Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - Achter Gottesbeweis
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Der Mensch

Das Kriterium der Wahrheit ist Widerspruchsfreiheit.
Gottlose können mit all ihrer, sich stetig selbst widersprechenden Naturwissenschaft nicht die Entstehung des Weltalls und auch nicht die Entstehung des Lebens erklären. Alle ihre Modelle sind als Lügen entlarvt und ihre Falschheit ist wissenschaftlich bewiesen, sogar mathematisch, was allein schon Gott beweist. Evolution und Urknall hat es nie gegeben und diese hirnrissige Relativitätstheorie von Dumm-wie-Ein-Stein wurde mittels Teilung durch Null gewonnen, ist also nicht mehr als grober Unfug.
Alle Naturwissenschaft vermag nicht die Fragen zu beantworten, woher die Materie kommt und woher das Leben. Die Frage, woher Gott kommt, ist beantwortet.
http://www.gtodoroff.de/urteilth.htm
http://www.gtodoroff.de/buch.htm
So sind auch alle Gottlosen (Menschen ohne den Heiligen Geist, derzeit sieben Milliarden) unfähig, die drei speziellen und die drei allgemeinen Fragen nach dem Grunde zu beantworten und vermögen deshalb nicht einmal zu erahnen, warum und wozu sie leben und sterben.
http://www.gtodoroff.de/dreifrag.htm
Doch wer diese elementaren Fragen nicht beantworten kann, ist ein Scharlatan, ein Schaumschläger, ein Lügner und Mörder, wie die Erfahrung, sechstausend Jahre Geschichte, lehrt.

Das Schöpfungsgesetz, erster Gottesbeweis, lautet
- - - - - - - - - - - - - - -E I N H E I T - D E S - G E G E N S A T Z E S

http://www.gtodoroff.de/edg.htm
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2070

Der zweite Beweis der realen Existenz Gottes
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2071
legt offen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist.

Der dritte Beweis ist ein dreitausendfacher experimenteller Beweis der realen Existenz Gottes
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2072

Der vierte Beweis behandelt die stetigen Offenbarungen Gottes in allen seinen Werken.
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2073

Der fünfte Gottesbeweis erklärt das Schöpfungsgesetz in der geistigen Welt.
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2074

Der sechste Gottesbeweis
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2076
offenbart, daß alle Naturwissenschaft Gott stetig beweist in allen Seinen Werken und all Seinem Wirken, Ihn aber zugleich leugnet mit der vorsätzlich falschen Interpretation von Fakten nach dem Vorbild von Dumm-wie-Ein-Stein, dem größten Lügner und Betrüger aller Zeiten, mit seiner völlig realitätsfremden RTh, was mathematisch und physikalisch (experimentell) und philosophisch bewiesen ist, unwiderlegt seit 30 Jahren, samt der aus ihr geschlußfolgerten, ebenso völlig hirnrissigen Urknalltheorie, unvereinbar mit der Realität. In identischer Weise wird, dem Teufel folgend, Gottes Wort, die Bibel, seit dem dritten Jahrhundert von den Antichristen mit ihrer satanischen Lüge vom Drei-Einigen-Gott (DEG) vergewaltigt
http://www.gtodoroff.de/antichr.htm #
Der Antichrist
was als Sünde wider den Heiligen Geist eingestuft werden muß.
http://www.gtodoroff.de/dreiei.htm #
Die satanische Lüge vom DEG
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2069
Es ist auffallend, daß die Lügen der Gottlosen und der Antichristen identischer Qualität sind, demselben Strickmuster folgen, was den Teufel offenbart und somit Gott beweist.

Der siebte Gottesbeweis behandelt den mathematischen Aufbau der Materie, die Primzahlcodierung.
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2079

Römer 1,20
Seit Erschaffung der Welt wird Gottes unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind die Gottlosen und Ungerechten unentschuldbar.

