Eine Welt voller Wunder

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Eine Welt voller Wunder

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - Eine Welt voller Wunder

http://www.gtodoroff.de/wunder.htm
Gott ist ein Lückenbüßer? Wir können auch alles ohne Gott erklären? Interessant - und was?
Alles, was wir nicht erklären können, ist (letztlich) ein Wunder.
Wer vermag Liebe zu erklären? Gott ist die Liebe. Jesus Christus ist die Mensch gewordene Liebe Gottes, sagt Gott. Entsprechend unerklärbar sind Haß und Besserwisserei, Recht-Haben-Wollen und Hochmut, des Teufels Eigenschaften.
Aber sonst können wir alles erklären, unsere ganze Technik wenigstens. Das müssen wir glauben. Ernüchternde Tatsache jedoch ist, daß alle Naturwissenschaft nichts erklärt, einfach gar nichts. So existieren bis heute keinerlei Erklärungen, auch wenn es zahllose Beschreibungsmodelle gibt, die allesamt nichts erklären, weil sie nur beschreiben:
- Was ist ein Blitz
- Was ist elektrischer Strom
- Fließt der Strom von Minus nach Plus (Physiker) oder von Plus nach Minus (Techniker)
- Was ist Magnetismus
- Wie ensteht das Magnetfeld der Erde
- Warum wird ein Leiter von Strom durchflossen, bewegt man ihn in einem Magnetfeld (Generator, Fahrrad-Dynamo)
- Was ist Gravitation, Massenanziehung, die Erdanziehung
- Warum ziehen sich Massen an
- Was ist Licht (eine teilchenfreie Welle, die aus Teilchen besteht?)
- Was sind die starken und die schwachen Kernkräfte
- Wie entstehen zwei Flutberge
- Warum sind alle Himmelskörper Kugeln
- Woher kommt das Wasser auf unserem Planeten
- Wie ist das Weltall entstanden (einen Urknall kann es unmöglich gegeben haben)
- Woher kommt die Materie
- Woher kommt das Leben
- Warum können wir die Photosynthese (Lebensprozeß einer Pflanze) nicht nachahmen
- Warum können wir mit all unserer Wissenschaft und Technik Materie nicht dazu bewegen, Leben zu erzeugen
- Wie gehorchen uns unsere Muskeln
- Wie denken wir
- Wie fühlen wir
- Wie sehen wir
- Wie hören wir
- Was ist Schmerz
- Warum empfinden wir Schmerz
- Was ist Seele
- Was ist Geist
- Was ist seelischer Schmerz
- Warum hat das Wort Macht, so daß wir es täglich von neuem kreuzigen
- Was ist Wahrheit
- Was ist Lüge
- Was ist Bewußtsein
- Warum können wir nicht aufhören zu fragen
- Warum leben wir
- Wozu leben wir
- Warum sterben wir
- Wozu sterben wir
- Warum ist das Weltall so groß
- Warum gibt es so viele Sterne
- Was ist Ladung, z.B. negative Ladung eines Elektrons, positive Ladung eines Protons
- Warum werden geladene Teilchen in einem Magnetfeld (CERN) beschleunigt
- Wie ist ein Atom aufgebaut; was hält es zusammen
- Was ist Energie, in welche alles zerstrahlt
- Warum schlachten wir uns von Anfang an gegenseitig ab (Kain erschlug Abel; seit 1939 hat es nicht einen Tag Frieden gegeben auf Erden)
- Was ist Vernunft ; warum sind wir so unvernünftig
- Warum haben Beton und Stahl denselben Ausdehnungskoeffizienten, so daß wir Stahlbetonbauten (Häuser und Brücken) bauen können
- Warum hat Wasser bei 4°C die höchste Dichte, so daß Eis schwimmt (und Seen deshalb bewahrt werden vor der vollständigen Vereisung, was alles Leben vernichtete), und am Grunde der Ozeane Wasser immer eine Temperatur von 4°C hat
- Warum hat das Zahlbild der Zahl 4 als einzige Zahl ein Kreuz in ihrem Bild?
- Warum besteht die Erdoberfläche zu 2/3 aus Wasser und jedes Lebewesen auch (mindestens)
- Wieso können wir das Weltall mathematisch beschreiben, wenn es Gott nicht gibt, der Seine Schöpfung mathematisch aufgebaut hat
- Wieso sind ausgerechnet die Kreiszahl PI und die Eulersche Zahl e, zwei irrationale Zahlen, deren genauen Wert wir NIE kennen werden, die unser Weltall, die Schöpfung dominierende Zahlen und nicht natürliche
- Wieso ist das Weltall dreigeteilt, wenn es Gott nicht gibt?
http://www.gtodoroff.de/dreiteil.htm #
ein naturwissenschaftlicher Beweis Gottes
- Warum gibt es ein erkennbares Schöpfungsgesetz, aber keinen Schöpfer
http://www.gtodoroff.de/edg.htm
- ...
Alle diese Fragen beantworten die Bibel und die Urteilchentheorie
http://www.gtodoroff.de/urteilth.htm
sogar die letzte aller möglichen Fragen:
Woher kommt Gott
also: Woher kommt alles.
Naturgesetze gibt es nicht. Jeder, der an Naturgesetze glaubt, ist ein Verräter Jesu. Ein (Natur-) Gesetz setzt einen Gesetzgeber voraus. Existierten zuerst Planeten und dann die Keplerschen Gesetze der Planetenbewegung oder umgekehrt.
http://www.gtodoroff.de/naturges.htm

Johannes 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.


Hebräer 1,2-3
in dieser Endzeit aber hat Gott zu uns gesprochen durch den Sohn, den Er zum Erben des Alls eingesetzt hat und durch den Er auch die Welt erschaffen hat; 3Er ist der Abglanz Seiner Herrlichkeit und das Abbild Seines Wesens; Er trägt das All durch Sein machtvolles Wort, ...


Hier haben keine Naturgesetze irgendeinen Platz. Und so gilt für die Gottlosen weiterhin:

Jesaja 40,17
Alle Völker sind vor Gott wie ein Nichts, für Ihn sind sie wertlos und nichtig.


Psalm 39,7
Nur wie ein Schatten geht der Mensch umher, um ein Nichts macht er Lärm. Er rafft zusammen und weiß nicht, wer es einheimst.


Jesaja 41,24
Seht, ihr seid nichts, euer Tun ist ein Nichts; einen Greuel wählt, wer immer euch wählt.


Johannes 15,5
Getrennt von Mir könnt ihr nichts vollbringen.


Deshalb vollbringen Gottlose NICHTS, den Tod, mehr nicht. Wir wählen und bezahlen unsere Mörder und jubeln ihnen zu wie einst Hitler und Stalin, die im Vergleich zu uns erbärmliche Stümper waren mit ihrer ganzen Massenmordmaschinerie, der Millionen zum Opfer fielen. Nie gekannte Orgien feiert der Teufel erst heute mit mehr Toten JEDES JAHR als in ALLEN Kriegen der Menschheit zusammen, weil wir so fortschrittlich sind, und wir beten dabei unsere Götzen an, die Technik, Autos, Computer, Handys, Fernseher usw.

Matthäus 12,30
Wer nicht für Mich ist, der ist gegen Mich; wer nicht mit Mir sammelt, der zerstreut.


sagt Jesus Christus.

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Geburtsjahr: 1976

Re: Eine Welt voller Wunder

Beitrag von Guardian »

Todoroff hat geschrieben: Gott ist ein Lückenbüßer? Wir können auch alles ohne Gott erklären? Interessant - und was?
Alles, was wir nicht erklären können, ist (letztlich) ein Wunder.
[...]
- Wie entstehen zwei Flutberge
Fischen wir mal ein Wunder raus, die beiden Flutberge im Abstand von 12,4 Stunden. Diese lässt sich durch Überlagerung von einfachen Bewegungen sehr einfach erklären: Erde und Mond sind ein gemeinsames rotierendes System, beide drehen sich um einen gemeinsamen Schwerpunkt, der aufgrund der unterschiedlichen Massen etwas versetzt vom Erdmittelpunkt liegt. Die mondabgewandte Seite der Erde dreht sich bei dieser gemeinsamen Umkreisung des gemeinsamen Schwerpunkts schneller, weil sie weiter vom Drehpunkt entfernt ist als die mondzugewandte Seite. Die hier wirkende Fliehkraft erklärt den zweiten Flutberg auf der mondabgewandten Seite.

Hm, was nun? Das Phänomen kann naturwissenschaftlich erklärt werden und ist damit offenbar doch kein Wunder. Hier musste Gott wohl tatsächlich als Lückenbüßer für Ihre Wissenslücke herhalten?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eine Welt voller Wunder

Beitrag von Todoroff »

FMF Guardian

Fischen wir mal ein Wunder raus, die beiden Flutberge im Abstand von 12,4 Stunden.
das einzige, wozu Sie nach Monaten etwas zu sagen haben mit einem völlig falschen Modell!
Diese lässt sich durch Überlagerung von einfachen Bewegungen sehr einfach erklären:
1.
Dieses Idiotenmodell ist seit Jahrzehnten bekannt
2.
es ist falsch
3.
es erklärt NICHTS


Erde und Mond sind ein gemeinsames rotierendes System, beide drehen sich um einen gemeinsamen Schwerpunkt, der aufgrund der unterschiedlichen Massen etwas versetzt vom Erdmittelpunkt liegt. Die mondabgewandte Seite der Erde dreht sich bei dieser gemeinsamen Umkreisung des gemeinsamen Schwerpunkts schneller, weil sie weiter vom Drehpunkt entfernt ist als die mondzugewandte Seite. Die hier wirkende Fliehkraft erklärt den zweiten Flutberg auf der mondabgewandten Seite.
Hm, was nun? Das Phänomen kann naturwissenschaftlich erklärt werden und ist damit offenbar doch kein Wunder.
Ich lese keine Erklärung! Wie erklären Sie den Flutberg auf der dem Mond zugewandten Seite?

1 Thess 3,13
Jesus, unser Herr, kommt mit allen Seinen Heiligen.

Dann wehe den Gottlosen!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Geburtsjahr: 1976

Re: Eine Welt voller Wunder

Beitrag von Guardian »

Todoroff hat geschrieben:FMF Guardian
Ich lese keine Erklärung! Wie erklären Sie den Flutberg auf der dem Mond zugewandten Seite?
Diese Frage meinen Sie nicht ernst, oder?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eine Welt voller Wunder

Beitrag von Todoroff »

FMF Guardian

Ich lese keine Erklärung! Wie erklären Sie den Flutberg auf der dem Mond zugewandten Seite?
Diese Frage meinen Sie nicht ernst, oder?
Bisher haben Sie der Wahrheit nur Ihre unglaubliche Dummheit und Arroganz entgegenzusetzen. EIN Flutberg ist immer zu erklären, aber nicht zwei! Ist übrigens auch schon durchdiskutiert, aber euch Gottlosen, absolut unfähig des (selbständigen) Denkens, muß man ja alles zehnmal erklären.

Erklären Sie es, damit Ihnen die Widersprüche auffallen, in welchen Sie sich stetig bewegen.

2 Thess 2,3-4
Laßt euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muß der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, daß er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.

Alle Gottlosen, also auch alle DEG-Fanatiker, wie überhaupt ALLE Fanatiker, gleichgültig ob religiös oder naturwissenschaftlich verblödet, gehören zu diesem Abfall. Der Sohn des Verderbens, der Mensch der Gesetzwidrigkeit, lebt heute mindestens 6-milliardenfach. Das ist das Ende! Ihr seid das Ende!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Geburtsjahr: 1976

Re: Eine Welt voller Wunder

Beitrag von Guardian »

Todoroff hat geschrieben:FMF Guardian

Ich lese keine Erklärung! Wie erklären Sie den Flutberg auf der dem Mond zugewandten Seite?
Diese Frage meinen Sie nicht ernst, oder?
Bisher haben Sie der Wahrheit nur Ihre unglaubliche Dummheit und Arroganz entgegenzusetzen. EIN Flutberg ist immer zu erklären, aber nicht zwei! Ist übrigens auch schon durchdiskutiert, aber euch Gottlosen, absolut unfähig des (selbständigen) Denkens, muß man ja alles zehnmal erklären.

Erklären Sie es, damit Ihnen die Widersprüche auffallen, in welchen Sie sich stetig bewegen.
So sei es denn: Der Flutberg auf der mondzugewandten Seite entsteht durch die Anziehungskraft des Mondes. Die Erde dreht sich unter dem Hochwasser der Flut weiter, weshalb wir Ebbe und Flut beobachten. Die Entstehung des anderen Flutberges auf der mondabgewandten Seite habe ich Ihnen ja bereits dargelegt. Damit sind beide Flutberge erklärt, die im 12,4-Stunden-Rhythmus auftreten (Mondumlauf: 24,8 Stunden). Bin gespannt, wie Sie das nun wieder wegdiskutieren wollen. ^^
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eine Welt voller Wunder

Beitrag von Todoroff »

FMF Guardian

So sei es denn: Der Flutberg auf der mondzugewandten Seite entsteht durch die Anziehungskraft des Mondes.
Wie entsteht die Flut? Zieht der Mond am Wasser?
Wie soll das funktionieren? Erklären Sie es uns!

Die Erde dreht sich unter dem Hochwasser der Flut weiter, weshalb wir Ebbe und Flut beobachta)en. Die Entstehung des anderen Flutberges auf der mondabgewandten Seite habe ich Ihnen ja bereits dargelegt. Damit sind beide Flutberge erklärt, die im 12,4-Stunden-Rhythmus auftreten (Mondumlauf: 24,8 Stunden). Bin gespannt, wie Sie das nun wieder wegdiskutieren wollen.

Das ist alles schon durchgekaut, aber Sie sind ja zu faul zum Lesen, weil Sie alles besser wissen, unbelehrbar, eben ein gott, der wie alle Knechte Satans, wie ihr Vater, selber gott sein wollen.

Wir betrachten die Sonne-Mond-Erde-Stellung, Sonnenfinsternis, wie wir sie heute (partiell) hatten, welche eine Springflut hervorruft.
1.
Erklären Sie uns das Entstehen einer Springflut (beide Flutberge, welche auch entsteht bei einer Sonne-Erde-Mond-Stellung, also bei Vollmond)!
2.
a) Auf der dem Mond zugewandten Seite haben wir eine minimale Anziehungskraft der Erde (durch Sonne und Mond zugleich verringert) und eine besonders hohe Flut - wie entsteht die?
b)
Auf der dem Mond abgewandten Seite haben wir eine maximale Anziehungskraft der Erde, verstärkt durch die Anziehungskraft des Mondes und der Sonne und müssen erkennen: Minimale Erdanziehung und maximale Erdanziehung erzeugen einen besonders hohen Flutberg zugleich. Wir erklären Sie das? Sie behaupten ja, Ebbe und Flut sei erklärt, aber wie?

Apg 1,5
Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber werdet schon in wenigen Tagen mit dem Heiligen Geist getauft.

Ohne den Heiligen Geist WEISS der Mensch einfach nichts, gar nichts, glaubt aber alles.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Eine Welt voller Wunder

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:FMF Guardian

So sei es denn: Der Flutberg auf der mondzugewandten Seite entsteht durch die Anziehungskraft des Mondes.
Wie entsteht die Flut? Zieht der Mond am Wasser?


Nein, das Wasser zieht am Mond, aber auch nicht jedes Wasser nur denkende Gewässer. und die können sich kaum auf der Erde halten, denn der Mond ist stark und widerspenstig und deshalb türmen sich die Denkenden Gewässer auf. Die sind nämlich drauf und dran abzuheben und mit dem Mond durchs All zu sausen, der nur seine Bahn um die Erde verlassen will. Sie wissen ja wie das ist: Wenn man einen großen Drachen steigen läßt, dann reißt der einen mit, obwohl man ihn in der Hand festhält, sodass man gar nicht vor dem Drachen fliehen und wenn man ihn losläßt, ihn nicht festhalten kann, eben: dumm gelaufen! Folglich sind es drei Gewässer: das eine flieht, das andere hält fest und das andere ist tot, schwappt bloß an den Küsten hin und her, weil die beiden denkenden tatkräftig sind. Folglich steckt Poseidon und seine Crew dahinter!
Antworten