Ist Gott böse?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

_8t88_ hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
_8t88_ hat geschrieben:Endlich mal eine Todoroff Theorie die auch vernünftig klingt. :D

Aber ist Diebstahl nicht böse? ich mein: Dass steht ja sogar in den Zehn Geboten! :twisted:
Und wenn man die RTh zitiert, dann ist sie nicht geistiges Eigentum Einsteins und darf gestohlen und vervielfälltigt werden? Dummsabblundnixversteher
Theorien sind in der Tat kein wirkliches geistiges Eigentum. Nur eine persönlich verfasste Abhandlung darüber ist geistiges Eigentum.

Solagne ich nicht behaupte Ich hätte die Theorie als erster aufgestellt, oder Aussagen Einsteins in meinen eigenen Publikationen verwende ohne ihn zu zitieren, verletze ich keinerlei geistige Eigentumsrechte.
Und jeder Gegenstand Jedes Fleckchen Erde in der Welt ist von Gott geschaffen worden. So daß Die Welt und alles in ihr für jeden in gleichem Maße zur Verfügung steht! In der Welt existiert kein Diebstahl! Diebstahl geht dahin, dass mancher irgendeinen Gegenstand eines anderen begehrt, irgendetwas unbedingt haben will in etwa Recht haben oder ein Haus haben und ein Auto haben will, das bereits von einem Anderen verwendet wird. Die Bibel zu lesen ist das eine, aber nicht zu verstehen, was Diebstahl ist, ist das Andere.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben: Und jeder Gegenstand Jedes Fleckchen Erde in der Welt ist von Gott geschaffen worden. So daß Die Welt und alles in ihr für jeden in gleichem Maße zur Verfügung steht! In der Welt existiert kein Diebstahl! Diebstahl geht dahin, dass mancher irgendeinen Gegenstand eines anderen begehrt, irgendetwas unbedingt haben will in etwa Recht haben oder ein Haus haben und ein Auto haben will, das bereits von einem Anderen verwendet wird. Die Bibel zu lesen ist das eine, aber nicht zu verstehen, was Diebstahl ist, ist das Andere.
Wenn er alles geschaffen hat, schafft er dann immernoch? Sorgt er für die Entstehung von neuen Arten?

MfG epi42
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Beitrag von _8t88_ »

epi42 hat geschrieben: Wenn er alles geschaffen hat, schafft er dann immernoch? Sorgt er für die Entstehung von neuen Arten?
Ich hätte gesagt ja. Mitglieder dieser neuen Art sind hier im Forum vertreten. :D
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

_8t88_ hat geschrieben:
epi42 hat geschrieben: Wenn er alles geschaffen hat, schafft er dann immernoch? Sorgt er für die Entstehung von neuen Arten?
Ich hätte gesagt ja. Mitglieder dieser neuen Art sind hier im Forum vertreten. :D
Das Neue war und ist stets nur für Starrsinnige Leute neu. Was morgen scheinbar neu erschaffen wird, das existierte vorgestern schon, nur ohne dass es jemand katalogisierte oder andersweitig festhielt, damit ein Anderer davon erfährt. So ist kein einziges neues Stück in Gott, aber in dem Verstand des Menschen! Und so bleibt Neues immer noch Altes, das kein Mensch kennt bis zu dem Tag an dem er es sieht. Ewigkeit und Himmelreich sind euch verruchte Worte und doch kommt ihr von dort und geht dorthin zurück, dann werdet ihr euch daran erinnern, denn der Teufel hat euern Verstand vergiftet, so dass ihr das Reich der Himmel und Gott nur leugnen könnt.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

_8t88_

Mitglieder dieser neuen Art sind hier im Forum vertreten.

Knechte Satans, würde-, seelen- und geistlose- und schamlose Menschen gab
es schon immer und wird es immer geben.

Kohelet 1,9
Was geschehen ist, eben das wird hernach sein.
Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder,
und es geschieht nichts Neues unter der Sonne.

Glauben Sie bloß nicht Gott, lieber dem Lügner und Mörder Satan, Ihrem
Vater.

Was hat ein Arschficker mit einem Asozialen gemeinsam?
Beide stochern im Essen von gestern rum.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Beitrag von _8t88_ »

Todoroff hat geschrieben:Was hat ein Arschficker mit einem Asozialen gemeinsam?
Beide stochern im Essen von gestern rum.
Ich glaub Menschenverachtender gehts kaum noch, oder. :wink:

Wie passt das eigentlich zum Thema?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

_8t88_ hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Was hat ein Arschficker mit einem Asozialen gemeinsam?
Beide stochern im Essen von gestern rum.
Ich glaub Menschenverachtender gehts kaum noch, oder. :wink:

Wie passt das eigentlich zum Thema?
Kein einziger Mensch ist Menschen-verachtend. Verachten bedeutet soviel wie Ignorieren, den Rücken zuwenden. Wer euch aber ein Wort sagt, das mit nicht-existierenden Personen zu tun hat, z.B. grünen Männchen vom Mars, auch Arschficker genannt, der verachtet euch nicht, sondern will euch etwas sagen, dem ihr nicht folgt. Wieso könnt ihr sonst darüber lachen, denn das lebensfeindliche und tödliche Wort "Arschficker", schadet ihnen offensichtlich nicht? Wer euch verachtet, der richtet kein einziges Wort an euch, spricht und schreibt nicht mit euch, sondern wendet sich Gott zu, der dann wiederum einen Wirbelsturm nach dem Anderen entstehen lässt um euch zu plagen. Wenn sich erst jemand von euch abgewandt hat, euch also verachtet, dann war das nicht schon immer so! Einer von euch mag sogar einen alten Schulkameraden kennen, mit dem er gemeinsam in die selbe Schule gegangen ist, der sich aber später gegen die Lehren der Schule stellte und mit euch nicht mehr verkehren will. Viele Leute verschwinden aus euren Kreisen und so auch aus eurer Vergangenheit, ohne euch ein Wort zu sagen, denn was sollen sie euch sagen, die ihr sowieso nicht zuhört? Sie wenden sich Gott zu, erhalten auf diesem Wege das ewige Leben zurück, dessen sie sicher um Unsicheren waren, und meinten das Leben würde enden, wie ein gelesenes Buch endet. Und nach Ihrer Rückkehr in das Leben, Gnade euch Gott, denn wenn ihr nicht begreift oder euch aus niederen Gründen gegen sie und gegen Gott wendet, wird euch Feuer und Wasser entgegengeschleudert, damit ihr das Feuer nicht löschen und das Wasser nicht verdunsten könnt, aber ihr werdet nicht sterben daran. An wörtlichen Auseinandersetzungen ist noch niemand gestorben, aber an Verachtung.

Und wenn die Verachtung unter den Menschen gross geworden ist, dann werden die Feuerbälle auf die Erde prasseln und die Stürme werden ganze Staaten vernichten und es werden Armeen gegen Armeen antreten.

Und einige Pharisäer in der Menge sprachen zu ihm: Meister, weise doch deine Jünger zurecht! Er antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien (Steinigung).

Und der Fortschritt aus der modernen Zeit in die mordernere Zeit ist nicht gegeben; Ein solcher Schritt gleicht einem Kreislauf: beginnt der Mensch von vorn, so rennt er auf das Ende zu; veranstaltet der Mensch einen Weltkrieg, so war das Ende da, weil es bereits ein neues Ende gibt und die Häuser und Stätde werden wieder aufgebaut bis zum Nachsten Krieg, dann zerfallen wieder alle Häuser; Nachkriegszeit ist Vorkriegszeit und Vorkriegszeit ist Nachkriegszeit. Die Abstände zwischen dem Vorgänger-Krieg und dem Nachfolge-Krieg sind abhängig vom Verlauf des Aufbaus der Häuser, Stätde, der Infrastruktur usw. und der Forschung, dem Stand des Wissens, das die Menschen ohne Gott erforschen. Ich war vor und während und nach vielen Kriegen dabei, und sehe was daraus wird: die selbe Stinkwolke steht über den Städten, die wieder aufgebaut wurden, die Selbe Stinkwolke, wie sie über den Städten war, bevor die Städte zerstörrt wurden. Ihr die ihr Gott nicht glaubt, ihr seit die Vernunftslosen und helft den Wissenschaftlern, damit sie Morgen in einen neuen Kireg ziehen, dessen Schlacht sie zwar für sich entscheiden können, aber den Krieg verlieren sie, da ihnen alles genommen wird, worauf sie ihre Herrschaft begründen: Waffen der Wissenschaft, Affen können keine Waffenschmieden bauen: Affen bauen auch keine Kraftwerke, Obdachlose bestellen keine Kriegs-U-Boote in Wismar. Ihr seid die Vögel die nicht "piep" sagen können, weil sie keinen Grund dazu haben. Urlaute verlassen euren Mund, ganz wie aus dem Mund eures Vaters: "Ugah Agah gagga!" <-ein Auszug aus der Evolutions-geschichte des Menschen, wie sie ein Kind eingehämmert bekommt.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik

Du scheinst so ziemlich einer der hasserfülltesten Menschen zu sein die hier im Forum schreiben. Du beachtest die Gebote der Bibel überhaupt nicht und du bist noch gegen die Wissenschaft. Für was stehst du eigentlich? Du verfasst andauernd Texte die überhaupt keinen Sinn ergeben und im zunehmend mehr Schimpfwörter enthalten. Was soll das?

MfG epi42
Elrik hat geschrieben:
_8t88_ hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Was hat ein Arschficker mit einem Asozialen gemeinsam?
Beide stochern im Essen von gestern rum.
Ich glaub Menschenverachtender gehts kaum noch, oder. :wink:

Wie passt das eigentlich zum Thema?
Kein einziger Mensch ist Menschen-verachtend. Verachten bedeutet soviel wie Ignorieren, den Rücken zuwenden. Wer euch aber ein Wort sagt, das mit nicht-existierenden Personen zu tun hat, z.B. grünen Männchen vom Mars, auch Arschficker genannt, der verachtet euch nicht, sondern will euch etwas sagen, dem ihr nicht folgt. Wieso könnt ihr sonst darüber lachen, denn das lebensfeindliche und tödliche Wort "Arschficker", schadet ihnen offensichtlich nicht? Wer euch verachtet, der richtet kein einziges Wort an euch, spricht und schreibt nicht mit euch, sondern wendet sich Gott zu, der dann wiederum einen Wirbelsturm nach dem Anderen entstehen lässt um euch zu plagen. Wenn sich erst jemand von euch abgewandt hat, euch also verachtet, dann war das nicht schon immer so! Einer von euch mag sogar einen alten Schulkameraden kennen, mit dem er gemeinsam in die selbe Schule gegangen ist, der sich aber später gegen die Lehren der Schule stellte und mit euch nicht mehr verkehren will. Viele Leute verschwinden aus euren Kreisen und so auch aus eurer Vergangenheit, ohne euch ein Wort zu sagen, denn was sollen sie euch sagen, die ihr sowieso nicht zuhört? Sie wenden sich Gott zu, erhalten auf diesem Wege das ewige Leben zurück, dessen sie sicher um Unsicheren waren, und meinten das Leben würde enden, wie ein gelesenes Buch endet. Und nach Ihrer Rückkehr in das Leben, Gnade euch Gott, denn wenn ihr nicht begreift oder euch aus niederen Gründen gegen sie und gegen Gott wendet, wird euch Feuer und Wasser entgegengeschleudert, damit ihr das Feuer nicht löschen und das Wasser nicht verdunsten könnt, aber ihr werdet nicht sterben daran. An wörtlichen Auseinandersetzungen ist noch niemand gestorben, aber an Verachtung.

Und wenn die Verachtung unter den Menschen gross geworden ist, dann werden die Feuerbälle auf die Erde prasseln und die Stürme werden ganze Staaten vernichten und es werden Armeen gegen Armeen antreten.

Und einige Pharisäer in der Menge sprachen zu ihm: Meister, weise doch deine Jünger zurecht! Er antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien (Steinigung).

Und der Fortschritt aus der modernen Zeit in die mordernere Zeit ist nicht gegeben; Ein solcher Schritt gleicht einem Kreislauf: beginnt der Mensch von vorn, so rennt er auf das Ende zu; veranstaltet der Mensch einen Weltkrieg, so war das Ende da, weil es bereits ein neues Ende gibt und die Häuser und Stätde werden wieder aufgebaut bis zum Nachsten Krieg, dann zerfallen wieder alle Häuser; Nachkriegszeit ist Vorkriegszeit und Vorkriegszeit ist Nachkriegszeit. Die Abstände zwischen dem Vorgänger-Krieg und dem Nachfolge-Krieg sind abhängig vom Verlauf des Aufbaus der Häuser, Stätde, der Infrastruktur usw. und der Forschung, dem Stand des Wissens, das die Menschen ohne Gott erforschen. Ich war vor und während und nach vielen Kriegen dabei, und sehe was daraus wird: die selbe Stinkwolke steht über den Städten, die wieder aufgebaut wurden, die Selbe Stinkwolke, wie sie über den Städten war, bevor die Städte zerstörrt wurden. Ihr die ihr Gott nicht glaubt, ihr seit die Vernunftslosen und helft den Wissenschaftlern, damit sie Morgen in einen neuen Kireg ziehen, dessen Schlacht sie zwar für sich entscheiden können, aber den Krieg verlieren sie, da ihnen alles genommen wird, worauf sie ihre Herrschaft begründen: Waffen der Wissenschaft, Affen können keine Waffenschmieden bauen: Affen bauen auch keine Kraftwerke, Obdachlose bestellen keine Kriegs-U-Boote in Wismar. Ihr seid die Vögel die nicht "piep" sagen können, weil sie keinen Grund dazu haben. Urlaute verlassen euren Mund, ganz wie aus dem Mund eures Vaters: "Ugah Agah gagga!" <-ein Auszug aus der Evolutions-geschichte des Menschen, wie sie ein Kind eingehämmert bekommt.
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Beitrag von _8t88_ »

Elrik hat geschrieben:
_8t88_ hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Was hat ein Arschficker mit einem Asozialen gemeinsam?
Beide stochern im Essen von gestern rum.
Ich glaub Menschenverachtender gehts kaum noch, oder. :wink:

Wie passt das eigentlich zum Thema?
Kein einziger Mensch ist Menschen-verachtend. Verachten bedeutet soviel wie Ignorieren, den Rücken zuwenden.
Hr. Todoroff bezeichnet mich doch immer menschenverachtend. Ich habe nur seine Terminologie gegen ihn verwendet.

Elrik hat geschrieben:Wer euch aber ein Wort sagt, das mit nicht-existierenden Personen zu tun hat, z.B. grünen Männchen vom Mars, auch Arschficker genannt, der verachtet euch nicht, sondern will euch etwas sagen, dem ihr nicht folgt. Wieso könnt ihr sonst darüber lachen, denn das lebensfeindliche und tödliche Wort "Arschficker", schadet ihnen offensichtlich nicht?
Was soll es mir schaden, wenn das Wort "Arschficker" fällt?

Für mich nur ein Zeichen, dass Hr. Todoroff scheinbar sehr auf Analverkehr fixiert ist, wie viele seiner entsprechenden Kommentare zeigen. Die Erfahrung zeigt dass z.B. viele Schwulenhasser (ich nehme an er bezieht "Arschficker" auf homosexuelle Männer) selber homosexuelle Neigungen haben, sich aber auf Grund irgendwelcher verdrehten Ideologien dessen schämen, und deshalb ihren Selbsthass auch auf die besagte Gruppe ausdehnen.

In einer modernen Welt muss es egal sein wen man liebt. Auch Jesus liebte seine Jünger.
Ich habe kein Problem mit Homosexuellen. Es sind genau die gleichen Menschen wie alle anderen auch.

Elrik hat geschrieben:Wenn sich erst jemand von euch abgewandt hat, euch also verachtet, dann war das nicht schon immer so! Einer von euch mag sogar einen alten Schulkameraden kennen, mit dem er gemeinsam in die selbe Schule gegangen ist, der sich aber später gegen die Lehren der Schule stellte und mit euch nicht mehr verkehren will.
Klingt seht autobiographisch. :wink:
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

[quote="epi42"]Hi Elrik

Du scheinst so ziemlich einer der hasserfülltesten Menschen zu sein die hier im Forum schreiben. Du beachtest die Gebote der Bibel überhaupt nicht und du bist noch gegen die Wissenschaft. Für was stehst du eigentlich? Du verfasst andauernd Texte die überhaupt keinen Sinn ergeben und im zunehmend mehr Schimpfwörter enthalten. Was soll das?

MfG epi42
[quote="epi42"]

Vielleicht wollte ich, dass du mir die Ohren vollheulst, und mir sagst, wie böse ich bin, damit der schlimmste Mensch auf Erden erkannt ist? Vielleicht wollte ich aber auch, dass du darüber lachst, und mir weiterhin sagst, dass ich Gott aufgeben soll, weil er nicht existiert, so wie du die Wissenschaft aufgeben sollst, weil Menschen im Namen der Wissenschaft Dinge tun, die sie nicht tun sollten? Wer weiß das schon, wenn nicht, der der sich längst entschieden hat?

"Für was stehst du eigentlich?"

Für die Unausgeglichenheit zwischen dieser Wissenschaft, von der hier gesprochen wird und dem Glauben stehe ich jedenfalls nicht.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben: Vielleicht wollte ich, dass du mir die Ohren vollheulst, und mir sagst, wie böse ich bin, damit der schlimmste Mensch auf Erden erkannt ist? Vielleicht wollte ich aber auch, dass du darüber lachst, und mir weiterhin sagst, dass ich Gott aufgeben soll, weil er nicht existiert, so wie du die Wissenschaft aufgeben sollst, weil Menschen im Namen der Wissenschaft Dinge tun, die sie nicht tun sollten? Wer weiß das schon, wenn nicht, der der sich längst entschieden hat?

"Für was stehst du eigentlich?"

Für die Unausgeglichenheit zwischen dieser Wissenschaft, von der hier gesprochen wird und dem Glauben stehe ich jedenfalls nicht.
Hast du eigentlich ein großes Demonstrations-Plaket mit der Aufschrift "Dagegen" im Keller?

MfG epi42
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Beitrag von _8t88_ »

epi42 hat geschrieben:Hast du eigentlich ein großes Demonstrations-Plaket mit der Aufschrift "Dagegen" im Keller?
Das wäre glaub ich zu Neo-Marxistisch für einen glaubenden Christen. :D
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

_8t88_ hat geschrieben:
epi42 hat geschrieben:Hast du eigentlich ein großes Demonstrations-Plaket mit der Aufschrift "Dagegen" im Keller?
Das wäre glaub ich zu Neo-Marxistisch für einen glaubenden Christen. :D

Nee, nee, er hat recht, ich habe ein Plakat mit der Aufschrifft " dagegen", aber nicht wie er meint, im Keller, sondern im Oberstenstübchen meiner Bude. Außerdem habe ich ein Plakat mit der Aufschrifft "dafür" ebenfalls in meinem Oberstübchen, immer griffbereit.

Denn das Gleichgewicht zu fördern, bedeutet manchmal auch das Schwächere zu stärken oder manchmal das Stärkere zu schwächen. Und das kann ich nicht wirklich gut, aber das ist egal. Meine Leute sind überall. Der eine mag mich verstehen, der andere missverstehen. Aber bisher ist mir noch nie jemand über den Weg gelaufen, der zu mir sagte: "Das was du gesagt hast, das war in Gottes Sinn!" Denn was ich sage ergibt keinen Sinn, in sofern, dass ich von Theorien spreche, deren Beweis erbracht wurde, sondern in sofern das an Hand von Erfahrungen eine Autobiographischie mit einer Brise Abstraktion entsteht. Ich will mir ja nicht gleich die Schuppen von dem frischgefangenen Fisch stehlen lassen, aber den Fisch können die Diebe haben, die dann anschließend meinen, dass sie mich haushoch über den Tisch gezogen haben, wie man so shön sagt.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben: Nee, nee, er hat recht, ich habe ein Plakat mit der Aufschrifft " dagegen", aber nicht wie er meint, im Keller, sondern im Oberstenstübchen meiner Bude. Außerdem habe ich ein Plakat mit der Aufschrifft "dafür" ebenfalls in meinem Oberstübchen, immer griffbereit.

Denn das Gleichgewicht zu fördern, bedeutet manchmal auch das Schwächere zu stärken oder manchmal das Stärkere zu schwächen. Und das kann ich nicht wirklich gut, aber das ist egal. Meine Leute sind überall. Der eine mag mich verstehen, der andere missverstehen. Aber bisher ist mir noch nie jemand über den Weg gelaufen, der zu mir sagte: "Das was du gesagt hast, das war in Gottes Sinn!" Denn was ich sage ergibt keinen Sinn, in sofern, dass ich von Theorien spreche, deren Beweis erbracht wurde, sondern in sofern das an Hand von Erfahrungen eine Autobiographischie mit einer Brise Abstraktion entsteht. Ich will mir ja nicht gleich die Schuppen von dem frischgefangenen Fisch stehlen lassen, aber den Fisch können die Diebe haben, die dann anschließend meinen, dass sie mich haushoch über den Tisch gezogen haben, wie man so shön sagt.
Oh wie ich diese Bandwurmsätze mit sich selbst widerlegenden Aussagen liebe. Jeden Morgen kann ich mir hier den Wahnsinn anschauen.

MfG epi42
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Beitrag von _8t88_ »

epi42 hat geschrieben:Oh wie ich diese Bandwurmsätze mit sich selbst widerlegenden Aussagen liebe. Jeden Morgen kann ich mir hier den Wahnsinn anschauen.
Sie haben aber literarischen Wert. :wink: Elfiride Jelinek hat für sehr ähnliche Sätze den Nobelpreis bekommen. (Frag mch jetzt nicht was das über die Definition von Literatur und den Nobelpreis aussagt. :D)
Antworten