Der Mensch, erschaffen als Abbild Gottes, dazu berufen, sich von Gott zu Seinem Ebenbild gestalten zu lassen, zu werden wie Jesus Christus, der, als Mensch gezeugt von Gott vor aller Schöpfung (erster Schöpfungstag), ein vollkommenes Ebenbild Gottes ist, vollendet am Kreuz, ist ein einziger Beweis der realen Gottes, körperlich, seelisch und geistig.
Der Mensch ist körperlich und seelisch und geistig absolut perfekt. Er ist körperlich perfekt "konstruiert", besser als jedes Tier, hochkomplex, selbstheilend, was Materie durch (nie beobachtete Selbstorganisation) unmöglich hervorbringen kann, weil dann ein Haufen Dreck oder ein Stein (Materie) dem Menschen mit göttlichen Fähigkeit überlegen wäre, was nur Dumm-wie-ein-Stein glaubt, vollkommen krank in seinem terroristischen Fanatismus, dem er jedes Jahr mehr Menschen opfert als in allen Kriegen der Menschheit jemals umgekommen sind, mehr als 100 Millionen jedes Jahr, also mehr als in Deutschland leben, was den Zeitraum der Verdopplung der Anzahl der Menschen hat zurückgehen lassen von 30 Jahren auf 50.
Der Mensch ist seelisch perfekt. Nur er besitzt ein ICH, das sich selbst zu erkennen vermag und den Unterschied zwischen Leben und Tod kennt. Seele ist Geist und Geist kann von Materie nicht erzeugt werden, das widerspräche dem Energie-Erhaltungssatz, was Gott beweist. Gott ist Geist, unsichtbar wie des Menschen Geist (Vernunft, Verstand, Erkenntnis- und Denkfähigkeit) auch. Tiere und Pflanzen werden gelebt durch dahinterstehende geistige Wesen. Leben kann nur Geist. Materie vermag nicht zu leben. Gott ist der Ursprung ALLEN Lebens. Dies zu leugnen setzt hoffnungslose Verblödung voraus, tierisches, denkunfähiges, totes Sein.
Der Mensch ist geistig perfekt. Er kann, Gott leugnend, dahinvegetieren wie Viehzeug und sich in dieser Idiotie glücklich wähnen, indem er sein Leben beschränkt auf Triebbefriedigung, von (einem nicht existenten) Schicksal babbelt, in welches man sich ergeben müsse, um dann die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen, ein ganzes Leben lang jegliche Erkenntnis verweigern und damit Menschwerdung. Er kann aber auch das ihm Gegebene, das ist Erkenntnis von Gut und Böse, in Anwendung bringen, Gott erkennen und Ihm sein Leben schenken, um dann die Ewigkeit mit Ihm und Jesus Christus in Seinem Reich in nie gekannten Glückszuständen zu verbringen. Das nennt man dann Freiheit und Jesus Christus hat alle, die glauben, daß Er von Gott gesandt ist, was kein DEG-Fanatiker glaubt, zur Freiheit befreit.

Johannes 6,37-39
Alles, was der Vater Mir gibt, wird zu Mir kommen, und wer zu Mir kommt, den werde Ich nicht abweisen; denn Ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um Meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der Mich gesandt hat. Es ist aber der Wille dessen, der Mich gesandt hat, daß Ich keinen von denen, die Er Mir gegeben hat, zugrunde gehen lasse, sondern daß Ich sie auferwecke am Letzten Tag.


Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.


Doch kaum jemand will frei sein. Alle wollen sie in der Knechtschaft Satans, der Triebe, selbigen frönen.

