5 Fragen an Herrn Todoroff I

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Todoroff,

durch Zufall bin ich auf ihre Seite gestossen und nach intensivem Lesen kam in mir die Frage hoch, warum Sie, der ja ein christlicher intelligenter erwachsener Mensch ist, andere Menschen beleidigen und negieren. Warum nennen Sie bartelgrant "Armer Irrer bartelgrant"? Ist dies nicht niveaulos?

Ich hätte so viele Fragen zu Gott? Können Sie mir diese beantworten?

Liebe Grüße

Buchdiebin
Warum bleiben Sie nicht in der Liebe und verantworten sich entsprechend bevor Sie einen Richter brauchen? Fragen Sie einfach, aber nicht unüberlegt.
Zuletzt geändert von Elrik am Freitag 19. Februar 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
bartelgrant
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 18:08

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von bartelgrant »

Kannst du für deine Probleme nicht bitte einen eigene Thread eröffnen!?
Es geht hier gerade spannend zu!

Todoroff:
Und diese große Gruppe erreicht die Million nicht.
(es sind Agnostiker gemeint!)
Das ist sehr falsch!
In Holland, Belgien, UK, Deutschland sind zwar viele Menschen meist de facto einer Kirche anhängig. Aber für die meisten hat sich nach der Kommunion oder Konfirmation nichts mehr in Sachen Bibel getan. Für die ist das Thema Gott unwichtig. Diese Leute mögen ja die Bibel als ehrwürdig betrachten, die Existenz eines "höheren Wesens" für wahr halten und die Lehren Gottes und die Praxis dahinter als Basis ihrer Philosophie haben - doch auf die frage ob sie an gott glauben... antworten sie: man weiss es nicht.
Das sind quasi Atheisten, nur dass sie an die Existenz etwas höheren glauben, dass das Schicksal steuert oder die Naturgesetze kontrolliert.
Wenn Sie jetzt bedenken, dass die heutige Gesellschaft mehr und mehr von Gott abkommt, so wird ihnen klar, dass es der Agnostiker sehr viele geben muss. Als Beispiel: Fast alle die ich kenne sind Agnosiker.
Es war nicht das Paradies, Dummi, sondern ein Garten.
Was schließt aus, dass ein Garten ein Paradies ist?
Außerdem ist das nur eine alternative Übersetzung aus dem Griechischen.
Sie sind nicht eingeladen worden und dreimal nicht dazu.
Wenn sie ihre penetranten Vorstellungen über das internet propagieren, müssen sie schon mit dem echo rechnen!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:Warum bleiben Sie nicht in der Liebe und verantworten sich entsprechend bevor Sie einen Richter brauchen?

Ich soll in der Liebe bleiben? Welche Liebe? Und einen Richter brauche ich mit Sicherheit nicht. Ich möchte nur endlich meine vielen Fragen beantwortet haben, ich möchte wirklich verstehen, doch scheinbar ist dies nicht möglich, weil es mir keiner erklären kann.
Was wollen Sie denn erklärt haben?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:Ach, es sind so viele Fragen.

Da wäre z. B. die Frage: Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die widerum sagten, sie seien vom heiligen Geist beseelt worden um dies zu schreiben.

Soll ich wirklich alles anstandslos glauben, was in einem ca. 2000 Jahre altem Buch steht?
Von welchem Buch sprechen SIe denn?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:Ich meine die Bibel. Wer sagt mir, dass das, was da drinsteht, wirklich wahr ist.
Wenn sie es herausfinden, wissen Sie es. Wenn sie es nicht herausfinden wussten sie es längst.
Lichtenberg
Beiträge: 54
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 11:41

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Lichtenberg »

Hallo Blumenblattflügel,
gibts diesen Link
Ein großartiger Artikel:
http://www.theonion.com/content/news/su ... nfusion_as

auch in Deutsch,oder zumindest in Russisch,denn Du solltest wissen,dass unser ALLESBESSERWISSER sein Studium an der Uni Dresden absolviert? hat,und zwar Anfang der 70 er Jahre,glaube kaum,dass da Englisch Pflicht,- oder Wahlfach war.Ist eigentlich auch egal,er wirds eh nicht begreifen!!

Gruss Lichtenberg
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
buchdiebin hat geschrieben:Ich meine die Bibel. Wer sagt mir, dass das, was da drinsteht, wirklich wahr ist.
Wenn sie es herausfinden, wissen Sie es. Wenn sie es nicht herausfinden wussten sie es längst.
Ich fasse es ja nicht, auch hier nur Pseudoantworten oder Bibelzitate. Überall das Gleiche. So langsam zweifel ich an der Eloquenz der Christen.

Was werde ich herausfinden?
Vielleicht nichts, vielleicht alles, vielleicht nur etwas, wovon sie bisher nur eine leichte Ahnung hatten. Ich vermute Letzteres. Aber das müssen Sie selbst herausfinden! Ich weiß es nicht, denn Ich bin nicht Sie. Beschränken sie sich mit ihren Fragen zukünftig auf auf sich selbst. Meinen Sie aber nicht nocheinmal, dass ich Sie an der Nase herumführe, denn das ist nicht wahr. Sollten Sie es dennoch tun, sehe ich keinen Grund noch länger mit ihnen Worte zu wechseln.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:Vielleicht nichts, vielleicht alles, vielleicht nur etwas, wovon sie bisher nur eine leichte Ahnung hatten. Ich vermute Letzteres. Aber das müssen Sie selbst herausfinden! Ich weiß es nicht, denn Ich bin nicht Sie. Beschränken sie sich mit ihren Fragen zukünftig auf auf sich selbst. Meinen Sie aber nicht nocheinmal, dass ich Sie an der Nase herumführe, denn das ist nicht wahr. Sollten Sie es dennoch tun, sehe ich keinen Grund noch länger mit ihnen Worte zu wechseln.

Und wieder eine der mir bekannten Pseudoantworten. Ich beschränke mich mit meinen Fragen auf mich selbst, denn ich selbst habe die Erfahrung mit Christen gemacht, monatelang. Antworten, die absolut nichts aussagen und Bibelzitate bin ich gewohnt.
JA, es ist ein Wunder, dass Sie sich immernoch mit diesen Christen - Pfui, bäh - und mit Leuten abgeben, die gar keine Christen sind.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:Wie eloquent das doch ist. Ich bin schwer beeindruckt!
Ja, so ist das eben, wenn man unter all den großen Clowns nicht sieht, dass man selbst der aller Größte ist.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:Ich bin mit Sicherheit nicht die Größte, dies ist eine Fehleinschätzung Ihrerseits, aber ich denken an Fehleinschätzungen sind Sie gewöhnt.
Dann meinte, ich eben mich, wobei mich aber wundert, dass sie mit dem größten Clown der Welt reden wollen, zu mal Sie die Andern schon kennen, denn sie sagten: „ich selbst habe die Erfahrung mit Christen gemacht, monatelang”
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:In der Tat, ich habe monatelange Erfahrung mit "Jubelchristen". Sie haben mich beleidigt und mich und mein Leben negiert, nur weil ich nicht an Gott glaube. Aber ich denke, wenn der Glaube wirklich so tief ist, dann kann man auch einen selbstkritischen Blick auf diesen werfen.
Sie denken nicht, Sie glauben und glauben auch noch falsch, denn was Sie können, das können Sie von anderen erwarten und auch verlangen, mehr aber auch nicht, sonst wirds lächerlich.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Sie denken nicht, Sie glauben und glauben auch noch falsch, denn was Sie können, das können Sie von anderen erwarten und auch verlangen, mehr aber auch nicht, sonst wirds lächerlich.
Kann man falsch glauben?
So sicher, wie Wasser schmelzen kann!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
durch Zufall bin ich auf ihre Seite gestossen
Zufälle gibt es nicht in unserem Universum.
und nach intensivem Lesen kam in mir die Frage hoch, warum Sie, der ja ein christlicher intelligenter erwachsener Mensch ist, andere Menschen beleidigen und negieren.
Sie fühlen sich durch meine HP beleidigt und negiert? Vermag ich nicht nachzuvollziehen.
Warum nenne Sie bartelgrant "Armer Irrer bartelgrant"? Ist dies nicht niveaulos?
Das befindet sich aber nicht auf meiner HP.
Ich nenne bartelgrant einen armen Irren, weil er einer ist, und nicht, weil das niveaulos ist oder ich ihn gerne beleidigen würde. Er besteht darauf, und das machen nur arme Irre, in die Hölle zu wandern, ist belehrungsresistent und verweigert jegliche, auch die primitivste Erkenntnis, leugnet 1+1=2, und nicht nur das, er weiß auch noch immer alles besser, ist ehrlos und würdelos, also bloß Viehzeug, ohne Vernunft und ohne Verstand, und verläßt mit seiner gesamten Idiotie dieses Forum nicht, sondern lügt mit jedem Satz, den er schreibt, ist beleidigend ohne Ende, eben einfach DÄMLICH, das kommt von DAME.


