Woher kommt Gott
Re: Woher kommt Gott
Das kleine Ich ( Ego) und das grosse Ich ( Seele oder das Selbst)
Das Ego verhindert mit dem Unbewussten in Verbindung zu treten. Dieses Ego kann man auch als das Kleine Ich bezeichnen. Dieses kleine Ich ist um den Körper und um das alleinige wohlergehen besorgt. Das Unbewusste oder auch grosse Ich das ist das wahre Ich des Menschen, wird aber von dem kleinen Ich dominiert weil das uns so beigebracht wird. Dieses grosse Ich kann man auch Seele nennen. In ihr werden alle die Vorgänge gespeichert die Verletzungen hervorgerufen haben. Und wenn es dann zu viele werden dann meldet sie sich, indem es körperliche Symptome oder psychische Symptome, in der Regel jedoch kompiniert, zeigen.
Für unsere Entscheidungen sind wir Selbst verantwortlich und werden nicht vorherbestimmt. Diese Entscheidungen werden in der Tat im unbewussten gefällt, aber oft vom Ego überstimmt das nicht sterben möchte, sondern Nahrung braucht um zu überleben. Also lässt der Mensch sich vom Ego überstimmen und verletzt weiterhin seine Seele da er gegen sein eigenes Inneres handelt. Und das führt dann zu immer weiteren körperlichen und psychischen Problemen. Und die Schatten werden immer grösser bis die Seele eines Tages überquillt und all das raus lässt was in ihr verborgen ist. Und jetzt ist dann der Zeitpunkt des Menschen gekommen sich zu entscheiden. Für sein Ego und für den Schmerz oder für seine Seele und die Befreiung vom Schmerz..:)
Von Liebe
Das Ego verhindert mit dem Unbewussten in Verbindung zu treten. Dieses Ego kann man auch als das Kleine Ich bezeichnen. Dieses kleine Ich ist um den Körper und um das alleinige wohlergehen besorgt. Das Unbewusste oder auch grosse Ich das ist das wahre Ich des Menschen, wird aber von dem kleinen Ich dominiert weil das uns so beigebracht wird. Dieses grosse Ich kann man auch Seele nennen. In ihr werden alle die Vorgänge gespeichert die Verletzungen hervorgerufen haben. Und wenn es dann zu viele werden dann meldet sie sich, indem es körperliche Symptome oder psychische Symptome, in der Regel jedoch kompiniert, zeigen.
Für unsere Entscheidungen sind wir Selbst verantwortlich und werden nicht vorherbestimmt. Diese Entscheidungen werden in der Tat im unbewussten gefällt, aber oft vom Ego überstimmt das nicht sterben möchte, sondern Nahrung braucht um zu überleben. Also lässt der Mensch sich vom Ego überstimmen und verletzt weiterhin seine Seele da er gegen sein eigenes Inneres handelt. Und das führt dann zu immer weiteren körperlichen und psychischen Problemen. Und die Schatten werden immer grösser bis die Seele eines Tages überquillt und all das raus lässt was in ihr verborgen ist. Und jetzt ist dann der Zeitpunkt des Menschen gekommen sich zu entscheiden. Für sein Ego und für den Schmerz oder für seine Seele und die Befreiung vom Schmerz..:)
Von Liebe
[b][color=#800000]Die WAHRE Natur des Menschen ist Gottes bzw. Christusbewusstsein. Kehrt man zur Natürlichkeit zurück kommt man ganz automatisch ins Gottesbewusstsein. Natürlichkeit bedeutet zum wahren Wesen, ohne Maske, zu werden.♥♥♥[/color][/b]
Sie haben wohl als sie noch Windeln trugen eine Taschenlampe verschluckt und predigen deshalb das Licht in ihnen bis die Battarien leer sind und Sie erkennen dass sie bisher ein Armleuchter waren?!
Todoroff hat geschrieben:
ICH BIN = LIEBE
]
Dem ist absolut nicht so. Kann man leicht überprüfen an der IP-Adresse.
[b][color=#800000]Die WAHRE Natur des Menschen ist Gottes bzw. Christusbewusstsein. Kehrt man zur Natürlichkeit zurück kommt man ganz automatisch ins Gottesbewusstsein. Natürlichkeit bedeutet zum wahren Wesen, ohne Maske, zu werden.♥♥♥[/color][/b]
Dann spuck doch die Tachenlampe einfach aus. All das was man in anderen Menschen sieht das ist in einem selber.Elrik hat geschrieben:Sie haben wohl als sie noch Windeln trugen eine Taschenlampe verschluckt und predigen deshalb das Licht in ihnen bis die Battarien leer sind und Sie erkennen dass sie bisher ein Armleuchter waren?!
