Die Lüge der Erdwärmung durch Menschen (Video)

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Die Lüge der Erdwärmung durch Menschen (Video)

Beitrag von Eser »

Viele Wissenschaftler melden sich nun zu Wort und klären das Thema "Erdwärmung durch uns Menschen mittels CO2".

Diese offizielle Behauptung ist eine Lüge.
Folgendes Videos aus Google Video zeigt mittels Aufzeichnungen der letzten Jahrhunderte und den Arbeiten anerkannter Wissenschaftler das wir es mit einer Lüge zu tun haben.

Ich empfehle das Video in seiner VOLLEN Länge zu schauen, da der gesamte Inhalt SEHR interessant ist.

Länge: 1:16:00 ()
[GVideo]http://video.google.com/googleplayer.sw ... 9801&hl=de[/GVideo]
Zuletzt geändert von Eser am Donnerstag 26. Juli 2007, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Erderwärmung durch den Menschen? Wohl weil er den Eis-Sessel, in dem er sitzt, erwärmt und zum Schmelzen bringt, während er sich das Video anschaut? Ihr seid Schuld!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die Lüge der Erdwärmung durch Menschen

Beitrag von Todoroff »

1.
Die Durchschnittstemperaturen steigen.
2.
Der CO2-Gehalt der Luft steigt.

Daraus schlußfolgern (nur) FMF, Nervendenker: CO2 verursacht den
Temperaturanstieg.

Diese Pseudo-Wissenschaft hat das Niveau von:
1.
Die Geburtenrate ist rückläufig.
2.
Die Zahl der Störche verringert sich.

Daraus schlußfolgern nur FMF, Nervendenker, und nennen das allen Ernstes
Wissenschaft: Kinder werden von Störchen gebracht.

Weisheit 11,24-25
Du liebst alles, was ist, und verabscheust nichts von allem, was Du gemacht
hast; denn hättest Du etwas gehaßt, so hättest Du es nicht geschaffen. Wie
könnte etwas ohne Deinen Willen Bestand haben, oder wie könnte etwas
erhalten bleiben, das nicht von Dir ins Dasein gerufen wäre?
Zuletzt geändert von Todoroff am Freitag 17. August 2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Iceland
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:11

Beitrag von Iceland »

Todoroff hat geschrieben:1.
Die Durchschnittstemperaturen steigen.
2.
Der CO2-Gehalt der Luft steigt.

Daraus schlußfolgern (nur) FMF, Nervendenker: CO2 verursacht den
Temperaturanstieg.
Diese Art der Schlussfolgerung kann man im Film finden:

1. Die Durchschnittstemperaturen sind in vergangenen Wärmephasen gestiegen.

2. Der CO2-Gehalt der Luft ist erst anschließend angestiegen.

Daraus Schlußfolgern dies FMF, Nervendenker: Der Mensch verbrennt keinen fossilen Kohlenstoff.
Diese Pseudo-Wissenschaft hat das Niveau von:
1.
Die Geburtenrate ist rückläufig.
2.
Die Zahl der Störche verringert sich.

Daraus schlußfolgern nur FMF, Nervendenker, und nennen das allen Ernstes
Wissenschaft: Kinder werden von Störchen gebracht.
Was obigen Film angeht sehe ich das auch so.

Es ist bekannt, wieviel fossiler Kohlenstoff seit der Industrialisierung verbrannt worden ist. Fossiler Kohlenstoff besitzt eine andere isotopische Zusammensetzung als anderer Kohlenstoff. Isotopenanalysen zeigen, dass der CO2-Anstieg dieses Mal hauptsächlich auf die Verbrennung fossiler Ressourcen zurückzuführen ist, wobei allerdings auch ein Rückgang von großen Waldbeständen eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt. Dass das in der Vergangenheit anders war, wird nicht angezweifelt.

Es ist bekannt, dass die Milankovitch-Zyklen Warmzeiten und Kaltzeiten nach sich ziehen. Die Milankovitch-Zyklen können aber nicht erklären, dass sich in den durch sie verursachten Kaltzeiten auch die Südhalbkugel abgekühlt hat, da die veränderte Erdbahn nur eine veringerte Auswirkung der Sonne auf den Norden nach sich zieht. Wenn man das Absinken des CO2 in der Atmosphäre und den Albedo-Effekt mitberücksichtigt, dann ist das aber sehr wohl erklärbar.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die Lüge der Erdwärmung durch Menschen

Beitrag von Todoroff »

Iceland
... da die veränderte Erdbahn nur eine veringerte Auswirkung der Sonne auf den Norden nach sich zieht. Wenn man das Absinken des CO2 in der Atmosphäre und den Albedo-Effekt mitberücksichtigt, dann ist das aber sehr wohl erklärbar.

Klimawandel aufgrund der Präzession
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=172

Der Klimawandel ist Teil des Weltgerichts, welches wir erleben.
Die Menschheit wird (durch Gott) reduziert auf ein bis zwei Drittel.
(Letzter Tsunami = 300.000 Tote; weitere werden von FMF erwartet.
Nagasaki: 70.000 Tote)
Da haben wir aber Glück, daß es Gott gar nicht gibt - machen wir es halt
allein.

Röm 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit
und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit
niederhalten. Denn was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar;
Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare
Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen,
Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie
haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt.
Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz
wurde verfinstert.

Die Dummheit (Gegenteil von Weisheit) der FMF ist UNENTSCHULDBAR, sagt
Gott.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 12. August 2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die Lüge der Erdwärmung durch Menschen

Beitrag von Todoroff »

raum&zeit 148/2007
Prof. Dr. Ing. habil Claus Meier, Nürnberg

Hubert Markls, Präsident der Max Planck Gesellschaft, stellte auf der EXPO 2000
in Hannover fest:
Lügen und Betrug sind integrale Bestandteile des Forschens.

Gerhard Gerlich, Institut für Mathematische Physik der TU Braunschweig:
Der Treibhauseffekt ist ein Betrug mit Worten.


Man beachte im folgenden die Dreiteilung.

Prof. Heinz Zöttl, Universität Freiburg, Institut für Bodenkunde und Wald-
ernährungslehre:
Man muß sich klarmachen, daß 96,7 Prozent der globalen CO2-Produktion aus
natürlichen Quellen stammen.


Der Mensch verursacht ingesamt nur etwa 3,3 Prozent des CO2-Ausstoßes,
und die können in einer Gesamtbetrachtung durchaus vernachlässigt werden.
Die Atmosphäre enthält 0,03 Prozent CO2, das sind also drei Anteile auf 10.000
Anteile Luft. Insofern kann schon allein aus diesem Grunde das CO2 die
Strahlungsvorgänge von Sonne und Erde kaum beeinflussen.


Daten über die letzten 400 Jahre belegen:
Die immer wieder schwankenden Durchschnittstemperaturen korrelieren
direkt und eindeutig mit der Sonnenaktivität (Sonnenflecken), in keinster
Weise aber mit dem (auch schwankenden) CO2-Gehalt der Luft.
Aber:
Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.
www.gtodoroff.de/klima0707.jpg

Jer 10,14
Töricht steht jeder Mensch da ohne Erkenntnis.

Auch dieses Forum ist voll von Toren, wie die gesamte Welt, denn die
Menschheit sägt an dem Ast, auf dem sie sitzt (Umweltzerstörung), was
vollkommene Verblödung voraussetzt, verursacht durch Dumm-wie-Ein-Stein,
Evolution und Urknall.
Zuletzt geändert von Todoroff am Freitag 17. August 2007, 19:38, insgesamt 4-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Laune
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 11:06

Re: Die Lüge der Erdwärmung durch Menschen

Beitrag von Laune »

Todoroff hat geschrieben: Daten über die letzten 400 Jahre belegen:
Die immer wieder schwankenden Durchschnittstemperaturen korrelieren
direkt und eindeutig mit der Sonnenaktivität (Sonnenflecken), [...]
Das könnte sogar glatt hinkommen, zumindest bis zum 20.Jh:

Bild

Interessant ist auch diese hier: Ein Sonnenzyklus dauert ja knapp 11 Jahre, und mit gutem Willen kann man diesen erkennen(natürlich nur auf dem 5-Jahres Durchschnitt):
Bild
Bis 1920 zumindest...
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

...

Beitrag von Eser »

Das Thema ist schon ziemlich langweilig (für mich). Es sollte doch offensichtlich sein worauf man hinaus will.

Auch wenn diese Grafiken einen linearen Anstieg der Temparaturen auf der Erde anzeigen und wir ja wissen dass die Industrialisierung immer weiter voran geht, können wir TROTZDEM nicht daraus schliessen das der Gehalt dafür verantworlich ist.

Denn wir haben überhaupt keinen Bezug und keine Begründung warum das so sein soll.

Punkt 1: Der in der Atmosphäre steigt, dieser soll irgendwie die "Hülle" der Erde so manipulieren das die Wärme nicht mehr richtig die Atmosphäre verlassen kann. Man siehe dazu all die bekannten Grafiken mit den Zickzacksonnenstrahlen, die in die Erde eindringen aber nicht mehr rauskommen (Thema Treibhaus). Die Begründung warum so eine Hülle von einer Seite Sonnenstrahlen reinlässt und auf der andere sie nicht mehr rauslässt fällt wohl aus. Es gibt auch keinen wissenschaftlichen Grund das so etwas passieren KANN. Ausser diese Hülle ist intelligent.

Punkt 2: Was hat ein Himmelskörper wie die Sonne (welche ja für die Wärme auf der Erde verantwortlich ist) mit dem Gehalt auf der Erde zu tun? Gibt es Experimente, die uns zeigen das ein Raum mit viel gefüllt einen Raum z.B. länger warm hält wenn es mit Infrarotlampen bestrahlt wurde als ein Raum ohne hohen Gehalt?

Fakt ist, wir haben bei dieser ganzen Sache überhaupt kein Fundament, daher ist das ganze ja noch nicht mal richtig wissenschaftlich. Also was soll das alles noch? Wo soll das hinführen?
el3ktro
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 22:18

Re: ...

Beitrag von el3ktro »

Eser hat geschrieben:Die Begründung warum so eine Hülle von einer Seite Sonnenstrahlen reinlässt und auf der andere sie nicht mehr rauslässt fällt wohl aus. Es gibt auch keinen wissenschaftlichen Grund das so etwas passieren KANN. Ausser diese Hülle ist intelligent.
Das hat mit der unterschiedlichen Dichte von der Atmospähre und dem Weltall zu tun. Licht wird gebrochen, wenn es von einem dichten in ein dünnes Medium (oder umgekehrt) gelangt. Je nach Dichteunterschied und je nach Auftreffwinkel kann es dabei passieren, das der Lichtsrahl nicht nur abgelenkt, sondern sogar reflektiert wird. Sowas kann man sogar im Wasser beobachten.
Gibt es Experimente, die uns zeigen das ein Raum mit viel gefüllt einen Raum z.B. länger warm hält wenn es mit Infrarotlampen bestrahlt wurde als ein Raum ohne hohen Gehalt?
Ja solche Experimente gibt es, man kann sowas ja sogar sehr leicht selbst nachvollziehen.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: ...

Beitrag von Eser »

el3ktro hat geschrieben:
Gibt es Experimente, die uns zeigen das ein Raum mit viel gefüllt einen Raum z.B. länger warm hält wenn es mit Infrarotlampen bestrahlt wurde als ein Raum ohne hohen Gehalt?
Ja solche Experimente gibt es, man kann sowas ja sogar sehr leicht selbst nachvollziehen.
Wo kann man darüber mehr Informationen holen? Diese müssten ja auch für jeden Laien nachvollziehbar sein.
el3ktro
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 22:18

Beitrag von el3ktro »

CO2-Moleküle "schlucken" die vom Boden reflektierte langwellige Strahlung (Infrarot) und wärmen sich und dadurch die gesamte Atmosphäre auf. Das die aus dem Weltall eintreffende Strahlung nicht mehr entweichen kann hat neben des Übergangs vom einen Medium ins andere außerdem noch einen Grund: Aus dem Weltall trifft hauptsächlich langwellige Strahlung auf die Erde, diese kann die Atmosphäre ungehindert durchdringen. Trifft sie auf den Boden, wärmt sich der Boden auf, wodurch dieser langwellige Strahlung (Infrarot) aussendet. Der Boden wandelt also gewissermaßen die eintreffende kurzwellige Strahlung in langwellige Strahlung um. Langwellige Strahlung kann die Atmosphäre aber leider NICHT durchdringen, deswegen wärmt sich die Atmosphäre auf. Die Begründung, warum die "Hülle" um die Erde die Strahlung herein- aber nicht mehr herauslässt ist also ganz einfach das es sich beides mal um unterschiedliche Strahlung handelt.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die Lüge der Erdwärmung durch Menschen

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied und verbrecherischer Lügner el3ktro

Die Wahrheit ist aber genau umgekehrt.
Langwellige Strahlung (Infrarot = Wärme, ELF-Wellen, Gravitationswellen)
durchdringt die Erdatmosphäre ungehindert, während kurzwellige Strahlung
(UV-Strahlung, die uns bräunt, und radioaktive Gamma-Strahlung) von der
Atmosphäre gefiltert wird.

Naturwissenschaft steht mit beiden Beinen fest in der Luft.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
el3ktro
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 22:18

Re: Die Lüge der Erdwärmung durch Menschen

Beitrag von el3ktro »

Todoroff hat geschrieben:HIV-Club-Mitglied und verbrecherischer Lügner el3ktro

Die Wahrheit ist aber genau umgekehrt.
Langwellige Strahlung (Infrarot = Wärme, ELF-Wellen, Gravitationswellen)
durchdringt die Erdatmosphäre ungehindert, während kurzwellige Strahlung
(UV-Strahlung, die uns bräunt, und radioaktive Gamma-Strahlung) von der
Atmosphäre gefiltert wird.

Naturwissenschaft steht mit beiden Beinen fest in der Luft.
Bei allem Respekt Herr Todorff, aber das ist falsch. Langwellige Strahlung hat eine geringe Energie und wird daher sehr leicht absorbiert, diese Absorption bewirkt die Aufwärmung der Atmosphäre. Kurzwellige Strahlung ist hochenergetisch und kann daher die Atmosphäre durchdringen. Extrem kurzwellige Strahlung, z.B. Mikrowellenstrahlung ist ja sogar so hochenergetisch das sie sogar Wände durchdringen kann, sonst würde ihr Handy ja innerhalb eines Gebäudes nicht funktionieren.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Die Lüge der Erdwärmung durch Menschen

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:HIV-Club-Mitglied und verbrecherischer Lügner el3ktro

Die Wahrheit ist aber genau umgekehrt.
Langwellige Strahlung (Infrarot = Wärme, ELF-Wellen, Gravitationswellen)
durchdringt die Erdatmosphäre ungehindert, während kurzwellige Strahlung
(UV-Strahlung, die uns bräunt, und radioaktive Gamma-Strahlung) von der
Atmosphäre gefiltert wird.
Die Wahrheit ist noch ganz anders, es wird nämlich überhaupt gar nichts gefiltert. Gegenteiliges, also ein solcher Filter, würde nämlich heißen, dass Gott jede Strahlung außerhalb der Erd-x-Sphären zu stark, und darum gar nicht für die Erde, gar nicht für die Lebewesen, höchstens für die Atmosphäre, für den Filter, erschaffen hat, wobei ihm Dummheit zu Teil würde, denn welchen Sinn, welchen Nutzen hat diese zu starke Strahlung, außer der Filterung durch die Erdatmosphäre noch, damit auch nichts sinnloses in Gottes Schöpfung existiert!?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die Lüge der Erdwärmung durch Menschen

Beitrag von Todoroff »

Quelle LYCOS (google):
Ein Mensch hat im Ruhezustand einen CO2 Ausstoß von etwa 10-20 l/h. Das sind
86.400 - 172.800 l/ Jahr. CO2 hat eine Dichte von 1,977g x l exp -1, also bei der
Annahme von 172.800 l/Jahr 17.281,977g.
Ein sehr Energie sparendes Auto emittiert 140 g/km. bei 30.000 km/ Jahr sind
das 4.200.000g CO2 im Jahr.

Ein Erwachsener macht 12 - 20 Atemzüge pro Minute und damit dabei
ca 500 mL Gasgemisch ein und aus.
In der Ausatemluft sind 80 % Stickstoff 16 % Sauerstoff und 4 % Kohlendioxid.


Wir rechnen:
6,3 Mrd. Menschen = 6 * 10^9
17.281g CO2 pro Jahr. Wir runden ab auf 10.000g = 10 kg CO2 pro Jahr

10*6*10^9 = 6*10^10kg = 6*10^7 Tonnen = 60 Millionen Tonnen
CO2-Ausstoß durch uns.

30.000 km pro Jahr für ein Auto (sehr hoch gegriffen, eher 10-20.000km)
ergibt (leicht abgerundet) 4*10^6g = 4*10^3 kg = 4 Tonnen pro Jahr.
Heißt (grob):
15 bis 20 Millionen Autos erzeugen so viel CO2 wie alle Menschen, weil sie
leben. VERMUTLICH entspricht das der Zahl der Autos in Deutschland, aber
die fahren sicher nicht alle so viel Kilometer (Zweitwagen).
Schätzen wir einfach mal grob ab, um uns zu nähern, mag ja falsch sein
(kann jeder verbessern) und sagen:
20 Millionen Autos fahren in Westeuropa so viel Kilometer, aber auch in den
USA, in Asien, in Afrika/Nahost, Südamerika und Australien (zusammen),
dann hätten wir grob 100 Millionen Autos, also fünfmal so viel CO2-Ausstoß
wie durch Menschen (alles stetig steigend).

Meine Überzeugung bleibt: CO2 kann nicht die Ursache sein für den Klimawandel.
Schließlich gäbe es ein recht einfaches Experiment (Zylinder-Behälter erwärmen
mit unterschiedlicher CO2-Konzentration und Wärmeaufnahme/-abstrahlung
messen), um die Behauptung definitiv zu prüfen. Das wird nicht durchgeführt
oder das Ergebnis nicht veröffentlicht, um uns zu verblöden und abzuzocken.

Das Gebet von Jesus Christus:
Johannes 17,9
Für sie bitte Ich, nicht für die Welt bitte Ich, sondern für alle, die Du Mir
gegeben hast; denn sie gehören Dir.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten