Die Suche ergab 40 Treffer

von pateralbi
Dienstag 26. November 2019, 11:35
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Am Sabbat des Herrn sollst du kein Werk tun.
Antworten: 1
Zugriffe: 5600

Am Sabbat des Herrn sollst du kein Werk tun.

Wohlverstanden, Moses sagte das damals zu den Kindern Israel, das sollte man wissen, damit nicht jemand noch auf die Idee kommen sollte, das nach zu machen. Du sollst am Sabbat kein Feuer machen. Dann schaltet man eben das Licht schon am freitags ein, und lässt es dann den ganzen Tag eingeschaltet, ...
von pateralbi
Freitag 3. Mai 2019, 19:12
Forum: Theologie
Thema: Redet Gott heute noch zu den Menschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6880

Redet Gott heute noch zu den Menschen?

Im alten Testament lesen wir immer wieder, das Gott zu den Menschen geredet hat, zu Moses, zu Noah und zu vielen anderen. Tut er das heute nicht mehr? Ich bin der Meinung, dass er das heute auch noch tut. Beginnen wir beim USA Ex-Präsidenten Georg W. Bush. In einem christlichen Magazin sagte seine G...
von pateralbi
Freitag 26. Januar 2018, 08:47
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Gefängnisse abschaffen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5369

Gefängnisse abschaffen?

Jede Obrigkeit ist von Gott, heißt in der Schrift. Wenn jemand eine Straftat begeht, so kommt er hinter Schloss und Riegel. Aber warum sagt denn Gott einem kriminellen nicht, dass sein Sohn Jesus auch für ihn ans Kreuz genagelt wurde, um seine Straftat zu sühnen, somit müsse er jetzt nicht ins Gefän...
von pateralbi
Sonntag 19. Juni 2016, 16:37
Forum: Theologie
Thema: Die Gotthardtunneleröffnung 2016, Teufelsbrueckesage
Antworten: 1
Zugriffe: 5300

Die Gotthardtunneleröffnung 2016, Teufelsbrueckesage

Die Gotthardtunneleröffnungsfeier 2016 in der Schweizr Schweiz.. Für viele wurde diese als Satanistische Eröffnungsakt bezeichnet. Hier die Sage von der Teufelsbrücke. Bereits im 13. Jahrhundert hatten die Urner (Schweiz) immer wieder versucht, eine Brücke über die wilde Reuss zu schlagen, doch zu o...
von pateralbi
Sonntag 13. März 2016, 12:20
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Genitalverstümmelungen ein Teufelswerk.
Antworten: 2
Zugriffe: 6628

Genitalverstümmelungen ein Teufelswerk.

Im Newsletter war ein Bericht von diesem qualvollem Brauch. http://www.livenet.ch/news/vermischtes/ ... ufels.html Solche Genitalverstümmelungen sind eine schreckliche Sache, bei den Mädchen, aber auch bei den Knaben. Geht man jedoch auf den Ursprung zurück, so es der liebe Gott Jahwe selbst, der be...
von pateralbi
Mittwoch 23. Dezember 2015, 12:55
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Ausgerottet werden von Jahwe
Antworten: 1
Zugriffe: 4828

Ausgerottet werden von Jahwe

In der Sonntagschule wird man angehalten, die 10 Gebote zu befolgen. Aber warum werden denn von den unzähligen Geboten im Altenten Testament nur gerade 10 davon herausgepickt? Außerdem verlangt Jahwe, dass alles was männlich ist, beschnitten werden soll. Und ein unbeschnittener Mann, einer, der sich...
von pateralbi
Mittwoch 2. Dezember 2015, 17:30
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Wer an den Teufel glaubt, hat Gott nicht verstanden
Antworten: 3
Zugriffe: 6796

Re: Wer Gott glaubt, weiß, daß es den Teufel gibt

Schau die mal dieses Video an

http://www.repage2.de/member/allenbach/ ... video.html

absoluter, vollkommen unbiblischer, also satanischer Schwachsinn, der nur der Verblödung dient!
von pateralbi
Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:20
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Wer ist Elohim?
Antworten: 1
Zugriffe: 4447

Wer ist Elohim?

Dieser Bericht ist besonders an Georg Todoroof gerichtet, mit der Frage, koennte das richtig sein. Lieber Georg Duerfen wir zum Du übergehen? Du kennst ja sicher auch das slawische Henochbuch. Im A.T. steht, dass er von Gott hinweg genommen wurde. Es ist aber nicht ein Gott, der den biblischen Henoc...
von pateralbi
Dienstag 1. Dezember 2015, 12:42
Forum: Das Weltbild
Thema: Terror in Paris und die neue Weltordnung
Antworten: 0
Zugriffe: 6839

Terror in Paris und die neue Weltordnung

Hallo alle zusammen


Nach den blutigen Anschlaegen in Paris lohnt es sich, diese Videos von der neuen Weltordnung anzuschauen

http://www.repage2.de/member/allenbach/ ... rning.html

https://www.youtube.com/watch?v=xAFNLUfUdpE
von pateralbi
Montag 24. August 2015, 17:11
Forum: Die Bibel
Thema: Hat Konstatin die Bibel veraendert?
Antworten: 1
Zugriffe: 4795

Hat Konstatin die Bibel veraendert?

Im Jahr 325 vermischte der römische Kaiser Konstantin 1. (der Große) auf den Ersten christlichen Konzil von Nicäa (heute Iznik ~ Türkei) das Sol Invictus (unbesiegbarer Sonnengott = Ra/Marduk) mit der Erscheinung des Jesus Christus. Auch wurde durch seine Initiative die Reinkarnation aus dem Christe...
von pateralbi
Samstag 19. Juli 2014, 08:08
Forum: Theologie
Thema: Nach der Sintflut jetzt die Giftflut.
Antworten: 0
Zugriffe: 4274

Nach der Sintflut jetzt die Giftflut.

Nach der Sintflut jetzt die Giftflut. "Und es geschah, als die Menschen begannen, sich auf der Fläche des Erdbodens zu mehren und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Söhne Gottes, dass die Töchter der Menschen schön waren, und sie nahmen sich die zu Frauen, die sie irgend erwählten. Und ...
von pateralbi
Sonntag 29. Juni 2014, 04:58
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Kebra Nagast-Bibel
Antworten: 1
Zugriffe: 4952

Kebra Nagast-Bibel

Ich habe da etwas gelesen von den Kebra Nagast. Da ich sehr wenig englisch kann, hätte ich eine frage. Es soll sich hier um eine Bibel handeln. Hätte jemand zeit, der gut englisch kann, dieses ein bisschen zu überfliegen. Ich möchte wissen, ob sich dieses Buch von unserer Bibel unterscheidet. Danke ...
von pateralbi
Freitag 4. April 2014, 19:04
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Jahwe Hiob und Bush
Antworten: 2
Zugriffe: 5748

Jahwe Hiob und Bush

Jahwe. Wer ist dieser Jahwe? Einmal hat er sich bei Mose vorgestellt, mit ihm geredet, seinen Namen wollte er aber nicht sagen. 1 Mose 17. 1 Als Abram 99 Jahre alt war erschien Jahwe dem Abram und sagte zu ihm: "Ich bin El Schaddai. Wandle vor mir und sei vollkommen. 2.Moses 3: 3 Und ich bin Ab...