Die Suche ergab 116 Treffer

von Mephisto
Freitag 4. Mai 2007, 11:00
Forum: Philosophie
Thema: Krieg - warum?
Antworten: 16
Zugriffe: 15893

Das müsste man die Kinder fragen - "weshalb glaubt ihr denn, dass euch dieses Land gehört und nicht den Arabern?"

Aber ich glaube, der Gottesbezug ist dann schnell wieder da - was für ein Argument solte es sonst geben?
von Mephisto
Freitag 4. Mai 2007, 10:58
Forum: Das Weltbild
Thema: In Frieden sterben?
Antworten: 6
Zugriffe: 6336

Das kann und darf er. Ist das ein Argument FÜR die Sterbehilfe? Aber darf derjenige, welcher der Meinung ist, das Leben sei nicht nur Leiden und Schmerz, sondern lebenswert dieses nicht solange verlängern wie es ihm eben möglich ist? Niemand hindert dich daran, dein Leben zu beenden, wann du es für ...
von Mephisto
Freitag 4. Mai 2007, 10:53
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Gottes Existenz
Antworten: 25
Zugriffe: 27350

Warum wurde denn DAS gelöscht? Nur, weil ich eine pietätlose Bemerkung über die Hölle gemacht habe? Ich meine, es ist doch nicht einmal Satansverherrlichung - Barbecue kann ganz schön langweilig sein. Hä? Du kannst nichts ändern, außer dir? Schön, ok ... also dienen deine sogenannten "Beiträge&...
von Mephisto
Freitag 4. Mai 2007, 10:45
Forum: Das Weltbild
Thema: Homosexualität und Kinderadoption
Antworten: 8
Zugriffe: 12210

Ah, das sit ja alles sehr hübsch, beantwortet aber nicht die Frage - die sich nicht auf gesellschaftlich relevante Probleme bezieht, sondern auf den religiösen Kram - vice versa: Todoroff. Wenn Gott tatsächlich nicht will, das Menschen homosexuell sind, warum aht er es ihnen dann ernmöglicht? - was ...
von Mephisto
Freitag 4. Mai 2007, 10:24
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Fehlerhaftes Erklären am Beispiel der Ko-Evolution
Antworten: 8
Zugriffe: 10740

Welche Möglichkeiten? Die Möglichkeiten zur Variation? Es müssen ja auch nicht alle denkbaren Gensequenzen ausprobiert werden - denn die Natur ist keineswegs eine gewaltige Generierungsautomatik von Zufallskombinationen. Der Mechanismus bringt vielmehr Nachkommen mit leicht variablen Kombinationen h...
von Mephisto
Freitag 4. Mai 2007, 10:15
Forum: Das Weltbild
Thema: Aufzucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6586

Wie bereits erwähnt - wenn diese Meldung schon für Schockwirkung sorgt, weswegen regt sich dann niemand ob der Tatsache, dass Milliarden an Kindern, die potentiell möglich wären, nicht gezeugt werden, auf. Das wäre dann ja ein umso größeres Verbrechen!
von Mephisto
Donnerstag 3. Mai 2007, 16:48
Forum: Das Weltbild
Thema: In Frieden sterben?
Antworten: 6
Zugriffe: 6336

Oh ja. 500000 Kinder, deren Existenz verhindert wurde. Aber sie vergessen noch das weitaus schlimmere Verbrechen - MILLIARDEN von Kindern, die wengen Kondomen, Pillen und anderen Verhütungsmitteln nicht entstehen - oder weil zwei Personen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Sex verzichten! Warum renne...
von Mephisto
Donnerstag 3. Mai 2007, 16:42
Forum: Das Weltbild
Thema: Fremdkörper
Antworten: 11
Zugriffe: 10638

Wie gesagt - UgaTschacka. Ungefähr daselbe, was Sie gesagt haben, nur rhythmischer und etwas intelligenter. Ja, es ist nicht dasselbe. Und? Das bedeutet nicht, dass Piercings "böse" sind. (Nebenbei gesagt - wieso sind Metallstifte in der Nase Kult und häufiges Beten Kultur? Ich finde Letzt...
von Mephisto
Donnerstag 3. Mai 2007, 16:33
Forum: Philosophie
Thema: Krieg - warum?
Antworten: 16
Zugriffe: 15893

UgaChacka UgaChaka UgaUgaUgaChacka! (Hat mal jemand die Ähnlichkeit zwischen Todoroff und David Hasselhoff bemerkt? Womit ich letzteren nicht beleidigen will - es geht nur um den Rhythmus.) Hm, momentan kann ich es mir nicht ansehen ... aber vielleicht später. Das mit dem "gut, weil Genozid&quo...
von Mephisto
Donnerstag 3. Mai 2007, 16:20
Forum: Philosophie
Thema: Freier Wille
Antworten: 59
Zugriffe: 63546

Und wieder einmal ... 1. "Die Neurologie hat ..." Wer denn nun? Und wie? Wo steht das? Was sagen andere Leute dazu? Inwiefern ist das anerkannt? Wo kann man es lesen? 2. Der Vorgang, wie Handlungen zustandekommen ist also durch Gehirnaktivitäten nicht ausreichend geklärt. Gut. ABER DAS IST...
von Mephisto
Donnerstag 3. Mai 2007, 16:12
Forum: Das Weltbild
Thema: Homosexualität und Kinderadoption
Antworten: 8
Zugriffe: 12210

Gott? Wo? Ind der Bibel? Da steht vieles - und warum sollte ich es nicht für das halten, was es wirklich ist, nämlich ein Priestertext, der eine Theokratie untermauern soll? (Und wenn Gott tatsächlich keine Homosexuellen will, warum gibt es sie dann?) Gesunder Menschenverstand? Was soll dass sein? W...
von Mephisto
Mittwoch 2. Mai 2007, 10:42
Forum: Philosophie
Thema: Krieg - warum?
Antworten: 16
Zugriffe: 15893

Zum Mitschreiben. Israelische Kinder hielten ein bestimmtes Verhalten für gerechtfertigt, wenn es in der Bibel (Thora) stand, aber keineswegs für richtig, wenn es jjemand anders tut. Allerdings hat Todoroff in gewisser Weise recht - nimmt man die Prämisse, dass eine Tat, wenn sie von Gott befohlen w...
von Mephisto
Dienstag 1. Mai 2007, 02:05
Forum: Das Weltbild
Thema: Mann und Frau
Antworten: 13
Zugriffe: 19937

Die neurophysiologischen "Fakten" beschränkten sich auf bloße Behauptungen (emotional unterfüttert für den Beifall von den richtigenStellen, wie geschehen). Und wie sieht denn nun der Idealzustand aus und wo kann man ihn bewundern - wenn es denn nicht einfach das alte "früher war es b...
von Mephisto
Dienstag 1. Mai 2007, 02:03
Forum: Das Weltbild
Thema: In Frieden sterben?
Antworten: 6
Zugriffe: 6336

Dann denken sie sich doch einfach, ich wäre dumm und erklären sie es mir noch einmal - denn so, wie es oben steht, habe ich es nicht verstanden. Mediziner respektieren den Tod nicht genug - ok, meinetwegen. (wenn auch nicht belegt). Aber in welcher Art von schlechten Handlungen resultiert das und wo...
von Mephisto
Dienstag 1. Mai 2007, 02:01
Forum: Das Weltbild
Thema: Fremdkörper
Antworten: 11
Zugriffe: 10638

Also sollte der Gläubige auf Hygiene und medizinische Versorgung verzichten?