Die Suche ergab 2880 Treffer

von Elrik
Samstag 2. März 2024, 01:03
Forum: Relativitätstheorie
Thema: E = mc² und der EES
Antworten: 1
Zugriffe: 8510

Re: E = mc² und der EES

Energie gibt es nicht, aber ihre Erscheinungsformen schon? Aber Bewegung und Wärme sind nicht Bewegungsenergie und Wärmeenergie.. Das ist nämlich wieder bloß Wortzauberei. Wenn Energie an sich nicht existiert, dann auch keine Bewegungsenergie und keine Wärmeenergie. Außer es geht bei "Energie a...
von Elrik
Dienstag 3. Dezember 2019, 19:18
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Am Sabbat des Herrn sollst du kein Werk tun.
Antworten: 1
Zugriffe: 7006

Re: Am Sabbat des Herrn sollst du kein Werk tun.

Es geht da um Ökonomie und nicht um Schwachsinn. 6 Tage Arbeit und ein Tag Lohn von der Arbeit, um Gott zu danken, sich an seine Schöpfung immer wieder zu erinnern, denn er ist der Herr. Vor allem die Sklavenhalter vernachlässigten ihre Sklaven, davon hat Mose Lieder gesungen, sozusagen ist in der S...
von Elrik
Samstag 1. Juni 2019, 15:55
Forum: Gott - Allgemein
Thema: http://www.gott--wissen.de
Antworten: 1
Zugriffe: 4027

Re: http://www.gott--wissen.de

Sinnlos
von Elrik
Freitag 31. Mai 2019, 16:30
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Evolution ODER Gott
Antworten: 26
Zugriffe: 46103

Re: Evolution ODER Gott

Die Schöpfung des Schöpfers und Macht des Allmächtigen widerlegen jede Erfindung des Menschen bzgl, der Entstehung und Erhaltung der Himmel, der Erde Pflanzen und der Tiere und aller Dinge. Davon ist Makroevolution ebenfalls betroffen, also nicht nötig woanders hinzugucken!
von Elrik
Freitag 31. Mai 2019, 16:26
Forum: Urknalltheorie
Thema: Die Urknalltheorie – eine Idiotentheorie
Antworten: 5
Zugriffe: 23968

Re: Die Urknalltheorie – eine Idiotentheorie

Die Krümmung des Lichts existiert nicht. Wenn du einen wasserführenden Schlauch krümmst, krümmt sich das in dem schlauch fließende Wasser nicht. Licht ist eine Kraft und wird von einem Medium geführt, wie das Wasser in dem Schlauch. Glasfaser können gebogen werden, die Lichtwellen oder Schein führen...
von Elrik
Freitag 31. Mai 2019, 16:10
Forum: Relativitätstheorie
Thema: Gravitationswellen
Antworten: 2
Zugriffe: 13286

Re: Gravitationswellen

Gravitationswellen sind unmöglich nachzuweisen, weil Gravitation anhand von Wellen nachgewiesen wurde. Eine Kraft breitet sich gleichmäßig in ihrem Medium aus und tritt erst durch Wellen in Erscheinung, also durch ihre Wirksamkeit, nämlich wann immer eine Kraft aus ihrem Medium in ein anderes Medium...
von Elrik
Donnerstag 30. Mai 2019, 00:04
Forum: Theologie
Thema: Redet Gott heute noch zu den Menschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8161

Re: Redet Gott heute noch zu den Menschen?

Gott spricht nicht, aber Menschen an seiner Stelle. Darum heißt es in der Genesis:"Gott sprach...". Bist du immer noch nicht weiter gekommen und musst das Schweigen der Lämmer mit dummen Geschwätz brechen? Römer 1.20-23 "Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch ...
von Elrik
Donnerstag 30. Mai 2019, 00:01
Forum: Relativitätstheorie
Thema: Gottesbeweise oder wie man Gottes Existenz begreiflich macht
Antworten: 11
Zugriffe: 178044

Re: Gottesbeweise oder wie man Gottes Existenz begreiflich macht

Wenn sich Mund und Hände selbstständig machten und folglich pausenlos ihre Unabhängigkeit erklären, sodass keiner davon weiß, was die Anderen tun, also die linke Hand nicht weiß, was die Rechte und der Mund tun und der Mund nicht was die Line Hand und die Rechte tun und so weiter, verlangt man nach ...
von Elrik
Samstag 9. März 2019, 01:14
Forum: Jesus Christus
Thema: JESUS CHRISTUS - WAHRER MENSCH UND WAHRER GOTT !?
Antworten: 59
Zugriffe: 109002

Re: JESUS CHRISTUS - WAHRER MENSCH UND WAHRER GOTT !?

Gott selbst nennt Jesus seinen Sohn, zuerst bei Jesu Taufe und dann bei seiner Umgestaltung auf dem heiligen Berg. Als Maria vom Engel Gabriel die Nachricht bekam, sie würde einen Sohn gebären sagte er zu ihr, er werde Sohn des Höchsten genannt werden. Satan selbst sagte zu Jesus: ,,Wenn du ein Soh...
von Elrik
Samstag 9. März 2019, 00:59
Forum: Philosophie
Thema: Die Vernichtung der Welt ist beschlossen
Antworten: 2
Zugriffe: 12257

Re: Die Vernichtung der Welt ist beschlossen

WAS MAN SO HÖRT Oft wird behauptet, die Erde wäre das Resultat ungeplanter, zielloser Vorgänge. In manchen Religionen wird gelehrt, die Erde wäre nur ein Ort, wo Gott Menschen eine Zeit lang prüft, um zu sehen, wer in den Himmel darf oder wer in die Hölle muss. WAS DIE BIBEL SAGT Laut der Bibel „er...
von Elrik
Donnerstag 1. November 2018, 20:30
Forum: Das Weltbild
Thema: Genmais macht doch krank
Antworten: 18
Zugriffe: 44788

Re: Genmais macht doch krank

Gentechnik sollte verboten werden. Macht uns alle krank, Greenpeace und ein paar andere Organisationen sind die einzigen mit uns paar Bürgern, die sich gegen die Industrie wehren! Einfacher ist, die Gebote zu halten, als irgendetwas zu verbieten! Das schaffen aber auch Greenpeace und ähnliche Organ...
von Elrik
Dienstag 9. Oktober 2018, 22:04
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Evolution ODER Gott
Antworten: 26
Zugriffe: 46103

Re: Evolution ODER Gott

Große Änderungen brauchen in der Evolution von Lebewesen mehr Zeit und sind nicht in einem Menschenleben zu beobachten. Aus einer Art kann andere Art entstehen. Dies konnte auch in der Natur nicht beobachtet werden. Da müsste man erst einmal definieren, was eine "Art" ist. Wenn sich die I...
von Elrik
Freitag 6. April 2018, 05:48
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Gefängnisse abschaffen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6112

Re: Gefängnisse abschaffen?

Gefängnisse dienen der Strafe (auf Erden). Nur weil ich mein Leben Jesus gebe heißt das nicht ich muss nicht ins Gefängnis. Moses war ein Mörder und seine Strafe war 40 Jahre Exil als Hirte. Gott richtet ohne Ansehen der Person. Gefängnisse haben ihren Zweck, sind also auch von Gott bewirkt zu gena...
von Elrik
Donnerstag 14. Dezember 2017, 21:31
Forum: Relativitätstheorie
Thema: Gravitationswellen
Antworten: 2
Zugriffe: 13286

Re: Gravitationswellen

Im "nur" unendlichen Universum ist alles in Bewegung! Was sind Gravitationswellen, wenn nicht Lückenfüller einer nur falschen Rechnung (Weltformel???)! Die berechnen nur ihre Fantasie. Heute kam die NASA mit einer Meldung raus nun berechnen sie "endlich" das "unendliche"...
von Elrik
Donnerstag 14. Dezember 2017, 21:24
Forum: Relativitätstheorie
Thema: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathematik
Antworten: 8
Zugriffe: 13723

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Mit Elrik ist es müssig zu diskutieren. Er ist so etwas wie ein religiös angehauchter Improvisationswortkünstler (welch Wortmonster habe ich hier nur erschaffen). Wobei es bei ihm nicht unbedingt auf eine Sinnhaftigkeit seiner Wortzusammenstellungen ankommt. Du hast auch einen Vogel, seine Farben k...