Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jesus

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

Mileva hat geschrieben:Ja, weiter so, schlagt Euch auf verbaler Ebene gegenseitig die Schädel ein! Ich hoffe, alle geneigten Leser haben auch genügend Popcorn und Cola dabei; auf in die 3,4,5, Runde!
Entschuldigen Sie bitte, das es hier so verläuft, es ist nicht gut was hier geschehen ist, Sie haben
Recht, wir sind ein schlechtes Beispiel für die Menschen, die eigentlich von uns lernen sollten, deswegen,
Ich bitte Sie Herr Todoroff vielmals hiermit um ENTSCHULDIGUNG, und auch alle die, die das hier gelesen
haben, Ich bitte meinen Vater ( AbbA ) und meinem Herrn Jesus Christus um Vergebung, so soll es niewieder sein,
Ich beuge mich, und trette reumütig zur seite, und überlasse IHnen hier das Feld, Herr Todoroff!

AbbA der du bist im Himmel, ich bitte dich Erbarme dich meiner das ich hab mich hinreissen lassen,
auf Streit und gezänk, mit den Menschen hier in diesem Forum, vergebe mir meine Schuld, und weise
mich in meine Schranken, Du mein Gott und Retter, im Namen deines Sohnes Jesus Christus, AMEN!


[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

["Todoroff"]schelem alach

und somit führte ER mich zu meinem Herrn Christus
In welchem Jahr war das?
Ich weiss es nicht!

das der Geist selber unseren Geist bezeugt, Indem, im Herzen der ruf ABBA ( vater ) stattfindet!
Es ist also nur Ihre Einbildung?
Ja!

Sind Ihre stetigen böswilligen Unterstellungen und Verleumdungen, die Sie weiterhin nicht belegen (können)
Was soll ich denn, jetzt noch belegen, Sie haben doch schon alles aufgerufen, was böswillig ist, da könnte ich garnicht, mithalten!
Sie sollen Ihre Unterstellungen und Verleumdungen belegen. Was z.B. habe ich aufgerufen, womit Sie gar nicht mithalten können?
Und:
Alles, was geworden ist, ist durch das Wort geworden. Sehr wohl kann man von Ihnen verlangen, Ihre Muttersprache zu beherrschen. Sie beherrschen aber weder Grammatik noch Rechtschreibung, was teilweise so weit geht, daß man Ihnen keine Sprache zugestehen kann. Was also sollte durch Ihr Wort werden?
Vielleicht sollte Sie sich nicht schriftlich äußern.

Ich weiss, ich Dumm!

Vater im Himmel, ich danke Dir für diesen Menschen.

Ausdruck Ihrer Liebe?
Sich für andere hinzugeben, so wie es einst mein Herr für uns alle tat, den Willen des Vaters zutun!

Ich vermag nicht zu erkennen, daß Sie sich für andere oder gar für mich hingeben, oder daß Sie den Willen des Vaters tun, so böse wie Sie sich hier geben. Sie sind einfach nicht glaubwürdig. Daran sollten Sie noch arbeiten. Bitten Sie Jesus darum. Er wird Ihnen helfen.

Bestimmt!

und den Menschen Hoffnung auf Leben zu verkünden, durch meinen Herrn Jesus Christus, der mein Zeuge ist!

Das mag ja sein, daß Sie glauben, daß Jesus Ihr Zeuge ist. Wir müssen das Ihnen glauben. Aber warum sollten wir das?


Machen Sie es nicht, ich bin ein Lügner!
Stimmt!

Wieviel Menschen haben denn aufgrund Ihrer Verkündigung von Hoffnung auf Leben schon zu Gott gefunden? Soweit ich weiß nicht einmal Ihre Frau.

Richtig, weil ich ein niemand bin!

Sirach 13,20
Ein Greuel für die Stolzen ist die Demut, ein Greuel für den Reichen ist der Arme.

Ist das jetzt Ihre eigene beschreibung, wenn ich fragen darf?
Woher nehmen Sie diesen Haß? Ich finden keinen Grund für Ihren Haß mir gegenüber. Womit habe ich Sie denn verletzt? Sie reagieren wir ein Tier im Todeskampf.
Ich bin TOD!
Das heißt: Ich bin tot!

Jeremia 8,4-10
Du sollst zu ihnen sagen: So spricht der Herr: Wer hinfällt, steht der nicht wieder auf? Wer vom Weg abkommt, kehrt der nicht wieder zurück? Warum wendet dieses Volk sich ab und beharrt auf der Abkehr? Warum hält es am Irrtum fest, weigert sich umzukehren? Ich horche hin und höre: Schlechtes reden sie, keiner bereut sein böses Tun und sagt: Was habe ich getan? Jeder wendet sich ab und läuft weg, schnell wie ein Roß, das im Kampf dahinstürmt. Selbst der Storch am Himmel kennt seine Zeiten: Turteltaube, Schwalbe und Drossel halten die Frist ihrer Rückkehr ein; Mein Volk aber kennt nicht die Rechtsvorschriften des Herrn. Wie könnt ihr sagen: Weise sind wir, und das Gesetz des Herrn ist bei uns? Ja! Aber der Lügengriffel der Schreiber hat es zur Lüge gemacht. Zuschanden werden die Weisen, sie stehen bestürzt da und werden gefangen. Das Wort des Herrn haben sie verworfen, und ihre eigene Weisheit, was nützt sie ihnen? Darum gebe Ich ihre Frauen an Fremde, ihre Felder an Eroberer. Sind sie doch alle, vom Kleinsten bis zum Größten, nur auf Gewinn aus; vom Propheten bis zum Priester betrügen sie alle.
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von Todoroff »

SEHR auffällig:
Sie verharren in der Finsternis!

Amos 5,18-20
Weh denen, die den Tag des Herrn herbeisehnen. Was nützt euch denn der Tag des Herrn? Finsternis ist er, nicht Licht. 19Es ist, wie wenn jemand einem Löwen entflieht und ihn dann ein Bär überfällt; kommt er nach Hause und stützt sich mit der Hand auf die Mauer, dann beißt ihn eine Schlange. 20Ja, Finsternis ist der Tag des Herrn, nicht Licht, ohne Helligkeit ist er und dunkel.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

[quote="Todoroff"SEHR auffällig:
Sie verharren in der Finsternis!
Ja!


Amos 5,18-20
Weh denen, die den Tag des Herrn herbeisehnen. Was nützt euch denn der Tag des Herrn? Finsternis ist er, nicht Licht. 19Es ist, wie wenn jemand einem Löwen entflieht und ihn dann ein Bär überfällt; kommt er nach Hause und stützt sich mit der Hand auf die Mauer, dann beißt ihn eine Schlange. 20Ja, Finsternis ist der Tag des Herrn, nicht Licht, ohne Helligkeit ist er und dunkel.
[/quote]

[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

["Todoroff"]


Machen Sie es nicht, ich bin ein Lügner!
Stimmt!







Ich bin TOD!
Das heißt: Ich bin tot!

[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

Seit mehreren Wochen versündigen Sie sich an einem Bruder im Herrn, an einem Sohn Gottes, und haben sich darin verbissen. Die Sünde läßt Sie nicht los. Also können Sie UNMÖGLICH(!) den Heiligen Geist erhalten haben.
Ihnen muß ich nicht mitteilen, welche Frucht der Heilige Geist hat - und davon ist bei Ihnen einfach nichts zu bemerken.

Gal 5,22-23
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht.

Sie aber sind bis unter die Schädeldecke vollgestopft mit Haß, Unfreundlichkeit, Kriegslüsternheit, Unbeherrschtheit und Hochmut so gigantischen Ausmaßes, daß Sie sich sogar über Gott erheben.

Epheser 5,11
Habt nichts gemein mit den Werken der Finsternis, die keine Frucht bringen, sondern deckt sie auf.

Da Sie selbst nicht ins Licht treten, vollbringen Sie auch nur Werke der Finsternis, z.B. die Sünde (einen Bruder im Herrn zu richten) und Sie sündigen auch, indem Sie stetig keine Fragen beantworten, was eine Form von Menschenverachtung (Faschismus) ist.

Kolosser 2,13
Ihr wart tot infolge eurer Sünden, und euer Leib war unbeschnitten; Gott aber hat euch mit Christus zusammen lebendig gemacht und uns alle Sünden vergeben.

Da Sie weiterhin vorsätzlich und massiv und stetig sündigen, sind Sie auch weiterhin tot, nicht zum Leben gelangt in und durch Jesus Christus.

Hebräer 10,26-30
Wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, gibt es für diese Sünden kein Opfer mehr, sondern nur die Erwartung des furchtbaren Gerichts und ein wütendes Feuer, das die Gegner verzehren wird. Wer das Gesetz des Mose verwirft, muß ohne Erbarmen auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben. Meint ihr nicht, daß eine noch viel härtere Strafe der verdient, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten, das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, verachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat? Wir kennen doch den, der gesagt hat: Mein ist die Rache, Ich werde vergelten, und ferner Der Herr wird Sein Volk richten.

Ihnen kann man wirklich nur noch die Gnade Gottes wünschen. Doch Gott ist gerecht. Gerechtigkeit ist Voraussetzung für Seine bedingungslose Liebe. Behandeln Sie Ihre zwei Mädchen (ähnlich) ungerecht (wie mich), und sie werden Sie nicht (mehr) lieben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach

Seit mehreren Wochen versündigen Sie sich an einem Bruder im Herrn, an einem Sohn Gottes, und haben sich darin verbissen. Die Sünde läßt Sie nicht los. Also können Sie UNMÖGLICH(!) den Heiligen Geist erhalten haben.
Ihnen muß ich nicht mitteilen, welche Frucht der Heilige Geist hat - und davon ist bei Ihnen einfach nichts zu bemerken.

Stimmt, Sie haben Recht, Sie haben, keine Schuld und ich habe auch in IHREN Augen, nichts
erhalten!


Gal 5,22-23
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht.
Das trifft, vollkommen nur auf Sie zu, andere Menschen natürlich nicht, nur SIE!

Sie aber sind bis unter die Schädeldecke vollgestopft mit Haß, Unfreundlichkeit, Kriegslüsternheit, Unbeherrschtheit und Hochmut so gigantischen Ausmaßes, daß Sie sich sogar über Gott erheben.

Ja, das bin ich, Ihre Augen sind sehende Augen, Ihre Ohren sind hörende Ohren!

Epheser 5,11
Habt nichts gemein mit den Werken der Finsternis, die keine Frucht bringen, sondern deckt sie auf.

Da Sie selbst nicht ins Licht treten, vollbringen Sie auch nur Werke der Finsternis, z.B. die Sünde (einen Bruder im Herrn zu richten) und Sie sündigen auch, indem Sie stetig keine Fragen beantworten, was eine Form von Menschenverachtung (Faschismus) ist.

Ja ich bin ein SÜNDER!

Kolosser 2,13
Ihr wart tot infolge eurer Sünden, und euer Leib war unbeschnitten; Gott aber hat euch mit Christus zusammen lebendig gemacht und uns alle Sünden vergeben.

Da Sie weiterhin vorsätzlich und massiv und stetig sündigen, sind Sie auch weiterhin tot, nicht zum Leben gelangt in und durch Jesus Christus.

Richtig, Sie wissen es ja, Danke, für den Hinweis!

Hebräer 10,26-30
Wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, gibt es für diese Sünden kein Opfer mehr, sondern nur die Erwartung des furchtbaren Gerichts und ein wütendes Feuer, das die Gegner verzehren wird. Wer das Gesetz des Mose verwirft, muß ohne Erbarmen auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben. Meint ihr nicht, daß eine noch viel härtere Strafe der verdient, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten, das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, verachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat? Wir kennen doch den, der gesagt hat: Mein ist die Rache, Ich werde vergelten, und ferner Der Herr wird Sein Volk richten.

Ihnen kann man wirklich nur noch die Gnade Gottes wünschen. Doch Gott ist gerecht. Gerechtigkeit ist Voraussetzung für Seine bedingungslose Liebe. Behandeln Sie Ihre zwei Mädchen (ähnlich) ungerecht (wie mich), und sie werden Sie nicht (mehr) lieben.
Es sind drei Mädchen, und natürlich, haben SIE auch damit Recht!
Alles wird gut, Herr Todoroff, ich bin verloren, Sie haben alles gewonnen, nur Sie allein, auf der ganzen Welt!
Sie sind der Einzige, den Gott retten wird, das wissen wir ja jetzt alle, der Rest der Menscheit wird sterben,
weil wir alle, nach IHRER Auffassung Gottlos sind!
Nun, dann ist doch alles gesagt, Sie werden bald, mich und die ganze Menschheit in der Hölle sehen,
vergessen Sie nur nicht das Popcorn und die Cola, zu kauen und zu schlürfen dabei, wohl bekommens!
AbbA, der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name,
erbarme dich diesem lesenden und vergebe ihm seine Schuld,
Du liebst den Demütigen und hasst den Stolzen,
mögest Du Dich seiner und seinem Hochmut annehmen, AMEN
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von Todoroff »

Nun, lieber schelem, da Sie nicht zu irgendeiner Einsicht in Ihren Freveln zu bewegen sind, gilt nun (für mich):

Mt 7,6
Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

und

Tit 3,10
Wenn du einen Sektierer einmal und ein zweites Mal ermahnt hast, so meide ihn.

und weil Sie ja stetig glauben, ich würde alles entstellen, indem ich es aus dem Zusamenhang reiße

Gott wird Sie belohnen, auch für Ihre unglaubliche Boshaftigkeit, die Sie nicht zu zügeln wissen in Ihren wiederholten verlogenen Unterstellungen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben: Nun, lieber schelem, da Sie nicht zu irgendeiner Einsicht in Ihren Freveln zu bewegen sind, gilt nun (für mich):

Mt 7,6
Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

und

Tit 3,10
Wenn du einen Sektierer einmal und ein zweites Mal ermahnt hast, so meide ihn.

und weil Sie ja stetig glauben, ich würde alles entstellen, indem ich es aus dem Zusamenhang reiße

Gott wird Sie belohnen, auch für Ihre unglaubliche Boshaftigkeit, die Sie nicht zu zügeln wissen in Ihren wiederholten verlogenen Unterstellungen.




[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Antworten