Markus Loewe hat geschrieben:
Falsch, denn wenn er recht hätte, dann wär Gott ja ein Lügner. Er macht also Gott zum Lügner und Sie bezeichnen dieses Verbrechen als "Denkfaulheit". Sie sind in Ihrer Beurteilung nicht objektiv sondern Sie urteilen selbstgerecht.
Ich urteile selbstgerecht? Wieso sehen Sie mich als Glaubensfeind?
Kennen Sie den Unterschied zwischen
Glauben und dem
Willen zum Glauben?
Glauben Sie, oder
wollen Sie glauben? Das sind 2 verschiedene Dinge.
Jemand der
friedlich und für sich selbst im Sinne der Selbsterhaltung glaubt, Naturwissenschaften erklären die Welt, hat sich damit noch keines Verbrechens schuldig gemacht.
Jedenfalls ist sein geistiges und emotionales Sehvermögen noch nicht derart eingeschränkt, wie es bei manchen willig Gläubigen der Fall ist.
Glauben Sie nicht es ist unter Gottes Würde, dass Sie versuchen ihn zu verteidigen? Das kann er schon selbst. ;)
Markus Loewe hat geschrieben: Klar, der Glaube an den Führer wurde uns genommen, dabei gab dieser uns doch Hoffnung, Sicherheit und Mut, vergleichbar mit anderen Glaubensarten......merken sie gar nicht, was sie fürn Stuß Sie da blubbern. Ihre Schlußfolgerungen und Philosophien entlarven Sie als Sonderschüler.
Kam Hitler zur Macht weil die Menschen ihm glaubten, oder weil sie ihm glauben wollten?
Auch wenn das Wort "glauben" für religiöse Menschen oft eine eigene Bedeutung entwickelt, sollten wir hier doch ein paar Grenzen ziehen.
Sie verurteilen Todoroff gerade für etwas, was sie selbst tun. Sie versuchen aus Haß und und Überheblichkeit Todoroffs Glauben zu beleidigen. Sie sind ein Pharisäer und stellen genau das Gegenteil der christlichen Botschaft dar, was beim nachfolgenden Zitat sehr sehr deutlich wird, wo sie Gottes Wort verdrehen und mißbrauchen:
dark_night hat geschrieben:
Liebe deinen Nächsten! Zeige Verständnis! Gehe auf andere Menschen ein, schütze ihr sensibles Weltbild wie dein eigenes und mehre nicht das Leid in der Welt!
Bedeutet Nächstenliebe etwa, die Lügenwelt eines anderen Menschen zu schützen? Wenn die Wahrheit Leid in einem Menschen hervorruft, dann besser den Lügen zustimmen...???
Ihre Philosophie ist nicht nur Gott- sondern auch Menschenverachtend! Sie predigen einen falschen Weltfrieden und sind ein Antichrist. Und was sie Liebe nennen, das ist keine.
Wenn man verstanden werden will muss man Menschen wie Herrn Todoroff manchmal auch in ihrer eigenen Sprache antworten. Das ist Spielerei, wenn er mich persönlich bittet damit aufzuhören, seine Weltanschauung in Frage zu stellen, werde ich dem nachkommen. Ich will hier niemandem seinen Glauben nehmen. Deshalb schreibe ich in dieser Art von Foren, wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, jemanden mit meinen Spielerein ernsthaft ins Zweifeln zu bringen.
"Liebe deinen Nächsten." Weder habe ich die christliche Botschaft verdreht, noch mißbraucht.
Die
Lügenwelt eines anderen zu schützen...den
Lügen zuzustimmen
In dieser Hinsicht scheinen Sie sich ja sehr sicher zu sein. Lüge ist Lüge. Schwarz ist Schwarz. Weiß ist weiß.
In einem stimme ich Ihnen zu: Leid ist Leid
Nein, man kann viel mehr damit tun.....man kann sich zB. darüber einen runterholen. Sind Sie Gott, dass Sie entscheiden, was man kann oder nicht kann oder wo dabei die Grenzen liegen?
Wenn die Wahrheitsfindung ihre Lügen zerstört, dann wars der Wahrheit doch dienlich.
Die Wahrheit in der Welt wurde mehr, man dankt Ihnen dafür.
Ein weiterer kleiner weißer Fleck in unserer grau-schwarzen Welt, in mühsamer Kleinarbeit entfernte der Farbenblinde die störenden Reste.
"Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. " Hebr. 4:12
Ihre eigenen humanistischen Philosophien, Gefühlsduselleien und ihr Liberalismus Gift (Gutmenschentum) konnten gegen das Schwert Gottes nicht bestehen. Wenn Sie ein Fünkchen Ehre besitzen, dann gestehen Sie ihre Niederlage ein. Immerhin haben Sie ja bereits bekannt, dass "der Boden ihrer schon ansatzweise verdorbenen Gefühlswelt bereits mit Haß und emotionaler Verdummung vergiftet ist". Die Schuld dafür versuchen Sie nun auf Todoroff abzuwälzen.
Es muss schmerzhaft sein vom "zweischneidigen Schwert Gottes" durchdrungen zu werden. Wird die Wunde je wieder ganz verheilen...?
Wollen Sie nun, dass auch alle anderen diesen Schmerz zu spüren bekommen?
Ich scheine Sie mit meinem
Gutmenschentum und meinen
Gefühlsduseleien ziemlich verärgert zu haben.
Aber ihr Zorn ist gerechtfertigt, sind ja auch 2 wirklich üble Dinge.^^