Die sieben G's der Wissenden

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die sieben G's der Wissenden

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - Die sieben G's der Wissenden

Jesus Christus ist von Gott, dem Vater, dem Schöpfer von Himmel und Erde
GEZEUGT
GESANDT
GESALBT
GELIEBT
GEHORSAM
GEKREUZIGT
GERETTET
(vor der Verwesung, vor der Unterwelt)

Der Buchstabe G ist der siebte Buchstabe im Alphabet. Sieben ist die Schöpfungszahl:
Sieben Wochentage
der siebte Tag ist der Tag der Ruhe, der Sabbat
sieben Liter Blut hat der Mensch
aller sieben Jahre sind alle Zellen unseres Körpers ausgetauscht, so daß wir einen neuen Körper haben, bis auf DREI Zellenarten, wegen der Dreiteilung der Welt
http://www.gtodoroff.de/dreiteil.htm
Augen-, Hirn- und Herzzellen.
Am siebten Tag ruhte Gott und vollendete so die Schöpfung.
7 als Schöpfungszahl ist zugleich die Vollkommenheitszahl, denn die Schöpfung ist vollkommen. Gott Selbst befand sie als sehr gut.

1 Mose 1,31

Gott sah alles an, was Er gemacht hatte: Es war sehr gut.


1 Mose 2,2-3
Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das Er geschaffen hatte, und Er ruhte am siebten Tag, nachdem Er Sein ganzes Werk vollbracht hatte.
Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn für heilig; denn an ihm ruhte Gott, nachdem Er das ganze Werk der Schöpfung vollendet hatte.


Weil die Schöpfung ein Spiegelbild Gottes ist, können wir aus der Schöpfung Rückschlüsse ziehen auf Gott. Denn Gott ist nur dann Vollkommen, erschafft Er (auch) Vollkommenes. Jesus Christus, Sein monogener Sohn, unser aller Vorbild, ist vollkommen. Und in Ihm ist die ganze Schöpfung.

3,4,5 sind die drei berühmten pythagoreischen Zahlen, die einzigen drei aufeinander folgenden natürlichen Zahlen, welche den Satz des Pythagoras erfüllen, denn es gilt
3²+4²=5²
Der Satz de Pythagoras gilt nur in rechtwinkligen Dreiecken. Der RECHTE Winkel (Jesus sitzt zur RECHTEN Gottes, RECHT, geRECHT) ist ein herausragender Winkel unter allen, denn alle Bauwerke enthalten ihn, so auch bereits die alten Pyramiden (quadratische Grundfläche).
Ein Dreieck mit den Kantenlängen 3-4-5 ist folglich ein rechtwinkliges.
3+4=7
7+5=12
3+4+5=12
3*4*5=60=5*12

DREI (die Zahl der Welt, des Geschaffenen)
PLUS
VIER (die Zahl des Lebens)
GLEICH
SIEBEN (Schöpfungszahl = Welt plus Mensch mit dem Heiligen Geist)

Sieben
PLUS
FÜNF
GLEICH
ZWÖLF (die Zahl der Stämme des von Gott erwählten Volkes Israel, die Zahl der von Jesus erwählten Jünger)
12 hat als Quersumme (1+2=) DREI und schließt so den Kreis zu 3+4(=7)+5(=12).
Schöpfung (3, wegen der Dreiteilung der Welt - http://www.gtodoroff.de/dreiteil.htm) plus Leben (Jesus Christus = 4 = Ebenbild Gottes) = Vollkommenheit (7)
plus 5 = 7-2 = 12 (= 7+5 mit 2 = Satan) = Heiliges Volk (Juden und Heiden mit dem Heiligen Geist)

Der Heilige Geist ist einer von sieben Geistern Gottes, vielleicht der siebte, wodurch der Mensch zu einer neuen Schöpfung wird.

Galater 6,15
Es kommt nicht darauf an, ob einer beschnitten oder unbeschnitten ist, sondern darauf, daß er neue Schöpfung ist.


1 Johannes 5,11-13
Das Zeugnis besteht darin, daß Gott uns das ewige Leben gegeben hat; und dieses Leben ist in Seinem Sohn. Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. Dies schreibe ich euch, damit ihr wißt, daß ihr das ewige Leben habt; denn ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.


Wer das Leben nicht hat, der ist tot und wird deshalb am Tage seines Todes den zweiten Tod sterben, also in die Hölle.

1 Timotheus 2,5-6
Einer ist Gott, einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus, der Sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit, ...


1 Johannes 5,9-10
Wenn wir von Menschen ein Zeugnis annehmen, so ist das Zeugnis Gottes gewichtiger; denn das ist das Zeugnis Gottes: Er hat Zeugnis abgelegt für Seinen Sohn. Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht Ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für Seinen Sohn abgelegt hat.


Apostelgeschichte 17,31
Gott hat einen Tag festgesetzt, an dem Er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird, durch einen Mann, den Er dazu bestimmt und vor allen Menschen dadurch ausgewiesen hat, daß Er Ihn von den Toten auferweckte.


Apostelgeschichte 13,32-34
So verkünden wir euch das Evangelium: Gott hat die Verheißung, die an die Väter ergangen ist, an uns, ihren Kindern, erfüllt, indem Er Jesus auferweckt hat, wie es schon im zweiten Psalm heißt: Mein Sohn bist Du, heute habe Ich Dich gezeugt. Daß Er Ihn aber von den Toten auferweckt hat, um Ihn nicht mehr zur Verwesung zurückkehren zu lassen, hat Er so ausgedrückt: Ich will euch die Heilsgaben gewähren, die Ich David fest zugesagt habe.


Römer 10,9-10
Wenn du mit deinem Mund bekennst: „Jesus ist der Herr“ und in deinem Herzen glaubst: „Gott hat Ihn von den Toten auferweckt“, so wirst du gerettet werden. Wer mit dem Herzen glaubt und mit dem Mund bekennt, wird Gerechtigkeit und Heil erlangen.


Römer 8,9
Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.


Kolosser 2,2
Jesus Christus ist das göttliche Geheimnis. In Ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen.


Kolosser 1,15-20
Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung. In Ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch Ihn und auf Ihn hin geschaffen. Er ist vor aller Schöpfung, in Ihm hat alles Bestand. Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Gemeinde. Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat Er in allem Vorrang. Denn Gott wollte mit Seiner ganzen Fülle in Ihm wohnen, um durch Ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte Er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch Sein Blut.


2 Korinther 5,20-21
Wir sind Gesandte an Christi Statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt. Wir bitten an Christi Statt: Laßt euch mit Gott versöhnen. Er hat Jesus, der keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm Gerechtigkeit Gottes würden.


Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten