Das Leben

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Das Leben

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Das Leben

Gott ist das Leben. Das Leben ist Gott. Alles Leben ist aus Gott.
Gott ist unsterblich - das Leben ist unvernichtbar.

Gott ist das Universum - Das Universum ist Gott - ohne Anfang und ohne Ende, sowohl räumlich als auch zeitlich.
Gott ist die Liebe. Gott liebt alles, was Er geschaffen hat, alle Seine Söhne, also auch den Teufel, und alle Seine Geschöpfe, also auch alle Gottlosen. Alles Handeln Gottes, der allein Handelnder ist in Seiner Schöpfung, andernfalls wäre Gott kein Gott, weil nicht allmächtig, ist ein Handeln aus Liebe und in Liebe mit dem Ziel, uns, Seine Geschöpfe und Seine Kinder zur Liebe zu bewegen.
Deshalb lautet das wichtigste Gebot:

Matthäus 22,36-39
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Jesus Christus antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.


Da all unser Vermögen, was auch immer es sei, ein Gnadengeschenk Gottes ist, sind wir ohne Gott auch nicht fähig zu lieben. Wer Gott ablehnt, ist nicht einmal zu einer Beziehung fähig. Deshalb werden immer mehr Ehen geschieden, weil immer mehr diese satanischen Lügen von Evolution und Urknall oder auch bloß an Naturgesetze glauben und sich so von Gott abwenden. Deshalb ist alle Naturwissenschaft ein satanisches Werk und ein Wirken des Teufel, überdeutlich zu erkennen an den ABC-Waffen mit einem hundertfachen Overkill, der Tod schlechthin.
Ist aber Gott das Leben und ist Gott die Liebe, dann gibt es nur in der Liebe Leben und somit auch nur in der Liebe Erfüllung, ein glückliches Sein. Wir Menschen aber müssen alles erlernen, obwohl wir alles, nämlich das Leben und damit Gott Selbst, geschenkt bekommen. Wir lernen lieben, wenn wir Nächstenliebe üben. In der Nächstenliebe lernen wir zu lieben und werden so glücklich. Jesus Christus ist die Mensch gewordene Liebe Gottes, sagt Gott. Einen anderen Weg gibt es nicht. Wer lieblos lebt, der ist tot und wird deshalb den zweiten Tod sterben.
Das Leben hat nicht mehr zu bieten als Liebe, denn die Liebe ist Gott und damit alles. Weil uns aber der Teufel ständig einredet, es gäbe mehr im Leben als "nur" eine glückliche Ehe mit einem liebenden Partner, die in Liebe ihre Kinder aufziehen, suchen wir stetig nach etwas anderem als wir schon haben und sehen das Glück nicht, das uns Gott schenkte, sondern verwerfen es (Scheidung), worunter, wie immer, am meisten die Kinder leiden, die so zur Liebesunfähigkeit und damit Beziehungsunfähigkeit erzogen werden. Auf diese Weise feiert der Teufel besonders in der ersten Welt nie gekannte Orgien und holt alle in seine Niederungen, die sich von Gott abwenden. Das ist eine Teufelsspirale und Teufelsspiralen sind immer und ausschließlich Todesspiralen. Aus einer solchen Todesspirale vermag sich kein Mensch selbst zu befreien, sondern nur Jesus Christus, wozu wir uns (zuvor) Gott zuwenden müssen.
Noch einmal:
Das Leben hat nicht mehr zu bieten als Liebe, ein Leben in einer Familie geprägt von Liebe als ein "ewiger" Kreislauf (Wiederholung), aber Liebe ist eben alles, weil es das Leben selbst ist, Gott.
Liebten wir einander, töteten wir einander nicht, ließen einander nicht verhungern und vergifteten einander nicht. Kriege gäbe es nicht, kein Leid und keine Not. Da solche Träume blanke Utopie sind, vermag jeder zu erkennen, was der Mensch wirklich will.

1 Johannes 5,3
Die Liebe zu Gott besteht darin, daß wir Seine Gebote halten. Seine Gebote sind nicht schwer.


Römer 13,10
Die Liebe ist die Erfüllung des Gesetzes.


1 Korinther 8,1-3
Gewiß, wir alle haben Erkenntnis. Doch die Erkenntnis macht aufgeblasen, die Liebe dagegen baut auf. Wenn einer meint, er sei zu Erkenntnis gelangt, hat er noch nicht so erkannt, wie man erkennen muß. Wer aber Gott liebt, der ist von Ihm erkannt.


1 Korinther 13,1-3
Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber der Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüßte und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.


1 Korinther 13,4-8
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, läßt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht.


1 Johannes 4,16a
Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubig angenommen.


1 Korinther 13,13
Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.


Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Das Leben

Beitrag von schelem alach »


[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Antworten