Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Alles über die Mathematik

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Spinor
Verbannt
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 00:22

Beitrag von Spinor »

Warum soll von vornherein klar sein, dass man dabei nicht vorrankommt? - Weil ich, wollte ich (bis) drei zählen, drei unendlichkeiten auszählen, überwinden müsste, die nämlich zwischen null und eins, zwischen eins und zwei und zwischen zwei und drei lägen, die aber widerum nicht auszählbar sind, denn 'unendlich' bedeutet in dem Fall eine Folge von Ziffern auszuzählen, die keine natürliche Begrenzung kennt. Das wiederum ist der Zweck der Grenzwertbildung, die nämlich auf die Natürliche Zählung zurück führen soll.
ja, genau deshalb sollte man nicht versuchen in Reellen oder rationalen Zahlen zu zählen, aber mir ist schleierhaft was das mit Grenzwertbildung zu tun haben soll.
Warum kannst du im Prinzip die Zählerei schon bei Rationalen Zahlen vergessen? - Weil Zahlen nicht abzählbar sind, denn mit zahlen zählt man ab und manchmal auf und manchmal durch etc. .
Weil es zwischen zwei natürlichen Zahlen schon unendlich viele rationale zahlen gibt (alle Zahlen, die man durch Brüche darstellen kann) obwohl die Rationalen Zahlen als abzählbar bezeichnet werden, was allerdings für Mathematiker nur bedeutet, dass man sie in einer eindeutigen Reihenfolge alle dacheinander aufzählen könnte, oder einfach, dass es eine Reihenfolge gibt. bei den natürlichen Zahlen ist das kein problem, man sortiert sie einfach der größe nach, bei Rationalen sind die irgendwie durcheinander (naja, eigentlich durch eine komische Funktion sortiert.
arum bittest du mich, mich beim zählen auf die Natürlichen Zahlen zu beschränken, wenn es doch um die Eulen-Zahl geht, die eine reelle Zahl sein soll? - Damit sagst du mir damit, dass du nichts verstehst, und zwar besser als alles andere!
weil man, wie du richtig bemerkt hast die Rationelen zahlen nicht zählen kann, man scheitert ja schon daran die zahl nach der 1 zu finden.

natürluch kann ich bis drei zählen in natürlichen Zahlen, das reicht auch. wenn man mir 2 Zahlen gibt kann ich eindeutig entscheiden welche davon größer ist, oder sagen, dass sie gleich sind, warum reicht das nicht?
Warum muss man nicht (bis) drei zählen können? - Wenn du wenigstens (bis) drei zählen könntest, würde die Mathematik, ins besondere Deine einen Sinn erhalten.
was ist "meine" Mathematik, ich ahbe mir bisher noch keine ausgedacht.

Meine Finger sind übrigens "natürlich" ich habe positive ganze Finger, die kann ich wunderbar zählen.
Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Todoroff »

Spinor hat geschrieben:Was genau sie mit einer "Überschreitung des Endlichen" meinen würde ich auch gerne mal wissen, ist das das ...999+1. Glied der Folge?
..999 ist keine (endliche) Zahl, Dummerchen.
Du nixe verstehen.
So oft schreiben Sie, daß Sie es nicht verstehen. Gehen Sie noch ein paar
Jahre auf die Weide und versuchen Sie dann, Ihre Albernheiten von anderen
prüfen zu lassen.

Joh 8,58
Jesus erwiderte ihnen: Amen, amen, Ich sage euch: Noch ehe Abraham
wurde, bin Ich.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Spinor
Verbannt
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 00:22

Beitrag von Spinor »

Ich hatte gefragt was sie mit überschreitung des endlichen meinen, warum antworten sie nicht einfach, statt mich wie immer zu beschimpfen? Ich habe mir ihre absurde Zahl nicht ausgedacht.
Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Reelle Zahlen existieren nicht, Rationale Zahlen existieren nicht. Darum existieren auch natürliche Zahlen nicht! Was aber existiert, das sind Zahlen, die eine Menge bedeuten, welche bereits gezählt wurde. Die Menge (Anzahl) kann aber nicht auf sich selbst beruhen und steht darum im Zusammenhang mit den gezählten Dingen, die alles Andere nur keine Zahlen sind. Das heißt, zwölf grüne Gläser und zwölf rote Gläser können nicht zusammengezählt werden, weil es neben der Menge um die Unterscheidung der Farbe der Gläser geht.

