Ist der Mensch so unbedeutend ? (Kosmos, Religionswahn)

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Ist der Mensch so unbedeutend ? (Kosmos, Religionswahn)

Beitrag von Michael_C »

Alle wollen, dass wir uns als klein betrachten.

Die einen führen den Kosmos an
und verweisen darauf, dass wir doch eigentlich unbedeutend seien.

Die anderen knechten andere unter ihre Form des Glaubens.

Doch der Mensch ist so einmalig, weil er reflektieren kann. Den Kosmos, die Schöpfung.
Das Wesen des Menschen. Der Mensch ist damit für Gott das wichtigste, was dieser Kosmos beherrbergt.

Die Wissenschaft aber sagt: Der Mensch ist der einzige, der Gott reflektieren kann.
Die Bibel aber sagt: Gott lässt sich finden.

Nicht durch Glaubenseitelkeiten anderer
Nicht durch die Suche und scheinbare Findung durch andere.

Sondern indem man sich ehrlich auf die Suche begibt.

Zu Jesus hin !
Nicht zu Maria !
Maria selbst schickt die Sucher bei ihr, sofort zu Jesus und verweigert selbst Vermittlungsdienste.

Nicht durch Petrus, Paulus oder irgendwelche Heilige.

Der Mensch ist so einmalig, weil er reflektiert.
Der Mensch als Schöpfung, kann reflektieren auf was es ankommt. Und Gott spricht auf vielfältigste Weise,
wie es nur ein Gott kann, der Mitmensch und jeder von uns aber nicht.

Gott ist Wahrheit. Wir müssen immer wieder Glaubenseitelkeiten fallen lassen, um ihn hören zu können. Ihn suchen, ehren und anbeten.
Und mit anderen auf Augenhöhe fair und ohne Eitelkeiten darüber reden.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ist der Mensch so unbedeutend ? (Kosmos, Religionswahn)

Beitrag von Elrik »

Was wollen Sie damit sagen? Dass es Leute gibt, die ihrem Glauben nicht passen?
Antworten