Was wissen wir über Gott?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Elrik »

Wie oft soll man denn neugeboren werden um zu begreifen, dass es nur ein Leben (das ewige Leben) ist, und man nicht ein einziges Mal geboren wurde, sondern dass Gottes Wort der Anfang war, was keine Geburt ist, sondern die Auferweckung?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Wie oft soll man denn neugeboren werden um zu begreifen, dass es nur ein Leben (das ewige Leben) ist, und man nicht ein einziges Mal geboren wurde, sondern dass Gottes Wort der Anfang war, was keine Geburt ist, sondern die Auferweckung?
Einmal - vom Geschöpf Gottes zum Sohn Gottes.

Apg 2,16-17
Jetzt geschieht, was durch den Propheten Joel gesagt worden ist: In den letzten Tagen wird es geschehen, so spricht Gott: Ich werde von Meinem Geist ausgießen über alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer werden Visionen haben, und eure Alten werden Träume haben.

Wir leben (seit 2.000 Jahren) in diesen letzten Tagen. Gott wird Seinen Geist, den Heiligen Geist, ausgießen. Das geschieht seit 2.000 Jahren mit Millionen von Menschen. Der Heilige Geist ist (auch) der Geist Christi.

Röm 8,9
Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.

Was aber geschieht mit jenen, die nicht zu Jesus Christus gehören?

Röm 8,23
Aber auch wir, obwohl wir als Erstlingsgabe den Geist haben, seufzen in unserem Herzen und warten darauf, daß wir mit der Erlösung unseres Leibes als Söhne offenbar werden.

Eph 1,13-14
Durch Ihn habt auch ihr das Wort der Wahrheit gehört, das Evangelium von eurer Rettung; durch Ihn habt ihr das Siegel des verheißenen Heiligen Geistes empfangen, als ihr den Glauben annahmt. 14Der Geist ist der erste Anteil des Erbes, das wir erhalten sollen, der Erlösung, durch die wir Gottes Eigentum werden, zum Lob Seiner Herrlichkeit.

Lukas 11,13
Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Ich hänge nur an Gott.
Ich glaube, daß die Bibel Gottes Wort ist und ich glaube Gott, die Wahrheit, keine Religion.
Sie "müssen" an Jesus Christus hängen, nicht an Gott, wollen Sie dem zweiten Tod entrinnen. Gott können wir nicht erfassen. Das ist auch Ihre Meinung. Wie aber können Sie an etwas hängen, was unseren Verstand überschreitet?

Apg 10,42
Jesus ist der von Gott eingesetzte Richter der Lebenden und der Toten.
Jesus hat uns ein Beispiel gegeben wie wir zu Gott gelangen können, jetzt heißt es seinem beispiel nachzufolgen aber nicht ihm selbst.
Jesus sprach:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das
Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch
vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische
euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von
euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet
wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch
nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“


„Sucht, und ihr werdet finden."

„Wer sucht, wird finden; [und wer anklopft,] dem wird
geöffnet werden.“
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Jesus hat uns ein Beispiel gegeben wie wir zu Gott gelangen können,
Schon das ist falsch. Woher nehmen Sie diesen Aberglauben? Jesus ist ein vom Himmel stammender Mensch, gezeugt von Gott (wir sind geschöpft). Jesus hat die Herrlichkeit des Vaters verlassen und ist im Fleisch zu uns Menschen gekommen. Er ist der monogene Sohne Gottes, und deshalb kein Lügner (wie Menschen es zu oft sind.). Jesus sagt, daß Er der Weg ist - wie können Sie es dann "besser" wissen?
Jesus ist von Gott gekommen.


jetzt heißt es seinem beispiel nachzufolgen aber nicht ihm selbst.
Sehr falsch. Jesus ruft uns dazu auf, Ihm(!) zu folgen.

Johannes 8,12
Ich bin das Licht der Welt. Wer Mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht der Welt haben.

Matthäus 4,18-19
Als Jesus am See von Galiläa entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, genannt Petrus, und seinen Bruder Andreas; sie warfen gerade ihr Netz in den See, denn sie waren Fischer. Da sagte er zu ihnen: Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.

Matthäus 11,27
Mir ist von Meinem Vater alles übergeben worden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.

