Nur wer hat, kann auch geben

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
ParisHilton
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 19:09

Nur wer hat, kann auch geben

Beitrag von ParisHilton »

Nur wer hat, kann auch geben

Der sich Aufopfernde ist eines Tages am Ende seiner Kräfte. Der Reiche kann verteilen, solange er reich ist. Er hat schnell Hab und Gut verschenkt, wenn er nicht Nein sagen kann. Nur wer sich selbst liebt, kann auf Dauer auch andere lieben.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Nur wer hat, kann auch geben

Beitrag von Elrik »

ParisHilton hat geschrieben:Nur wer hat, kann auch geben
Ja, und wer nichts hat, dem wird auch das genommen!

Wer viel hat, der hat wenig, wer wenig hat, der hat viel, und wer genug hat, der hat nichts zu geben. Du sollst nicht haben um zu geben, du sollst nicht haben um zu besitzen, du sollst haben um es zu lieben, wie Gott, wie deinen Nächsten wie dich selbst, wie alles. Denn GOTT IST ALLES, alles ist Gott. Unser ist die Welt, die Welt ist unser. Für uns schuf gott die Welt und alles in ihr, Gott schuf die Welt und alles in ihr für uns. Wer gibt weil er es liebt, der verborgt nicht und verschenkt nicht, sondern teilt mit andern seine Freude darüber und gewinnt vielleicht einen Nächsten, der ein Freund ist, weil er es ebenso liebt, wie Du. Das ist ein Opfer das jeder bringt.

Dein Name und das Foto dazu machen aus Dir keinen neuen Menschen.
Antworten