Gott spiegelt unseren seelisch-geistigen Entwicklungsstand in unser Leben, so daß wir nur Schachfiguren sind, allerdings mit der Entscheidungsfreiheit - das ist nicht Willensfreiheit -, ob wir bei den Schwarzen (den Verlierern) oder den Weißen (den Gewinnern) mitspielen. Die Spielregeln sind bekannt, und auch der Spielausgang sind nachlesbar.
Die Wahrheit, Jesus Christus, glauben nur Gottesfürchtige, und die Gottlosen glauben eine endlose Zahl von Lügen des Teufels, der ihr Vater ist, womit sie täglich aufs Neue Jesus Christus, die Wahrheit, kreuzigen.

Obwohl die Gottlosen sich spätestens seit dem ersten Weltkrieg dazu entschlossen haben, einen
Krieg gegen Gott, gegen das Leben schlechthin, zu führen - manifeste Symbole sind Kernkraftwerke (die Kathedralen der Hölle), ABC-Waffen (das ABC der Naturwissenschaft), Raumfahrt und Gentechnik - ist Gottes Gnade so groß, weil Er möglichst viele retten will, das zweite Kommen von Jesus Christus noch immer hinauszuzögern, das verbunden ist mit einem FURCHTBAREN Gericht, das zwei Drittel der Menschheit dahinraffen wird. So erklären sich die vielen Katastrophen, die Gott wirkt, um viele noch zur Umkehr zu bewegen. Doch Gottlose, Ursache all dieser Katastrophen, scheinen lernunfähig und belehrungsresistent (geworden) zu sein.
Ohne Gott hätte sich die Menschheit schon lange in einem atomaren Weltkrieg ausgerottet.

Jeremia 8,4-10
Du sollst zu ihnen sagen: So spricht der Herr: Wer hinfällt, steht der nicht wieder auf? Wer vom Weg abkommt, kehrt der nicht wieder zurück? Warum wendet dieses Volk sich ab und beharrt auf der Abkehr? Warum hält es am Irrtum fest, weigert sich umzukehren? Ich horche hin und höre: Schlechtes reden sie, keiner bereut sein böses Tun und sagt: Was habe ich getan? Jeder wendet sich ab und läuft weg, schnell wie ein Roß, das im Kampf dahinstürmt. Selbst der Storch am Himmel kennt seine Zeiten: Turteltaube, Schwalbe und Drossel halten die Frist ihrer Rückkehr ein; Mein Volk aber kennt nicht die Rechtsvorschriften des Herrn. Wie könnt ihr sagen: Weise sind wir, und das Gesetz des Herrn ist bei uns? Ja! Aber der Lügengriffel der Schreiber hat es zur Lüge gemacht. Zuschanden werden die Weisen, sie stehen bestürzt da und werden gefangen. Das Wort des Herrn haben sie verworfen, und ihre eigene Weisheit, was nützt sie ihnen? Darum gebe Ich ihre Frauen an Fremde, ihre Felder an Eroberer. Sind sie doch alle, vom Kleinsten bis zum Größten, nur auf Gewinn aus; vom Propheten bis zum Priester betrügen sie alle.


Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist. Die reale Existenz Gottes jedenfalls ist endlos oft mathematisch, historisch, experimentell und philosophisch bewiesen, weshalb man sie nicht glauben muß. Evolution und Urknall kennen keinen einzigen Beweis.
q.e.d.

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Elrik »

Das Schöpfungsgesetz, erster Gottesbeweis, lautet
- - - - - - - - - - - - - - -E I N H E I T - D E S - G E G E N S A T Z E S

Nee. Da ist nix mit "gegen". Z.B. das Wasser ist träge. Wäre die Trägheit der Gegensatz zur Schubkraft, die bei einem Erdbeben wirkt, übertrüge das Wasser die Kraft nicht in die Luft und an die Küste (Tsunami), sondern finge sie ab, so dass sie reflektiert wird und ihrem Urpsrung entgegenwirkt, somit mehr oder weniger dort verbleibt, wo sie wirkt, nämlich in der Erde, am Ort des Bebens. Trägheit (Scherkraft und Anziehungskraft in diesem Falle sowohl vom Wasser als auch von der Erde) wirkt hierbei nicht gegen die Schubkraft und die Schubkraft nicht gegen Trägheit. Der KRieg und der Frieden sind auch kein Gegensatz, denn das Eine hebt das Andere vollkommen auf und beide widerstreben einander nicht. Auch bei der sogenannten Radioaktiven Strahlung, was Licht ist, gibt es keinen Gegensatz. Sonnenschutzvreme oder Sonnenschutzöl mit dem Lichtschutzfaktor "wirksam" würden nicht nur Austrockung der Haut sondern auch die Durchleuchtung bei einer Röntgenbildaufnahme verhhindern. Drei Beispiele, ein Ergebnis: einen Gegensatz gibt es nicht, wie dann viele Gegensätze und wie dann eine Einheit? Oder Helme, Schußsichere Westen, Gurte im Auto, bieten keine Sicherheit, weil es einen Gegensatz nicht gibt, denn es geht immer gewaltiger als (bloß) gewaltig, mächtiger als bloß mächtig, weil es eben nur scheint als widerstrebte Eines dem Anderen, weil es eben nur scheint, als wirkte das Eine gegen das Andere.
Herr Schaften
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 14:57
Geburtsjahr: 1975
Wohnort: Wiesbaden

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Herr Schaften »

Todoroff hat geschrieben: Der Mensch ist körperlich und seelisch und geistig absolut perfekt. Er ist körperlich perfekt "konstruiert", besser als jedes Tier, ...
Na, mein Lieber, übertreiben Sie da nicht ein bisschen, den Menschen als physisch perfekt darzustellen? Der menschliche Körper hat genügend Mängel und ist sicherlich weit vom vorstellbaren Optimum entfernt:

Luft und Nahrung wandern durch den gleichen Eingang, uns durch „Verschlucken“ in Gefahr zu bringen, ist ein leichtes

Wir haben unbekleidet vergleichsweise extrem kleine Toleranzbereiche, was Umwelteinflüsse betrifft (z.B. Temperatur).

Rudimentäre Organe wie der Blinddarm oder Weisheitszähne haben keine Funktion, sondern können als lästige evolutionäre Überbleibsel höchstens viel Ärger verursachen.

Gegen Räuber können wir uns rein körperlich und ohne Hilfsmittel kaum behaupten.

Weder Skelett noch Haut sind sonderlich robust,

Im Vergleich zu anderen Spezies sind unsere Sinnensorgane gar nicht so bemerkenswert entwickelt.

Abwehr- und Immunsystem können die bemerkenswerte Eigenschaft entwickeln, uns im Kampf gegen Erreger umzubringen

Der Abwasserkanal geht quer durch den Lustgarten. Auch hier dürften doch idealere Lösungen vorstellbar sein. ;-)

Die Liste lässt sich fortführen. Physisch perfekt sind wir ganz gewiss nicht.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Todoroff »

Herr Schaften
noch einmal sollten Sie sich so viel Unfug nicht erlauben.
Na, mein Lieber, übertreiben Sie da nicht ein bisschen, den Menschen als physisch perfekt darzustellen? Der menschliche Körper hat genügend Mängel und ist sicherlich weit vom vorstellbaren Optimum entfernt:
entweder trifft das auf Ihren Körper zu oder auf Ihr Vorstellungsvermögen.

Luft und Nahrung wandern durch den gleichen Eingang, uns durch „Verschlucken“ in Gefahr zu bringen, ist ein leichtes
Sie also atmen mit dem Magen - interessant. Mein Körper besitzt eine Speise- und eine Luftröhre.

Wir haben unbekleidet vergleichsweise extrem kleine Toleranzbereiche, was Umwelteinflüsse betrifft (z.B. Temperatur).
Wechselblüter eine wesentlich geringere.

Rudimentäre Organe wie der Blinddarm oder Weisheitszähne haben keine Funktion, sondern können als lästige evolutionäre Überbleibsel höchstens viel Ärger verursachen.
Glaube Gottloser.

