Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Allgemeines über die Religion

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Beitrag von Zerebralzebra »

Eser hat geschrieben:Über das so ziemlich offensichtliche muss ich mich nicht mehr belehren lassen. Was Juden damals wussten oder nicht, änderte nichts an dem einen Gott.
Damit erklären Sie das Alte Testament zu bloßer Makulatur.
Eser hat geschrieben:Ihr seit allesamt unfähig auch nur annähernd den Begriff Gottes wahrzunehmen. Das liegt an der völligen Verblendung durch diese tote Propaganda die ihr Mythologie, Esoterik und sonst was nennt.
Begriffe sind doch keine Wahrnehmungen. - Na gut, für ein mythisches oder esoterisch angehauchtes Bewusstsein wie das Ihrige scheint dieser Unterschied zu verschwimmen.
Eser hat geschrieben:Es gibt keine anderen Götter. Wenn es mehr als einen Gott gibt, dann gibt es keinen mehr. Das versteht ja schon fast ein Hund.
Ach na ja, ich hab' ja geschrieben, dass der Monotheismus eine gewisse Konsequenz auf seiner Seite hat. Wenn es ein mächtigstes Wesen gibt, dann haben alle anderen Wesen, wie die Menschen z. B., nur eine relativierte oder sogar keine Macht. Schön und gut. Leider ist der Begriff der Allmacht in sich widersprüchlich.
Andererseits gibt es eigentlich keinen Monotheismus. Herr T. vertritt ja immerhin einen Dualismus (Gott vs. Satan).
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tilly »

Zerebralzebra hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben:Zerebra, Du mußt schon etwas genauer lesen und nicht so oberflächlich.

Auch heißt nicht nur, d.h. die Schlange steht nicht immer nur für das Böse.

Es kommt immer drauf an in welchem Zusammenhang ein Wort gerade benutzt wird.
Na, Du machst es Dir aber etwas zu einfach. Denn wenn etwas für etwas anderes steht, ein Symbol für etwas ist, dann kann es im selben Zusammenhang (Altes Testament, genauer die ersten 2 Bücher Mose) wohl nicht auch mal für das gerade Gegenteil stehen.

Nun , so ist es aber manchmal in der Bibel. Drum bringt es nichts , wenn man an einem einzelnen Wort oder Buchstaben hängenbleibt.

Man macht es sich dann auch nicht zu einfach, sondern verteht erst dann den Sinn der Texte, wenn man den tieferen Gesamtkontext miteinbezieht. Und der tiefere Gesamtkontext erstreckt sich über die ganze Bibel.


Für sich allein gesehn sind ansonsten viele Textpassagen unverständlich.

Wenn man schreibt, die Schlange steht als Symbol für das Böse so ist auch beachten, daß das Böse nach christlicher Lehre aus einem ursprünglich geschaffenen Gutem entstanden ist.

Bei aller Bosheit eines teuflischen Wesens ist darum immer noch etwas von dem Guten zu erkennen, doch in total entstellter häßlicher Form.

In der Bibel heißt es an einer anderen Stelle: "Seid listig wie die Schlangen , aber sanft wie die Tauben. " Bei dieser Textstelle wird eine Eigenschaft der Schlange , die an und für sich auch für Hinterhältigkeit und Bosheit steht nun doch auch wieder im positiven Sinne verwendet.



Zerebralzebra hat geschrieben:



"Na ja, Schlange bedeutet mal Satan (ein sehr einleuchtendes Symbol), mal steht sie für Jahwe (ist ja eigentlich unmittelbar klar) - kommt halt auf den Zusammenhang an."
eben genau. Und der Zusammenhang ist ein immer tiefer werdender. Die Bibel kann auf drei oder vierfache Weise verschieden ausgelegt werden.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, wi im richtigen Leben eben auch.
Zerebralzebra hat geschrieben:

So groß scheinen die Missverständnisse dann ja auch wieder nicht zu sein. Meinetwegen kannst Du einfach eine verfälschende Umdichtung nennen. Fang' halt mit irgendwas an, aber drück' Dich nicht einfach um eine konkrete Antwort herum.
Nun , Deine und Schopenhauers Auslegung geht mehr in die Richtung, dÃ¡ß beim Alten Testament die Vorstellung von vielen Göttern maßgeblich war für einige Textpassagen und so nebenbei ohne tieferen zusammenhängenden Sinn zum Neuen Testament und christlich jüdischer Lehre mit eingeflossen sind. Dem widerspreche ich.