Ein Bruchstrich ist eine Rechenoperation, genau wie ein Komma, und heißt nicht dass eine rechenoperations-Zahl (Reelle Zahl, rationale Zahl) existiert, sondern, dass eine Rechnung nicht ausgerechnet wurde, also als Rechnung ohne Ergebnis blieb, was somit gar keine Rechnung ist. Mathematik ist Schrott:

Die erste Stelle hinter dem Komma bedeuten Zehntel:

2/10 = 0,2 = niemals ausgerechnet, weil zwischen nichts und eins keine Zahlen liegen, denn welche?!

Grün = Grün = Ach, sag bloss, ehrlich?!

Eine Komma-Zahl ist keine Zahl weil das Komma keine Ziffer ist. Und jede Stelle einer vermeintlichen Komma-Zahl ist mit einer ganzen, natürlichen Zahl besetzt! schon bemerkt? Weißt du auch warum? Weil der Mensch nicht mehr Zahlen kennt als die, die er natürlichen nennt! Natürlich nennt er diese Zahlen nur, weil er meint es gäbe mehr als die natürliche, die von Gott erschaffene Welt, nämlich die rationale und reelle Welt und mehr Welten, in denen er nach Zahlen sucht! Oder anders, weil der Mensch an Orten nach irgendwelchen Dingen sucht, obwohl weder die Orte noch die Dinge existieren.

Also Sage ich: Wozu Grenzwertbestimmung, wenn man doch nur die Rechnungen, die ohne Ergebnis sind, ausrechnen braucht? Was ist der Unterschied zwischen einem Teufelskreis und einem Kreis (Pi)?
Benutzeravatar
Spinor
Verbannt
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 00:22

Beitrag von Spinor »

Ein Bruchstrich ist eine Rechenoperation, genau wie ein Komma
nein, ein Komma ist keine Rechenoperation.
Gut, wenn für dich Mathematik Schrott ist, mit dem du dich nicht befassen willst, weil du lieber zählst ist das in Ordnung, ich frage mich nur warum du das in einem Mathematikthread äusserst.

Wenn für dich ein Kreis ein Kreis ist und die große dich nur insofern interessiert, dass du 2 Kreise verschiedener Größe nicht addierst, so sei es.
Es ist sicher eine Herausforderung mit dieser Einstellung das Tägliche Leben zu meistern...
Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Spinor hat geschrieben:
Ein Bruchstrich ist eine Rechenoperation, genau wie ein Komma
nein, ein Komma ist keine Rechenoperation.

Ach ja, wenn das so ist, dann muss es ja nicht stimmen, denn warum sollte es?

Gut, wenn für dich Mathematik Schrott ist, mit dem du dich nicht befassen willst, weil du lieber zählst ist das in Ordnung, ich frage mich nur warum du das in einem Mathematikthread äusserst.
Wo soll ich denn sonst sagen das Mathematik der übliche Wahnsinn ist?
Wenn für dich ein Kreis ein Kreis ist und die große dich nur insofern interessiert, dass du 2 Kreise verschiedener Größe nicht addierst,
...will ich ersteinmal erfahren: Warum ich die Größe der Kreise addieren soll!

Damit du mir sagen kannst: Halt dich aus Mathematik raus?
Benutzeravatar
Spinor
Verbannt
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 00:22

Beitrag von Spinor »

es könnte ja sein, dass du zwei unterschiedlich große Kuchenformen mit kreisförmiger Grundfläche hastund wissen möchtest wieviel teig du brauchst um sie beide bis zu einer bestimmten Höhe mit Teig zu füllen.
Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Todoroff »

Spinor hat geschrieben:Ich hatte gefragt was sie mit überschreitung des endlichen meinen, warum antworten sie nicht einfach, statt mich wie immer zu beschimpfen? Ich habe mir ihre absurde Zahl nicht ausgedacht.
Wann begreifen Sie das, Dummerchen:
Wer Teilung durch Null rechtfertigt und 1=3 behauptet, wie Sie das mit der
Behauptung der Richtigkeit der RTh tun, der ist keiner Antwort würdig,
sondern gehört in eine Klinik. Weil nun aber Teil Ihrer Krankheit und
hoffnungslosen Verblödung und verbrecherischen Verlogenheit ist, auch
dies nicht begreifen zu können, sollen Sie dieses Forum verlassen.
Bei Ihnen ist JEDES Wort Perlen vor die Säue geworfen.