Matthäus 28,18-20
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu Meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was Ich euch geboten habe. Seid gewiß: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Johannes 3,3
Jesus antwortete ihm: Amen, amen, Ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3,5
Jesus antwortete: Amen, amen, Ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

"Ihr" Laitmann ist ein Lügner, wenn Sie diesen Unfug, den Sie hier schreiben, von Ihm haben sollten, weil er Selbsterlösung predigt, die es nicht gibt, und damit Jesus erneut ans Kreuz nagelt.


Jesus sprach:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das
Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch
vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische
euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von
euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet
wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch
nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“
Ich behaupte, daß dies Jesus nie gesagt hat. Können Sie nachweisen, woher Sie das haben? Für mich sind das furchtbare Lügen.

„Sucht, und ihr werdet finden."
„Wer sucht, wird finden; [und wer anklopft,] dem wird
geöffnet werden.“
Klopfen Sie an! Wissen Sie, wie man das macht?

Johannes 6,44
Niemand kann zu Mir kommen, wenn nicht der Vater, der Mich gesandt hat, ihn zu Mir führt; und Ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Hören Sie bitte auf Herrn Laitman ins Spiel zu bringen!

Jesus ist für mich selbst kein Gott gesandter sondern ein Mensch wie du und ich ( weil wir alle sind Gottes Kinder ) der im laufe seines lebens die Erleuchtung erlangt hatte.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:Hören Sie bitte auf Herrn Laitman ins Spiel zu bringen!

Jesus ist für mich selbst kein Gott gesandter sondern ein Mensch wie du und ich ( weil wir alle sind Gottes Kinder ) der im laufe seines lebens die Erleuchtung erlangt hatte.
Warum sollte ein Mensch, der die erleuchtung erlangte, gekreuzigt werden? Leuchtete er zu hell oder wie?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Hören Sie bitte auf Herrn Laitman ins Spiel zu bringen!
Sie taten das - ich kenne diesen Lügner gar nicht.

Jesus ist für mich selbst kein Gott gesandter sondern ein Mensch wie du und ich
Das aber ist nicht die Wahrheit!

( weil wir alle sind Gottes Kinder )
Diesem Irrtum unterliegen alle Gottlosen und nur die.

der im laufe seines lebens die Erleuchtung erlangt hatte.
Erleuchtung ist Buddhismus - Sie werfen hier schön alles in einen Topf. Das ist das Werk des Teufels, alles durcheinander zu bringen.
Die Wahrheit allein ist Jesus Christus.
Erleuchtung ist:

Johannes 1,9
Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt.

Das wahre Licht ist Jesus Christus.

2 Korinther 4,6
Denn Gott, der sprach: Aus Finsternis soll Licht aufleuchten!, Er ist in unseren Herzen aufgeleuchtet, damit wir erleuchtet werden zur Erkenntnis des göttlichen Glanzes auf dem Antlitz Christi.

Diese einzige Erleuchtung, die es gibt, fehlt Ihnen ganz offensichtlich.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Warum sollte ein Mensch, der die erleuchtung erlangte, gekreuzigt werden? Leuchtete er zu hell oder wie?
Sehr gute Frage. Aber Gina beantwortet grundsätzlich keine Fragen, weil sie wohl keine Antworten hat in Ihrer Verwirrung. Der Teufel arbeitet schwer an ihr.

Johannes 18,37
Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit Zeugnis ablege.

Ist nun Jesus ein Lügner oder irrt sich Gina? Jesus ist nicht in die Welt gekommen, um Erleuchtung zu erlangen. Die besaß Er nämlich schon, als Er noch beim Vater war, eins mit Gott. Zu mehr als zu Allwissenheit kann man nicht erleuchtet werden oder?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Elrik »

Naja, Gina sagte ja, dass es in ihren Augen ein Verbrechen ist, mit dem Licht zu spielen. Das soll auch so bleiben, ich will sie nicht vom Gegenteil überzeugen. Gina wird schon damit zurechtkommen. Das Licht wäre aus der Sicht eines Anderen, die zu errlangende Erleuchtung, unter der Vorraussetzung dass dieser Andere finsteren oder finstersten Herzens ist.

Johannes sagte von sich, dass er selbst nicht das Licht ist, und von Jesus, dass Jesus das Licht der Welt ist.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Elrik hat geschrieben:
Gina hat geschrieben:Hören Sie bitte auf Herrn Laitman ins Spiel zu bringen!

Jesus ist für mich selbst kein Gott gesandter sondern ein Mensch wie du und ich ( weil wir alle sind Gottes Kinder ) der im laufe seines lebens die Erleuchtung erlangt hatte.
Warum sollte ein Mensch, der die erleuchtung erlangte, gekreuzigt werden? Leuchtete er zu hell oder wie?
Ein erleuchteter hat eine bestimmte ausstrahlung und einen großen Einfluss auf Menschen und natürlich bringt das bestimmte neider hervor.
Ja, man kann sagen er leuchtete zu hell ;-)
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Hören Sie bitte auf Herrn Laitman ins Spiel zu bringen!
Sie taten das - ich kenne diesen Lügner gar nicht.

Jesus ist für mich selbst kein Gott gesandter sondern ein Mensch wie du und ich
Das aber ist nicht die Wahrheit!

( weil wir alle sind Gottes Kinder )
Diesem Irrtum unterliegen alle Gottlosen und nur die.

der im laufe seines lebens die Erleuchtung erlangt hatte.
Erleuchtung ist Buddhismus - Sie werfen hier schön alles in einen Topf. Das ist das Werk des Teufels, alles durcheinander zu bringen.
Die Wahrheit allein ist Jesus Christus.
Erleuchtung ist:

Johannes 1,9
Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt.

Das wahre Licht ist Jesus Christus.

2 Korinther 4,6
Denn Gott, der sprach: Aus Finsternis soll Licht aufleuchten!, Er ist in unseren Herzen aufgeleuchtet, damit wir erleuchtet werden zur Erkenntnis des göttlichen Glanzes auf dem Antlitz Christi.

Diese einzige Erleuchtung, die es gibt, fehlt Ihnen ganz offensichtlich.
Wenn Sie ihn nicht kennen dann nennen Sie ihn nicht Lügner bitte, Sie haben die Wahrheit auch nicht gepachtet!


Gott hat uns alle geschaffen, das heißt, dass wir alle Seine Kinder sind. Nicht nur Jesus ist der Sohn Gottes.

Was sind wir in Ihren Augen?
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Elrik hat geschrieben:Naja, Gina sagte ja, dass es in ihren Augen ein Verbrechen ist, mit dem Licht zu spielen.
Wie bitte? Das soll ich gesagt haben??? und wo? wann?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Naja, Gina sagte ja, dass es in ihren Augen ein Verbrechen ist, mit dem Licht zu spielen.
Wie bitte? Das soll ich gesagt haben??? und wo? wann?
Nein, das war jemand Anderer, der vom Namen her genauso aussah wie Sie: groß, intelligent, neugierig und aufgeschlossen.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Elrik hat geschrieben:
Gina hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Naja, Gina sagte ja, dass es in ihren Augen ein Verbrechen ist, mit dem Licht zu spielen.
Wie bitte? Das soll ich gesagt haben??? und wo? wann?
Nein, das war jemand Anderer, der vom Namen her genauso aussah wie Sie: groß, intelligent, neugierig und aufgeschlossen.
Jetzt sind wir auch schon per Sie?
Nun ja, gut wenn Sie mir den Beitrag zeigen wäre ich Ihnen dankbar, weil, ich weiß das ich das sicher nicht gesagt habe!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben: Jetzt sind wir auch schon per Sie?
Nun ja, gut wenn Sie mir den Beitrag zeigen wäre ich Ihnen dankbar, weil, ich weiß das ich das sicher nicht gesagt habe!
Von mir aus können wir auch per "Ihr" sein, eure Hohheit! Das muss man alles können, auch wenn es keiner braucht, weil es keiner braucht. Es ist ja nur ein Stück Kultur. "Du" geht auch, wenn Ihr nichts dagegen habt, denn auch das muss man können. Und was diese Lichtspielerei angeht, die wohl doch kein Verbrechen ist, weil sich eure Hohheit ersteinmal eine Definition für Lichtarbeiter suchen musste und nicht wusste, was genau ein Lichtarbeiter ist, obwohl Ihr davon gesprochen habt. Dann ist es aber immernoch so, dass eure Hohheit nicht wusste, was sie sagt. Das und Ähnliches sollte nicht wieder vorkommen. Eure Untergebenen werden Euch sonst stürtzen, Eure Hohheit! Das liegt nicht in meinem Sinn und doch wohl auch nicht in dem Euren, oder?!
Antworten