Ich hätte so viele Fragen zu Gott? Können Sie mir diese beantworten?
Kann ich. Ich vermute aber, daß die alle schon lange beantwortet sind (in diesem Forum und auf meiner HP - siehe z.B. im Forum: "Warum sollte ich in den Himmel wollen" von bartelgrant, der lieber in die Hölle will.)
Warum wagt es niemand, mit seinem richtigen Namen in dieses Forum zu kommen. Das ist bereits der Anfang der Lüge. Gottlose, Knechte Satans, sind eben so unglaublich primitiv und offenbaren sich von Anfang an.
Und merken Sie sich: Ich bin ein Mann und krieche niemandem sonst wohin. Wer sich hier in seiner Dummheit als besserwisserisch (also belehrungsresistent) offenbart und nur mit sinnlosesten Behauptung um sich wirft, unfähig, sie wenigstens zu begründen, dem weht ein rauher Wind um die Nase. Kindergartenforen gibt es wahrlich genug.

Joh 12,47
Wer Meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht Ich, denn Ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Blumenblattflügel
Schon komisch, dass jede beliebige Ideologie, der genügend Menschen anhängen, das Schicksal von vielen Menschen bestimmt. Sei es das Christentum, der Islam, vor rund 70 Jahren der Faschimus, ...
oder Evolution und Urknall.

Röm 13,2
Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die Ordnung Gottes, und wer sich Ihm entgegenstellt, wird dem Gericht verfallen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Da wäre z. B. die Frage: Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die widerum sagten, sie seien vom heiligen Geist beseelt worden um dies zu schreiben.

Soll ich wirklich alles anstandslos glauben, was in einem ca. 2000 Jahre altem Buch steht?
Wenn Sie auch nur einen Funken Anstand in sich tragen, dann sollten Sie das, denn
1.
Die reale Existenz Gottes ist wissenschaftlich bewiesen und
2.
es ist wissenschaftlich bewiesen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist und
3.
die Bibel bestimmt unser Leben, das eines jeden einzelnen und das der Menschheit.
q.e.d.

2 Petrus 1,16-18
Wir sind nicht irgendwelchen klug ausgedachten Geschichten gefolgt, als wir euch die machtvolle Ankunft Jesu Christi, unseres Herrn, verkündeten, sondern wir waren Augenzeugen Seiner Macht und Größe. Er hat von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit empfangen; denn Er hörte die Stimme der erhabenen Herrlichkeit, die zu Ihm sprach: Das ist Mein geliebter Sohn, an dem Ich Gefallen gefunden habe. Diese Stimme, die vom Himmel kam, haben wir gehört, als wir mit Ihm auf dem heiligen Berg waren.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten