Unendlich viele ganze Zahlen

Alles über die Mathematik

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:Hi Majstro

Na wie schön. Dann gibst du mir ja recht, denn meine Aussage hat sich ausschließlich auf natürliche Zahlen bezogen und wenn Dann bezieht sich das nicht auf meine Aussage und alles ist in Ordnung :-)
Immer schön die Randbedingungen beachten!

MfG epi42
und
epi42 hat geschrieben: Da hier ja öfters mal angezweifelt wurde, dass es unendlich viele natürliche Zahlen gibt, ist hier ein Beweis.
Du kannst mich für bescheuert halten, aber wenn du nicht von natürlichen Zahlen ausgegangen bist, dann sprich auch von unnatürlichen Zahlen, die sind mir nämlich ohne Bedeutung!

Also



Anstelle von



denn was du nicht begreifst ist, dass die Menge der natürlichen Zahlen nicht unendlich ist, da die Zahlen selbst an die Natur gebunden sind, warum die Zahlen mit der Eigenschaft "natürlich" näher beschrieben wurden!

Was macht eine natürliche Zahl aus, wenn nicht die Abhängigkeit von der Natur, wie etwa die Menge der Äpfel in Zahlen dargelegt, wobei die Äpfel nämlich in der Natur wachsen und die Mengenangabe der Äpfel natürlich ist? Brauchst du einen Arzt, der dir das erklärt? Alles andere, von wegen Unendlichkeit ist in der Wahrsagerei, der Zukunftsvoraussicht verankert, hat aber nicht mit Leben und Tod und nicht mit der Zählung natürlicher Gegenstände zu tun! Du machst aus der Natürlichkeit einen Witz, ein Gesetz, dessen du obliegst, statt unterliegst, statt in der Natur, in dem Gesetz zu leben, behauptest du das gesetz der natürlichkeit übergehen zu können.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik

Elrik hat geschrieben:
Du kannst mich für bescheuert halten, aber wenn du nicht von natürlichen Zahlen ausgegangen bist, dann sprich auch von unnatürlichen Zahlen, die sind mir nämlich ohne Bedeutung!
Och nein ganz bescheuert bist du nicht. Nur mit mathematischer Logik happert es ein wenig.
Also



Anstelle von



denn was du nicht begreifst ist, dass die Menge der natürlichen Zahlen nicht unendlich ist, da die Zahlen selbst an die Natur gebunden sind, warum die Zahlen mit der Eigenschaft "natürlich" näher beschrieben wurden!

Was macht eine natürliche Zahl aus, wenn nicht die Abhängigkeit von der Natur, wie etwa die Menge der Äpfel in Zahlen dargelegt, wobei die Äpfel nämlich in der Natur wachsen und die Mengenangabe der Äpfel natürlich ist? Brauchst du einen Arzt, der dir das erklärt? Alles andere, von wegen Unendlichkeit ist in der Wahrsagerei, der Zukunftsvoraussicht verankert, hat aber nicht mit Leben und Tod und nicht mit der Zählung natürlicher Gegenstände zu tun! Du machst aus der Natürlichkeit einen Witz, ein Gesetz, dessen du obliegst, statt unterliegst, statt in der Natur, in dem Gesetz zu leben, behauptest du das gesetz der natürlichkeit übergehen zu können.
Ich sehe du hast die Medidationsübung entweder noch nicht gemacht oder sie hat nix geholfen. Probier es nochmal.

Ohmmm Zahlen sind unabhängig von physischen Dingen Ohmmmm

Übrigens ist Medidation durchaus mit dem Christlichen Glauben vereinbar. Nicht nur unser Religionslehrer hat uns mal in einen Medidationsraum mitgenommen sondern auch im Gemeindehaus gab es einen Medidationsraum. Im übrigen bin ich ja nicht mehr im Club. Also darf ich das auf jeden Fall, auch wenn es dem christlichen Glauben widersprechen würde.

MfG epi42
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Epi42
Meine Frage war, was eine natürliche Zahl ausmacht, wenn nicht die Abhängigkeit von der Natur? Ich fragte aber nicht, wie Christen mit Meditation umgehen! In der Natur sieht man aber keine Zahlen, sondern Pflanzen, Tiere, Wolken, Wasser, Sand usw., aber eben keine Zahlen, statt Zahlen kann man aber Mengen bestimmen, nach der Mengenlehre, worauf auch die Mathematik baut, die aber eben nicht mehr sein kann, als ihre Basis, ihr Fundament, nämlich die Mengenlehre, in der man Dinge zählt, wie Tage Monate Jahre, Äpfel, Brötchen usw.. Aber wenn die Natur nicht unendlich ist, wie könnte dann eine natürliche Zahl unendlich sein? Müsste es nicht lauten, dass eine natürliche Zahl unbestimmt endlich ist, weil die größte Zahl noch nicht gefunden wurde, ganz nach dem Motto: "Gottes Vielfalt ist so groß, dass sie kein Mensch im Stande ist diese Vielfalt in Zahlen darzulegen.", statt unendlich, da sonst auch Gottes Vielfalt (die Welt mit samt Natur mit Tieren und Pflanzen etc. mit samt Universum) unendlich ist? Ich weiß nicht in welchem Astrohimmel du herumschwirrst epi42, aber ich weiß dass du von Natur soviel verstehst, wie es die Definitionen hergeben. Kein einziger weiser Mensch plappert immerzu das Selbe, von wegen Zitat: "Zahlen sind unabhängig von physischen Dingen"! Ich fragte dich, was diese Zahl, dieses Ziffernwort, von der (dem) du zu Beginn dieses Threads ausgegangen bist, bedeutet! Deine Antwort kam nicht! Ich fragte dich, was eine natürliche Zahl ausmacht, wenn nicht ihre Naturverbundenheit, denn wozu nennt man sie NATÜRLICHE Zahl? Deine Antwort fehlt! Und ich fragte dich, ob es deiner Katholischen Erziehung entspringt mit Meditation zu antworten, obwohl es um Meditation nicht ging, sondern um Zahlen, um natürliche Zahlen um genau zu sein. Deine Antwort fehlt! Deine Kompetenz schätze ich als grundsetzlichen Off-Topic ein! Ein Streit mit dir, hat daher keinen Sinn.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben:Epi42
Meine Frage war, was eine natürliche Zahl ausmacht, wenn nicht die Abhängigkeit von der Natur?
Zahlen existieren auf einer platonischen Ebene. Platon hat als erster diese nichtmaterielle Ebene eingeführt. Natürliche Objekte können immer nur eine Näherung an Objekte dieser Metha-Ebene sein. Es ist z.B. unmöglich eine perfekte Kugel zu produzieren.
Ich fragte aber nicht, wie Christen mit Meditation umgehen!
Du hattest diesen Punkt kritisiert und gesagt, es wäre unchristlich.
In der Natur sieht man aber keine Zahlen, sondern Pflanzen, Tiere, Wolken, Wasser, Sand usw., aber eben keine Zahlen, statt Zahlen kann man aber Mengen bestimmen
Ja ja endlich eine erste kleine Abtrennung zwischen physischer Welt und dem guten Platon :-)
, nach der Mengenlehre, worauf auch die Mathematik baut, die aber eben nicht mehr sein kann, als ihre Basis, ihr Fundament, nämlich die Mengenlehre, in der man Dinge zählt, wie Tage Monate Jahre, Äpfel, Brötchen usw.. Aber wenn die Natur nicht unendlich ist, wie könnte dann eine natürliche Zahl unendlich sein?
Mist ich dachte du wärst auf dem richtigen Weg aber dann verbeisst du dich wieder in deine physische Welt!
Müsste es nicht lauten, dass eine natürliche Zahl unbestimmt endlich ist, weil die größte Zahl noch nicht gefunden wurde, ganz nach dem Motto: "Gottes Vielfalt ist so groß, dass sie kein Mensch im Stande ist diese Vielfalt in Zahlen darzulegen.", statt unendlich, da sonst auch Gottes Vielfalt (die Welt mit samt Natur mit Tieren und Pflanzen etc. mit samt Universum) unendlich ist?

Ich weiß nicht in welchem Astrohimmel du herumschwirrst epi42, aber ich weiß dass du von Natur soviel verstehst, wie es die Definitionen hergeben.
Der Astrohimmel heißt Realität. Das ist wenn man von deiner Geisteshaltung ausgeht genau das Gegenteil.
Kein einziger weiser Mensch plappert immerzu das Selbe, von wegen Zitat: "Zahlen sind unabhängig von physischen Dingen"! Ich fragte dich, was diese Zahl, dieses Ziffernwort
Ziffern sind keine Zahlen ohmmm
Ziffern sind keine Zahlen ohmmm
Ziffern sind nur einfache Zeichen um eine Zahl beschreiben zu können ohmmm
, von der (dem) du zu Beginn dieses Threads ausgegangen bist, bedeutet! Deine Antwort kam nicht! Ich fragte dich, was eine natürliche Zahl ausmacht, wenn nicht ihre Naturverbundenheit, denn wozu nennt man sie NATÜRLICHE Zahl? Deine Antwort fehlt! Und ich fragte dich, ob es deiner Katholischen Erziehung entspringt mit Meditation zu antworten, obwohl es um Meditation nicht ging, sondern um Zahlen, um natürliche Zahlen um genau zu sein. Deine Antwort fehlt! Deine Kompetenz schätze ich als grundsetzlichen Off-Topic ein! Ein Streit mit dir, hat daher keinen Sinn.
Genau Elrik. Ich bin "Off-Topic" :-)
Die Medidation sollte dir nur helfen alles zu verstehen, da dir logische Denkweise leider völlig fremd ist.

MfG epi42
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

"Du hattest diesen Punkt kritisiert und gesagt, es wäre unchristlich. "

Was meinst du mit es bei "es wäre unchristlich"? Vielleicht "die Meditiation", oder "den Punk"? Ganz egal, ist falsch, Ich meinte, dass wir von Zahlen und Mathematik sprechen, wobei du auf Meditation zu sprechen kommst! Das nannte ich Irrsinn, den du, wie ich meinte, wohl beim Kirche-Putzen lerntest!?

Platon musste nicht erst geboren werden um den Irrsinn zu verbreiten, der Mensch rechnet schon so lange, da war an Platon überhaupt noch nicht zu denken! Außerdem ist Platon kein Mathematiker, sondern ein Schwafler griechischer Mythologie, was man heute Philosophie nennt! Er achtete nicht auf seinen Lehrer, der nämlich Sokrates hieß, und der aus bestimmten Gründen keine eigenen Bücher verfasste, was der Platon nie begriff!

Ursachenforschung ist für dich ein Fremdwort? Wo und wie begann der Mensch die Dinge zu zählen, denn Platon war nicht der erste Mensch!?

Von irgendwoher aus der Geschichte der Menschheit Wissen zu vermuten, ist wahrlich ein fester Bestandteil der einstigen wie auch gegenwärtigen Schriftegelehrten! Keine einzige Überprüfung findet statt, sie labern einfach alles nach!

Wenn dein Astrohimmel "Realität" heißt, bist du trotz der Namensgebung deines Astrohimmels, wie auch Erde ein Name ist, weit von der Erde entfernt! In den unendlichen Weiten der Mathematik, in fernen Zahlen und Perioden ist ein Traumschiff unterwegs, das heißt epi42. Dieses TRaumschif EPi42-prise erforscht noch-nie-gesehene Gebiete und unbekannte Zahlenformen, auf dem Weg nach Hause!

Das bleibt Off-Topic!
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik

Armer verwirrter Geist. Du hast vielleicht viel Wissen über Sokrates, Platon usw.
Ich bin sicher du kannst mir sogar das Stimmverhältnis sagen, das beim demokratischen Gerichtsprozess das Todesurteil für Sokrates bedeutete.

Du bist aber unfähig diese Informationen zu verarbeiten und logisch zu danken. Du kannst nicht unterscheiden zwischen dem Objekt Unendlich und "es gibt unendlich viele Zahlen".

Wie sieht es eigentlich aus zwischen Umfang und durchmesser eines Krieses? Es gibt Leute die behaupten, dass diese Zahl nicht nur unendlich viele Nachkommastellen hat sondern, dass diese nicht durch ein Polynom darstellbar ist.
Und jetzt komm mir nicht mit "Kreise" sind unnatürliche Zahlen oder so ein geschwafel.

MfG epi42

PS: Majstro ist wesentlich lernfähiger als du. Der lässt sich durch Beweise doch tatsächlich überzeugen. Dies ist ein echter hinweis auf Intelligenz
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Unendlich viele ganze Zahlen

Beitrag von Todoroff »

epi42
- personifiziertes Symbol des Endes der Aufklärung, Feind des Lebens,
Feind der Menschheit, dumm wie ein Stein, ein durch und durch böser Mensch,
ungebildet, dafür aber über alle Maßen eingebildet, der deutschen Sprache
nicht mächtig, ein Flegel und ein Dummschwätzer, mit Sicherheit unter Drogen
stehend.

Armer verwirrter Geist.
Der lässt sich durch Beweise doch tatsächlich überzeugen. Dies ist ein echter
hinweis auf Intelligenz.


Selbiges konnte bei epi42 noch nie festgestellt werden.

5 Mose 15,4
Doch eigentlich sollte es bei dir gar keine Armen geben; denn der Herr wird
dich reich segnen in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt
und das du in Besitz nimmst, wenn du auf die Stimme des Herrn, deines
Gottes, hörst, auf dieses Gebot, auf das ich dich heute verpflichte, achtest
und des hältst.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Re: Unendlich viele ganze Zahlen

Beitrag von Andy »

Todoroff hat geschrieben: Selbiges konnte bei epi42 noch nie festgestellt werden.
Genauso, wie bei ihnen noch nicht festgestellt werden konnten, dass sie irgendwas von Mathematik verstehen?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Unendlich viele ganze Zahlen

Beitrag von Todoroff »

Andy
- personifiziertes Symbol des Endes der Aufklärung, Feind des Lebens,
Feind der Menschheit, dumm wie ein Stein, ein durch und durch böser Mensch,
ungebildet, dafür aber über alle Maßen eingebildet, der deutschen Sprache
nicht mächtig, ein Flegel und ein Dummschwätzer, mit Sicherheit unter Drogen
stehend.

Genauso, wie bei ihnen noch nicht festgestellt werden konnten, dass sie
irgendwas von Mathematik verstehen?


Aus Ihrem Munde ist das ein Kompliment, der Sie Teilung durch Null
rechtfertigen und von einem Kreis behaupten, er hätte unendlich viele
Mittelpunkte. Das ist, mathematisch betrachtet, einfach genial.

Ps 50,15
Rufe Mich an am Tag der Not; dann rette Ich dich, und du wirst Mich ehren.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Re: Unendlich viele ganze Zahlen

Beitrag von Andy »

Todoroff hat geschrieben:
Aus Ihrem Munde ist das ein Kompliment, der Sie Teilung durch Null
rechtfertigen und von einem Kreis behaupten, er hätte unendlich viele
Mittelpunkte. Das ist, mathematisch betrachtet, einfach genial.
Teilung durch Null habe ich niemals gerechtfertigt, aber wir sind ja hier unter Mathematik, nicht wahr?

Deshalb schreiben sie doch bitte mal die Formel auf die ihren Kreis definiert.
Sollte ja wohl selbst mit ihrer Schulmathematik noch zu bewaeltigen sein.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:Hi Elrik

Armer verwirrter Geist. Du hast vielleicht viel Wissen über Sokrates, Platon usw.
Ich bin sicher du kannst mir sogar das Stimmverhältnis sagen, das beim demokratischen Gerichtsprozess das Todesurteil für Sokrates bedeutete.

Du bist aber unfähig diese Informationen zu verarbeiten und logisch zu danken. Du kannst nicht unterscheiden zwischen dem Objekt Unendlich und "es gibt unendlich viele Zahlen".
Wenn ich unfähig bin, dann sind deine Worte vergebens, und stossen nicht auf Verständnis, sondern wie auf Granit meinerseits!

epi42 hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich aus zwischen Umfang und durchmesser eines Krieses? Es gibt Leute die behaupten, dass diese Zahl nicht nur unendlich viele Nachkommastellen hat sondern, dass diese nicht durch ein Polynom darstellbar ist.
Und jetzt komm mir nicht mit "Kreise" sind unnatürliche Zahlen oder so ein geschwafel.
Diese Leute, von denen du berichtest, kenne ich nicht. Ich kenne nur Leute die Erbsen zählen, weil sie sich durch mich genötigt sahen, Erbsen zu zählen!
epi42 hat geschrieben: PS: Majstro ist wesentlich lernfähiger als du. Der lässt sich durch Beweise doch tatsächlich überzeugen. Dies ist ein echter hinweis auf Intelligenz
Und gackernde Hühner sind lernfähiger als bellende Hunde!
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Unendlich viele ganze Zahlen

Beitrag von epi42 »

Oh Todi

Mein edler Recke. Diese Worte von dir treffen mich hart. Jemand der so Heldenhaft das Recht der freien Meinungsäußerung verteidigt (streit mit freenet), urteilt so über mich?
Da bin ich gleich ganz depremiert :-(

Wie siehts eigentlich mit einem neuen Provider aus? Ich würde mich gerne mal wieder über deine "Beweise" amüsieren. Vor allem die über Mathematik (damit ich nicht Off Topic bin) faszinieren mich als angehenden Mathematiker.

MfG epi42
Todoroff hat geschrieben:epi42
- personifiziertes Symbol des Endes der Aufklärung, Feind des Lebens,
Feind der Menschheit, dumm wie ein Stein, ein durch und durch böser Mensch,
ungebildet, dafür aber über alle Maßen eingebildet, der deutschen Sprache
nicht mächtig, ein Flegel und ein Dummschwätzer, mit Sicherheit unter Drogen
stehend.

Armer verwirrter Geist.
Der lässt sich durch Beweise doch tatsächlich überzeugen. Dies ist ein echter
hinweis auf Intelligenz.


Selbiges konnte bei epi42 noch nie festgestellt werden.

5 Mose 15,4
Doch eigentlich sollte es bei dir gar keine Armen geben; denn der Herr wird
dich reich segnen in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt
und das du in Besitz nimmst, wenn du auf die Stimme des Herrn, deines
Gottes, hörst, auf dieses Gebot, auf das ich dich heute verpflichte, achtest
und des hältst.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Elrik hat geschrieben:
Wenn ich unfähig bin, dann sind deine Worte vergebens, und stossen nicht auf Verständnis, sondern wie auf Granit meinerseits!
Du weisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem, stetter Tropfen höhlt den Stein. Wahrscheinlich gilt das auch für Granit!
Elrik hat geschrieben:

Diese Leute, von denen du berichtest, kenne ich nicht. Ich kenne nur Leute die Erbsen zählen, weil sie sich durch mich genötigt sahen, Erbsen zu zählen!
Oh doch du kennst sicher Leute die behaupten, dass das Verhältnis von Kreisumfang und Kreisdurchmesser eine irrationale Zahl mit unendlich vielen Stellen ist. Zumindest dein Mathelehrer in der Schule hat das gedacht. Übrigens tut mir dieser Mensch leid, obwohl ich ihn nicht kenne. Er hat wohl Stunden damit verbracht dir etwas beizubringen.
Elrik hat geschrieben: Und gackernde Hühner sind lernfähiger als bellende Hunde!
Aha. Wo ordnest du dich in dieser Reihe ein?

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Unendlich viele ganze Zahlen

Beitrag von Todoroff »

Andy
- personifiziertes Symbol des Endes der Aufklärung, Feind des Lebens,
Feind der Menschheit, dumm wie ein Stein, ein durch und durch böser Mensch,
ungebildet, dafür aber über alle Maßen eingebildet, der deutschen Sprache
nicht mächtig, ein Flegel und ein Dummschwätzer, mit Sicherheit unter Drogen
stehend.

Sie ignorieren Tatsachen, innere Widersprüche, wissenschaftliche
Erkenntnisse, Beweise - das ist Fanatismus. Wie das Kaninchen auf die
Schlange schauen Sie auf diejenigen Elemente, die mit Ihrem verlogenen
Weltbild übereinstimmen.

Sie beantworten keine Fragen.
Sie lösen keinen einzigen Widerspruch auf.
Kein Paradoxon widerlegt.
1+1=5 behauptet - ab in die Klappse.
Angenehmen Tod in der Hölle.

Vater im Himmel, wir danken Dir für Deine Liebe.


Teilung durch Null habe ich niemals gerechtfertigt, aber wir
sind ja hier unter Mathematik, nicht wahr?


Wie wahr!
Indem Sie die RTh, mittels Teilung durch Null gewonnen, wie bewiesen und
von Ihnen nicht widerlegt, rechtfertigen, rechtfertigen Sie Teilung durch Null.
Sie haben uns nicht vorgerechnet, wie man aus 0=0 (Konstanz von c) die
RTh gewinnt.


Deshalb schreiben sie doch bitte mal die Formel auf die ihren Kreis definiert.
Sollte ja wohl selbst mit ihrer Schulmathematik noch zu bewaeltigen sein.


Beherrschen Sie die nicht? Wundert mich nicht.

Mk 9,23
Alles kann, wer glaubt.

Und was, außer lügen, können Sie?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
Wenn ich unfähig bin, dann sind deine Worte vergebens, und stossen nicht auf Verständnis, sondern wie auf Granit meinerseits!
Du weisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem, stetter Tropfen höhlt den Stein. Wahrscheinlich gilt das auch für Granit!

Nur die Narren hoffen und harren! Und ein Tropfen Wasser auf einem heißen Stein verzischt, als wäre der Tropfen nie da gewesen.


epi42 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:

Diese Leute, von denen du berichtest, kenne ich nicht. Ich kenne nur Leute die Erbsen zählen, weil sie sich durch mich genötigt sahen, Erbsen zu zählen!
Oh doch du kennst sicher Leute die behaupten, dass das Verhältnis von Kreisumfang und Kreisdurchmesser eine irrationale Zahl mit unendlich vielen Stellen ist. Zumindest dein Mathelehrer in der Schule hat das gedacht. Übrigens tut mir dieser Mensch leid, obwohl ich ihn nicht kenne. Er hat wohl Stunden damit verbracht dir etwas beizubringen.
Seit wann weißt du besser als ich, was und wen ich kenne?
epi42 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Und gackernde Hühner sind lernfähiger als bellende Hunde!
Aha. Wo ordnest du dich in dieser Reihe ein?
Du bist hier der Schlaue, und widersprichst mir nichteinmal? Also bin ich so schlau wie du?
Antworten