Habt ihr auch die Heilsgewissheit ???

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

Habt ihr auch die Heilsgewissheit ???

Beitrag von Enrico »

nun ich erlebe oft Gebetserhörungen, ich merke wenn ich bete und brauche gerade etwas was mir sehr am Herzen liegt, dann verändern sich die Umstände so um mich herum dass des am Ende bei rauskommt wofür ich gebeten habe.
Oder auch ich "spüre" oft den HERRN...einmal habe ich im Gebetversunken, lauter israelische Fahnen und Davidssterne herumfliegen sehen und ich sah eine Blume welche sich dem Sonnenlicht entgegenstreckte und mein Herz füllte sich dabei von solcher gewaltiger Liebe dass es mich regelrecht fast zu Boden drückte,obwohl ich auf einen Stuhl saß...ich spürte regelrecht wie diese Liebe in mein Herz floß, als würde jemand der am verdursten ist ein kühles Glas Wasser in mein Herzen giessen....es ist unbeschreiblich und dabei die ganze Zeit auch dies Gespür des Väterlichen um mich herum und in mir drin, die Davidsterne und Israel....seither liebe ich auch Israel was ich zuvor so nicht so konnte wie ich des nun tue....

Aber auch sonst wenn ich an den Namen des Herrn denke und ihn preise, wenn ich mich von ganzen Herzen zu ihm hinstrecke dann erlebe ich des wie ein Kribbeln von meinen Haaren an eine Gänsehaut den ganzen Körper durchläuft.....da kann ich dann nur wirklich den Herrn preisen und oft sehe ich auch das Kreuz vor mir, besonders dann wenn ich denke dass alles gegen mich ist und ich Ärger von allen Seiten habe...ich verzweifelt bin...sehe ich das Kreuz vor mir....

Gerade darum weil ich es so intensiv erlebe ist es für mich nicht nur einfach ein Glauben als naja an irgendwas muss man ja Glauben, sondern eine Gissheit im Glauben,welche einfach unbeschreiblich ist.....


Sehr oft habe ich auch Lobpreislieder im Herzen und ich mag des melodramatische so besonders gern....

Ein paarmal hat mich Gott selbst geweckt mit einem Lobpreislied,
stelle dir des mal vor, du träumst des Nachts du bist im Himmel und um dich herum und überall sind gigantische Chöre welche Gott dem Herrn lobsingen "Lobe den Herrn meine Seele..." und dann wirst du mit dieser Musik sogar geweckt, du bist ein Teil der Musik, du schwelgst mit den Liedern als währest du ein Wind zu einem einziges grossen Konzert....und die Musik wird immer lauter und du wachst dadurch sogar auf....also ich bin mein ganzen Lebtag noch niemals so schön vorher geweckt worden....
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Hier sollten Sie vorsichtig sein. Die Heilsgewissheit ist eine Falle. Wer sich schon im Himmel wähnt, der braucht Gott nicht mehr und erst Recht nicht Jesus Christus, der ja anscheinend über sie in Zukunft nicht mehr zu richten braucht.

Viele in der Kirche sind dieser Heilsgewisseheit verfallen. Doch Gott lehrt anderes. Ich weiss nicht ob ich in den Himmel komme, darum kann ich nur hoffen und bitten. Deswegen ist das einzige was ich tun kann, nur den Weg weiter zu gehen und nicht vom Wege abzukommen.

Auch ihre körperlichen Erfahrungen prägen das sogenannte Toronto-Bild. Der Toronto-Segen ist eine Bewegung aus den Kanada/USA, denen es nur um das SPÜREN Gottes oder des Heiligen Geistes geht. Sie beschränken somit das Heil und das Wirken Gottes auf die Materie, weil sie ihn nur spüren wollen.

In der Bibel lesen wir nirgends von solchen Dingen. Und der Satan soll ja der Herrscher dieser Welt und der Lüfte sein. Ist also mitten unter uns. Und der Satan tobt immer.

Ich sehe das als eine Falle worauf Sie achten sollten.
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Enrico »

Eser hat geschrieben:Hier sollten Sie vorsichtig sein. Die Heilsgewissheit ist eine Falle. Wer sich schon im Himmel wähnt, der braucht Gott nicht mehr und erst Recht nicht Jesus Christus, der ja anscheinend über sie in Zukunft nicht mehr zu richten braucht.

Viele in der Kirche sind dieser Heilsgewisseheit verfallen. Doch Gott lehrt anderes. Ich weiss nicht ob ich in den Himmel komme, darum kann ich nur hoffen und bitten. Deswegen ist das einzige was ich tun kann, nur den Weg weiter zu gehen und nicht vom Wege abzukommen.

Auch ihre körperlichen Erfahrungen prägen das sogenannte Toronto-Bild. Der Toronto-Segen ist eine Bewegung aus den Kanada/USA, denen es nur um das SPÜREN Gottes oder des Heiligen Geistes geht. Sie beschränken somit das Heil und das Wirken Gottes auf die Materie, weil sie ihn nur spüren wollen.

In der Bibel lesen wir nirgends von solchen Dingen. Und der Satan soll ja der Herrscher dieser Welt und der Lüfte sein. Ist also mitten unter uns. Und der Satan tobt immer.

Ich sehe das als eine Falle worauf Sie achten sollten.
Sein Geist ...ich meine den Geist Christi, bezeugt unseren Geist dass wir seine Kinder sind.
Vorsicht ? Ja....aber wenn wirklich der Geist Christi in dir wohnt, dann weisst du auch warum.
Dann ist Jesus das Zentrum deines Lebens, weil sein eigener Geist in dir Wohnung genommen hat.
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Enrico »

Eser hat geschrieben:...

In der Bibel lesen wir nirgends von solchen Dingen. Und der Satan soll ja der Herrscher dieser Welt und der Lüfte sein. Ist also mitten unter uns. Und der Satan tobt immer.

Ich sehe das als eine Falle worauf Sie achten sollten.
Du weisst nicht ob du in den Himmel kommst ?
Mich wundert solche rede...woher weisst du dann dass du Gottes Kind bist ?

Was aber schreibt der Apostel "dies aber schreibe ich euch, dass ihr WISSET, dass ihr das ewige Leben HABET, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes Jesus glaubet"

Lieber Bruder, die pfingstlerbewegung ist nur eine Seite wo du vom Pferd fallen kannst, die andere ist wenn du dem Wort Gottes wie es geschrieben steht mit Unglaube begegnest.

Denn der Apostel sagt "ich aber glaube ALLEM was geschrieben steht...."
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Das ist auch wieder eine Falle. Sie sind schon ein Kind Gottes?


Ich lese hier nur das ich die Macht bekommen werde Kind Gottes zu WERDEN. Sie wähnen sich aber schon als Kind Gottes. Woher diese Sicherheit? Hat es Ihnen Gott bestätigt? Wie? Wann?

Das einzige das ich weiss, ist, dass der Heilige Geist mir gegeben wurde nachdem ich darum bat. Und das ich Gott glaube, also an sein Wort glaube und voller Hoffnung bin.

Was wissen Sie?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Heilsgewißheit

Beitrag von Todoroff »

Enrico
... der Apostel sagt "ich aber glaube ALLEM was geschrieben steht...."

Römer 8,24
Wir sind gerettet, doch in der Hoffnung. Hoffnung aber, die man schon erfüllt
sieht, ist keine Hoffnung. Wie kann man auf etwas hoffen, das man schon
erfüllt sieht?

Römer 8,33
Gott ist es, der gerecht macht.

Wenn Sie sich schon im Himmel wähnen (sollten), dann sprechen Sie sich
gerecht und nehmen Gott Sein Urteil über Sie aus der Hand.


Trockennasenaffe und FMF Raven
Ihr Geschreibsel ist so widerlichst verblödet, daß ich es gelöscht habe.
Kein Mensch ist ohne Sünde, und der Berg an Sünden (Gott einen Lügner
zeihen) nur in diesem Forum, erschlägt Sie. Wohl, wohl, Gott ist nichts
unmöglich, nach menschlichem Ermesssen haben Sie aber keine Chance
(mehr), dazu sind Ihre furchtbaren Frevel zu groß - Ihr Glück, daß ich nicht
Jesus Christus bin, Ihr Richter, den Sie hassen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Heilsgewißheit

Beitrag von Enrico »

Todoroff hat geschrieben:Enrico
... der Apostel sagt "ich aber glaube ALLEM was geschrieben steht...."

Römer 8,24
Wir sind gerettet, doch in der Hoffnung. Hoffnung aber, die man schon erfüllt
sieht, ist keine Hoffnung. Wie kann man auf etwas hoffen, das man schon
erfüllt sieht?

Römer 8,33
Gott ist es, der gerecht macht.

Lieber Todoroff,

an welcher Stelle sagte ich dass ich mich wähnte im Himmel zu sein ???
Würde mich hierrauf auf eine Antwort freuen.
Ich selbst komme aus der ehemaligen DDR und bei uns gab es weder Religionskunde noch hatten wir sonst Möglichkeiten, den christlichen Glauben näher kennenzulernen.
Ich war sogar ein sehr überzeugter Kommunist, auch wenn ich nicht viel mitbekommen habe, denn ich war gerade 18 Jahre alt geworden als diese sogenannte Wende kam.
Aber in der Schule war ich der sozialistischen Lehre total verbunden und von den Kirchen wusste ich nur, was wir dort lernten und dies war nichts gutes ... :wink:
Und jetzt erzähle bitte mal einen Menschen der niewas von einem Gott hörte, dass Jesus für ihn am Kreuz starb und Jesus auferstand und lebt....
Du wirst feststellen dass du mit solcher Rede bei völlig ungläubigen Menschen nicht sehr weit kommen wirst...
Bei mir war es jedenfalls so dass sich Gott mir selbst offenbahrt hat in gewisser Weise, sonst würde ich heute nichteinmal an überhaupt einen Gott glauben können,
aber ich habe ihn richtig erlebt.
Und genau dieses steht auch in der Bibel, ich ward überrascht als ich hinterher lesen konnte "zu denen die nicht nach mir riefen, sprach ich "Hier bin ich"
Und Jesus sagt "Niemand kann zu mir kommen, es sei denn es ziehe ihn der Vater"....schon sehr interessant.

Ja, auch ich lebe in der Hoffnung des Glaubens, aber meine Hoffnung hat auch eine Gewissheit.

Ich zitiere den von dir benannten ein paar wenige Verse weiter:

Aber ain dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. (Römer 8 vers 37)

Woher hatte Paulus diese Gewissheit....würdest du für Jesus sterben ?
Brennst du auch so sehr für unseren Herrn ?
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Heilsgewißheit

Beitrag von Todoroff »

Enrico
an welcher Stelle sagte ich dass ich mich wähnte im Himmel zu sein ???
Genauer lesen - ich erwog die Möglichkeit.

Ich selbst komme aus der ehemaligen DDR und bei uns gab es weder Religionskunde noch hatten wir sonst Möglichkeiten, den christlichen Glauben näher kennenzulernen.
Ich war sogar ein sehr überzeugter Kommunist, auch wenn ich nicht viel mitbekommen habe, denn ich war gerade 18 Jahre alt geworden als diese sogenannte Wende kam.
Da haben wir viele Gemeinsamkeiten.

Und jetzt erzähle bitte mal einen Menschen der niewas von einem Gott hörte, dass Jesus für ihn am Kreuz starb und Jesus auferstand und lebt....
Du wirst feststellen dass du mit solcher Rede bei völlig ungläubigen Menschen
nicht sehr weit kommen wirst...
Das lehrt mich auch meine Erfahrung. Ich würde es noch härter
formulieren, da sich die Suchenden von den kleinen dummen
Besserwisserchen deutlich unterscheiden, und (nach Wahrheit)
Suchende sind fast so selten geworden wie die Wissenden.


Bei mir war es jedenfalls so dass sich Gott mir selbst offenbahrt hat in gewisser Weise, sonst würde ich heute nichteinmal an überhaupt einen Gott glauben können,
aber ich habe ihn richtig erlebt.
Schön.

Ja, auch ich lebe in der Hoffnung des Glaubens, aber meine Hoffnung hat auch eine Gewissheit.
Aber ain dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. (Römer 8 vers 37)
Ich unterscheide zwischen SICH GEWISS SEIN und Gewissheit haben.
Noch brauchen Sie sich nicht angegriffen zu fühlen. Wir wollten nur klären
und aufmerksam machen.


Woher hatte Paulus diese Gewissheit....würdest du für Jesus sterben ?
Brennst du auch so sehr für unseren Herrn ?
Gott geht mit jedem Menschen Seinen Weg.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Heilsgewißheit

Beitrag von Enrico »

Todoroff hat geschrieben:Enrico
an welcher Stelle sagte ich dass ich mich wähnte im Himmel zu sein ???
Genauer lesen - ich erwog die Möglichkeit.

Ich selbst komme aus der ehemaligen DDR und bei uns gab es weder Religionskunde noch hatten wir sonst Möglichkeiten, den christlichen Glauben näher kennenzulernen.
Ich war sogar ein sehr überzeugter Kommunist, auch wenn ich nicht viel mitbekommen habe, denn ich war gerade 18 Jahre alt geworden als diese sogenannte Wende kam.
Da haben wir viele Gemeinsamkeiten.

Und jetzt erzähle bitte mal einen Menschen der niewas von einem Gott hörte, dass Jesus für ihn am Kreuz starb und Jesus auferstand und lebt....
Du wirst feststellen dass du mit solcher Rede bei völlig ungläubigen Menschen
nicht sehr weit kommen wirst...
Das lehrt mich auch meine Erfahrung. Ich würde es noch härter
formulieren, da sich die Suchenden von den kleinen dummen
Besserwisserchen deutlich unterscheiden, und (nach Wahrheit)
Suchende sind fast so selten geworden wie die Wissenden.


Bei mir war es jedenfalls so dass sich Gott mir selbst offenbahrt hat in gewisser Weise, sonst würde ich heute nichteinmal an überhaupt einen Gott glauben können,
aber ich habe ihn richtig erlebt.
Schön.

Ja, auch ich lebe in der Hoffnung des Glaubens, aber meine Hoffnung hat auch eine Gewissheit.
Aber ain dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. (Römer 8 vers 37)
Ich unterscheide zwischen SICH GEWISS SEIN und Gewissheit haben.
Noch brauchen Sie sich nicht angegriffen zu fühlen. Wir wollten nur klären
und aufmerksam machen.


Woher hatte Paulus diese Gewissheit....würdest du für Jesus sterben ?
Brennst du auch so sehr für unseren Herrn ?
Gott geht mit jedem Menschen Seinen Weg.
Von wo kommst du ?
Ich bin aus Stendal.
Sagt dir Theo Lehmann was ?
Also bisher kann ich nur sagen dass wir zwei wohl ne menge gemeinsam haben, ich sehe die Dinge genauso, vieles mu7ss man schärfer formulieren, ich versuche die menschen in ihrem Gewissen zu erreichen....naja....
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Hoffnung

Beitrag von Todoroff »

Enrico
Von wo kommst du ?

Duzen Sie mich bitte nicht.
www.g-todoroff.de
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Hoffnung

Beitrag von Enrico »

Todoroff hat geschrieben:Enrico
Von wo kommst du ?

Duzen Sie mich bitte nicht.
www.g-todoroff.de
Entschuldigen Sie bitte.
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Eser hat geschrieben:Das ist auch wieder eine Falle. Sie sind schon ein Kind Gottes?


Ich lese hier nur das ich die Macht bekommen werde Kind Gottes zu WERDEN. Sie wähnen sich aber schon als Kind Gottes. Woher diese Sicherheit? Hat es Ihnen Gott bestätigt? Wie? Wann?

Das einzige das ich weiss, ist, dass der Heilige Geist mir gegeben wurde nachdem ich darum bat. Und das ich Gott glaube, also an sein Wort glaube und voller Hoffnung bin.

Was wissen Sie?
Eser, ich würde wenigstens versuchen, ganze Sätze zu schreiben, wenn ich du wäre. Das könnte Irrtümer verhindern.

Johannes 1, 11-12-13

Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben,
die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Was ist man, wenn man kein Kind Gottes ist? Gott nimmt keine Fremden auf, weder als Lügner oder Verbrecher noch als seine Kinder, vorallem dann nicht, wenn diese Fremden immer Fremde blieben, da ihnen das Zeichen der verwandschaftlichen Beziehung zu Gott fehlte und immer fehlen würde. Das selbe tut kein Mensch. Nicht aufgenommen zu werden ist hart, aber nicht ohne Grund, denn wer seine Ruhe haben will, der wendet sich von jedem Störenfried ab und nimmt ihn nicht noch auf.


Wir sind gerettet, doch in der Hoffnung. Hoffnung aber, die man schon erfüllt
sieht, ist keine Hoffnung. Wie kann man auf etwas hoffen, das man schon
erfüllt sieht?

Hoffnung ist bezogen auf die Zeile davor, Römer 8,23:

"Aber auch wir, obwohl wir als Erstlingsgabe den Geist haben, seufzen in unserem Herzen und warten darauf, dass wir mit der Erlösung unseres Leibes als Söhne offenbar werden."

Weil das davor steht, kann man nicht sagen:

Wie kann man auf etwas hoffen, dass niemals, weder zukünftig noch vorraussichtlich, erfüllt wird?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Hoffnung

Beitrag von Todoroff »

Enrico
Über alle Unterschiede hinweg sind wir mit allen anderen Christen verbunden
im Glauben an den dreieinigen Gott

Das fand ich auf der HP von Paul Gerhardt Kirche München-Laim.
Ist das Ihr Glaube?
Nur Antichristen glauben an den DEG, was selbstverständlich die
Erstlingsgabe (Heiliger Geist) verunmöglicht.

Der Antichrist
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=77
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Hoffnung

Beitrag von Enrico »

Todoroff hat geschrieben:Enrico
Über alle Unterschiede hinweg sind wir mit allen anderen Christen verbunden
im Glauben an den dreieinigen Gott

Das fand ich auf der HP von Paul Gerhardt Kirche München-Laim.
Ist das Ihr Glaube?
Nur Antichristen glauben an den DEG, was selbstverständlich die
Erstlingsgabe (Heiliger Geist) verunmöglicht.