Mt 7,6
Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den
Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich
umwenden und euch zerreißen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Spinor hat geschrieben:es könnte ja sein, dass du zwei unterschiedlich große Kuchenformen mit kreisförmiger Grundfläche hastund wissen möchtest wieviel teig du brauchst um sie beide bis zu einer bestimmten Höhe mit Teig zu füllen.
Das Fassungs-vermögen einer Kuchenform ließe sich mit einem Maßbecher erkennen, etwa mittels Liter vielmehr cl und ml. Dazu brauche ich die Kreisberechnung nicht.
Benutzeravatar
Spinor
Verbannt
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 00:22

Beitrag von Spinor »

Bei Ihnen ist JEDES Wort Perlen vor die Säue geworfen.
komisch, das Gleiche würde ich von ihnen behaupten, da sie weder lesen, was man gesxchrieben hat noch irgendetwas verstehen oder auch nur verstehen wollen.
Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
El Cattivo
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 16:45

Beitrag von El Cattivo »

Elrik hat geschrieben:Reelle Zahlen existieren nicht, Rationale Zahlen existieren nicht. Darum existieren auch natürliche Zahlen nicht! Was aber existiert, das sind Zahlen, die eine Menge bedeuten, welche bereits gezählt wurde. Die Menge (Anzahl) kann aber nicht auf sich selbst beruhen und steht darum im Zusammenhang mit den gezählten Dingen, die alles Andere nur keine Zahlen sind. Das heißt, zwölf grüne Gläser und zwölf rote Gläser können nicht zusammengezählt werden, weil es neben der Menge um die Unterscheidung der Farbe der Gläser geht.

Ein Bruchstrich ist eine Rechenoperation, genau wie ein Komma, und heißt nicht dass eine rechenoperations-Zahl (Reelle Zahl, rationale Zahl) existiert, sondern, dass eine Rechnung nicht ausgerechnet wurde, also als Rechnung ohne Ergebnis blieb, was somit gar keine Rechnung ist. Mathematik ist Schrott:

Die erste Stelle hinter dem Komma bedeuten Zehntel:

2/10 = 0,2 = niemals ausgerechnet, weil zwischen nichts und eins keine Zahlen liegen, denn welche?!

Grün = Grün = Ach, sag bloss, ehrlich?!

Eine Komma-Zahl ist keine Zahl weil das Komma keine Ziffer ist. Und jede Stelle einer vermeintlichen Komma-Zahl ist mit einer ganzen, natürlichen Zahl besetzt! schon bemerkt? Weißt du auch warum? Weil der Mensch nicht mehr Zahlen kennt als die, die er natürlichen nennt! Natürlich nennt er diese Zahlen nur, weil er meint es gäbe mehr als die natürliche, die von Gott erschaffene Welt, nämlich die rationale und reelle Welt und mehr Welten, in denen er nach Zahlen sucht! Oder anders, weil der Mensch an Orten nach irgendwelchen Dingen sucht, obwohl weder die Orte noch die Dinge existieren.

Also Sage ich: Wozu Grenzwertbestimmung, wenn man doch nur die Rechnungen, die ohne Ergebnis sind, ausrechnen braucht? Was ist der Unterschied zwischen einem Teufelskreis und einem Kreis (Pi)?
Ich stelle fest: Dein Computer funktioniert und existiert.

Er wurde Konstruiert mit all deinen oben aufgeführten (nicht existenten???) Zahlen und mathematischen Werkzeugen. Hinzu kommen auch noch Complexe Zahlen (Wechselstrom)!

mfg
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

El Cattivo hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Reelle Zahlen existieren nicht, Rationale Zahlen existieren nicht. Darum existieren auch natürliche Zahlen nicht! Was aber existiert, das sind Zahlen, die eine Menge bedeuten, welche bereits gezählt wurde. Die Menge (Anzahl) kann aber nicht auf sich selbst beruhen und steht darum im Zusammenhang mit den gezählten Dingen, die alles Andere nur keine Zahlen sind. Das heißt, zwölf grüne Gläser und zwölf rote Gläser können nicht zusammengezählt werden, weil es neben der Menge um die Unterscheidung der Farbe der Gläser geht.

Ein Bruchstrich ist eine Rechenoperation, genau wie ein Komma, und heißt nicht dass eine rechenoperations-Zahl (Reelle Zahl, rationale Zahl) existiert, sondern, dass eine Rechnung nicht ausgerechnet wurde, also als Rechnung ohne Ergebnis blieb, was somit gar keine Rechnung ist. Mathematik ist Schrott:

Die erste Stelle hinter dem Komma bedeuten Zehntel:

2/10 = 0,2 = niemals ausgerechnet, weil zwischen nichts und eins keine Zahlen liegen, denn welche?!

Grün = Grün = Ach, sag bloss, ehrlich?!

Eine Komma-Zahl ist keine Zahl weil das Komma keine Ziffer ist. Und jede Stelle einer vermeintlichen Komma-Zahl ist mit einer ganzen, natürlichen Zahl besetzt! schon bemerkt? Weißt du auch warum? Weil der Mensch nicht mehr Zahlen kennt als die, die er natürlichen nennt! Natürlich nennt er diese Zahlen nur, weil er meint es gäbe mehr als die natürliche, die von Gott erschaffene Welt, nämlich die rationale und reelle Welt und mehr Welten, in denen er nach Zahlen sucht! Oder anders, weil der Mensch an Orten nach irgendwelchen Dingen sucht, obwohl weder die Orte noch die Dinge existieren.

Also Sage ich: Wozu Grenzwertbestimmung, wenn man doch nur die Rechnungen, die ohne Ergebnis sind, ausrechnen braucht? Was ist der Unterschied zwischen einem Teufelskreis und einem Kreis (Pi)?
Ich stelle fest: Dein Computer funktioniert und existiert.

Ja und?
Er wurde Konstruiert mit all deinen oben aufgeführten (nicht existenten???) Zahlen und mathematischen Werkzeugen. Hinzu kommen auch noch Complexe Zahlen (Wechselstrom)!
Das ist simpler Irrsinn! Ein Computer basiert nicht auf Mathematik sondern in erster Linie auf Elektrizität und die hat mit Mathematik nicht mehr zu tun, als dass man verschiedenen Spannungen oder Stromstärken Zahlen-Namen gibt, sozusagen, etwa 1,5 V oder 0,3 A oder 10 VA etc.! Außerdem gibt man Schaltern und Schalterstellungen einen Namen (ON/OFF = I/O= 1/0; IRQ's, DNA's, PORT's; etc.). Das hat mit Mathematik nicht zu tun, sondern soll dem Programmierer helfen bestimmte Spannungen, Schalter und Schalterstellungen, zu steuern bzw. anzusteuern um zum Beispiel bestimmte Farben oder Darstellungen auf dem Monitor zu erhalten oder eben andere bestimmte und komplexere Funktionen zu steuern. Aber das könnte auch zu verwirrungen führen! Der Computer kann nicht mehr als ein Rechenschieber, also nicht einmal rechnen. Er gibt lediglich die Informationen aus, die ihm eingegeben wurden. Wenn man die Perlen eines Rechenschiebers verschiebt, kann man da meinen dass der Rechenschieber rechnen kann? Das heißt, wenn die Mathematik falsch ist, kann ein Computer nicht mehr als falsch zu rechnen, so zu sagen! Intelligenz solltest du von einem Computer nicht erwarten. Das funktioniert wie mit einer Schallplatte. Wenn du Musik und Gesang von einer Schallplatte hörst, meinst du dann dass die Schallplatte musizieren und singen kann? Wenn du einen Computer den befehl 1+1 gibst, wird er dir die Antwort 2 ausgeben, das ist, als würdest du einen bestimmten Lichtschalter betätigen, und ein bestimmtes Licht geht an oder aus, weil Mathematik auf dem Computer als Informationen gespeichert sind, bis zu einem gewissen Grad, denn Pi rechnet kein Computer aus, sondern nur soweit der Mensch Pi ausgerechnete und das Ergebnis dem Computer eingegeben hat. Ein Lied auf einer Schallplatte endet ebenso irgendwann, wenn nicht gerade Kratzer auf der Schallplatte sind. Jede Taste incl. ein und ausschalter ist ein Befehlsknopf. Aus Kombinationen dessen lassen sich verschiedene Informationen abrufen und nur vermeintlich ausführen.
El Cattivo
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 16:45

Beitrag von El Cattivo »

Elrik hat geschrieben:Das ist simpler Irrsinn! Ein Computer basiert nicht auf Mathematik sondern in erster Linie auf Elektrizität und die hat mit Mathematik nicht mehr zu tun, als dass man verschiedenen Spannungen oder Stromstärken Zahlen-Namen gibt, sozusagen, etwa 1,5 V oder 0,3 A oder 10 VA etc.!
Oje, wahrscheinlich haben sie noch nie irgendetwas konstruiert, noch irgend ein Naturphänomen beschrieben.

Man stellt mit naturwissenschaftlichen Mitteln mathematische Axiome auf. Mit diesen Axiomen kann ich dann mathematisch Vorersagen treffen, deren Ergebniss man a) nicht kennt b) nicht empirisch bewiesen hat.Man benutzt "nur" ihre bösen mathematische Mittel. Genau so wurde ihr Computer konstruiert. Man kann Gößen bestimmen indem man Zahlen gegen unendlich laufen lässt, imaginäre Zahlen benutzt, 6,7 oder gar achtdimensionale mathematische Räume aufstellt usw.
Außerdem gibt man Schaltern und Schalterstellungen einen Namen (ON/OFF = I/O= 1/0; IRQ's, DNA's, PORT's; etc.). Das hat mit Mathematik nicht zu tun,
Aussagenlogig ist Mathematik.
Das heißt, wenn die Mathematik falsch ist, kann ein Computer nicht mehr als falsch zu rechnen, so zu sagen!
Warum sollte die Mathematik falsch sein? Kannst du die Behauptung irgendwie stützen?
Intelligenz solltest du von einem Computer nicht erwarten.
Hab ich nirgendwo behauptet.
denn Pi rechnet kein Computer aus, sondern nur soweit der Mensch Pi ausgerechnete und das Ergebnis dem Computer eingegeben hat.
Falsch. Ein PC kann defenitiv logische Opperationen ausführen, man muss nicht jedes Ergebniss vorher einprogrammieren. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das bei einen Taschenrechner vorher jedes vorstellbare Ergebniss einprogrammiert wurde. Hier ein einfaches Beispiel:http://de.wikipedia.org/wiki/Volladdierer

mfg
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Ich stelle fest: Dein Computer funktioniert und existiert.
Wenn ich die Strumzufuhr unterbreche, funktioniert der Kasten nicht mehr, denn ich entzog ihm die Basis seiner Funktion, nämlich Elektrizität, was mit seiner Existenz nicht zu tun hat. Elektrizität ist nicht Mathematik. Nocheinmal, der Computer versteht Zahlen nicht, weil er nicht denkt, und darum versteht er auch keine Axiome, und erst recht kann er nicht Vorhersagen treffen, weil er natürliche Grenzen, weil er Natur nicht versteht und genausowenig versteht er unendlich. Auf einem Computer kann niemand mehr als zwei dimensionen grafisch darstellen, denn wie, auf einer zweidimensionalen Bildschirm-Scheibe, denn wie, auf einem zweidimensionalen Blatt Papier? Einbildung ist auch eine Bildung, nicht wahr? Was der vermeintlichen dreidimensional-grafischen Darstellung auf dem Computer fehlt, dass träumt der Mensch wohl dazu, oder was? Das nennst du empirisch nicht beweisbare mathematische Vorhersagen? Bei dir Piept es, das wird wohl Alarm vom Beeper sein, der einen crc-Error in deinem Hirn ausgibt.

Ein Generiertes Ergebnis mittels Volladdierer und Halbaddierer ist wie ein nicht logisches und im Ursprung verwaistes "Töchterchen", nach der, der Computer entgegen seiner Funktionsweise, denken und rechnen, aber der Mensch nicht denken und nicht rechnen kann, der darum nur dem Computer vertraut. Ein Folgeschwerer Verlust von Verstand und von Menschlichkeit, die ich sehr betrauere, denn mir nützt nicht, euch in den Dreck zu stampfen, weil ihr euch im Dreck befindet.

Man kann Größen bestimmen indem man Zahlen gegen unendlich laufen lässt, imaginäre Zahlen benutzt, 6,7 oder gar achtdimensionale mathematische Räume aufstellt usw.
Man kann einer natürlichen Menge Ziffern zuordnen, in dem man die Menge von Dingen zählt, denn es stellt sich die Frage, welche Größen du bestimmen willst! bzw. Größe, von was, etwa von Nichts?
Man stellt mit naturwissenschaftlichen Mitteln mathematische Axiome auf. Mit diesen Axiomen kann ich dann mathematisch Vorersagen treffen, deren Ergebniss man a) nicht kennt b) nicht empirisch bewiesen hat.
Eine Vorhersage, wie die Offenbarung in der Bibel, ist empierisch beweisbar, aber weil und wenn sie empirisch sein soll, ist sie nur von einem einzigen Menschen beweisbar, nämlich dem Menschen, der die Vorhersagen wegen seiner Erlebnisse für wahr anerkennt. Denn die Erfahrungen eines Menschen sind nicht gleich der Erfahrungen der Menschheit, können aber alle Erfahrungen der Menschheit bedeuten. Das heißt eine Vorhersage ist durch ihren Urheber bewiesen, es sei denn, der Urheber macht Fehler, welche wiederum von einem anderen Menschen erkannt und beseitigt werden können. Gott ist das Maß um solche Fehler zu erkennen und zu erklären. Logik ist kein Maß, weil Logik nicht als allumfassend gelten kann, denn Logik erklärt sich nicht selbst, aber Gott kann sich selbst erklären.

Oje, wahrscheinlich haben sie noch nie irgendetwas konstruiert, noch irgend ein Naturphänomen beschrieben.
Ein Computer ist kein Naturphänomen. Wovon redest du also? Ich schraube und baue diese Dinger zusammen. Wenn dir nicht passt, dass ich von Mathematik Abstand halte, dann kannst du nur schwer verstehen, wovon ich rede! Das heißt aber nicht, dass meine Erklärung falsch ist. Merk' dir das einfach!
Aussagenlogig ist Mathematik.
Aussagenlogik ist in dem Fall nicht mehr als Namenologie, nicht mehr als ein Wort für bestimmte Ausgänge oder Geräte oder Vorgänge im Computer festzuselegen, nicht mehr als bestimmte Dinge zu bezeichnen. Der Computer versteht Zahlen und Worte aber nicht, weil er nicht denkt.
Warum sollte die Mathematik falsch sein? Kannst du die Behauptung irgendwie stützen?
Meine vorangegangenen Kommentare, werden dir jene Erklärung geben, die mich veranlasst von Mathematik Abstand zu nehmen. Was nicht heißt, dass ich Mathematik nicht verstehe! Merk' dir auch das!
Hab ich nirgendwo behauptet.
Ich bin mir sicher, dass du den Computer als einen großartigen Rechner verehrst, obwohl der Computer nicht weiß was rechnen ist und folglich auch nicht wissen kann was er rechnet, denn ein Computer denkt nicht.
Ein PC kann defenitiv logische Opperationen ausführen
Ein Computer kann nicht denken und darum erst recht nicht logisch und führen und ausführen kann ein Computer ebenfalls nicht. Glaubst du an Gespenster und Poltergeister? Du allein kannst das für logisch befinden, was du als Ausdruck auf dem Monitor oder auf Druckerpapier etc. siehst, der Computer kann das nicht für logisch befinden. Wenn ich einen Graben anlege für Wasser und anschließend Wasser in den Graben schütte, wird dann das Wasser um den Graben herum, nur nicht im Graben zu finden sein? Darum kann ein Computer nicht mehr, als was ihm eingegeben wurde. Ein "Addierer" erfüllt nicht mehr, als dass Strom durch ihn hindurchfließen soll, wobei der Addierer, wie der Graben ist, den ich für Wasser anlegte, nur dass in einem Voll- oder Halb-Addierer kein Wasser sondern Elektrizität hindurchfliessen soll! Mathematik hat damit immer noch nicht zu tun. Mathematik heißt zu denken, ein Computer kann nicht denken, genau wie sein Vorgänger, der Rechenschieber auch nicht denken kann.
El Cattivo
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 16:45

Beitrag von El Cattivo »

Sie stützen sich auf leere Behauptungen! Sie die Mathematik falsifizieren? Wenn ja dann wäre ich aber neugierig! Unterstellen sie mir bitte auch keine Behauptungen, z.B, ein Computer würde denken! Ich behaupte nur der Computer kann logische Opperationen ausführen. Logic ist nicht gleich denken! Auserdem wäre ich auch sehr neugierig, wie sie etwas konstruieren können, ohne meine genannte Methode anzuwenden.


mfg
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen
zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Antworten