Strichmännchen im Weltall

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Gute-Nachrichten

Re: Strichmännchen Weltall

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Müsli hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben: Sie offenbar schon - ich nicht. Ich habe mit Viehzeug GAR NICHTS gemein, gar nichts. Sie also sind stolz darauf, ein sprechfähiger Affe zu sein?
Hallo Herr Todoroff,
natürlich bin ich keine Esel.
Doch auch ein Esel hat Ohren, eine Nase, Augen. Er hat einen Stoffwechsel, hat Lungen, einen Magen und Nieren. Er hat auch eine Leber, einen Blutkreislauf und ein Herz. Er hat ein Nervensystem, und ein Knochengerüst.


Natürlich bin ich kein Esel.

Doch hat ein menschlicher Körper organisch auch all dieses.

Wäre ein Mensch vom Tierreich völlig verschieden, so hätte er all dieses nicht.

Und wäre der Mensch vom Tier-und Planzenreich so verschieden, so müsste er nicht von Pflanzen und Tieren und deren Produktionen leben und dann würde das Wort Gottes genügen.


MfG
GN
Es macht ergo DOCH satt??? Ne neue Diät und ich weiß nichts davon? Ich ernähre mich vom Wort Gottes und das reicht?

Sorry aber das kapier ich nicht - vll weil es doch einfach nur albern klingt? Ausserdem hat er sie als Affen bezeichnet und nicht als Esel - oder sprechen die jetzt auch schon?

... und natürlich haben wir viel gemein mit Tieren - wir sind ja selber Säugetiere... und mich macht das Wort Gottes nicht satt!
Hallo,
ich hatte ja auf den Beitrag von Herrn Todoroff geantwortet, in welchem er sagte, dass er mit einem Tier nichts gemein hat.
"Ich habe mit Viehzeug GAR NICHTS gemein, gar nichts."


Übergreifender Context ist die Bibelaussage:
"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, dass aus dem Munde Gottes kommt."

Hier geht es also um organische Sättigung einerseits und geistige Sättigung anderseits.

Also meine Stellungnahme beschäftigte sich lediglich mit diesem Satz:
"Ich habe mit Viehzeug GAR NICHTS gemein, gar nichts."

Um es vielleicht doch auch klarzustellen. Weder habe ich mit der Homepage von G. Todoroff zu tun noch bin ich hier der Forumsinhaber oder Moderator.
Ich bin Leser und schreibe ein paar Beiträge. Mehr nicht.
Ihre Bemerkungen passen nicht in den Zusammenhang. Es geht nicht um eine "Diät".

Mich hat Herr Todoroff bisher nicht als Affe bezeichnet (oder ich habe es bei den vielen Threads nicht mitbekommen). Ich kann aus Zeitgründen nicht alles lesen und laufend antworten.


MfG
GN
Gute-Nachrichten

Re: Strichmännchen Weltall

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Müsli hat geschrieben: ... und natürlich haben wir viel gemein mit Tieren - wir sind ja selber Säugetiere... und mich macht das Wort Gottes nicht satt!

Hallo,
Sie können es selbst entscheiden, ob Sie das Wort Gottes satt macht oder auch nicht.
Ist gar kein Problem.
Der eine glaubt dies, der andere das.

In unserem Deutschen Staat ist Glaubensfreiheit garantiert.

MfG
GN
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

@Eser

Was haben sie eigentlich an der C14 Methode auszusetzen? Und zu meinen anderen Sachen haben sie nichts zu sagen?
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

Todoroff hat geschrieben:
Korse hat geschrieben:Sie sagen garnichts gegen meine Argumente....
Nun, aus meiner Sicht lese ich kein Argument, sondern Glaubensbekenntnisse.
Es gibt Hinweise, wohl, dem aber stehen BEweise entgegen. Und jetzt?

Hebr 12,2
Jesus ist der Urheber und Vollender des Glaubens.
Welche Beweise sind das bitte? Sie ahben bisjetzt lediglich ihr mangelndes wissen über die Evolutionstheoire bewiesen, wenn sie davon reden das man Fischen die Anpassung erklären müßte. Dass von besser angepaßten Lebewesen mehr überleben halten sie wahrscheinlich auch für falsch, oder?

Und bitte zeigen sie mal ihre Beweise.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Korse hat geschrieben:@Eser

Was haben sie eigentlich an der C14 Methode auszusetzen? Und zu meinen anderen Sachen haben sie nichts zu sagen?
Es sind nur die Methoden die mittels der Halbwertszeit zu Aussagen führen.

Ich will das jetzt hier nicht erzählen wie das abläuft, man sollte sich da selbst informieren. Der Fehler den ich aber bei diesen Methoden sehe, ist die eigentlich fehlende (und niemals einzuholende) Information.

Wenn der Zerfall eines Atoms festgelegt und dann (wie immer) durch das Wissen der Zerfallsrate empirisch hochgerechnet wird, wie alt denn nun ein bestimmtes Objekt ist, so kommt man oft auf Zahlen die nicht mit dem Bericht der Schöpfung (wegen der Zeit) zu vereinbaren ist.

Die Information, die hierbei fehlt, ist die, das kein Mensch weiss ob die Elemente eines Objektes einen so genannten Zustand t0 hatten. Dieser Zustand t0 ist als der zu betrachten in dem jedes Element eines Objektes noch keinen atomaren Zerfall "durchlebt". Dieser Zeitpunkt t0 ist so zusagen als der Zeitpunkt VOR dem Starten des Zerfalls zu betrachten. Demnach ist das Atom zu dem Zeitpunkt t0 auf gut deutsch gesagt NEU, weil noch nicht zerfallen.

Da wir nicht wissen ob das Objekt, das wir gerade untersuchen, nicht schon "mit einem bereits zerfallenen" Kern entstanden ist oder ob es diesen Zustand t0 (neu) hatte, können alle Aussagen die über die Halbwertszeit gemacht werden, keine Aussagekraft haben.

Wenn ich weiss das von einem 1 Meter langen Stück Kuchen immer 1cm pro Jahr abfällt, dann brauch ich bei einem Kuchen nur noch seine Länge messen, z.B. 50cm, so sehe ich das schon 50cm zerfallen sind, somit 50 Jahre dieser Kuchen zerfallen ist, weil er ja ursprunglich 1 Meter lang ist (vergleich mit Halbwertszeit). So komme ich dann auf die Aussage, das dieser Kuchen um die 50 Jahre alt sein muss. Ist so gesehen auch logisch korrekt. ABER ich habe die Information nicht, ob dieser Kuchen jemals diese Ursprungslänge von 1 Meter je hatte, vielleicht war er mit 80cm Länge plötzlich da, ich habe diese Information nicht. vor allem nicht, wenn ich es mit Halbwertszeiten von mehreren Milliarden Jahren zu tun habe.

Vergesst nicht: Das Wissen (schriftlich und mündlich) der gesamten Menschheit über ihre Geschichte geht gerade mal höchstens 6000 Jahre zurück (Bibel enthält die ältesten Geschichten weltweit), alles was darüber hinausgeht, ist nur mittels solcher Methoden entwickelt worde. z.B. Töpfe die in irgendwelchen Ruinen gefunden worden sind, oder Höhlenmalereien, alles wurde diesen Tests unterzogen, die ja dann z.B. Ergebnisse wie 10.000 Jahre oder sogar 400.000 Jahre ergeben haben sollen. Für mich Irrsinn.

Die anderen Methoden (die Korso evtl. noch nannte) kenne ich leider nicht oder nur wenig, ich werde mich aber mal schlau machen. Meine "Gegen"-Ansichten sind nur beim Thema Halbwertszeit und die meisten Methoden haben etwas damit zu tun. :wink:
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

Das feststellen von No, der Anzahl des Stoffes, ist natürlich das wichtigste bei dieser Methode.
Es gibt jedoch sehr sichere Methoden, auch dies zu klären. Bei der C14 Methode z.B. ist das Gemisch aus dem Radioaktiven C14 und dem nichtradioaktiven in jedem Lebenden Körper immer konstant. Zwar war diese Konstante nicht immer gleich (z.B. in neuster Zeit durch Atomwaffentests), aber auch dafür gibt es Mittel, die Kalibrierung, teilweise anhand von Baumringen oder Eisproben aus der Antarktis, die dies erlaubt.

Bei den anderen Methoden geht es noch einfacher, z.B. wenn Helium entsteht, was oft der Fall ist. Dieses kann nciht aus dem Gestein entweichen, kommt aber natürlich auch nicht normalerweise darin vor. Da das Helium nur durch Zerfall enstanden seien kann kann man damit sehr genau die Probe datieren. Es gibt viele Stoffe die nur durch Zerfall in bestimmte Gesteine kommen können.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Strichmännchen im Weltall

Beitrag von Todoroff »

Korse hat geschrieben:Es gibt viele Stoffe die nur durch Zerfall in bestimmte Gesteine kommen können.

Die Tatsache, daß versteinerte Baumstämme gefunden worden sind,
welche durch mehrere, (angeblich) -zig Millionen von Jahren
auseinanderliegende Gesteinsschichten verlaufen, BEWEISEN die Sündflut.

Wir befinden uns hier in einem Beitrag zur
Urknalltheorie - Strichmännchen.
Die von Ihnen nicht widerlegten Beweise zur Falschheit der ETh befinden
sich in
Die ETh - eine faschistische Ideologie.

Alle Ihre "Argumente" sind mittelalterlich, allgemein bekannt durch
Schule, Rundfunk und Fernsehen und schon längst ALLE widerlegt. Sie
träumen.

2 Thessalonicher 2,7-8
Die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muß erst
der beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält. Dann wird der
gesetzwidrige Mensch allen sichtbar werden.
Zuletzt geändert von Todoroff am Donnerstag 15. Juni 2006, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Re: Zeitberechnungsmethode

Beitrag von Korse »

Todoroff hat geschrieben:
Korse hat geschrieben:Es gibt viele Stoffe die nur durch Zerfall in bestimmte Gesteine kommen können.
Die Tatsache, daß versteinerte Baumstämme gefunden worden sind, welche durch mehrere, (angeblich) -zig Millionen von Jahren auseinanderliegende Gesteinsschichten verlaufen, BEWEISEN die Sündflut.
Wir befinden uns hier in einem Beitrag zur Urknalltheorie - Strichmännchen.
Die von Ihnen nicht widerlegten Beweise zur Falschheit der ETh befinden sich in
Die ETh - eine faschistische Ideologie.
Alle Ihre "Argumente" sind mittelalterlich, allgemein bekannt durch Schule, Rundfunk und Fernsehen und schon längst ALLE widerlegt. Sie träumen.

2 Thess 2,7-8
Die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muß erst der beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält. Dann wird der gesetzwidrige Mensch allen sichtbar werden.
Erdsichten falten sich wieder auf und sind in ständiger Bewegung, deswegen ist dies nicht umbedingt ein Beweis. Von welchen Maunstämmen reden sie da überhaupt, mir sind da gerade keine bekannt.
Und träumen tue ich ganz bestimmt nicht :D und Kalk ist nicht wiederlegt, da muss ich sie enttäuschen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Strichmännchen im Weltall

Beitrag von Todoroff »

Für HIV-Club-Mitglieder gibt es keine Beweise, welche sie veranlassen
könnte, ihr verlogenes Weltbild zu revidieren, nicht

Teilung durch Null
1=3
Weltall zeigt die Gestalt eines Menschen
Aus Licht entstehen Massen

Es gibt nichts, gar nichts. Wer unbedingt recht haben will, der darf dies
Ewigkeiten in der Hölle ausleben.
Das Reich Gottes ist ein ewiges Reich des Friedens. Was ist dann die
Hölle?

Johannes 2,20
Da sagten die Juden: Sechsundvierzig Jahre wurde an diesem Tempel
gebaut, und Du willst ihn in drei Tagen wieder aufrichten?

DREI IN DER BIBEL
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

Also sie sind mal wieder nicht in der Lage etwas sinnvolles zu erwiedern...kennt man ja.
Wie haben sich den nach ihrer Theorie Kalkgebirge entwickelt? :lol:
Gott

Re: Strichmännchen im Weltall

Beitrag von Gott »

Todoroff hat geschrieben:Für HIV-Club-Mitglieder gibt es keine Beweise, welche sie veranlassen
könnte, ihr verlogenes Weltbild zu revidieren, nicht
Stimmt, mein Sohn. Du gehst da mit gutem Beispiel voran. Kein Beweis der Welt wird dich je überzeugen! Aber was kann man vom Begründer des HIV-Clubs andres erwarten...
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Strichmännchen im Weltall

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Für HIV-Club-Mitglieder gibt es keine Beweise, welche sie veranlassen
könnte, ihr verlogenes Weltbild zu revidieren, nicht
Stimmt, mein Sohn. Du gehst da mit gutem Beispiel voran. Kein Beweis der Welt wird dich je überzeugen! Aber was kann man vom Begründer des HIV-Clubs andres erwarten...
z.B. die Aberkennung seines Titels, als Begründer des "Hive-Clubs" kann man von ihm erwarten, denn er gründete ihn nicht, sah sich aber gezwungen jener bereits vorhandenen Vereinigung einen Namen zu geben, denn sonst würden die Mitglieder dieses Clubs noch immer meinen, das sie im Verborgenen agieren! Nun aber nicht mehr, denn sie sind enttarnt!
Gott

Beitrag von Gott »

Stimmt. Das Todoroff hat tatsächlich die Mitglieder des HIV-Clubs, dessen Gründer er allein ist, enttarnt: er hat eine Homepage gegründet, auf der er seine Halbintelligenz allen Menschen der Welt preisgibt und er hat Jünger gefunden, die sich schnell um ihn scharen, in der Hoffnung auf eine Belohnung. Aber Satan ist ein Betrüger. Am Ende der Zeit wird er euch verschmähen und ihr werdet mit ihm in der Hölle bis ans Ende aller Zeiten verweilen! Hütet euch vor falschen Propheten!
SiS-Shadowman
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 15:55

Beitrag von SiS-Shadowman »

Eser hat geschrieben:
trav hat geschrieben:@eser:
Genau, Sie haben es gemerkt. :D Die Gleichverteilung wird höchstwahrscheinlich niemals abgeschlossen sein. D.h. es wird immer seltsame Gebilde am Sternenhimmel zu sehen geben.
Ich verstehe noch nicht worauf sie hinaus wollen. Bei einer Gleichverteilung kann es doch keine Zustände des "Chaos" geben. Ein Gleichverteilung verteilt sich immer gleich. Aber das sehen wir nicht. Daraus schliesse ich ja das die Sache mit dem explorienden Energiepunkt nicht stimmen kann. Oder wovon reden sie genau?
um mal wieder auf das thema zu kommen:

ihre frage ist sehr wohl berechtigt und intelligent, jedoch vergessen sie eine tatsache. hätte sich alle materie und energie gleich verteilt, so würde heute gar nichts existieren, da sich alle atome gleichzeitig anziehen würden ( = aufhebung aller kräfte ). ich vermute mal es hätte nur eine expansion gegeben ( wegen dem strahlungsdruck der freigewordenen energie, die bei der kollision von antimaterie und materie freigeworden ist )
die einzige logische folgerung, die bleibt ist dass es keine gleiche verteilung der materie und energie gegeben haben kann.
mein astronomielehrer hat das so erklärt: durch winzige abweichungen in der verteilung der energie gegeben hat. dies lies überhaupt die bildung komplexerer strukturen zu, da wir sonst nur einzelne atome hätten ( = gleichmässige verteilung )
warum dies so ist weiß ich auch nicht. ich weiß auch nicht ob schon eine erklärung existiert. aber das nicht vorhandensein eines beweises einer theorie folgert nicht das gegenteil.
Gott

Beitrag von Gott »

Es gibt zwei Ansätze diese Problemstellung anzugehen:

1. Anthropisches Prinzip: Wäre die Entwicklung nicht so verlaufen wie sie ist, wäre kein intelligentes Leben entstanden, das dies wahrnehmen könnte. Da wir aber diese Entwicklung wahrnehmen können, muss sie so und nicht anders verlaufen sein.

2. Chaostheorie: Man lässt winzige Quantenfluktuationen zu, die das gleichförmige System aus der Waage bringen können und Veränderungen in der Gleichverteilung hervorrufen. Wegen der Infaltionsphase kurz nach dem Urknall konnten sich diese Fluktuaktionen nicht mehr 1:1 aufheben und die veränderten Strukturen blieben und breiten sich seit jeher fort. Dass dennoch eine gewisse Homogenität besteht, beweisen Aufnahmen der Hintergrundstrahlung, die doch sehr gleichmäßig sind, wenn auch nicht perfekt!
Antworten