Der Antichrist
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=77
Nun ich selber habe auch eine gewisse Abneigung an einem dreieinigen Gott zu glauben, eben weil dies ich nicht so in der Bibel vorfinde und erst im 3. Jahrhundert dieses so verkündet worden ist.

Aber ganz sicher wage ich nicht zu behaupten dass der Thomas ein Antichrist gewesen ist als er Jesus anbetete mit den Worten "mein Herr und mein Gott" und Jesus ließ sich dies gefallen.
Ebenso frage ich mich schon warum Jesus sagt zu den Jüngern als diese ihm sagten "Zeige uns den Vater, damit wir glauben" und Jesus sagt "solange bin ich schon bei euch und ihr habt mich immer noch nicht erkannt ?"
Am deutlichsten kommt aber im NT gleich zu Beginn des Johannesevangelium "am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott selbst war das Wort und alles ist durch dasselbe gemacht und nichts ist gemacht ohne dasselbe...........UND DAS WORT WURDE FLEISCH UND WOHNTE MITTEN UNTER UNS"
Auch spricht der Apostel, dass ER sich selbst entäusserte und Knechtsgestalt annahm...

Nun was mich aber noch viel mehr aussagt ist eine Stelle im alten Testament wo geschrieben über den Gott der den Himmel ausbreitete, die Erde gründete und den Atem der Menschen gibt,wie im vers 1 des kap.12 steht,dieser Gott sagt paar verse weiter "und sie werden MICH ansehen in welchen sie zerstochen haben...."

Jesus übersetzt ins deutsche heisst so etwa "Gottes Rettung" und Christus "der Gesalbte"
Wir wissen dass Jesus sagt "wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, bin ich mitten unter ihnen" Jesus ist das Haupt und wir die Glieder, wir müssen bleiben in IHM und ER in uns und das alte Testament spricht "Imanuel" des übersetzt heisst "Gott mit uns"

Auch sagt der Apostel dann das Geheimnis der Herrlichkeit ist Christi Geist in uns...oder wer den Geist Christi nicht hat, der ist nicht sein"

Ich erkenne auch nicht einen dreieinigen Gott wie sich die ganzen Kirchen ...Weltkirchen...so vorstellen,
ich vergleiche des mal so mit einer Münze, man sieht eine Vorderseite und eine Rückseite und eine Seite die Vorder und Rückseite verbindet, drei Seiten....aber eine Münze.

Ja, Jesus IST ins Fleisch gekommen, ER entäusserte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ER wurde in allen Dingen uns gleich, nur ohne Sünde, darum schämt ER sich nicht uns Brüder zu nennen....

Liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Hoffnung

Beitrag von Todoroff »

Enrico

Lieber Enrico, dafür ist diese Forum geschaffen: Erkenntnisgewinn,
gegenseitige Hilfe, Bereinigung von Irrtümer.
Ein(!) Kriterium für den Erhalt des Heiligen Geistes, aber eines, das für und
auf alle zutrifft, ist, daß Gott uns ändert, wir neue Menschen werden. Gott
verändert unser Herz in und durch den Heiligen Geist, in und durch Jesus
Christus. Erleben Sie das?

Ein paar Korrekturen:
IM Anfang war das Wart, nicht AM Anfang. Es gibt keinen Anfang.
Über den Johannes-Prolog habe ich ein Buch geschrieben:
Und woher kommt Gott - Ursache und Sinn allen Seins.

Das erste Gebot lautet: Du sollst den Herrn, DEINEN GOTT, lieben ...
Jesus Christus ist des Menschen Gott, aber kein Gott. Ihm ist von Gott, dem
Schöpfer, diese Schöpfung übergeben worden. Er, Jesus Christus, ist von Gott
eingesetzt als Herrscher und Richter über diese Schöpfung, ein Mensch und
als Mensch. Am Ende der Zeiten (wenn die Hölle leer ist), gibt Er, Jesus,
Seine Herrschaft an Gott zurück.
Ich kann Sie nur
1.
aufrufen zur Umkehr und
2.
diskutieren Sie das durch in den entsprechenden Themen (NACH Lesen
selbiger).

Außerdem deuteten Sie in einem Beitrag an, daß die tausendjährige Herrrschaft
Jesu auf Erden eine Umkehrmöglichkeit für Verstorbene darstelle, sollte ich
Sie da richtig verstanden haben. Bitte erklären Sie das.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten