Glaube und Vernunft

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Glaube und Vernunft

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -- Glaube und Vernunft

Glauben muß man Lügen und Irrtümer wider alle Vernunft. Wissen kann man nur um Wahrheit.
1+1=2 muß man nicht glauben. Um diese Wahrheit weiß jeder. Da die gesamte Mathematik als Grundlage die Mengenlehre hat, also das Zählen, ist alles mathematisch Bewiesene Wissen, weshalb das Leugnen von mathematisch Bewiesenem verbrecherische Verlogenheit bedingt, welche die Hölle einbringt.
Mathematisch bewiesen ist:
1.
Die reale Existenz Gottes
2.
Gott ist der Verfasser der Bibel, was bedingt, daß die Bibel Gottes Wort enthält und damit absolute, unumstößliche Wahrheit, die keiner Interpretation bedarf, sondern der Erfassung, was ohne den Heiligen Geist unmöglich ist, der in alle Wahrheit führt.
3.
Die Falschheit der Modelle RTh und UTh und ETh, die sich alle selbst hoffnungslos widersprechen und einander.

Aus diesen drei Punkten folgt, daß ALLE verbrecherische Lügner sind, Knechte Satans, welche Evolution und Urknall propagieren, unabhängig davon, ob es Professoren, Doktoren, Pfaffen, Laien oder die Journaille ist.
Evolution (ETh) und Urknall (UTh) und der Unfug von Dumm-wie-Ein-Stein (RTh) schließen nicht nur ALLE Vernunft aus, sondern zusätzlich auch alle Logik und allen Verstand. Wer diese Lügen glaubt, der ist nicht richtig im Kopf.
Hingegen ist das Wissen um die reale Existenz Gottes nur unter der Voraussetzung von logisch klarem Denken zu erlangen, was die Vernunft gebietet.
Gott zu glauben ist allemal vernünftiger als seinen Mördern zu glauben - das ABC der Naturwissenschaft sind die ABC-Waffen. Doch von Vernunft wissen Gottlose nichts. Sie sind belehrungsresistent in ihren erbärmlichen bis widerlichen Recht-Haben-Wollen-Kriegen, in besonders ausgezeichneter Weise die Evolutions- und Urknall- und DEG-Fanatiker (DreiEinigkeitsGott-Fanatiker - das sind ALLE christlich Religiösen, denn Jesus Christus war kein Religionsstifter, sehr wohl aber Mohammed, was Gottlose weder zu begreifen noch zu akzeptieren fähig sind). Belehrungsresistenz eint alle Fanatiker. Antichristen (DEG-Fanatiker) stehen in der vorderster Front, noch vor den Naturwissenschaftlern, im Krieg der Menschheit gegen Gott (Umweltzerstörung genannt - nur vollkommene Idioten sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen; wir sind diese Idioten), und als kleine dumme Besserwisserchen sind sie vollständig vom Teufel gefangen, in Besitz genommen, weshalb ihre Zukunft die Hölle ist, kehren sie nicht um, lehrt Gott.
In einer von Massenmord und Sexualität geprägten, klo-baal-isierten (Baale sind tote götter, wie göttin evolution, gott Urknall, gott Dumm-wie-Ein-Stein, der DEG u.ä.), untergehenden, vollkommen dekadenten Welt, gestaltet von vollkommen seelisch und geistig verkommenen sprechfähigen Affen auf zwei Beinen, Evolutionsprodukten, gilt:

Kohelet 7,26
Immer wieder finde ich die Ansicht, stärker als der Tod sei die Frau. Denn: Sie ist ein Ring von Belagerungstürmen, und ihr Herz ist ein Fangnetz, Fesseln sind ihre Arme. Wem Gott wohlwill, der kann sich vor ihr retten, wessen Leben verfehlt ist, wird von ihr eingefangen.


Sirach 26,22
Eine käufliche Frau ist dem Auswurf gleichzuachten, eine Verheiratete ist für ihre Liebhaber wie ein Turm des Todes.


2 Timotheus 2,24-26
Ein Knecht des Herrn soll nicht streiten, sondern zu allen freundlich sein, ein geschickter und geduldiger Lehrer, der auch mit Güte zurechtweist, die sich hartnäckig widersetzen. Vielleicht schenkt Gott ihnen dann die Umkehr, damit sie die Wahrheit erkennen, wieder zur Besinnung kommen und aus dem Netz des Teufels befreit werden, der sie eingefangen und sich gefügig gemacht hat.


Gott gab uns ein Herz zum Denken, doch Gottlose haben ein Herz aus Stein, dumm wie ein Stein und glauben nur Lügen, Menschwerdung verweigernd. Als herzlose Evolutionsprodukte glauben sie allen Ernstes, Nerven (Impulsleiter) könnten denken, das zentrale System von Nerven (Gehirn und Rückenmark), das Gehirn sei das Denkende, hoffnungslos verblödet, denn das hieße, daß ein Computer mit den Drähten rechnet - einfach nur lächerlich dämlich. Und das nennen diese Halbintelligenten dann auch noch Wissenschaft.

Jesaja 41,24
Seht, ihr seid nichts, euer Tun ist ein Nichts; einen Greuel wählt, wer immer euch wählt.


Johannes 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.


Johannes 15,5
Getrennt von Mir könnt ihr nichts vollbringen.


Matthäus 12,30
Wer nicht für Mich ist, der ist gegen Mich; wer nicht mit Mir sammelt, der zerstreut.


Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
der starke Atheist
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 19. November 2010, 07:26

Re: Glaube und Vernunft

Beitrag von der starke Atheist »

Sie argumentieren oder wir lesen nichts von Ihnen. Ihre von Menschenverachtung geprägten, halbintelligenten Glaubensbekenntnisse sind selbst für eine Müllhalde nur Gift.

Wie begründen Sie Ihre dümmliche Signatur?
Der starke Atheist gibt sich zu erkennen als ganz schwacher sprechfähiger Affe.
Der größte Mißtrauensbeweis gegenüber Gott ist der Blitzableiter an der Kirche
der starke Atheist
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 19. November 2010, 07:26

Re: Glaube und Vernunft

Beitrag von der starke Atheist »

Moin!
todoroff hat geschrieben: Wie begründen Sie Ihre dümmliche Signatur?
Der starke Atheist gibt sich zu erkennen als ganz schwacher sprechfähiger Affe.
Gute Frage. Hm..... ich überlege kurz......aahh ich wurde erleuchtet.
Weil ich den Blitzableiter gesehen habe. Wußte nicht das "Gott" Sie mit Blindheit geschlagen hat oder waren Sie noch nie in/an einer Kirche??(Kirche, wo Ignoranten hingehen und irgenwelche Rituale vollziehen)
todoroff hat geschrieben:Sie argumentieren oder wir lesen nichts von Ihnen. Ihre von Menschenverachtung geprägten, halbintelligenten Glaubensbekenntnisse sind selbst für eine Müllhalde nur Gift.
Na wenigstens gestehen Sie mir "Halbintelligenz" zu.

Wieso wurde mein Beitrag entfernt??

Wieso ist den die Bibel nun so unlogisch?? Erleuchten Sie mich.
Da ist ja "Der Herr Der Ringe" logischer geschrieben.
Oder anders gefragt, warum will "Gott" nicht das ich an ihn glaube????
Der größte Mißtrauensbeweis gegenüber Gott ist der Blitzableiter an der Kirche
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Glaube und Vernunft

Beitrag von Todoroff »

der schwache Affe
Weil ich den Blitzableiter gesehen habe. Wußte nicht das "Gott" Sie mit Blindheit geschlagen hat oder waren Sie noch nie in/an einer Kirche??(Kirche, wo Ignoranten hingehen und irgenwelche Rituale vollziehen)
Erklären Sie uns den Zusammenhang von Gott und Kirche. Warum hassen Sie Gott, wenn Sie die Kirche hassen?

Na wenigstens gestehen Sie mir "Halbintelligenz" zu.
Sie sind dümmer als Ochse und Esel, die ihren Herrn kennen, und können in Ihrem Gotteshaß nicht bis Zwei zählen, was Sie auch noch für intelligent halten. Das ist infantil.
Im übrigen können wir wissen, daß Sie ein Wiederkäuer sind, denn Ihre erbärmliche Dummschwätzerei hatten wir schon hundertmal.


Wieso wurde mein Beitrag entfernt??
Immer aus denselben Gründen: Ihre von Menschenverachtung (=Faschismus) geprägte Unfähigkeit zu einer Diskussion, die Sie uns hier zur Schau stellen.
Was wollen Sie hier? Zu welchem Zwecke schreiben Sie?


Wieso ist den die Bibel nun so unlogisch?? Erleuchten Sie mich.
Lernen Sie denken, Nur wer logisch denkt, denkt. Da das Gehirn, mit welchem Sie zu denken glauben, nur aus Nerven (Impulsleitern) besteht (Zentrales Nervensystem - ZNS), denken Sie nicht und dreimal nicht logisch. Ist das Gehirn das Denkende, dann rechnet mein PC mit den Drähten.
Da ist ja "Der Herr Der Ringe" logischer geschrieben.
Oder anders gefragt, warum will "Gott" nicht das ich an ihn glaube????
Warum hassen Sie Gott, das Leben? Weil Ihr Schöpfer ein Stein ist, dumm wie ein Stein, dümmer als Ochse und Esel?

Römer 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Römer 2,8-11
Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut; Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
der starke Atheist
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 19. November 2010, 07:26

Re: Glaube und Vernunft

Beitrag von der starke Atheist »

Todoroff hat geschrieben:der schwache Affe
Weil ich den Blitzableiter gesehen habe. Wußte nicht das "Gott" Sie mit Blindheit geschlagen hat oder waren Sie noch nie in/an einer Kirche??(Kirche, wo Ignoranten hingehen und irgenwelche Rituale vollziehen)
Erklären Sie uns den Zusammenhang von Gott und Kirche. Warum hassen Sie Gott, wenn Sie die Kirche hassen?
In der Kirche wird zu "Gott gebetet und ich kann nichts hassen was es nicht gibt und Bauwerke hasse ich nicht(Kirche,Bauwerk)

Na wenigstens gestehen Sie mir "Halbintelligenz" zu.
Sie sind dümmer als Ochse und Esel, die ihren Herrn kennen, und können in Ihrem Gotteshaß nicht bis Zwei zählen, was Sie auch noch für intelligent halten. Das ist infantil.
Im übrigen können wir wissen, daß Sie ein Wiederkäuer sind, denn Ihre erbärmliche Dummschwätzerei hatten wir schon hundertmal.

Cool, woher können Sie wissen das Sie selbst schlauer als oben genannte Tiere sind??

Wieso wurde mein Beitrag entfernt??
Immer aus denselben Gründen: Ihre von Menschenverachtung (=Faschismus) geprägte Unfähigkeit zu einer Diskussion, die Sie uns hier zur Schau stellen.
Was wollen Sie hier? Zu welchem Zwecke schreiben Sie?

Was hat denn Ihre Dummheit mit Faschismus zu tun?

Wieso ist den die Bibel nun so unlogisch?? Erleuchten Sie mich.
Lernen Sie denken, Nur wer logisch denkt, denkt. Da das Gehirn, mit welchem Sie zu denken glauben, nur aus Nerven (Impulsleitern) besteht (Zentrales Nervensystem - ZNS), denken Sie nicht und dreimal nicht logisch. Ist das Gehirn das Denkende, dann rechnet mein PC mit den Drähten.
Jo, Logik ist das Unwort
Da ist ja "Der Herr Der Ringe" logischer geschrieben.
Oder anders gefragt, warum will "Gott" nicht das ich an ihn glaube????
]Warum hassen Sie Gott, das Leben? Weil Ihr Schöpfer ein Stein ist, dumm wie ein Stein, dümmer als Ochse und Esel?

Ich hasse das Leben nicht auch "Gott"hasse ich nicht weil ich es nicht kann. Ich kann nicht hassen was es nicht gibt
Wer soll mein Schöpfer sein?

Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit[/b]. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Römer 2,8-11
Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut; Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.


Können Sie auch mal was anderes als nur Sprüche zu kopieren?? Scheinbar nicht.

Eine letzte Frage

Warum will "Gott", das ich NICHT an "Ihn" glaube????
Der größte Mißtrauensbeweis gegenüber Gott ist der Blitzableiter an der Kirche
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Glaube und Vernunft

Beitrag von Todoroff »

der starke DUMMGLÄUBIGE Atheist
In der Kirche wird zu "Gott gebetet und ich kann nichts hassen was es nicht gibt und Bauwerke hasse ich nicht(Kirche,Bauwerk)
Wider ALLE Vernunft und ALLE Logik GLAUBEN Sie, Gott gäbe es nicht. Sie sind also vollkommen irre, um Welten von Mensch-Sein entfernt. In Ihren abartigen Wahnvorstellungen glauben Sie sogar, Gott nicht zu hassen, obwohl Sie es tun - krank!
In Moscheen wird auch zu Gott gebetet und Hindus beten zu Millionen von göttern. Das erklärt nicht den Zusammenhang von Gott und Kirche, armer Irrer. Wir erkennen: Sie sind nicht fähig, einen Zusammenhang von Gott und Kirche darzulegen, konstruieren aber einen, was Sie zum Lügner und damit zu einem Knecht Satans macht, den es in Ihrem verbrecherischen Weltbild selbstverständlich auch nicht gibt.


Cool, woher können Sie wissen das Sie selbst schlauer als oben genannte Tiere sind??
Durch Gott und durch Erfahrung und durch Erkenntnis.

Was wollen Sie hier? Zu welchem Zwecke schreiben Sie?
Was hat denn Ihre Dummheit mit Faschismus zu tun?
Wenn Sie hier keine Fragen beantworten, sperre ich Sie, weil Sie dann jeglichen Erkenntnisgewinn verweigern, und solche Idioten dürfen mit ihren Lügen in die Hölle fahren, haben aber hier nichts zu suchen, weil sie nichts finden wollen! Ihre Lügen sind allseits bekannt und Voraussetzung all der weltweit und auch von Ihnen unwiderlegten Beweise zur Falschheit von RTh und UTh und ETh und der Beweise zur realen Existenz Gottes.

Wieso ist den die Bibel nun so unlogisch?? Erleuchten Sie mich.
Lernen Sie denken, Nur wer logisch denkt, denkt. Da das Gehirn, mit welchem Sie zu denken glauben, nur aus Nerven (Impulsleitern) besteht (Zentrales Nervensystem - ZNS), denken Sie nicht und dreimal nicht logisch. Ist das Gehirn das Denkende, dann rechnet mein PC mit den Drähten.
Jo, Logik ist das Unwort
Logik ist das Einzige, was uns Wahrheit erkennen läßt, von der Sie nichts wissen wollen, weshalb Sie ja auch, verlogen wie Sie sind, die Bibel als unlogisch bezeichnet haben. Sie können Ihre Lügen bloß nicht beweisen, gelle - wozu auch, denn schließlich sind Sie ja ein junger gott, der immer recht hat. Mehr wollen Sie ja nicht. Sie haben recht.

Oder anders gefragt, warum will "Gott" nicht das ich an ihn glaube????
Warum hassen Sie Gott, das Leben? Weil Ihr Schöpfer ein Stein ist, dumm wie ein Stein, dümmer als Ochse und Esel?
Ich hasse das Leben nicht auch "Gott"hasse ich nicht weil ich es nicht kann. Ich kann nicht hassen was es nicht gibt
Wer soll mein Schöpfer sein?
Das frage ich Sie, dumm wie ein Stein - ein Stein?


Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Römer 2,8-11
Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut; Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.


Eine letzte Frage
1.
leider nicht wahr
2.
Hatten wir schon - wissen Sie, was Sie schreiben?

Warum will "Gott", das ich NICHT an "Ihn" glaube????
Etwas nicht Existentes kann nichts von Ihnen wollen.
Wer Gott leugnet, der leugnet das Leben. Was will das Leben von Ihnen? Wissen Sie das? Sicher nicht - aber was GLAUBEN Sie?
Es ist des Teufels Wille, dem Sie unterliegen, daß Sie Gott verleugnen.
Gott nennt Sie tot, weil Sie das Leben, Jesus Christus, leugnen.
Gott hat Sich auch Ihnen offenbart, und Er hat Sie in dieses Forum geschickt, dessen Sie nicht wert sind.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten