Gott sei Dank gibt es die Naturwissenschaft

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gott sei Dank gibt es die Naturwissenschaft

Beitrag von Elrik »

Mileva hat geschrieben:Die Erfinder der elementarsten Technik unseres Alltags waren keineswegs im Bereich der Naturwissenschaften zu finden. Nikolaus Otto, der den Otto-Motor konzipierte, besaß nicht einmal einen universitären Abschluss. Konrad Zuse (Computer) war Ingenieur, kein Naturwissenschaftler. Thomas Alva Edison, der zeit seines Lebens mehr als 2 000 Patente registrieren ließ und u. a. die Glühbirne und das Mikrophon konstruierte, konnte ebenfalls keine wissenschaftliche Qualifikation ausweisen. Die Person, welche die Entwicklung des Telefons massiv beeinflusste und förderte (Alexander Graham Bell), war beruflich Logopäde, also gleichfalls ohne naturwissenschaftlichen Hintergrund.

Magnetismus? Der wurde selbstverständlich niemals erfunden, sondern ist Bestandteil der Natur. Die Gesetze des Magnetismus sind auch jedem Menschen ohne Hochschulstudium zugänglich: Gleichnamige Pole stoßen sich ab, konträre Pole ziehen einander an. Auf dieser Gesetzmäßigkeit basiert der gesamte Rest des Magnetismus.
JA ja, schon klar: Nur der Wilde kennt sich aus, der sich zunächst ein Baumhaus fern von aller Zivilisation in der tiefen wilden Natur baute und mit Kompass, Faustkeil, Pfeil und Bogen auf Nahrungs- und auf Brautsuche ging. Und dem ersten Baumhaus in der Wildnis folgten Weitere für Kind und Kegel, so wurde, ganz natürlich, eine Siedlung, ein Dorf, eine Stadt und danach Nationalsozialismus daraus.
Antworten