Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Pack »

Ähem Hallo,

Eine der Hauptaussagen mancher Schöpfungsbefürworter ist es, dass neueste Entdeckungen auf dem Gebiet der Quantenphysik dazu taugen einen unanfechtbaren Gottesbeweis zu liefern, und somit Evolution und/oder Urknall zu widerlegen.

Zugegebenermaßen gibt es viele (mehr oder weniger seriöse) Seiten im Internet, die genau das behaupten, aber auch dort gibt es nichts Genaueres zu finden.

So ist uns dieser Beweis (also besagte quantenphysikalische Entdeckung und die entsprechende Herleitung für einen Schöpfer/Gott) bislang schuldig geblieben.

Ich finde das deshalb interessant, weil es (hier im Forum) Leute gibt, die (wie ich annehme) nicht die nötige Sachkenntnis besitzen, um einen solchen Beweis objektiv bewerten zu können, aber gleichzeitig vehement auf dessen Existenz und Richtigkeit beharren.

Es währe also nett, wenn jemand diesen Beweis hier (soweit möglich allgemeinverständlich) posten/verlinken könnte, damit wir ihn diskutieren können.

(Jetzt mal im Ernst: kein Schwein wird hier was Vernünftiges posten, womit sich die Frage um die Existenz dieses Beweises erübrigt.)
mfG Pack
hablash2
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:21

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von hablash2 »

@Pack,

wieder mal das selbige spielchen hmmmmmmmmmm..........
eine diskussion mit euch Denkunfähigen Dogmaten ist sinnlos! siehe evolutions-threads! ihr verweigert bzw. seid unfähig zu denken!
beweise sprich: wissenschaftliche beweise interessieren euch nicht, nur euer dogma! ich habe aber auch die erkenntnis gewonnen, dass ihr gar nichts versteht!
deshalb ist eine weitere diskussion mit euch sinnlos, da ihr des denkens unfähig seid bzw. noch nicht so weit in der Evolution (hahahahahah, ich lach mich über meinen eigenen witz jetzt tot hahahahahah) seid!


ps;
gott ist schon längst erwiesen! siehe wolfgang wiedergut, quantenphsik+links, mathematik, biologie, makromolekualre chemie/biologie, usw. usw. usw. und sofort!


netter versuch Pack ,.............
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Pack »

@hablash:
Pack hat geschrieben:(Jetzt mal im Ernst: kein Schwein wird hier was Vernünftiges posten, womit sich die Frage um die Existenz dieses Beweises erübrigt.)
Sag ich doch!
hablash hat geschrieben:gott ist schon längst erwiesen! siehe wolfgang wiedergut, quantenphsik...
Komisch, immer wenn es um genau diesen Beweis geht, gehen Du und Indigo immer stiften (siehe evolutions-threads!).

Jeder Kommentar von Dir (oder Sonst wem), der den geforderten Beweis nicht enthält, ist ein Beleg dafür, dass es ihn gar nicht gibt... somit bist Du schon Teil meines „Spielchens“.

mfG Pack
mfG Pack
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Elrik »

Es gibt keinen quantenphysikalischen Beweis für Gott. Die Kombination von Quanten und Physik beweisen Gott, denn kein Mensch sei von vornherein größenwahnsinnig. Und Quantenphysik heißt Größenwahn, wobei Physik der Wahn ist und in Verbindung mit Quanten auch bleibt.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Indigo »

* gelöscht *
Zuletzt geändert von Indigo am Freitag 8. Mai 2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Pack »

@Indigo:

Ganz schön viel Text, nur um mir zu sagen, dass ich doof bin…naja Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.

(immer noch kein Quantenbeweis)

mfG Pack
mfG Pack
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:Ganz schön viel Text, nur um mir zu sagen, dass ich doof bin…naja Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
Natürlich, Monate am rumdiskutieren, danach, ehhh Ihr seit doof und Evolution & Ursuppe gibt es, scheiss was auf Fakten! Ihr Idioten!

Glaubst Du, das sind keine Beleidigungen?


Damit es nicht zu schnell verloren geht:
Pack hat geschrieben:Eine der Hauptaussagen mancher Schöpfungsbefürworter ist es, dass neueste Entdeckungen auf dem Gebiet der Quantenphysik dazu taugen einen unanfechtbaren Gottesbeweis zu liefern, und somit Evolution und/oder Urknall zu widerlegen.
Pack,
falls du es noch nicht mitbekommen hast, haben wir bereits Evolution inkl. Ursuppe widerlegt! Bzw. diesen Schwachsinn brauch man nicht widerlegen, da Ursuppe & Evolution noch nie bewiesen oder beobachtet wurde! Die Wissenschaft beweist aber eindeutig das gegenteil;;;;;, Ursuppe und Evolution kann unmöglich stattgefunden haben!
Um das mal klar zu stellen, nicht dass ein Leser diesen Durchfall noch glaubt, den Du da von Dir gibst!

Da du wieder einmal unfähig bist, das zu sehen, wirst du auch nicht die Intelligenz besitzen, über Quantenphysik zu diskutieren! Weil du einfach zu dä....h bist! Da Du dä....h bist, dürfte Dir selbst klar sein, weil du wieder einmal behauptest, Evolution & Ursuppe ist Fakt und wir haben es nicht widerlegt, obwohl genau das gegenteil der Fall ist!
Ich von meiner Seite kann Dir nur empfehlen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil so ein Verhalten ist nicht normal, eher klinikreif! Da bist Du aber nicht der einzigste!


Pack hat geschrieben:So ist uns dieser Beweis (also besagte quantenphysikalische Entdeckung und die entsprechende Herleitung für einen Schöpfer/Gott) bislang schuldig geblieben.
Ich & andere hatten hier schon einige Links gepostet, die Du anscheinend nicht sehen wolltest und willst! Da Du aber eh nicht die Fähigkeit besitzt zu Denken (Dogma), wird das selbige wie beim Ursuppen & Evolutions-Thema passieren! Nämlich, du willst die Wahrheit nicht sehen!
Deshalb schliesse ich mich hablash's Worten an:
eine diskussion mit euch Denkunfähigen Dogmaten ist sinnlos! siehe evolutions-threads! ihr verweigert bzw. seid unfähig zu denken!
beweise sprich: wissenschaftliche beweise interessieren euch nicht, nur euer dogma! ich habe aber auch die erkenntnis gewonnen, dass ihr gar nichts versteht!



Pack hat geschrieben:Ich finde das deshalb interessant, weil es (hier im Forum) Leute gibt, die (wie ich annehme) nicht die nötige Sachkenntnis besitzen, um einen solchen Beweis objektiv bewerten zu können, aber gleichzeitig vehement auf dessen Existenz und Richtigkeit beharren.
Du sprichst hier eindeutig von Dir selbst!


Pack hat geschrieben:(Jetzt mal im Ernst: kein Schwein wird hier was Vernünftiges posten, womit sich die Frage um die Existenz dieses Beweises erübrigt.)
Da du keine Fakten akzeptierst, die gegen dein Weltbild verstossen, sind weitere Diskussionen mit dir/euch sinnlos und überflüssig! (Siehe Evolutions-Forum!!!!!!!!!!!!)
Ihr seid einfach nicht Intelligent genug und lasst andere (Mainstream Medien, Sekten, ...) für euch Denken. Bestes Beispiel dafür nebst Ursuppe, Evolution, etc. ist "9/11"!

Ich bete für euch!


Kleiner Tipppp an andere, dass Geist über Materie steht, beweist eindeutig Bruno Gröning!
Google't selbst! Auf Video Seiten ist auch vieles zu sehen!



lg
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Pack »

Indigo hat geschrieben:...ehhh Ihr seit doof und Evolution & Ursuppe gibt es, scheiss was auf Fakten! Ihr Idioten!
Glaubst Du, das sind keine Beleidigungen?
Jetzt legst Du mir schon Deine Wörter in den Mund!
Wann habe ich je so was gesagt wie „Ihr sein doof“ oder „Ihr seid Idioten“?
Nur weil Du andere Ansichten hast als ich, halte ich dich noch nicht für bekloppt oder so (und wenn doch, dann würde ich es nicht öffentlich zur Schau stellen).
Du wirst sicherlich deine Gründe haben, dass zu glauben was Du glaubst (genauso wie ich meine habe.)
Dieses Forum (und dieser Treat hier) sind dazu da diese Gründe und Ansichten zu diskutieren.
Beleidigungen kommen immer nur von Dir, hablash und Todoroff.
Erklärungen (z.B. der Quantenmurks) sind eher Mangelwahre.


Um noch mal auf den „Quantenbeweis“ zu sprechen zu kommen (ich glaube, das war das ursprüngliche Thema):

Ja, es wurden viele Seiten und Links gepostet, mit Aussagen wie „Quantenphysik beweißt Schöpfung“. Aber nicht eine davon liefert eine genauere Erklärung (was wurde herausgefunden?, wie schließt man dadurch auf Gott? Usw.).

Da Indigo und hablash ja bekanntlich Meister im Kopieren sind, wird es für sie kein Problem sein, besagte Links hier reinzustellen. (sofern sie existieren)

mfG Pack
mfG Pack
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:Wann habe ich je so was gesagt wie „Ihr sein doof“ oder „Ihr seid Idioten“?
Das sagst Du jedes mal, indem du behauptest, Evolution & Ursuppe ist Fakt, obwohl wissenschaftlich, logisch, selbstständig Denkend eindeutig widerlegt! Ich fühle mich als Idiot dargestellt!


Pack hat geschrieben:Du wirst sicherlich deine Gründe haben, dass zu glauben was Du glaubst (genauso wie ich meine habe.)
Dieses Forum (und dieser Treat hier) sind dazu da diese Gründe und Ansichten zu diskutieren.
Heut zu Tage, ist es keine Sache des Glaubens mehr! Ausser für ewig Gestrige! Deshalb gibt es eigentlich nichts zu diskutieren, weil alles wissenschaftlich untermauert!
Da ich selbst Erfahrungen (WISSEN) in Sachen Telepathie, Telekinese, Geister, AKE`s, etc. etc. etc. habe, habe ich nachgeforscht, wie es wissenschaftlich aussieht. Und siehe da siehe da, alles ist schon wissenschaftlich erwiesen!
Nur die Mainstream-Medien & die Mainstream-Wissenschaft vertuscht dieses!
Ende


Pack hat geschrieben:Um noch mal auf den „Quantenbeweis“ zu sprechen zu kommen (ich glaube, das war das ursprüngliche Thema)
Mach Dich selbst schlau über Quantenphysik! Da es nichts bringt mich euch darüber zu diskutieren, dass habe ich bereits erläutert.

Ausserdem ist Gott bewiesen durch Dich selbst!
Evolution & Ursuppe ist wissenschaftlich, logisch, Verstand, selbstständig Denkend her gesehen, absurd!
Es gibt einen Designer! Dadurch ist Gott bewiesen!

Wolfgang Wiedergut zeigt in seinem Vortrag den Schöpfungsplan! Alles zyklisch! Kein Zufall! Alles ist Wille! Eindeutig belegt! Dadurch ist Gott bewiesen!

Youtube, schau Dir die Fakten des Heilers Bruno Gröning an! Alles Fakten, von mehr als 100 tausende oder gar Millionen bezeugt. Damit ist Gott erwiesen!

Quantenphysik die Verschränkung, nichts ist getrennt! Das Wissen Spirituelle Meister schon seit tausenden von Jahren! Damit ist Gott bewiesen!

Quantenphysik, doppel Spalt experiment, Teilchen fühlt sich beobachtet, regiert deshalb anderes, dass ist Gottes Programmierung für die Materie, damit ist Gott erwiesen!

Quantenphysik, der Physiker Ernest Rutherford & andere Fragten sich, wie kann das leere Atom, eine feste/unsere Welt erzeugen! Das ist unmöglich! Dadurch sieht man die Macht des Schöpfergottes! Alles ist eine Illusion, Materie, Raum und Zeit! Wissenschaftlich erwiesen! Das wird erschaffen um uns Seelen in die Materie zu inkarnieren um Erfahrungen zu sammeln! Damit ist Gott erwiesen!

Und noch xxxxxxx andere Beispiele! Todoroff oder Mileva Wissen sicher auch noch einiges mehr!


Das einzigste was man diskutieren kann ist, wie macht Gott das? So oder doch so!? Mischt er sich ein? Ich glaube Nein, weil sonst hätte es ja keinen Sinn, wir sollen selbst Erfahrungen sammeln. etc.
Das sind Themen, die es zu diskutieren lohnt!
Aber nicht Fakten verteidigen gegen nicht Denken wollende bzw. unfähig zu Denkene Dogmaten!



lg
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Aragorn »

Endlich mal was konkretes in Sachen Quantenphysik...
Indigo hat geschrieben:Quantenphysik die Verschränkung, nichts ist getrennt!
Richtig, alles wechselwirkt miteinander. Doch wo finden wir an dieser Stelle einen Gott?
Indigo hat geschrieben:doppel Spalt experiment
Das Doppelspaltexperiment beweist lediglich den Welle-Teilchen-Dualismus. Wo siehst du da ein "Gottesbeweis"?
Indigo hat geschrieben:Teilchen fühlt sich beobachtet
Teilchen haben keine "Gefühle". Aber ich glaube, ich verstehe was du damit meinst.
Ein großes Problem in der Quantenphysik ist, dass man einen physikalischen Vorgang nicht mehr beobachten kann, ohne in diesen einzugreifen.
Nicht weil sich ein Teilchen "beobachtet fühlt", sondern weil man es mit Photonen, oder anderen Teilchen beschießen muss, um seinen Weg verfolgen zu können. Durch diesen Beschuss verhält sich das beobachtete Teilchen dann aber anders als ein Unbeobachtetes. Ein großes Dilemma für die experimentelle Physik...
Inwiefern das Gott beweist, versteh ich auch hier nicht...
Indigo hat geschrieben:wie kann das leere Atom, eine feste/unsere Welt erzeugen! Das ist unmöglich!
"Leer" heißt nicht frei von Kräften. Und es sind doch gerade die Kräfte, die unsere Welt zusammenhalten. Sind die Kräfte göttlichen Ursprungs? Ich denke nicht.

Mhm, war's das schon? War dann wohl immer noch nicht Pack's langerwarteter quantenphysikalischer Gottesbeweis.
Indigo hat geschrieben:Mischt er(Gott) sich ein? Ich glaube Nein, weil sonst hätte es ja keinen Sinn, wir sollen selbst Erfahrungen sammeln. etc.
Na, also! Damit hast du die Evolution gerechtfertigt.
Warum sollte Gott ins Geschehen eingreifen, statt die Welt nicht gleich so zu schaffen, dass sie allein mit sich zurecht kommt?
Aber für diese Diskussion befinden wir uns im falschen Thread...
Pack hat geschrieben:naja Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
Oh, vorsicht Pack. Wasser auf Indigos Paranoia-Mühle. Den Spruch hab ich vor kurzem im Gespräch mit Todoroff gebracht...
Zuletzt geändert von Aragorn am Freitag 8. Mai 2009, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Pack »

Indigo hat geschrieben:Ich fühle mich als Idiot dargestellt!
Du fühlst dich beleidigt, weil es Leute gibt, die nicht deiner Meinung sind???
Außerdem habe ich nie behauptet, dass Evolution und Ursuppe Fakt sind (wen doch, zeig mir wo!). Ich bin lediglich der Meinung, dass diese Modelle mit wesentlich mehr wissenschaftlichen Fakten untermauert sind als sonst Etwas.
Was glaubst Du, warum ich hier bin? Wenn ich mir meiner Sache (mit Evo. und so) so sicher währe, wie Du deiner, würde ich wohl kaum in einem Forum namens „Gott Wissen“ rumlungern.
Indigo hat geschrieben:Mach Dich selbst schlau über Quantenphysik!
Das habe ich getan, seit Du das erste Mal gesagt hast „Quantenphysik beweißt dies und das!“
(Hast Du dich mal mit Evolution beschäftigt?)
Darum kann ich mich jetzt auch mit Deinen „Beweisen“ auseinandersetzen:
Indigo hat geschrieben:Quantenphysik die Verschränkung, nichts ist getrennt!
Die Verschränkung bezieht sich auf zwei oder wenige Teilchen.
Währe tatsächlich ALLES so „verbunden“ wie bei der Verschränkung, dann gäbe es nur eine einzige Art von Teilchen und alle Exemplare würden sich gleich verhalten.
Indigo hat geschrieben:Quantenphysik, doppel Spalt experiment, Teilchen fühlt sich beobachtet, regiert deshalb anderes, dass ist Gottes Programmierung für die Materie
Hier wird von einem (noch) rätselhaften Penomen auf „göttlich Programmierung“ geschlossen, sehr wissenschaftlich.
Indigo hat geschrieben:wie kann das leere Atom, eine feste/unsere Welt erzeugen!
Was erwartest Du denn? Kleine Körnchen, die sich nicht mehr teilen lassen?
Das „leere“ Atom wird von Kernkräften aufrecht erhalten (oder so ähnlich).
Diese und andere (ich nenne es mal) „Energien“ formen unsere Welt (Du nennst es Illusion), das heißt aber noch lange nicht, dass da auch ein Schöpfer hinter steht.
Indigo hat geschrieben:wir sollen selbst Erfahrungen sammeln.
Was nützen Erfahrungen aus einer Welt, die eh nur Illusion ist?
Wir könnten diese Erfahrungen sowieso nur hier nutzen.

mfG Pack
mfG Pack
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Pack »

Aragorn hat geschrieben:Den Spruch hab ich vor kurzem im Gespräch mit Todoroff gebracht...
Ich hab ihn Letzte Woche im Radio gehört, finde ihn sehr passend, weiß aber nicht mehr von wem er stammt.

mfG Pack
mfG Pack
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Indigo »

Danke Danke Danke,
damit habt ihr eure Sektenabhängigkeit wieder einmal bestätigt! ** War ein guter Trick von mir ** :-)

*** weiter im meinem nächsten Thread ***

http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =15#p20799
Zuletzt geändert von Indigo am Freitag 8. Mai 2009, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Pack »

Och nöö, jetzt sind wir wieder Ganz am Anfang:

Ich bin ein Sektenheini und Du musst nicht antworten, weil Du zu cool für mich bist! Perfekt!

Naja, meine Argumente stehen (noch) unwiderlegt im Raum, vielleicht äußert sich Mileva mal.

mfG Pack
mfG Pack
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Indigo »

ein post tiefer
Zuletzt geändert von Indigo am Freitag 8. Mai 2009, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten