Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
sapereaude
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 22:11
Geburtsjahr: 1978

Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von sapereaude »

Zunächst möchte ich betonen, dass ich in meiner Vergangenheit sehr interessanten, christlich geprägten Menschen begegnet bin, und dass ich einer aufgeklärten, reflektierten Form religiöser Weltanschauung kritisch, aber nicht ablehnend, und vor allem nicht hasserfüllt gegenüber stehe. Dennoch rechne ich fest damit, dass sowohl dieser Thread als auch meine Registrierung per se in überschaubarer Zeit gelöscht werden. Die vorherrschende verstörende, aggressive Umgangsform, insbesondere die des Moderators persönlich, lässt mich nur kopfschüttelnd "den Glauben" verlieren. Ich rede nicht vom Glauben an einen personellen Gott - diesem schenke ich dank einer eigenen erfüllten, aufgeklärten Weltanschauung keine weitere Beachtung mehr - sondern ich meine den Glauben an ein für mich viel wertvolleres Gut: Den gesunden Menschenverstand.

Der Moderator, seines Zeichens offensichtlich Diplom-Mathematiker, ist augenscheinlich mit den grundlegenden Regeln wissenschaftlichen Arbeitens nicht vertraut, allen voran mit der des sachlichen Diskurses. Obgleich der Moderator den gewaltfreien Sieg Mahatma Gandhis über die Weltmacht Englands rühmt, geifert der polemische Hass aus jeder Textpore, sobald er sein fundamendalistisch gefärbtes (für einen Mathematiker übrigens abgrundtief erschreckendes) Halbwissen zur Evolutionstheorie zur Schau stellt. Da im aufgeklärten Deutschland im Jahre 2011 die Evolutionstheorie eine von der breiten Masse anerkannte wissenschaftliche Thearie dastellt, denunziert er einen Grossteil der deutschen Bevölkerung als dumm, wahnwitzig und faschistisch. Ich werde mich aus Prinzip nicht an derart fundamentalistisch motivierten Diskussions - "Angeboten" beteiligen, da DU, werter Moderator, offenbar nicht mehr anzubieten hast, als eine höchst fragwürdige "Wahrheit" vollkommen unreflektiert, aber mit umso geschärfteren Messern zu verteidigen... Ein Gott der Liebe müsste sich vollkommen konsterniert von einem Menschen wie dir abwenden...

Ein weder dem Teufel, noch sonst irgendwelchen Göttern, Elfen und Dämonen zugetaner Agnostiker (*nicht* Atheist;)) mit einem sehr, sehr glücklichen Dasein...
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Todoroff »

FMF sapereaude
aufgeklärten, reflektierten Form religiöser Weltanschauung
Was hat man sich darunter vorzustellen?

Dennoch rechne ich fest damit, dass sowohl dieser Thread als auch meine Registrierung per se in überschaubarer Zeit gelöscht werden.
Sehe ich auch so!

Die vorherrschende verstörende, aggressive Umgangsform, insbesondere die des Moderators persönlich
verlogene und unglaublich dämliche Aussage.

lässt mich nur kopfschüttelnd "den Glauben" verlieren.
an Ihre Vernunft?

Ich rede
Sie schreiben
nicht vom Glauben an einen personellen Gott - diesem schenke ich dank einer eigenen erfüllten, aufgeklärten Weltanschauung keine weitere Beachtung mehr
und das heißt: Sie sind blind und taub, also ein armer Irrer.

Den gesunden Menschenverstand
Der Ihnen offensichtlich fehlt und den in Anwendung zu bringen, Sie offensichtlich zu feige sind. Noch nie vermochte dies ein Fanatiker!

Der Moderator, seines Zeichens offensichtlich Diplom-Mathematiker, ist augenscheinlich mit den grundlegenden Regeln wissenschaftlichen Arbeitens nicht vertraut,
Was ich denk und tu trau ich andern zu.
Ihr wissenschaftliches Arbeiten führen Sie uns gerade vor - reine Polemik!

allen voran mit der des sachlichen Diskurses. Obgleich der Moderator den gewaltfreien Sieg Mahatma Gandhis über die Weltmacht Englands rühmt, geifert der polemische Hass aus jeder Textpore,
infame, von Menschenverachtung geprägte Lüge. Am besten Sie verschwinden gleich wieder, da Sie sich bereits hier als ein von Grund auf böser Mensch vorstellen.

sobald er sein fundamendalistisch gefärbtes (für einen Mathematiker übrigens abgrundtief erschreckendes) Halbwissen zur Evolutionstheorie zur Schau stellt.
sehr guter Witz - da haben wir doch wieder mal was zum Lachen. Sind Sie Komiker von Beruf oder schreiben Sie uns aus einer Klinik?
Da im aufgeklärten Deutschland im Jahre 2011 die Evolutionstheorie eine von der breiten Masse anerkannte wissenschaftliche Thearie dastellt,
Diesen unglaublichen und unglaublich verlogenen Schwachsinn glauben weniger als 1% der Menschheit, armer Irrer.
30% jubelten Hitler, Ihrem Mörder zu, heute sind es noch 2-3%. Sie zählen zu diesen Idioten.


denunziert er einen Grossteil der deutschen Bevölkerung als dumm, wahnwitzig und faschistisch.
Allenfalls Sie!

Ich werde mich aus Prinzip nicht an derart fundamentalistisch motivierten Diskussions - "Angeboten" beteiligen,
Was wollen Sie dann hier? Warum schreiben Sie. wollen Sie missionieren und uns Ihre verlogenen Glaubensbekenntnisse oktroyieren?

da DU, werter Moderator, offenbar nicht mehr anzubieten hast, als eine höchst fragwürdige "Wahrheit" vollkommen unreflektiert, aber mit umso geschärfteren Messern zu verteidigen...
Erste Verwarnung!


Weisheit 8,1
Weisheit erstreckt sich voll Macht von einem Ende zum andern und durchwaltet aufs beste das All.

Davon wissen Nervendenker nichts.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Elrik »

sapereaude hat geschrieben:Zunächst möchte ich betonen.
Das hat in einem Forum keinen Zweck, aber das begreift nur ein Schulkind, das liest ohne zu hören und schreibt ohne zu schreien. Wer glaubt denn dass dem widersprechend noch etwas Interessantes geschweige denn Sinnvolles oder gar Nützliches folgt? Laberbacken haben ihre Taschen immer voll.
Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Geburtsjahr: 1976

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Guardian »

Todoroff hat geschrieben: Da im aufgeklärten Deutschland im Jahre 2011 die Evolutionstheorie eine von der breiten Masse anerkannte wissenschaftliche Thearie dastellt,
Diesen unglaublichen und unglaublich verlogenen Schwachsinn glauben weniger als 1% der Menschheit, armer Irrer.
Na, wo haben Sie diese Zahl denn nun wieder her? Ist sie durch Quellen belegt oder wieder mal nur heiße Luft?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Elrik »

Guardian hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben: Da im aufgeklärten Deutschland im Jahre 2011 die Evolutionstheorie eine von der breiten Masse anerkannte wissenschaftliche Thearie dastellt,
Diesen unglaublichen und unglaublich verlogenen Schwachsinn glauben weniger als 1% der Menschheit, armer Irrer.
Na, wo haben Sie diese Zahl denn nun wieder her? Ist sie durch Quellen belegt oder wieder mal nur heiße Luft?
Wieviele Leute sind denn die MEnschheit und wieiviele davon leben in Deutschland, und wieviele davon wiederum glauben den unfug von Evolution? Sind ihre Zahlen sprachlos? Wahrscheinlich sollte man von der Bevölkerungszahl auf "breite Masse" schließen, weil das ach so wissenschaftlich und logisch ist. Man muss seine Schnotter überall verbreiten, denn Bildung ist nix also glauben alle nur weiß keiner irgendetwas zu sagen oder zu schreiben, folglich ist die Regierung schuld, wie in Tunesien! Überall nur Bekloppte, die selbst nichts können, keine Erkenntnis haben und andere dafür verantwortlich machen.
Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Geburtsjahr: 1976

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Guardian »

Elrik hat geschrieben:
Guardian hat geschrieben: Na, wo haben Sie diese Zahl denn nun wieder her? Ist sie durch Quellen belegt oder wieder mal nur heiße Luft?
Wieviele Leute sind denn die MEnschheit und wieiviele davon leben in Deutschland, und wieviele davon wiederum glauben den unfug von Evolution? Sind ihre Zahlen sprachlos? Wahrscheinlich sollte man von der Bevölkerungszahl auf "breite Masse" schließen, weil das ach so wissenschaftlich und logisch ist. Man muss seine Schnotter überall verbreiten, denn Bildung ist nix also glauben alle nur weiß keiner irgendetwas zu sagen oder zu schreiben, folglich ist die Regierung schuld, wie in Tunesien! Überall nur Bekloppte, die selbst nichts können, keine Erkenntnis haben und andere dafür verantwortlich machen.
Das meinte ich: Quellen? Pfff, nö. Willkürliche Pi-mal-Daumen-Schätzung ohne jede Datengrundlage ergo heiße Luft? Aber ja!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Elrik »

Guardian hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
Guardian hat geschrieben: Na, wo haben Sie diese Zahl denn nun wieder her? Ist sie durch Quellen belegt oder wieder mal nur heiße Luft?
Wieviele Leute sind denn die MEnschheit und wieiviele davon leben in Deutschland, und wieviele davon wiederum glauben den unfug von Evolution? Sind ihre Zahlen sprachlos? Wahrscheinlich sollte man von der Bevölkerungszahl auf "breite Masse" schließen, weil das ach so wissenschaftlich und logisch ist. Man muss seine Schnotter überall verbreiten, denn Bildung ist nix also glauben alle nur weiß keiner irgendetwas zu sagen oder zu schreiben, folglich ist die Regierung schuld, wie in Tunesien! Überall nur Bekloppte, die selbst nichts können, keine Erkenntnis haben und andere dafür verantwortlich machen.
Das meinte ich: Quellen? Pfff, nö. Willkürliche Pi-mal-Daumen-Schätzung ohne jede Datengrundlage ergo heiße Luft? Aber ja!
Bei Prozenten Scheißen Sie sich in die Hose? Na, dann passen Sie mal auf dass bei ihrer Pi-mal-Daumen-Schätzung der Daumen nicht bricht, weil Pi damit auch so viel zu tun hat! Was vergeigen Sie eigentlich nicht?
Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Geburtsjahr: 1976

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Guardian »

Elrik hat geschrieben:
Guardian hat geschrieben:
Das meinte ich: Quellen? Pfff, nö. Willkürliche Pi-mal-Daumen-Schätzung ohne jede Datengrundlage ergo heiße Luft? Aber ja!
Bei Prozenten Scheißen Sie sich in die Hose?
Tue ich nicht, und schon gar nicht falle ich in Ihren ekligen Gossenslang. Vielmehr erwarte ich, dass solche wie o.g. Angaben von Todoroff durch Belege gestützt werden. So einfach ist das. Vielleicht macht er's ja noch. Und wenn keine solchen Belege kommuniziert werden, ist die Prozentangabe keinen Pfifferling wert.
Elrik hat geschrieben: Was vergeigen Sie eigentlich nicht?
Wann schaffen Sie es mal, sich hier schriftlich wie ein nüchterner, nicht umnebelter Mensch auszudrücken?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Elrik »

Guardian hat geschrieben:
Wann schaffen Sie es mal, sich hier schriftlich wie ein nüchterner, nicht umnebelter Mensch auszudrücken?
Das müssen Sie gerade sagen:

"Das meinte ich: Quellen? Pfff, nö. Willkürliche Pi-mal-Daumen-Schätzung ohne jede Datengrundlage ergo heiße Luft?"

Soll das eine oder zwei oder drei vernünftige Fragen sein? Leichtfertigkeit ist nichts dagegen. Mir machen Sie aber nicht den Vorwurf dass ich nicht auf ihren Murks eingehe, oder?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Todoroff »

Mut- und Verstandesloser FMF Guardian

absolut unfähig, sich seines Verstandes zu bedienen, weil er keinen hat.

Evolution ist unmöglich! Das ist mathematisch, philosophisch und experimentell bewiesen. Ihre albernen Glaubensbekenntnisse vermögen daran nichts zu ändern und dreimal nicht Ihre heiße Luft.

Da im aufgeklärten Deutschland im Jahre 2011 die Evolutionstheorie eine von der breiten Masse anerkannte wissenschaftliche Thearie dastellt,
Unglaublich breit sind Sie auf jeden Fall und bloß eine Masse auch, eben Dreck, menschlicher Abfall.

Kohelet 8,8
Kein Mensch hat über den Odem Gewalt. Niemand vermag aufzuhalten den Lebenshauch. Keiner hat über den Sterbetag Macht. Keinen Urlaub gibt es vom Todeskampf. So läßt auch das Böse den, der es übt, nicht frei.

Haben Sie ein besser Antwort auf Ihr Boshaftigkeit und Verlogenheit?
Was wollen Sie hier? Ihre Lügen sind allbekannt!


Zweite Verwarnung! Wenn Sie diese Frage nicht beantworten, sind Sie draußen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Todoroff »

Mut- und Verstandesloser FMF sapereaude

Mit Ihrem letzten Beitrag, den ich gelöscht habe, weil er nur menschenverachtende Polemik enthielt und in welchem Sie keine Frage beantworteten, haben Sie bewiesen, daß Sie nicht nur diskussionsunfähig sind in Ihrer abartigen Bosheit, sondern sogar kommunikationsunfähig.

Sirach 6,18
Mein Sohn, lerne Zucht von Jugend an, und du wirst Weisheit gewinnen, bis du ergraut bist.


Zweite Verwarnung!
Sie müssen sich wirklich nicht anstrengen, um die dritte und damit den Rausschmiß zu erlangen. BEIBEI!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Geburtsjahr: 1976

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Guardian »

Todoroff hat geschrieben:Mut- und Verstandesloser FMF Guardian

absolut unfähig, sich seines Verstandes zu bedienen, weil er keinen hat.

Da im aufgeklärten Deutschland im Jahre 2011 die Evolutionstheorie eine von der breiten Masse anerkannte wissenschaftliche Thearie dastellt,
Unglaublich breit sind Sie auf jeden Fall und bloß eine Masse auch, eben Dreck, menschlicher Abfall.


Mein lieber Todoroff, bitte halten Sie die Beiträge auch auseinander, in denen Sie rumpinseln! Was Sie hier kommentieren, ist nicht meine Aussage, sondern die von mir zitierte eines Vorredners!

Todoroff hat geschrieben: Haben Sie ein bessere Antwort auf Ihr Boshaftigkeit und Verlogenheit?
Was wollen Sie hier? Ihre Lügen sind allbekannt!


Zweite Verwarnung! Wenn Sie diese Frage nicht beantworten, sind Sie draußen.
Was veranstalten Sie denn nun wieder für einen Terz? Ich habe lediglich nach einer Quelle für Ihre Aussage "Diesen unglaublichen und unglaublich verlogenen Schwachsinn [Evolution] glauben weniger als 1% der Menschheit, armer Irrer" gefragt. Und, haben Sie die?

Ich will hier über Wissenschaft und einige Ihrer fragwürdigen Thesen diskutieren, was sonst sollte ich in diesem weitgehend verwaisten Forum suchen? Ihr herrschaftliches Aufgeplustere (Verwarnung! Löschung!) ist - mit Verlaub - ziemlich lächerlich und infantil.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen...

Beitrag von Todoroff »

Mut- und verstandsloser Trockennasenaffe Guardian
Todoroff hat geschrieben: Haben Sie ein bessere Antwort auf Ihr Boshaftigkeit und Verlogenheit?
Was wollen Sie hier? Ihre Lügen sind allbekannt!
Ich will hier über Wissenschaft und einige Ihrer fragwürdigen Thesen diskutieren,
Da Sie das bisher noch kein einziges Mal taten, lügen Sie abermals, wie Sie immer und ausschließlich lügen. Ihre Boshaftigkeit und Rumstänkerei können Sie in anderen Foren austoben. Davon gibt es genug.
Merke: Ich stelle keine Thesen auf im Gegensatz zu Ihnen. Ich beweise! Sie aber behaupten nur. Da solche Tatsachen einen sprechfähigen Trockennasenaffen überfordern, dürfen Sie gehen und sich erneut illegal anmelden, um erneut rauszufliegen. Wie oft haben Sie dieses Idiotenspiel schon gespielt?


was sonst sollte ich in diesem weitgehend verwaisten Forum suchen?
So hat eben jeder seine Probleme. Aber ich kann Sie trösten - Ihren Glauben hatten mindestens schon 200 vor Ihnen.

Ihr herrschaftliches Aufgeplustere (Verwarnung! Löschung!) ist - mit Verlaub - ziemlich lächerlich und infantil.
Und ich dachte immer, Sie baden sich in Ihrer Infantilität und Lächerlichkeit, indem Sie Tatsachen, jegliche Logik und jeglichen Verstand und jegliche Erkenntnis vehement verweigern - wie man sich doch irren kann. Und tschüß!

Johannes 7,17
Jesus Christus sagt: Wer bereit ist, den Willen Gottes zu tun, wird erkennen, ob diese Lehre von Gott stammt oder ob Ich in Meinem eigenen Namen spreche.

Da Sie nur bereit sind, den Willen Satans zu tun, verbanne ich Sie, bevor ich Sie noch verfluchen muß. Achten Sie darauf, daß Ihnen nicht das Blut in den Adern gefriert in der Hölle.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten