Physik erklärt nichts

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Re: Physik erklärt nichts

Beitrag von Zerebralzebra »

Todoroff hat geschrieben:Mitnichten hat Medizin das Leben verlängert, sondern verkürzte Arbeitszeiten und ausreichende Nahrung.
Was haben Sie gegen verkürzte Arbeitszeiten? Verkürzte Arbeitszeiten verlängern das Leben. Und es ist immer noch so, dass es mehr als ausreichend Nahrung in der Welt gibt. Dass Leute verhungern, hat seinen Grund allein im gesellschaftlich durchgesetzten Ausschluss von den Dingen, die die Darbenden brauchen. Sie weigern sich halt von Politik zu sprechen. Denn mit der Technik ist es Menschheit gelungen sich von Missernten zu emanzipieren.
Als in England die Ärzte streikten, sank die Sterbequote erheblich.
Na, da hätte ich aber mal gerne einen Beleg dafür. Jetzt streiken Ärzte in Deutschland. Meinen Sie, dass jetzt die Sterbequote erheblich sinken wird?
Alle Technik (Umweltzerstörung) fordert derzeit 100 Millionen Tote jährlich.
Was sollen diese Lügen, Medizin würde Leben retten? Wir fahren uns tot
mit unserer Technik - das ist Lebensrettung? Ärzte medikamentieren uns
zu Tode - das ist Lebensrettung?
Was sollen Ihre Lügen, die Damen und Herren von der Medizin wollten ihre Patienten um die Ecke bringen? Wenn es die moderne Medizin nicht gäbe, wäre ich kurz nach meiner Geburt gestorben. Ich hatte eine lebensrettende OP nötig. Was hätten Äzte denn davon, wenn sie die Leute, an denen sie verdienen um die Ecke brächten. Das wäre doch nicht klug.
Was ist an einem Computer besser?
Dadurch, dass es das Internet gibt, können wir miteinander kommunizieren. Sie nutzen es, um - wie Sie sagen - die Wahrheit zu verkünden (dass man die nicht einfach verkünden kann, ist nochmal ein anderes Thema). Wenn es das Internet nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich nie von Ihnen gehört. Wenn Sie konsequent wären, müssten Sie zugeben, dass das eine Verbesserung ist.
Morgen haben wir Stromausfall und
nichts läuft mehr. Wir kommen in kein Kaufhaus rein oder raus, alle
Produktion steht. Was ist nun daran besser?
Wer behauptet, man könne mit Technik buchstäblich das Himmelreich auf Erden verwirklichen, liegt falsch. Es wird wohl immer etwas geben, was nicht klappt. Es gab ja bereits Stromausfälle und wird wohl immer wieder welche geben. Es wird wohl auch immer Unfälle geben, von denen einige tödlich ausgehen werden.
Aber Sie tun so, als ob morgen mit einem Schlag überall der Strom ausfällt und als ob das zur Folge hätte, dass die ganze Zivilisation dann zusammenbrechen würde. Das stimmt aber nicht.
Ich finde ein Leben, wo man nur hoffen kann, dass die Ernte nicht mehrere Jahre in Folge schlecht ausfällt, nicht attraktiv. Das wäre aber die Folge, wenn man die Technik auf altertümliche Agrikultur zurück fahren würde. Warum fordern Sie eigentlich nicht noch den einen Schritt zurück zu den Techniken des Jagens und Sammelns?
Aller technischer Fortschritt beruht auf Versuch und Irrtum.
Die Atombombe, so wenig ich diese technische Entwicklung begrüsse, beruht nicht bloß auf Versuch und Irrtum. Man konnte erst Versuche zu ihrer Entwicklung starten, als man etwas Neues über die Materie wusste. Und aus diesem neuen Wissen resultierten dann auch Vorsichtsmaßnahmen, die die NWlerInnen einhalten, um nicht selbst in die Luft zu fliegen.
Ich fordere die Feinde der Menschheit in diesem Forum auf, alle HIV-Club-Mitglieder, auch nur EIN EINZIGES Beispiel zu nennen, welches beweist, daß erst eine Theorie war, aus welcher technische Errungenschaften gewonnen
wurden [...].
Wie bereits gesagt: Durch wissenschaftliche Erkenntnisse hat sich die Menschheit soweit vom Hunger emanzipiert, dass er kein technisches Problem mehr ist. Er ist leider trotzdem noch ein Problem.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
El

Re: Physik erklärt nichts

Beitrag von El »

Todoroff hat geschrieben:Wieder sind hier nur verlogene Glaubensbekenntnisse zu lesen.
Mitnichten hat Medizin das Leben verlängert, sondern verkürzte
Arbeitszeiten und ausreichende Nahrung.
lol... Würde mich mal interessieren, ob Eser das auch glaubt. Und selbst wenn es nur an den Arbeitszeiten und der Nahrungsversorgung liegen würde, wie konnte denn das beides erreicht werden? Richtig, durch technischen Fortschritt als Folge von Forschungen.
Todoroff hat geschrieben: Als in England die Ärzte streikten, sank die Sterbequote erheblich.
Alle Technik (Umweltzerstörung) fordert derzeit 100 Millionen Tote jährlich.
Was erstmal, selbst wenn es wahr wäre, nicht viel bedeuten würde...
"[...]Die Korrelation beschreibt aber nicht unbedingt eine Ursache-Wirkungs-Beziehung in die eine oder andere Richtung. So darf man über die Tatsache, dass man Feuerwehren oft bei Bränden findet, nicht folgern, dass Feuerwehren die Ursachen für Brände seien.

Die direkte Kausalität kann auch gänzlich fehlen. So kann es durchaus eine Korrelation zwischen dem Rückgang der Störche im Burgenland und einem Rückgang der Anzahl Neugeborener geben, diese Ereignisse haben aber nichts miteinander zu tun - weder bringen Störche Kinder noch umgekehrt. Das heißt, sie haben kausal allenfalls über eine dritte Größe etwas miteinander zu tun (Scheinkorrelation), etwa über die Verstädterung, die sowohl Nistplätze vernichtet als auch Kleinstfamilien fördert.[...]"
http://de.wikipedia.org/wiki/Korrelation
Todoroff hat geschrieben: Was ist an einem Computer besser?
Warum sitzt du denn gerade vor deinem Computer, wenn der eigentlich so blöd ist? Das wäre doch dämlich. Oo
Todoroff hat geschrieben: Aller technischer Fortschritt beruht auf Versuch und Irrtum. Ich fordere
die Feinde der Menschheit in diesem Forum auf, alle HIV-Club-Mitglieder,
auch nur EIN EINZIGES Beispiel zu nennen, welches beweist, daß erst
eine Theorie war, aus welcher technische Errungenschaften gewonnen
wurden, denn Wahrheit ist, daß es ausnahmslos umgekehrt war,
Wie dat Zebra schon sagte...
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

El hat geschrieben: Wenn sich die Mentalität eines Menschen ändert ändert sich auch der Mensch. Und wenn das Leben wichtig ist, warum könnt ihr dann nicht die Fortschritte in der Medizin und Technik anerkennen, die wesentlich mehr Leben retten als irgendwelche militärischen Erfindungen kosten?
Die Lebenserwartung ist durch naturwissenschaftliche Erkenntnisse stark gestiegen. Ihr blendet immer positive Entwicklungen aus, wesentlich kleinere negative Entwicklungen bewertet ihr dann auch noch total über.
Die Medizin und die Technik rettet Leben! Interessant. WOVOR rettet sie uns?

Welcher Gefahr waren Adam und Eva ausgesetzt, die wir heute mit Medizin und Technik hätten beseitigen können?
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Physik erklärt nichts

Beitrag von Eser »

El hat geschrieben: lol... Würde mich mal interessieren, ob Eser das auch glaubt. Und selbst wenn es nur an den Arbeitszeiten und der Nahrungsversorgung liegen würde, wie konnte denn das beides erreicht werden? Richtig, durch technischen Fortschritt als Folge von Forschungen.
Wozu glauben? Wollen sie zusätzlich behaupten das Medikamente heilen? Was Todoroff hier über die Medizin erzählt ist URALT. Es gibt heute schon massenweise Bücher, die Kritik an der so genannten "Schul-Medizin" ausüben. Schul-medizin ist im Grund die heutige Standardmedizin wie sie weltweit ausgeübt wird.

Es gibt Bücher wie "Trau keinem Doktor", "Unsere Nahrung - unser Schicksal", "Chemotherapie heilt Krebs u. d. Erde ist eine Scheibe" und "Wie sie ihren Arzt davon abhalten,sie umzubringen". Das sind nur ein paar Bücher.

Auf jeden Fall gibt es auch dafür genug Kritik heutzutage. Seit ich begriffen habe das ich die Medizin nicht brauche und Gott mein Arzt ist, bin ich auch nicht mehr hin. Brauchte ich ja auch nicht.

Der Mensch ist für alles verantwortlich. Wie es beim Menschen aussieht, so sieht es in seiner Seele aus. Und Gott ist so gnädig und spiegelt unser seelisches Sein in diese Welt, in unser Leben. Ein Blick reicht für eine medizinische Diagnostik. :-D
El hat geschrieben: Warum sitzt du denn gerade vor deinem Computer, wenn der eigentlich so blöd ist? Das wäre doch dämlich. Oo

Interpretation! Wo kommt das Wort "blöd" bei den Computern in Todoroffs Beitrag?
Computer sind die besten Erfindungen die es gibt. Ich arbeite damit und verdiene damit mein Geld. Es ist eine Art wie wir das, was uns gegeben ist NUTZEN können. Und das tun wir auch sehr intelligent. Es gibt aber in jedem Bereich auch falsche Hände. Mit Computern kann ich aber keine Leben ausrotten oder Menschen in den Tod führen. Dafür gibt es bessere Methoden, wie uns die Geschichte und die Gegenwart zeigt.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

Eser hat geschrieben:Ich muss nicht vor ca. 200 Jahren Physik studiert haben um mal etwas zu bauen, mit dem ich dann den Strom entdecken kann.
Wäre aber mit Sicherheit hilfreich gewesen, z.B. um eine Batterie herstellen zu können...
Die Physik, Biologie und Chemie greift sehr tieft in die Gesellschaft und deren Moral und Ethik ein. Dazu gehören die ganzen Weltbild(er).
Na, und? Alles, was Ihre Techniker (Ihrer Meinung nach völlig ohne Physik, Biologie und Chemie) erfunden haben, hat mit Sicherheit genauso Einfluß auf Moral, Ethik etc. gehabt. Und Theologen (z.B. Luther), Geisteswissenschaftler (z.B. Kant), Mathematiker (z.B. Turing, übrigends einer, der während des 2. Weltkrieges bei der Entschlüsselung der deutschen Codes geholfen hat, dadurch zur Versenkung von ziemlich vielen deutschen U-Booten und Versorgungsschiffen und so beigetragen hat und dadurch wiederum durch Vernichtung des Lebens von einigen zur Rettung des Lebens von vielen beigetragen hat, nur so nebenbei) waren auch nicht ganz einflußlos...
Das jemand einen Computer gebaut hat, hat nichts mit der tollen Physik oder Chemie zu tun. Der erste Computer bestand nicht aus Siliziumplatten und Microchips. Dieser Bereich ist der Technikerbereich.
Die newtonsche Physik einschließlich der Elektrodynamik

... ist der Bereich der Physik, der bis zur Formulierung der Relativitätstheorie bekannt war.

* Die klassische Mechanik von Isaac Newton war die erste geschlossene physikalische Theorie überhaupt. Sie beschreibt die Bewegung von Körpern unter der Einwirkung von Kräften, einschließlich solcher Kräfte, die zwischen den Körpern wirken (Wechselwirkungskräfte).
* Die Akustik behandelt die Eigenschaften von Schallwellen.
* Die Optik behandelt die Eigenschaften des Lichtes und dessen Beeinflussung durch Materie.
* Die Wellenlehre als theoretische Disziplin bildet die mathematische Grundlage für Beschreibungen von Schwingungsvorgängen in Akustik, Optik und Atomphysik (QST/QT).
* Die Elektrodynamik beschreibt elektrische und magnetische Phänomene. Obwohl bereits früher bekannt, erhielt sie erst durch die Entdeckung der speziellen Relativitätstheorie ihr theoretisches Fundament (RT).
* Die Thermodynamik, auch statistische Mechanik oder Wärmelehre behandelt alle Vorgänge, bei denen Wärme und Temperatur eine Rolle spielen. Ihr Anwendungsbereich reicht jedoch weit darüberhinaus (QST/RT/QT). http://de.wikipedia.org/wiki/Physik

Sie sollten sich mal darüber informieren, was Physik eigentlich alles umfasst.
Der erste Computer, wenn man Z1 als ersten nimmt, war mechanisch, und die Mechanik ist die älteste Disziplin der Physik.
Es gibt Menschen die keinerlei Uni-Abschluss haben und dennoch Erfinder sind. Manche von denen kommen nunmal auf Dinge, für die man keine der Naturwissenschaften braucht. Diese braucht man um daas Phänomen zu erklären.
Nur weil jemand nicht das jeweilige Fach studiert hat, heißt das nicht, dass derjenige keine Ahnung davon hat. Dazu kommt, dass man nicht wissen muss, wie z.B. Laser genau funktionieren, um damit zu arbeiten, aber um sie zu bauen, muss man den theoretischen Hintergrund kennen. Dementsprechend kann ich ein Gerät erfinden, dass einen Laser beinhaltet, ohne den Hintergrund zu kennen, aber dann stehe ich auf den Schultern von Riesen...
Doch die NW geht nunmal heute sehr tief in Bereiche von der sie erstmal gar keine Ahnung haben kann, daher sind wir heute im Prinzip nur noch von Theorien umgeben.
Also zunächst mal ist ja der Sinn der Forschung zu erkennen, wie "Dinge", von denen wir zunächst keine Ahnung haben, funktionieren. Und dann wird der Begriff der "Theorie" in den Naturwissenschaften anders verwendet als im normalen Sprachgebrauch. Zunächst ist eine wissenschaftliche Theorie auch nur ein Gedankengebäude, aber dann werden Versuche durchgeführt, die angelegt sind, diese Theorie zu bestätigen oder zu widerlegen. Je nachdem, wie diese Versuche ausgehen, wird die Theorie verworfen, an die Ergebnisse angepaßt oder sie besteht weiter. Anders, als Sie das offensichtlich glauben, wird ziemlich viel Energie darauf verwendet, bestehende Theorien zu widerlegen, immerhin gibt es ziemlich viele Naturwissenschaftler, die die Tatsachen durchaus auch kontrovers auslegen und natürlich versuchen, ihre Sicht der Dinge zu belegen.
Da es zumindestens denkbar ist, dass irgendwann ein Versuch oder ein Fund gemacht wird, der die "Theorie" widerlegt, sprechen Naturwissenschaftler auch dann noch von einer "Theorie", wenn im Grunde über jeden Zweifel hinaus diese "Theorie" belegt worden ist.
Ich habe gar nicht behauptet, das ein NWler das Ziel vor augen hat Macht und Reichtum zu haben. Doch keiner würde diese 2 Dinge jemals verweigern.
Dann hadern Sie nicht mit NWlern, sonder mit der Natur des Menschen.
Wer steht nicht drauf z.B. ein Raumschiff bauen zu können um damit (warum auch immer) durchs Weltall zu kurven. Er ist es, der einen Raumschiff besitzt. Ich wäre sofort Reich wenn ich z.B. eine neuartige Laserbündelungstechnik erfinden würde, was uns zu so genannten Laserwaffen bringen würde. Oder kalte Fusion, mit der man neuartige Massenvernichtungswaffen bauen kann. Jedes große Militär würde mir danach zu Füßen fallen.
Sollten Sie das Mittel gegen HIV, Krebs, Diabetes oder schlechte Augen finden, wären Sie möglicherweise auch reich. Möglicherweise würden Sie aber auch entscheiden, Ihre Forschungsergebnisse kostenlos beispielsweise der WHO zur Verfügung zu stellen. Ist ja nicht so, dass das noch nicht vorgekommen wäre. Mal ganz abgesehen davon, dass alles, was heutzutage erforscht und erfunden wird, jeweils Eigentum des jeweiligen Arbeitgebers ist und nicht persönliches Eigentum des Forschenden.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Beitrag von Zerebralzebra »

biologe2 hat geschrieben:Dann hadern Sie nicht mit NWlern, sonder mit der Natur des Menschen.
Dass der Wunsch nach Macht und Reichtum einer ominösen "Natur" des Menschen entspringt, womöglich sogar gesellschaftliche Missstände, würde ich ja bezweifeln.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

trial & error

Beitrag von Zerebralzebra »

Todoroff hat geschrieben: Aller technischer Fortschritt beruht auf Versuch und Irrtum. Ich fordere
die Feinde der Menschheit in diesem Forum auf, alle HIV-Club-Mitglieder,
auch nur EIN EINZIGES Beispiel zu nennen, welches beweist, daß erst
eine Theorie war, aus welcher technische Errungenschaften gewonnen
wurden, denn Wahrheit ist, daß es ausnahmslos umgekehrt war, daß man
nämlich, das, was war, zu erklären versuchte, was auf keinem einzigen
Gebiet bis heute auch nur näherungsweise gelungen ist, denn
Physik erklärt NICHTS
Chemie erklärt NICHTS
Biologie erklärt NICHTS.
Ausnahmslos LÜGEN(!) werden verkündet, was uns alle HIV-Club-Mitglieder
dieses Forums stetig beweisen in ihrem verbrecherischen Sein,
hoffnungslos verblödet, seelisch und geistig vollkommene Kloaken.
Was genau verstehen Sie eigentlich unter Versuch und Irrtum? Die technische Realisierung einer Idee oder das schlichtes herumexperimentieren ohne Ziel?
Wenn Sie Letzteres meinen, muß man ihnen Recht geben, aber dann erklärt nach ihrer Definition auch Mathematik nichts.
Wenn Sie aber doch Ersteres meinen, dann wäre ein Beispiel die Dampfmaschine, bei der die Theorie, dass man Dampf zur Energieerzeugung ausnutzen kann, umgesetzt worden ist. Weitere Beispiele wären die Glühbirne, der Wechselstromgenerator, die Ammoniaksynthese nach Haber-Bosch, der Gasmotor von Gottfried Daimler.
Die Biologie tut sich aus Prinzip schwer, Effekte vorherzusagen, da sie in offenen Systemen agiert und im seltensten Fall alle Randbedingungen kennt. Spontan fallen mir hier als Umsetzungen von Theorien biologische Filter in Kläranlagen, in-vitro-Fertilisationen bei Tieren und Krötenzäune ein.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
El

Beitrag von El »

Eser hat geschrieben: Es gibt Bücher wie "Trau keinem Doktor", "Unsere Nahrung - unser Schicksal", "Chemotherapie heilt Krebs u. d. Erde ist eine Scheibe" und "Wie sie ihren Arzt davon abhalten,sie umzubringen". Das sind nur ein paar Bücher.
Es gibt auch Bücher in denen steht, dass Hitler mit einem UFO in die Antarktis geflohen ist und von dort mit seiner Exilregierung auch heute noch die Fäden zieht. :roll: Dass es über irgendwas Bücher gibt heißt doch nichts...

Eser hat geschrieben: Interpretation! Wo kommt das Wort "blöd" bei den Computern in Todoroffs Beitrag?
Gut, Todi hat das Wort "blöd" nicht benutzt. Er hat geschrieben: "Was ist an einem Computer besser?" Wenn ein Computer nicht besser ist als kein Computer, warum kauft er sich dann einen? Wenn der ohnehin keinen Vorteil bringt wäre das doch die reinste Geldverschwendung.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

Zerebralzebra hat geschrieben:
biologe2 hat geschrieben:Dann hadern Sie nicht mit NWlern, sondern mit der Natur des Menschen.
Dass der Wunsch nach Macht und Reichtum einer ominösen "Natur" des Menschen entspringt, womöglich sogar gesellschaftliche Missstände, würde ich ja bezweifeln.
Ich dachte zunächst mal daran, dass das Streben nach Macht und Reichtum bestimmt nicht auf Naturwissenschaftler beschränkt ist. Und ich glaube umgekehrt auch nicht, dass jeder Mensch nach Macht und Reichtum strebt. Nur sagt Eser ja, das "keiner diese zwei Dinge jemals verweigern würde". Da er das für auf alle Menschen zutreffend postuliert, habe ich mal ebenfalls generalisiert (= wenn das auf alle Menschen zutrifft, sind nicht nur die NWler die Bösen).
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Re: Physik erklärt relativ viel

Beitrag von biologe2 »

Todoroff hat geschrieben:Aller technischer Fortschritt beruht auf Versuch und Irrtum. Ich fordere die Feinde der Menschheit in diesem Forum auf, alle HIV-Club-Mitglieder, auch nur EIN EINZIGES Beispiel zu nennen, welches beweist, daß erst eine Theorie war, aus welcher technische Errungenschaften gewonnen wurden, denn Wahrheit ist, daß es ausnahmslos umgekehrt war, daß man nämlich, das, was war, zu erklären versuchte, was auf keinem einzigen Gebiet bis heute auch nur näherungsweise gelungen ist, denn
Physik erklärt NICHTS
Chemie erklärt NICHTS
Biologie erklärt NICHTS.
Ausnahmslos LÜGEN(!) werden verkündet, was uns alle HIV-Club-Mitglieder
dieses Forums stetig beweisen in ihrem verbrecherischen Sein,
hoffnungslos verblödet, seelisch und geistig vollkommene Kloaken.
Alle Forschung beruht auf Versuch und Irrtum. Man entwickelt eine Theorie, "versucht" sie, und die Theorie wird bestätigt oder nicht.
Nennen Sie mir doch mal eine Errungenschaft, bei der der Erfinder vorher keine Idee hatte, wie seine Erfindung hinterher funktionieren würde?! Hat derjenige, der das Telefon erfunden hat, sich gesagt, hmm, ich will mich mal mit meiner Verwandtschaft unterhalten, blöd, dass die soweit weg wohnt und hat dann einfach ein paar Teile, die bei ihm rumlagen, zusammengeschraubt, bis er durch Versuch und Irrtum einen Telefonapparat hatte???

--------------------------

Matthäus 5, 22 Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Physik erklärt nichts

Beitrag von Todoroff »

biologe2 hat geschrieben:Sollten Sie das Mittel gegen HIV, Krebs, Diabetes oder schlechte Augen finden, wären Sie möglicherweise auch reich.
Wir, Eser und ich, haben das Mittel gefunden gegen alle diese
Krankheiten, und doch sind wir nicht reich.

Sprüche 29,1
Wer bei Tadel halsstarrig bleibt, wird plötzlich zerschmettert, und es gibt
keine Heilung.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El

Beitrag von El »

Ja? Welches denn? Das Christentum? Leider sterben nicht zuletzt auch sehr viele Christen an AIDS und anderen Krankheiten oder leiden unter ihnen...
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Physik erklärt nichts

Beitrag von Todoroff »

El hat geschrieben:Ja? Welches denn?
Jesus Christus.

2 Petrus 1,16-18
Wir sind nicht irgendwelchen klug ausgedachten Geschichten gefolgt, als
wir euch die machtvolle Ankunft Jesu Christi, unseres Herrn, verkündeten,
sondern wir waren Augenzeugen Seiner Macht und Größe. Er hat von
Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit empfangen; denn Er hörte die
Stimme der erhabenen Herrlichkeit, die zu Ihm sprach: Das ist Mein
geliebter Sohn, an dem Ich Gefallen gefunden habe. Diese Stimme, die
vom Himmel kam, haben wir gehört, als wir mit Ihm auf dem heiligen
Berg waren.

Welch ein Glück, daß Sie Menschenwurm es besser wissen als Gott.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El

Beitrag von El »

Wie gesagt, auch sehr viele Christen sterben an AIDS und anderen Krankheiten oder leiden unter ihnen.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

biologe2 hat geschrieben:
Zerebralzebra hat geschrieben:
biologe2 hat geschrieben:Dann hadern Sie nicht mit NWlern, sondern mit der Natur des Menschen.
Dass der Wunsch nach Macht und Reichtum einer ominösen "Natur" des Menschen entspringt, womöglich sogar gesellschaftliche Missstände, würde ich ja bezweifeln.
Ich dachte zunächst mal daran, dass das Streben nach Macht und Reichtum bestimmt nicht auf Naturwissenschaftler beschränkt ist. Und ich glaube umgekehrt auch nicht, dass jeder Mensch nach Macht und Reichtum strebt. Nur sagt Eser ja, das "keiner diese zwei Dinge jemals verweigern würde". Da er das für auf alle Menschen zutreffend postuliert, habe ich mal ebenfalls generalisiert (= wenn das auf alle Menschen zutrifft, sind nicht nur die NWler die Bösen).
Ich habe das mit den NWlern sehr streng beurteilt.

NWler betrachte ich generell als gottlos, also in dem Sinne, nicht bekehrt zu Jesus Christus. Nicht Gottesfürchtig. Ein wahrer Gottesfürchtiger, ein Christ, würde ganz bestimmt nicht beim CERN oder in ner Atomanlage oder sowas arbeiten. Vor allem nicht beim Militär oder fürs Militär.

Einen habe ich mal gesehen. Der war Physiker, ich glaube Experimentalphysik. Auf die Frage wie er da mit seinem Glauben klar kommt, meinte er, er würde nur darauf achten, nichts zu tun was den Menschen oder der Umwelt schaden würde. Toll. Danach machte er seinen Job weiter...
Antworten