Auch das Alte Testament läßt den Dreieinigen Gott , Engelwelt und der Sturz hin zu Satan erkennen.
Natürlich wird auch die Götzenanbeterei , Vielgötterei erwähnt , aber gerade dagegen geht ja der dreieinige Gott in den verschlüsselten Worten des Vaters und des Sohnes und des Heilgen Geistes an, bekämpft diese falsche Geisteshaltung.


Toldi und Eser wollen das nicht einsehen, das ist deren Problem und nicht meins :) , doch die übernatürliche Linie dreieiniger Gott , Jungfrau Maria , Dimension der Engel, dann erst Satan zieht sich von Anfang an bis hin zu den Offenbarungen des Johannes und darüber hinaus durch.

Wer sich an dem Wort Luzifer stört soll ihn meinetwegen umtaufen diesen Engel des Lichts. Mir liegt nicht so sehr daran wie der höchste Engel einmal geheißen haben soll, sondern nur daran deutlich zu machen, daß ursprünglich alles was Gott geschaffen hatte gut war.

Das steht ja auch so anfänglich in der Bibel. Gott sprach und es war gut...

Was wäre das für ein gütiger Gott, wenn er das Böse geschaffen und gewollt hätte? Das wäre ein Widerspruch in sich selbst.

Gott läßt das Böse zu und ist in der Lage selbst hier noch was Gutes rauszuziehen. Er läßt sich sozusagen vom Satan nicht aufhalten in seiner Liebe zum Leben schaffen wollen.

Das zeugt von unbegrenzter Souveränität Gottes.

Da Gott unabhängig von Zeit agieren kann überblickt er das Ganze (Vergangenheit, Gegenwart , Zukunft) in einem Blick.

Satan hat somit keine Chance , aber die will er nutzen......




Tilly
Gott ist Geist
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Beitrag von Zerebralzebra »

Tilly hat geschrieben:
Zerebralzebra hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben:Zerebra, Du mußt schon etwas genauer lesen und nicht so oberflächlich.

Auch heißt nicht nur, d.h. die Schlange steht nicht immer nur für das Böse.

Es kommt immer drauf an in welchem Zusammenhang ein Wort gerade benutzt wird.
Na, Du machst es Dir aber etwas zu einfach. Denn wenn etwas für etwas anderes steht, ein Symbol für etwas ist, dann kann es im selben Zusammenhang (Altes Testament, genauer die ersten 2 Bücher Mose) wohl nicht auch mal für das gerade Gegenteil stehen.

Nun , so ist es aber manchmal in der Bibel. Drum bringt es nichts , wenn man an einem einzelnen Wort oder Buchstaben hängenbleibt.

Man macht es sich dann auch nicht zu einfach, sondern verteht erst dann den Sinn der Texte, wenn man den tieferen Gesamtkontext miteinbezieht. Und der tiefere Gesamtkontext erstreckt sich über die ganze Bibel.


Für sich allein gesehn sind ansonsten viele Textpassagen unverständlich.
Entschuldige, aber Du bist es doch, der die sich beißenden Textpassagen lieber je für sich alleine betrachten und nichts verstehen will. Denn der Zusammenhang, den Du zu sehen meinst, wenn die Schlange mal für Satan, mal für Gott steht, ist doch in Wahrheit vorauseilender interpretatorischer Gehorsam. Du setzt immer schon voraus, dass die Bibel im Wesentlichen nicht widersprüchlich sei, und wenn es mal Widersprüche zu geben scheine, werde das schon irgendeinen tieferen Sinn haben, der den Widerspruch auflöst. Dann musst Du diesen tieferen Sinn aber auch konkret benennen können. Ein freundliches Vorurteil allein reicht nicht aus.
Ich halte mich dagegen an den Text, halte verschiedene Stellen aneinander, um dann festzustellen, dass ihr Zusammenhang ein Widerspruch ist.
Für Sachaussagen ist ein Widerspruch ein Problem, das aber vielleicht auf einen interessanten Gedanken führt. Ästhetisch betrachtet finde ich Widersprüche in jedem Fall reizvoll und produktiv.
Tilly hat geschrieben:Deine und Schopenhauers Auslegung geht mehr in die Richtung, dÃ¡ß beim Alten Testament die Vorstellung von vielen Göttern maßgeblich war für einige Textpassagen und so nebenbei ohne tieferen zusammenhängenden Sinn zum Neuen Testament und christlich jüdischer Lehre mit eingeflossen sind. Dem widerspreche ich.

Auch das Alte Testament läßt den Dreieinigen Gott , Engelwelt und der Sturz hin zu Satan erkennen.
Natürlich wird auch die Götzenanbeterei , Vielgötterei erwähnt , aber gerade dagegen geht ja der dreieinige Gott in den verschlüsselten Worten des Vaters und des Sohnes und des Heilgen Geistes an, bekämpft diese falsche Geisteshaltung.
Komisch, dass dann das Judentum nicht und auch sonst niemand vor Jesus Christus auf den Dreieinigen Gott gekommen ist. Und dass eine Religion anderer Leute Götter zu Götzen und Dämonen abqualifiziert , ist ja nun kein Wunder.
Allerdings betreibt die Eine Katholische Kirche selbst eine gewisse Form von Vielgötterei. Versucht sie noch in Bezug auf Vater, Sohn und Heiligen Geist deren Einheit zu erklären, so spielt in ihr noch die Marienverehrung eine sehr große Rolle. Und es ist doch nicht allzu vermessen, die Vielfalt der Heiligen mit ihren je eigenen Zuständigkeitsbereichen als ansatzweise Rückkehr des Polytheismus durch die Hintertür zu verstehen. Im Katholizismus wird jedenfalls nicht nur zu Gott gebetet.
Tilly hat geschrieben:Mir liegt nicht so sehr daran wie der höchste Engel einmal geheißen haben soll, sondern nur daran deutlich zu machen, daß ursprünglich alles was Gott geschaffen hatte gut war.

Das steht ja auch so anfänglich in der Bibel. Gott sprach und es war gut...

Was wäre das für ein gütiger Gott, wenn er das Böse geschaffen und gewollt hätte? Das wäre ein Widerspruch in sich selbst.
Dieser Widerspruch ist durchaus da. Aber er ist nicht mein Problem, sondern das von Leuten, die gerne die unumschränkte Macht anbeten, der sie sich gerne bedingungslos unterwerfen. Denen ist es z. B. auch völlig wurscht, dass im Sündenfall-Bericht sowohl die Schlange als auch Gott den Menschen nur die jeweils andere Hälfte der Wahrheit darüber sagen, von welcher Wirkung die Frucht vom Baum der Erkenntnis ist.
Und wenn etwas wirklich gut ist, weil ein vollkommenes Wesen es geschaffen hat - warum ist es dann nicht selbst vollkommen gut, sondern wird schlecht?
Tilly hat geschrieben:Gott läßt das Böse zu und ist in der Lage selbst hier noch was Gutes rauszuziehen. Er läßt sich sozusagen vom Satan nicht aufhalten in seiner Liebe zum Leben schaffen wollen.

Das zeugt von unbegrenzter Souveränität Gottes.
Ich weiß nicht, ob das ein notwendiges Ingredienz der Religiosität ist: Aber der Wunsch sich unbegrenzter Souveränität zu unterwerfen, lässt einen auch über so manchen Widerspruch, den man sich damit einhandelt, hinwegsehen. Was sagst Du denn gegen den Einwand, dass Gott nur entweder unbedingt gut sein könne, jedoch nicht allmächtig oder aber nur allmächtig sein könne und daher dem Bösen zur Existenz verhelfen müsse? Kürzer gesagt: Jede positive Eigenschaft Gottes schränkt ihn ein.
Tilly hat geschrieben:Da Gott unabhängig von Zeit agieren kann überblickt er das Ganze (Vergangenheit, Gegenwart , Zukunft) in einem Blick.
Na, da muss man seinem Verstand aber bereits "Adé" gesagt haben, bevor man glauben kann, ein Agieren außer der Zeit sei möglich.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Schopenhauer
Verbannt
Beiträge: 70
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:07

Beitrag von Schopenhauer »

Die Bibel ist eben ein schwieriges Buch und Ungläubigen nur schwer zugänglich.
Die Bibel ist vor allem ein Buch aus dem man je nach Betrachtungswinkel sehr viel herauslesen kann.
Man kann nicht von allem wörtlich ausgehen. Was nun wie interpretiert werden muss, kann oder sollte ist nicht immer klar.
Das Problem ist, dass man von seiner eigenen Meinung auf die Interpretation der Bibel schließt.
Man ließt also in dem Sinne nicht Passagen und folgert daraus Schlussfolgerungen, sondern man passt die Passagen auf seine eigene Meinung ab, so dass Teile wortwörtlich übernommen, andere Teile wiederum nur einen Kern vermitteln wollen, während wiederum andere Hartgesonnte wie Todi und Eser bei Ungereimtheiten von einem absichtlichen Verwirrspiel Gottes ausgehen.

Wie nun aber richtig interpretiert werden muss ist objektiv nicht erfahrbar.
Es bleiben nur viele viele subjektive Deutungen.
Um dies vorzubeugen begann die katholische Kirche bedauerlicher Weise mit dem Konzil von Nicäa eine Interpretationsweise vorzugeben und Widersprüche zu tilgen.
Man kann sich das so vorstellen: Viele Leute hatten- wie auch heute noch- unterschiedliche Gottesvorstellungen. An Hand diesen Vorstellungen wurde nun in gewaltigen Streiten eine Meinung durchgesetzt, während widersprüchliche Schriften teils vernichtet, teils verboten wurden.

Um also ein wenig mehr über den Kern hinter der Sache herauszufinden würde ich dir raten dich zum Beispiel mit historisch kritischer Exegese zu beschäftigen.
Bei Schopenhauer bin ich mir nicht sicher, aber aufgrund seines Pseudonyms nehme ich an , daß er Atheist ist.
Ich kann mich aber hier täuschen, denn was er schreibt hört sich doch so an , als ob er tatsächlich mitdenken würde.
Ja, ich bin Atheist.
Ich bin zu der Schlussfolgerung gekommen, dass Religion an sich ein psychologisches Phänomän darstellt.
Wenn erwünscht kann ich dazu ruhig mehr schreiben.
Falls er aber Atheist sein sollte würde mich wundern wie er von Wissenden in der antiken Zeit sprechen kann was Teufel und Gott betrifft.
Was hat der eigene Glaube damit zu tun was man von antiker Zeit wissen kann oder nicht?
Übrigens wurden Christen in der Antike nicht ohne Grund Atheisten genannt, da sie eben Götter verneinten ( genauer gesagt alle anderen und diese dann unter die Kategorie "Satan" verfrachten).
Somit wurde erstmals in die Richtung "wahr" und "falsch" gedacht, anstatt einfach nur die eigenen Götter als mächtiger empfinden, wodurch man vom Wissen um die Existenz zu einem Glauben wechseln musste.
Dies geschah dann indem man sich selber abkapselte und isolierte( Judentum ) oder alle anderen ( Christentum, Islam ).
Dadurch werden ja auch bei Christen Andersgläubige und Atheisten häufig Heiden genannt, quasi alle unter einen Hut gepackt, wobei das Heidentum ja eigentlich eine eigenständige Religion ist.

Fakt ist jedoch auch, dass das Alte Testament nicht andere Götter verneint, also monolatrisch ist.

Unter Monolatrie (aus griech.: monos „einzig“ und latreia „kultische Verehrung“) versteht man die alleinige Verehrung eines einzigen Gottes, wobei die Existenz anderer Götter nicht geleugnet wird"

Im Alten Testament

Im Alten Testament gibt es indirekte Hinweise darauf, dass das Volk Israel zwar nur einen Gott mit Namen Jahwe anbeten durfte, da es mit ihm einen Bund geschlossen hatte, man aber zunächst durchaus davon ausging, dass es noch andere Götter gibt (vgl. Exodus 20,3 LUT oder Ruth 1,16 LUT). Diese wurden jedoch im Laufe der Zeit mehr und mehr als untergeordnet aufgefasst und schließlich in den Rang von Engeln oder Dämonen degradiert. Diese Interpretation wird zwar von vielen, aber nicht von allen Forschern geteilt; vor allem unter christlichen Theologen wird die Vorstellung, die Israeliten hätten nicht von Anfang an nur einen Gott gekannt, mitunter abgelehnt.

Doch in verschiedenen Bibelstellen - chronologisch vor den letzten Prophetenbüchern der Vorexilszeit - wird zudem das Wirken Jahwes als Stammesgott Israels (inklusive bereits bei Jakobs Auszug aus dem Haushalt Labans) räumlich auf den Aufenthaltsort seines Volkes und das für dieses ausersehene Land beschränkt. Auch funktionell ist Jahwe anfänglich beschränkt in seinem Wirkungsbereich (z.B. nicht im Bereich des Todes), und andere Götter können durchaus auch Erfolge bewirken (z.B. anlässlich der Opferung des Erstgeborenen des moabitischen Königs Mesha auf den Zinnen der belagerten Stadt). Psalm 82 stellt dann einen Richtungswechsel dar:

„Gott steht in der Gottesgemeinde und ist Richter unter den Göttern. 2‚Wie lange wollt ihr unrecht richten und die Gottlosen vorziehen? 3Schaffet Recht dem Armen und der Waise und helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht. 4Errettet den Geringen und Armen und erlöst ihn aus der Gewalt der Gottlosen.‘ 5Sie lassen sich nichts sagen und sehen nichts ein, sie tappen dahin im Finstern. Darum wanken alle Grundfesten der Erde. 6‚Wohl habe ich gesagt: ‚Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten‘; 7aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie ein Tyrann zugrunde gehen.‘“

Gottesgemeinde ist dabei wörtlich „Versammlung des Höchsten“ und der Höchste ist El Elyon - eine Bezeichnung in der kanaaitischen Mythologie des welterschaffenden Gottes und Göttervaters El. Hier zeigt sich der sonst wie auch Baal als dem Gott El untergeordnete Jahwe als Ueberwinder dieser Rangordnung, indem er die Rolle Els einnimmt d.h. mit diesem verschmilzt und die früher ihm nebengeordneten Götter als nicht mehr länger wirkungsvoll und existent bezeichnet und deren spezifische Funktionen übernimmt. Mehrfach bezeugt ist in der Bibel auch die Himmelskönigin Aschera, die in der kanaanitischen Mythologie noch Gattin Els ist und dann in erhaltenen kanaanitischen Inschriften der Eisenzeit als Gefährtin von Jahwe erscheint. Die Uebernahme der Gattin eines Herrschers durch einen anderen ist dabei ein Zeichen der erfolgten Uebernahme des anderen Königs Macht (vgl. Geschichte der Abischag von Schunem). Erst in der späteren Königszeit wird dann aus dem Götterpaar Jahwe und Aschera der alleine anzubetende und alle anderen Göttern als wirkungslos machende monotheistische Gott der Propheten aus der Exilszeit.

Quelle: Wikipedia
Falls er in eirgendeiner Weise von einem Gott überzeugt ist und einem Teufel, dann würde es mich nicht mehr wundern :)
Es gibt sowohl als auch, jedoch nur in den Köpfen der Gläubigen.
Dann wurde der Vorwurf des Zirkelschlüsses gemacht, ein gern gemachter Vorwurf von Atheisten gegenüber religiös argumentierenden Leuten , in der Meinung dieses Argument passe immer ob es nun denn stimme oder nicht ohne dabei zu bedenken ob sie nicht selber zirkelschlüssig oder gar tautologisch argumentieren.
Natürlich kann man leicht einem Zirkelschluss verfallen, jedoch ist dies doch bei Todi und Eser sehr sehr deutlich.
Sogar so deutlich, dass ich bis jetzt keinen gesehen habe der ihn auch nur ansatzweise ernstnimmt. Es wird höchstens gelacht.
Ich sah schon Religiöse und Philosophische Foren wo man im Bezug zum Thema "schwachsinnige Argumentation" zu Todis Homepage gelinkt wird.
Dazu sind sie aber mangels selbstkritischer Haltung bezüglich ihrer eigenen vermeintlich besserwisserischen Position anscheinend nicht mehr fähig.
Wieso sollte man dies nicht sein?
hier geht doch keiner bis auf Eser und Todi davon aus eine, bzw. die Wahrheit zu kennen.
Und wieso sollte man nicht selbstkritisch sein?
Wer mir darum eine logische Argumentation zeigen kann , die in jedem Fall immer zu richtigen Schlüssen führt , dem wäre ich dankbar.
Analogie ist zum Beispiel nicht immer richtig. Was gibt es Besseres?

Experimente könnt ihr auch vergessen, da Gott und Teufel, da Geist sich Experimenten entziehen.
Schau dies ist beispielsweise ein Zirkelschluss.
Die Welt ist durchaus schlüssig ohne Gott und Teufel.
Einen Gott kann man nicht beweisen, jedoch auch nicht seine Nichtexistenz.
Wieso sollte man jedoch an eine Gestalt in einem Buch glauben die ganz offensichtlich aus Sehnsüchten entsteht, die lediglich dazu dient sich selber einen Sinn zu geben und gleichzeitig auch noch Todesbewältigung ist?
Man denke hier bitte einmal an den Gedankengang: Religion als Opium des Volkes.

Was mich persönlich interessiert:
Wieso ist das Christentum deine Wahrheit?
Wieso nicht der Islam, das Judentum, das Heidentum etc?
All diese Religionen sind gewissermaßen neuzeitlich interpretiert in sich schlüssig.

Dies bringt mich zu einem weiteren Punkt:
Ich finde es naiv an eine Gottesvorstellung zu glauben.
Alleine schon wenn man bedenkt, dass jeder Gläubige eine unterschiedliche Vorstellung hat, wie kann man dann allen ernstes davon ausgehen, dass die persönliche subjektive Gottesvorstellungen unter allen die richtige ist?
Selbst wenn man sich nicht mit der Kirchengeschichte, Bibelkritik und der Entwicklung von Religionen auseinander setzt, muss einem dies doch zu denken geben.
Ich glaube aber, dass bei den meisten religiösen Menschen es garnicht um die objektive Wahrheit geht, sondern nur darum einen Halt und einen Sinn im Leben zu haben, wo wir dann auch schon wieder beim "Opium" wären... najo
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Verbrecherische Lügner/Feind des Lebens: Zebra

Beitrag von Todoroff »

Andererseits gibt es eigentlich keinen Monotheismus. Herr T. vertritt ja
immerhin einen Dualismus (Gott vs. Satan).


Wer so unglaublich verblödet ist, dem sollte man das Wort verbieten.
Vater im Himmel, sieh wie sie Dich lästern. Erhebe Dich.

Gott hat Seinen Gegenspieler (Satan) geschaffen - wie runtergekommen
muß man denn sein, solches aus sich rauszukotzen.

Ps 33,8
Alle Welt fürchte den Herrn; vor ihm sollen alle beben, die den Erdkreis
bewohnen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Verbrecherischer Lügner/Feind des Lebens: Schopi

Beitrag von Todoroff »

Die Bibel ist vor allem ein Buch aus dem man je nach Betrachtungswinkel
sehr viel herauslesen kann. Man kann nicht von allem wörtlich ausgehen.


Diese Lüge setzt voraus, daß der Verfasser der Bibel, Gott, Sich nicht
präzise auszudrücken vermag - lächerliches Idiotengeschwatz
Halbintelligenter.

Ps 33,15
Der ihre Herzen gebildet hat, Er achtet auf all ihre Taten.

Beweist Evolution, gell.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Schätzt das gute Leben: zebraschlaues Zebra

Beitrag von Zerebralzebra »

Andererseits gibt es eigentlich keinen Monotheismus. Herr T. vertritt ja
immerhin einen Dualismus (Gott vs. Satan).


Wer so unglaublich verblödet ist, dem sollte man das Wort verbieten.
Vater im Himmel, sieh wie sie Dich lästern. Erhebe Dich.

Gott hat Seinen Gegenspieler (Satan) geschaffen - wie runtergekommen
muß man denn sein, solches aus sich rauszukotzen.
Ach, jetzt stellen Sie sich mal nicht so an, Sie Petzliese vor Gott.
Sie sind einfach nicht konsequent. Jetzt machen sie die monotheistische Seite Ihrer widersprüchlichen Gottesvorstellung stark. Er ist halt auch nur so ein Gottessohn, der ja gar nix machen kann, wenn es Gott nicht will. Aber immer, wenn Sie behaupten, Gott sei Alleinhandelnder, so erklären Sie die Bitte "Führe uns nicht in Versuchung!" zu einer leeren Hoffnung auf ein gütiges Wesen, das uns in Wahrheit das Leben zur Hölle macht.

Ein andermal schwadronieren Sie wieder darüber, was alles der Teufel so veranlasst und dass die Menschen sich für ihn oder Gott zu entscheiden hätten. Da scheint der Teufel dann doch ein gewisses Fitzelchen Macht abbekommen zu haben. Sie lehren, Gott wirke alles in allen - also insbesondere auch Gotteslästerungen. Wollen Sie uns beibringen, Gott sei Masochist?
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Bei so viel Dummheit und Unverständnis müssten sie doch Kopfschmerzen kriegen.

Das ist ja wirklich total hirnrissig was ihr das schreibt.

Legen sie ihre Bibel von mir aus weiter aus. Sie werden nichts lernen. Das Lernen haben sie wohl verlernt.

Keiner von euch hat den Allmachtsbegriff verstanden. Ihr seit in der Zeit stehen geblieben. :shock:

Wir geben nur das wieder, was schon seit Jahrtausenden galt. Also nichts neues.

Zu jedem Ziel mit EINEM Weg, gibt es immer nur eine Wahrheit. Das begreift hier keiner.
weihnachtsmann
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:02

Beitrag von weihnachtsmann »

wenn in einem buch steht,
das ist die wahrheit und wurde von gott geschrieben,
glaubt ihr das dann immer? :lol:
Der erste, der mir ein posting von todi ohne beleidigung (nach 03.08.06) zeigt,
bekommt bei gelegenheit ein ausgegeben...
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Antichrist Tilly

Beitrag von Todoroff »

Nun , so ist es aber manchmal in der Bibel. Drum bringt es nichts , wenn
man an einem einzelnen Wort oder Buchstaben hängenbleibt.


Nur Antichristen verkünden den DEG. Wer den DEG verkündet, muß das
DEG-Paradoxon auflösen.
Tilly ist der 101. Beweis, daß Antichristen unbelehrbar sind und lieber in
der Hölle landen, als ihren Recht-Haben-Wollen-Krieg aufzugeben.

Ohne den Heiligen Geist ist es nicht möglich, die Bibel zu erfassen, was
mehr ist, als sie nur zu verstehen, was unsere Lesbe zu begreifen z.B.
nicht fähig ist.
Kein Mensch hat den Heiligen Geist, der die Lüge vom DEG glaubt und
gar verkündet.

Gal 2,9
Deshalb gaben Jakobus, Kephas und Johannes, die als die "Säulen"
Ansehen genießen, mir und Barnabas die Hand zum Zeichen der
Gemeinschaft: Wir sollten zu den Heiden gehen, sie zu den
Beschnittenen.

DREI IN DER BIBEL
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Antichrist Tilly

Beitrag von Tilly »

Todoroff hat geschrieben:


Nur Antichristen verkünden den DEG. Wer den DEG verkündet, muß das
DEG-Paradoxon auflösen.
Tilly ist der 101. Beweis, daß Antichristen unbelehrbar sind und lieber in
der Hölle landen, als ihren Recht-Haben-Wollen-Krieg aufzugeben.
Die Schlimmsten , die hier einen Recht-Haben-Wollen Krieg führen wollen sind Sie Todi und Eser!

Gottes Wort verteidigen kann ich ja nur, wenn ich recht kriegerisch angegriffen werde. Der unverständigste Angreifer sind leider Sie , Herr Todoroff. Es tut mir leid Ihnen das mitteilen sie müssen, aber vielleicht hilft´s auf dem Weg zur Besserung.

Falls Sie die Lehre über die heilige Dreifaltigkeit noch nicht kapiert haben sollten...Da gibt´s jede Menge Literatur darüber, brauchen Sie ja nur nachzulesen. Ganz empfehlenswert , die Bibel in hebräisch!

Im Übrigen: Die Bibel auf die Sie sich berufen wurde von Leuten übersetzt und zusammengestellt, die an die hl. Dreifaltigkeit geglaubt haben. Es ist schon seltsam, daß Gott ausgerechnet Deiner Ansicht nach Antichristen diese schwierige Aufgabe überlassen haben soll

Es handelt sich um Martin Luther und den heiligen Hieronymus, der wohlgemerkt in der katholischen Kirche verehrt wird.
Und Sie Herr Todoroff ehren auch den hl. Hieronymus, weil Sie dessen Zusammenstellung der antiken biblischen Schriften als Grundlage ihrer Weisheiten nehmen .Doch logische Konsequenz ist nicht Ihre Stärke.

Wer also so was Einfaches nicht versteht t, dem kann ich natürlich die hl. Dreifaltigkeit wohl auch nur schwer erklären. Das könnte zu hoch sein für diese betreffende Person.

Vielleicht verstehen Sie das: In der Bibel wird erwähnt :1. Gott der Vater!
existiert also . 2. Jesus , der Sohn Gottes! Eins mit dem Vater! existiert also 3. der göttliche heilige Geist! Existiert also .

Doch diese Drei werden voneinander unterschieden, wie in der Bibel auch geschehen!
Gott ist Geist
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Antichrist Tilly

Beitrag von Eser »

Tilly hat geschrieben: Im Übrigen: Die Bibel auf die Sie sich berufen wurde von Leuten übersetzt und zusammengestellt, die an die hl. Dreifaltigkeit geglaubt haben. Es ist schon seltsam, daß Gott ausgerechnet Deiner Ansicht nach Antichristen diese schwierige Aufgabe überlassen haben soll
Allmachtsbegriff auch nicht verstanden. Suchen sie nach der Wahrheit, vielleicht öffnet man ihnen die Tür dahin. Sie reden Unsinn.
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Antichrist Tilly

Beitrag von Tilly »

Eser hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben: Im Übrigen: Die Bibel auf die Sie sich berufen wurde von Leuten übersetzt und zusammengestellt, die an die hl. Dreifaltigkeit geglaubt haben. Es ist schon seltsam, daß Gott ausgerechnet Deiner Ansicht nach Antichristen diese schwierige Aufgabe überlassen haben soll
Allmachtsbegriff auch nicht verstanden. Suchen sie nach der Wahrheit, vielleicht öffnet man ihnen die Tür dahin. Sie reden Unsinn.
Man kann sagen , Sie und Herr Todoroff haben sich entschlossen tautologisch zu argumentieren. Kräht der Hahn auf dem Mist regnet es morgen oder auch nicht :)

Darum werd ich auf Ihre und Herrn Todoroffs Beiträge nicht mehr näher eingehen, das Niveau ist mir dann doch zu verstockt von Eurer Seite .

Nebenbei muß ich aber doch noch bemerken, daß Sie und Todi wohl eine falsche Vorstellung von Gottes Allmacht haben.
Gott ist Geist
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Antichrist Tilly

Beitrag von Todoroff »

Kräht der Hahn, also Tillyleinchen,
auf dem Mist (das sind seine
verbrecherischen, satanischen Lügen)

regnet es morgen oder auch nicht


Ach Tillyleinchen, es heißt:
dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie's ist.
Sie sind stolz darauf, alle in die Hölle zu jagen, die Ihnen in die Hände
fallen? Ich aber sage Ihnen, daß Ihre Verbrechen weit größer sind als
alle Verbrechen Hitlers. Kehren Sie um. Wer sonst, wenn nicht
Antichristen, wird die Hölle bevölkern?
Ist Jesus Christus im Fleisch gekommen, dann nicht Gott, Sie satanischer
Lügner, denn Jesus Christus ist der von Gott Gezeugte und nicht Gott, Sie
verbrecherischer Lügner, der Sie das Wort Gottes in satanischer Weise
auf den Kopf stellen und verdrehen. Verlassen Sie das Forum. Tummeln
Sie sich in JESUS.de, allen möglichen BIBEL-Foren, die alle vollgestopft
sind mit Antichristen und leben Sie dort Ihre Menschenverachtung und
Ihren Faschismus aus.

Wegen der Dreiteilung hatte das Wort Gottes nur 300 Jahre Bestand in
Reinheit. Dann kamen die Antichristen, satanische Lügner, gründeten
Kirche und führten Kriege, womit sie bewiesen, daß sie Lügner und Mörder
sind, also Knechte Satans, wie Sie! Deshalb ruiniert Gott euch Antichristen
jetzt erst mal finanziell, um euch noch eine Chance zu geben.

2 Tim 1,1-2
Paulus, durch den Willen Gottes zum Apostel Christi Jesu berufen, um das
Leben in Christus Jesus, das uns verheißen ist, zu verkündigen, an
Timotheus, seinen geliebten Sohn: Gnade, Erbarmen und Friede
von Gott, dem Vater, und Christus Jesus, unserem Herrn.

DREI IN DER BIBEL
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Antichrist Tilly

Beitrag von Tilly »

Todoroff hat geschrieben:Kräht der Hahn, also Tillyleinchen,
auf dem Mist (das sind seine
verbrecherischen, satanischen Lügen)

regnet es morgen oder auch nicht


Ach Tillyleinchen, es heißt:
dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie's ist.
Wortwörtlich nachplappern wie Sie kann jeder, es zeigt daß Sie den Sinn des betreffenden Satzes nicht verstanden haben und wie immer am Buchstaben hängen bleiben! Also argumentieren Sie wie ein typischer böhser Schriftglehrter :D


Todoroff hat geschrieben: Sie sind stolz darauf, alle in die Hölle zu jagen, die Ihnen in die Hände
fallen? Ich aber sage Ihnen, daß Ihre Verbrechen weit größer sind als
alle Verbrechen Hitlers. Kehren Sie um. Wer sonst, wenn nicht
Antichristen, wird die Hölle bevölkern?
Ist Jesus Christus im Fleisch gekommen, dann nicht Gott, Sie satanischer
Lügner, denn Jesus Christus ist der von Gott Gezeugte und nicht Gott, Sie
verbrecherischer Lügner, der Sie das Wort Gottes in satanischer Weise
auf den Kopf stellen und verdrehen. Verlassen Sie das Forum. Tummeln
Sie sich in JESUS.de, allen möglichen BIBEL-Foren, die alle vollgestopft
sind mit Antichristen und leben Sie dort Ihre Menschenverachtung und
Ihren Faschismus aus.

Wegen der Dreiteilung hatte das Wort Gottes nur 300 Jahre Bestand in
Reinheit. Dann kamen die Antichristen, satanische Lügner, gründeten
Kirche und führten Kriege, womit sie bewiesen, daß sie Lügner und Mörder
sind, also Knechte Satans, wie Sie! Deshalb ruiniert Gott euch Antichristen
jetzt erst mal finanziell, um euch noch eine Chance zu geben.



schön schwarz gekräht böhser böhser Todi. Sieht´s in ihrem Kopfe genauso schwarz aus?
Sie zeigen mal wieder , daß Sie keine Ahnung haben und davon jede Menge. :D
Gott ist Geist
Antworten