Selbstmörder

Allgemeines über die Religion

Moderatoren: Todoroff, Eser

Gast

Beitrag von Gast »




Beweis:Sie beantworten die Frage nicht, wie Gott in Jesus Christus Mensch geworden
sein kann, was Sie glauben, wenn Gott auch der Gott von Jesus Christus ist


Sie denken etwas wirr , aber ich will trotzdem mal wieder versuchen Sie zu verstehen. Wie Sie ja aus der Vergangenheit von mir gelernt haben sollten , wurde die Jungfrau Maria vom heiligen Geist überschattet. (steht so in der Bibel verkündet von einem Erzengel) Bei diesem Vorgang inkarnierte Gott in Maria und wurde Mensch, indem er seinen Geist mit dem Fleisch der Maria (mit einer menschlichen Eizelle) verschmolz. Wie genau das biophysikalisch abgelaufen ist kann ich Ihnen nicht sagen. Ich glaub, das weiß kein Mensch außer Gott selber ;-)

Aber da Gott Alles in Allem ist, also auch im Fleisch der Maria durch und durch anwesend gewesen sein muß , seh ich kein Problem , warum Jesus Christus nicht als "der Gottmensch " bezeichnet werden soll können und aufgrund dieser Umstände trotz seines '''Fleisch geworden seins" , in dem er Mensch wurde trotzdem auch durch und durch Gott der Allmächtige ist. Doch die wahre Größe Gottes können wir im Sohn Gottes Jesus Christus nicht vollständig erkennen. Darum sagte Jesus Christus, daß der Vater größer ist als der Sohn.
Nun sollten Sie sich aber endlich mal ein Herz nehmen und meine Frage beantworten , ob für Sie der Vater , wenn Jesus von seinem Vater im Himmel spricht , auch Gott ist? Oder wer sonst ist der Vater im Himmel ?

MfG Tilly
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Anonymous hat geschrieben:Nun sollten Sie sich aber endlich mal ein Herz nehmen und meine Frage beantworten , ob für Sie der Vater , wenn Jesus von seinem Vater im Himmel spricht , auch Gott ist? Oder wer sonst ist der Vater im Himmel ?
MfG Tilly

Mein Vater ist Gott, der Vater von Jesus Christus, meinem Herrn, einem
Menschen. Ihr Vater ist Satan.
Sie haben die Frage NICHT beantwortet!
Nächste Frage:
Wie alt ist etwa Jesus Christus.
Jesus Christus ist mit dem Körper in den Himmel aufgefahren und sitzt
zur Rechten Gottes. Wer ist Gott und wer sitzt zu Seiner Rechten?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gast

Beitrag von Gast »

Todoroff hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Nun sollten Sie sich aber endlich mal ein Herz nehmen und meine Frage beantworten , ob für Sie der Vater , wenn Jesus von seinem Vater im Himmel spricht , auch Gott ist? Oder wer sonst ist der Vater im Himmel ?
MfG Tilly

Mein Vater ist Gott, der Vater von Jesus Christus, meinem Herrn, einem
Menschen. ]




Nun wie Sie vielleicht noch nicht wissen , ist der Vater mit dem Sohn Gottes Jesus Christus "Eins". Jesus sagte: Ich und der Vater sind Eins. Wer den Vater sieht , der sieht den Sohn und wer den Sohn sieht , der sieht den Vater. So in etwa steht´s in der Bibel.



Übrigens , wie ist es möglich , dass man Gott den Vater sehen kann, wenn er doch immerzu unsichtbar sein soll laut Altem Testament? Hat also Jesus Phillipus damals belogen?






Sie haben die Frage NICHT beantwortet! ]



dann können Sie entweder nicht lesen oder haben den Sinn meiner Aussagen nicht verstanden oder ich habe ihre Frage nicht verstanden.


Nächste Frage:
Wie alt ist etwa Jesus Christus. ]



Jesus Christus ist das Alpha und das Omega und ist der "Ich Bin". Sein Alter ist für mich vorerst nicht genauer definierbar. Auf Erden weilte er uns Mensch in allem gleich mit Ausnahme der Sünde bis zu seiner Kreuzigung ca. 33 Jahre, wenn ich mich nicht irre

Jesus Christus ist mit dem Körper in den Himmel aufgefahren und sitzt
zur Rechten Gottes. Wer ist Gott und wer sitzt zu Seiner Rechten?
Mit Gott ist meines Erachtens "Gottvater" gemeint und zur Rechten Gottes sitzt der Sohn Gottes. Das ist jedoch eine symbolische Aussage, mit der ausgedrückt wird, dass der Gottesohn Jesus Christus der Stellvertreter Gottvaters ist mit aller sich uns offenbaren könnenden Vollmacht.

MfG Tilly
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Anonymous hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Nun sollten Sie sich aber endlich mal ein Herz nehmen und meine Frage beantworten , ob für Sie der Vater , wenn Jesus von seinem Vater im Himmel spricht , auch Gott ist? Oder wer sonst ist der Vater im Himmel ?
MfG Tilly

Mein Vater ist Gott, der Vater von Jesus Christus, meinem Herrn, einem
Menschen. ]




Nun wie Sie vielleicht noch nicht wissen , ist der Vater mit dem Sohn Gottes Jesus Christus "Eins". Jesus sagte: Ich und der Vater sind Eins. Wer den Vater sieht , der sieht den Sohn und wer den Sohn sieht , der sieht den Vater. So in etwa steht´s in der Bibel.


Wie der Vater, so der Sohn. So wie's ein Lehrer vormacht, so tuts ihm sein Schüler gleich. Sie sprechen, wer lehrte es ihnen? Sie gehen mit ihren Beinen und Füßen, wer lehrte es ihnen? Sie gleichem ihrem Vater, ihrem Lehrer, und doch sind Sie nicht ein und die selbe Person. Darum: wer Sie sieht und hört, der sieht und hört ihren Lehrer, ihren Herrn und Meister, ihren Vater und wer ihren Vater, ihren Herrn und Meister , Ihren Lehrer sieht und hört, der sieht und hört auch Sie.

Mit Gott ist meines Erachtens "Gottvater" gemeint und zur Rechten Gottes sitzt der Sohn Gottes. Das ist jedoch eine symbolische Aussage, mit der ausgedrückt wird, dass der Gottesohn Jesus Christus der Stellvertreter Gottvaters ist mit aller sich uns offenbaren könnenden Vollmacht.



Gott ist Gottvater? Gott ist Geist? Was denn nun? Bekommen Sie das hin?
Ich bin Lucifer

Beitrag von Ich bin Lucifer »

Hallo Todoroff.
Ich warte immer noch auf eine Antwort,
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Ich bin Lucifer hat geschrieben:Hallo Todoroff.
Ich warte immer noch auf eine Antwort,
Sie warten auf eine Antwort dessen Frage sie schon kennen, warum aber die Antwort, die Wahrheit nicht? Wahrlich, der Mensch fragt weil er sich dumm gibt und den Clown spielen will, denn um Erkenntnisse zu gewinnen, ist er nicht geschaffen worden.
Gast

Beitrag von Gast »

Elrik da sieht man ja an Deinen Texten.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Antichrist Tilly

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Tilly
Nun wie Sie vielleicht noch nicht wissen , ist der Vater mit dem Sohn Gottes Jesus Christus "Eins". Jesus sagte: Ich und der Vater sind Eins. Wer den Vater sieht , der sieht den Sohn und wer den Sohn sieht , der sieht den Vater. So in etwa steht´s in der Bibel.

1.
Wie Sie selbst beweisen, steht es SO eben nicht in der Bibel. Sie sind ein
Lügner und ein Demagoge, Antichrist Tilly.

Mehr gibt es eben von Gott nicht zu sehen als Jesus Christus.

2.
Sie selbst schreiben als Abspann GOTT IST GEIST.
Jesus Christus ist aber kein Geist, Sie verlogener Verbrecher.

Lk 24,39
Seht Meine Hände und Meine Füße an: Ich bin es Selbst. Faßt Mich doch an
und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei Mir seht.

Ihre Zukunft ist die Hölle. Das weiß jeder, der bis Zwei zählen kann.


Jesus Christus ist das Alpha und das Omega ...
Gott aber ist ohne Anfang und ohne Ende, Antichrist Tilly, Verräter von
und Jesus Christus und größter Verbrecher.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Tilly hat geschrieben:...
Sie übersehen einen mächtigen Widerspruch.
Einmal ihre Signatur und dann ihre Aussage.
Obwohl ihre Aussage zu 100% korrekt ist, widersprechen Sie sich selbst.

Ihre Annahme der symbolischen Erscheinung Jesu Christi als zur Rechten Gottes sitzender widerspricht nochmals den persönlichen Aussagen Jesu Christi selbst und den Aussagen Gottes in der Bibel.

Wenn Ihnen ihr Weg (Wahrheit) wichtig ist, dann rate ich Ihnen das ganze nochmal genauer zu lesen. Ohne den Heiligen Geist erfasst niemand das Wort Gottes. Habe die Bibel schon 2 mal komplett durchgelesen und ich lese immer noch neues aus der Bibel, weil ich vorher beim Lesen wenig erfassen konnte, als ob das Wort Gottes unendlich sei und es ewiglich zu "lernen" gebe.
Gast

Re: Antichrist Tilly

Beitrag von Gast »

Todoroff hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben: Nun wie Sie vielleicht noch nicht wissen , ist der Vater mit dem Sohn Gottes Jesus Christus "Eins". Jesus sagte: Ich und der Vater sind Eins. Wer den Vater sieht , der sieht den Sohn und wer den Sohn sieht , der sieht den Vater. So in etwa steht´s in der Bibel.
1.
Wie Sie selbst beweisen, steht es SO eben nicht in der Bibel.

Mehr gibt es eben von Gott nicht zu sehen als Jesus Christus.



Wieder mal beweisen Sie, Herr Todoroff, dass Sie nicht lesen können oder wollen. Ich habe geschrieben, so steht es IN ETWA in der Bibel, aber nicht dass es wortwörtlich so da steht.

Nun behaupten Sie , dass man von Gott nicht mehr sehen kann als Jesus Christus, derweil Jesus ausdrücklich sagte, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Und dreimal dürfen Sie raten , wer der Vater ist....? Der Vater ist natürlich Gott. Sie selbst haben geschieben, dass der Vater Gott ist.

Etwas mehr logischen Verstand hät ich von Ihnen schon erwartet, Herr Todoroff.


Todoroff hat geschrieben:
2.
Sie selbst schreiben als Abspann GOTT IST GEIST.
Jesus Christus ist aber kein Geist.


Wieso konnte er sich dann nach der Auferstehung unsichtbar machen und durch verschlossene Türen und Wände gehen? Oder an mehreren Orten gleichzeitig erscheinen. Haben sie das schon wieder vergessen? Jesus hatte sich den Aposteln und anderen Menschen zuliebe nochmal materialisiert, damit sie sich auch mit Ihren Sinnen überzeugen können, dass der Geist Gottes Alles in Allen ist, auch in der Materie.
Da Jesus Christus mit dem Vatergott, der Geist ist, "Eins" ist, wie sollte dann
Jesus Christus dann nicht auch Geist sein, wenn er doch mit dem Vater "Eins" ist?
Herr Todoroff, es handelt sich hier um ein geistiges Sehen und ein geistiges Erkennen. Und in diesem Sinne ist dann Gott in Jesus Christus in einem geistigen Sinne zu sehen und zu erkennen, was über das gewöhnliche visuelle oder optische Sehen hinausgeht.



Zitat:
Lk 24,39
Seht Meine Hände und Meine Füße an: Ich bin es Selbst. Faßt Mich doch an
und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei Mir seht.


Damit meinte Jesus Christus sicherlich eine andere Form von Geist. Wenn sie eines Tages mal sterben , Herr Todorofff, wird von Ihnen nichts mehr übrig bleiben, keine Hände und keine Füße, kein Fleisch und keine Knochen, aber vielleicht dürfen Sie eines Tages auf Erden noch ein wenig als böser Geist auf sich aufmerksam machen , um Abbuße tun zu können für die vielen Beleidigungen , die Sie Jesus Christus Tag für Tag zufügen.


Todoroff hat geschrieben: Jesus Christus ist das Alpha und das Omega ...
Gott aber ist ohne Anfang und ohne Ende.


Mit Jesus als das Alpha und das Omega ist "Göttliches" ohne Anfang und ohne Ende gemeint im Sinne von Ewigkeit oder "Ich Bin".


MfG Tilly
Gast

Beitrag von Gast »

Eser hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben:...
Sie übersehen einen mächtigen Widerspruch.
Einmal ihre Signatur und dann ihre Aussage.
Obwohl ihre Aussage zu 100% korrekt ist, widersprechen Sie sich selbst.

Ihre Annahme der symbolischen Erscheinung Jesu Christi als zur Rechten Gottes sitzender widerspricht nochmals den persönlichen Aussagen Jesu Christi selbst und den Aussagen Gottes in der Bibel.

Wenn Ihnen ihr Weg (Wahrheit) wichtig ist, dann rate ich Ihnen das ganze nochmal genauer zu lesen. Ohne den Heiligen Geist erfasst niemand das Wort Gottes. Habe die Bibel schon 2 mal komplett durchgelesen und ich lese immer noch neues aus der Bibel, weil ich vorher beim Lesen wenig erfassen konnte, als ob das Wort Gottes unendlich sei und es ewiglich zu "lernen" gebe.
Ich kann Ihne nur mitteilen , Herr Eser , dass Sie offensichtlich Defizite haben, zu erkennen, dass es nur einen Gott gibt, der Alles in allen ist , und nicht zwei Götter.

MfG Tilly
Gast

Beitrag von Gast »

kleine Korrektur:

...... zu erkennen, dass es nur einen Gott gibt, der Alles in Allem ist , und nicht zwei Götter.

MfG Tilly
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Antichrist Tilly

Beitrag von Todoroff »

Tilly

Wir, Eser und ich, können vor Gott und der Welt bezeugen, daß wir die
Erstlingsgabe Gottes, den Heiligen Geist, einen von sieben Geistern Gottes,
erhalten haben und dadurch eins sind mit Jesus Christus und in und durch
Jesus Christus eins sind mit Gott.

Antichristen, Tilly, erhalten NIEMALS den Heiligen Geist, weshalb sie/Sie
Jesus Christus nicht kennen KANN, weshalb Ihre Zukunft die Hölle ist,
kehren sie/Sie nicht um, was sie/Sie nicht können, zu 100% in Klauen Satans.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Tilly1

verblendeter Herr Todoroff

Beitrag von Tilly1 »

Todoroff hat geschrieben:Tilly

Wir, Eser und ich, können vor Gott und der Welt bezeugen, daß wir die
Erstlingsgabe Gottes, den Heiligen Geist, einen von sieben Geistern Gottes,
erhalten haben und dadurch eins sind mit Jesus Christus und in und durch
Jesus Christus eins sind mit Gott.

Antichristen, Tilly, erhalten NIEMALS den Heiligen Geist, weshalb sie/Sie
Jesus Christus nicht kennen KANN, weshalb Ihre Zukunft die Hölle ist,
kehren sie/Sie nicht um, was sie/Sie nicht können, zu 100% in Klauen Satans.
wow , das nenne ich aber ein Argument. Ich gebe mich geschlagen bei meinem Widerstand gegen ihre heuchlerische haßerfüllte Doppelstrategie in ihrem Kampf gegen Gott, Jesus Christus und den biblischen Überlieferungen , indem Sie scheinbar vorgeben auf Seiten Gottes zu stehen um auf seinem göttlichen Wort als haßerfüllter Marxist im Herzen umso besser rumtrampeln zu können ,

auch
um anderen Menschen, vornehmlich armen atheistischen und agnostischen Menschen einen Zugang dazu als blödsinnig erscheinen zu lassen, damit diese Menschen umso sicherer den Weg in die Hölle finden.

So erscheinen Sie mir zeitweilig , Herr Todoroff.

Aus unerfindlichen Gründen für mich leben Sie so ihren Hass gegen Gott und Menschen aus, weil sie glauben ihm, Gott so am Besten schaden zu können.

Atheisten, Agnostoniker durchschauen Ihr böses Spiel nicht , Herr Todoroff, da solche Menschen ja schon meist von Haus aus nur schwer von einem real existierenden christlichen Gott zu überzeugen sind, aber ich schreibe es hier , damit dem ein oder anderen doch ein Licht aufgeht, da Ihnen die seelische Not dieser Menschen noch nicht genug ist, sondern Sie dem noch Eins draufsetzen wollen um diese so mit vermeintlicher größter Sicherheit dem Teufel in die Arme treiben zu können.


Ich hoffe, dass ich mich täusche in ihren wahren Absichten und bitte Gott um Vergebung , wenn ich Ihnen , da Sie in in einer echten Verblendung stehen, Falsches unter die Nase reibe....

Wünsche Ihnen Alles Gute in ihrem zukünftigem "Himmel" und dass der wahre heilige Geist sie eines Tages noch aus Ihrer bösen geistigen Haltung führen wird und wirklich zu einer Liebe zur göttlichen Wahrheit und nicht nur zu einer geheuchelten Liebe von ihrer eingebildeten Wahrheit (an die Sie selber nicht glauben, aber so tun als ob....) führen wird , wie Sie es hier im Internet vorexerzieren.


Leider wissen Sie (noch) nicht, welch wahre Freuden Ihnen entgehen , wenn sie nicht zum wahren göttlichen Vater und dem wahren heiligen Geist finden. Möge die opferbereite Liebe des göttlichen Sohnes Jesu Christi und die Fürbitte seiner gütigsten mildtätigen Mutter Maria Sie vor dem Feuer der Hölle bewahren.

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes an die ich glaube und zu denen ich mich bekenne!!!

Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit - Amen



O mein Jesus, bewahre alle Menschen vor dem Feuer der Hölle
führe alle Seelen in den Himmel
besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am Meisten bedürfen!!!

Tilly
Linde
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 20:38

Antichrist Tilly

Beitrag von Linde »

Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit - Amen


O mein Jesus, bewahre alle Menschen vor dem Feuer der Hölle
führe alle Seelen in den Himmel
besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am Meisten bedürfen!!!

Tilly

Ich habe das Gefühl sie haben Theologie studiert.
Den neuen Schriftgelehrten passiert der gleiche Fehler wie den jüdischen Schriftgelehrten damals. Sie müssen in ihrer Überheblichkeit neue Worte finden für Gottes einfache Worte und besonders komplizierte Deutungen, die die einfachen Menschen nicht verstehen, damit man sie als Erklärer immer braucht.

Jesus Christus ist der im AT versprochene Messias, den Gott gesand hat.

Jeder andere Glaube verhindert den Dialog mit den Juden und verfällt dem Irrtum.

Alles Liebe
Linde
Antworten