Alles Liebe sagt die Liebe
Licht kann man nicht sehen, deshalb sprach ich von einer Taschenlampe. Aber vielen dank für ihren blassen Schimmer.Liebe hat geschrieben:Dann spuck doch die Tachenlampe einfach aus. All das was man in anderen Menschen sieht das ist in einem selber.Elrik hat geschrieben:Sie haben wohl als sie noch Windeln trugen eine Taschenlampe verschluckt und predigen deshalb das Licht in ihnen bis die Battarien leer sind und Sie erkennen dass sie bisher ein Armleuchter waren?!
Dann fang doch an zu Strahlen in dem der Funke im innern anfängt zu leuchten. Dann wird der Schimmer zum wahren Freudenfeuer. Und Licht kann man sehr wohl sehen. Und zwar sein eigenes Licht wenn es erstrahlt.Elrik hat geschrieben:Licht kann man nicht sehen, deshalb sprach ich von einer Taschenlampe. Aber vielen dank für ihren blassen Schimmer.Liebe hat geschrieben:Dann spuck doch die Tachenlampe einfach aus. All das was man in anderen Menschen sieht das ist in einem selber.Elrik hat geschrieben:Sie haben wohl als sie noch Windeln trugen eine Taschenlampe verschluckt und predigen deshalb das Licht in ihnen bis die Battarien leer sind und Sie erkennen dass sie bisher ein Armleuchter waren?!
Tun Sie es für mich und sein Sie glücklich, solange es eben dauert.Liebe hat geschrieben:
Dann fang doch an zu Strahlen in dem der Funke im innern anfängt zu leuchten. Dann wird der Schimmer zum wahren Freudenfeuer. Und Licht kann man sehr wohl sehen. Und zwar sein eigenes Licht wenn es erstrahlt.
- Todoroff
- Gemeindeältester
- Geburtsjahr: 1949
- Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Liebe
ICH BIN = LIEBE
Ich glaube, daß Sie uns hier mit erfundenen Geschichten infam belügen und von dem was Sie schreiben und als persönliche Erlebnisse ausgeben NICHTS wahr ist, sondern Sie Teil einer Sekte sind - welcher?
Denn zwei solche Dummschwätzer auf einen Haufen zu finden, ist nicht möglich => Sie (LIEBE= ICH BIN) haben sich verabredet, um in dieses Forum einen riesigen, zum Himmel stinkenden Haufen zu setzen.
Vater im Himmel, wir bitten Dich, kläre Du das und hilf uns.
Gepriesen sei Dein Heiliger Name.
1 Joh 3,18
Meine Kinder, wir wollen nicht mit Wort und Zunge lieben, sondern in Tat und Wahrheit.
ICH BIN = LIEBE
Ich glaube, daß Sie uns hier mit erfundenen Geschichten infam belügen und von dem was Sie schreiben und als persönliche Erlebnisse ausgeben NICHTS wahr ist, sondern Sie Teil einer Sekte sind - welcher?
Denn zwei solche Dummschwätzer auf einen Haufen zu finden, ist nicht möglich => Sie (LIEBE= ICH BIN) haben sich verabredet, um in dieses Forum einen riesigen, zum Himmel stinkenden Haufen zu setzen.
Vater im Himmel, wir bitten Dich, kläre Du das und hilf uns.
Gepriesen sei Dein Heiliger Name.
1 Joh 3,18
Meine Kinder, wir wollen nicht mit Wort und Zunge lieben, sondern in Tat und Wahrheit.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Epi scheint keine Ruhe zu geben.
IP Adressen mit den Adresspools der Provider vergleichen könnte aufschlussreich sein.
IP Adressen mit den Adresspools der Provider vergleichen könnte aufschlussreich sein.
Damit ist doch alles gesagt! Ein Atheist, der sich für Gottgleich hält! Was es nicht alles gibt!Liebe hat geschrieben:An Gott glaubte ich nicht sondern nur an mich
[b]soli Deo Gloria[/b]
@Liebe
Ich habe Ihnen mal was rausgsucht, wie ich finde, sehr passend:
LG
Maranatha
Denken Sie mal drüber nach!Es gibt Leute, vor denen ihr euch in acht nehmen müsst. Sie wollen eure Gemeinde spalten und stiften Unfrieden, weil sie eine andere Lehre verbreiten und dem widersprechen, was ihr gelernt habt. Mit solchen Leuten sollt ihr nichts zu tun haben. Denn ihnen geht es nicht um unseren Herrn Jesus Christus, sondern um die Erfüllung ihrer persönlichen Wünsche und Begierden. Mit schönen Worten und Schmeicheleien verführen sie ihre arglosen Zuhörer. (Römer 16, 16-17)
LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Da brauche ich nicht drüber nachzudenken denn ich habe keine Wünsche und auch keine Begierden in dieser Welt, denn ich bin nicht von dieser Welt. Alles was ich brauche habe ich, doch sind es geistige Werte und keine materiellen Werte. Geistige Werte die da sind: Liebe, Frieden, Glückseligkeit. Stille der grüblerischen Gedanken. Angstlosigkeit, Mitgefühl und Demut vor dem was da zu mir kam. Und noch so einiges mehr. Brauche ich noch mehr? Und schmeicheln liegt dem was ICH BIN überhaupt nicht. Denn Wahrheit hat es nicht nötig zu schmeicheln sondern sagt immer die Wahrheit, denn diese kommt von Gott. Sehr verehrter Marantha das ist einmal Nachdenkenswert. Denn das was hier in diesem Forum geschieht ist nicht das was Gott wirklich gefällt. Doch verurteilt Gott es nicht, denn das ist nicht Gottes wahres Gesicht. Gott ist Liebe in der Vollkommensten Form und lässt seinen Kindern alle Freiheit im Handeln und Denken. Doch wer nicht Gottes Liebe annimmt und sich verrennt in Gedanken und Handeln der wird noch lange wandern im Tal der Dunkelheit und Tränen. Doch verloren ist keine Seele. Jede bekommt immer wieder ihre Chance sich Gott zuzuwenden. Und so einiges was hier gesagt wurde zu dem was ich bin ist ein Irrweg.Maranatha hat geschrieben:@Liebe
Denken Sie mal drüber nach!Es gibt Leute, vor denen ihr euch in acht nehmen müsst. Sie wollen eure Gemeinde spalten und stiften Unfrieden, weil sie eine andere Lehre verbreiten und dem widersprechen, was ihr gelernt habt. Mit solchen Leuten sollt ihr nichts zu tun haben. Denn ihnen geht es nicht um unseren Herrn Jesus Christus, sondern um die Erfüllung ihrer persönlichen Wünsche und Begierden. Mit schönen Worten und Schmeicheleien verführen sie ihre arglosen Zuhörer. (Römer 16, 16-17)
LG
Maranatha
Alles ist Liebe sagt die Liebe
Zuletzt geändert von Liebe am Montag 11. Juli 2011, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Verdrehe doch nicht alles. Dies gilt für die Zeit bevor Gott mich fand. Denn so war es. Nicht ich fand Gott sondern Gott fand mich nachdem ich den Weg der Vergebung, der Annnahme und der dankbarkeit gegangen bin. Eben Jesus weg. Und das meinte Jesus auch damit: Wer mir nachfolgt wird ewig Leben. Denn auch ich habe das bekommen was Jesus bekam. Den hl, Geist Gottes. Und ich habe den hl. Geist gesehen. Er kam in Form eines Blitzes aus dem Nichts und erfüllte mich mit dieser Liebe. Und das ist absolut wahr. Denn seitdem ist diese Liebe bei mir und sie geht nicht mehr weg,. Und dabei spielt es keine Rolle was andere Menschen über mich sagen oder von mir denken. ich liebe sie dennoch. Gott ist die allumfassende Liebe und diese bin ich auch.Maranatha hat geschrieben:Damit ist doch alles gesagt! Ein Atheist, der sich für Gottgleich hält! Was es nicht alles gibt!Liebe hat geschrieben:An Gott glaubte ich nicht sondern nur an mich
Alles ist Liebe
Gott lügt? Das was ich schreibe und sage ist die absolute Wahrheit, denn das was ICH BIN lügt niemals. Un dauch das ist absolut sicher.Todoroff hat geschrieben:Liebe
ICH BIN = LIEBE
Ich glaube, daß Sie uns hier mit erfundenen Geschichten infam belügen und von dem was Sie schreiben und als persönliche Erlebnisse ausgeben NICHTS wahr ist,
Alles ist Liebe
Es wird dauern bis ans Ende aller Zeit. Da es Zeit jedoch nicht gibt dann wird es wohl dauern ewiglich. Nie Vergegehn wird das Licht das ich bin denn ansonten ergäbe das was ich bin keinen Sinn.Elrik hat geschrieben:Tun Sie es für mich und sein Sie glücklich, solange es eben dauert.Liebe hat geschrieben:
Dann fang doch an zu Strahlen in dem der Funke im innern anfängt zu leuchten. Dann wird der Schimmer zum wahren Freudenfeuer. Und Licht kann man sehr wohl sehen. Und zwar sein eigenes Licht wenn es erstrahlt.
Alles ist Liebe