Gegen Räuber können wir uns rein körperlich und ohne Hilfsmittel kaum behaupten.
gegen Atombomben gar nicht.

Weder Skelett noch Haut sind sonderlich robust,
Sie befinden sich also in einem Zerfallsprozeß - mir scheint der mehr geistiger Natur zu sein, aber Geist kann Ihr unperfekter Körper ja nicht beherbergen.

Im Vergleich zu anderen Spezies sind unsere Sinnensorgane gar nicht so bemerkenswert entwickelt.
Hm, ziemlich lange Mängelliste stellen Sie da über Ihren Körper aus.

Abwehr- und Immunsystem können die bemerkenswerte Eigenschaft entwickeln, uns im Kampf gegen Erreger umzubringen
Offenbar haben Sie das hinter sich.

Der Abwasserkanal geht quer durch den Lustgarten. Auch hier dürften doch idealere Lösungen vorstellbar sein.
am besten durch die Nase, gelle.

Die Liste lässt sich fortführen. Physisch perfekt sind wir ganz gewiss nicht.
Zu dumm aber auch, daß Sie keine Lösung wissen für einen besseren Körper. Welch ein Glück, daß SIE nicht Gott sind.
Da Sie zwar körperlich nicht perfekt sind, so doch seelisch, nämlich im Meckern sind Sie absolut perfekt. Vielleicht schaffen Sie das ja auch noch auf geistigem Gebiet.
Viel Erfolg.

Epheser 4,13
Wir sollen alle zur Einsicht im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, damit wir zum vollkommenen Menschen werden und Christus in Seiner vollendeten Gestalt darstellen.

Matthäus 5,48
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Da haben Sie aber Pech mit Ihrem unvollkommenen Körper.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
cfg
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 8. April 2011, 14:35
Geburtsjahr: 1976

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von cfg »

Kleine Liste, was man am Mensch verbessern könnte:


1 Gebiss: Geht bei einem Hai ein Zahn kaputt, hat er in 24 Stunden einen neuen Zahn. Das menschliche Gebiss ist dagegen Schrott.

2. Knie: Seit dem aufrechten Gang ist unser Knie stark belastet. Wieviel Menschen haben Probleme damit.

3. Bandscheiben: Die Dinger sind bestimmt nicht für einen 80 jährigen Einsatz gedacht

4. Augen: Nicht nur, dass so viele Menschen eine Brille brauchen.

5. Herzkreislaufsystem: Verkalkte Leitungen (Adern) sind eine der häufigsten Todesursachen.

Wären wir konstruiert, so war der Konstrukteur bestimmt nicht unfehlbar.

MfG cfg
Benutzeravatar
statusmeldung
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 20:11
Geburtsjahr: 1988
Wohnort: Zurück in Deutschland

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von statusmeldung »

Ich erlaube mir glatt, die Liste fortzuführen:

6. Haare: Haben für uns so gut wie keine Funktion mehr, sie erwärmen uns nicht, sie schauen nicht gut aus, sie sind rudimentär.

7. Nachtsehen: Wie praktisch wäre es, hätten wir besser ausgeprägte Fähigkeiten, auch in der Nacht gut zu sehen.

8. Nacken: Alle wichtigen Nervenbahnen laufen am Hinterkopf vorbei zum Rückenmark. Diese Stelle ist extrem verwundbar, Verletzungen dieses Bereichs führen nicht selten zur Querschnittslähmung. Ein stärkerer Hals wäre von Vorteil oder Nervenbahnen, die in der Mitte des Halses neben der Speiseröhre verlaufen.

9. Ersatzorgane: Warum haben wir zwei Nieren aber nur ein Herz? Es wäre doch spitze, wenn es Organe geben würde, die im Bedarfsfall (bei Ausfall eines anderes) dessen Funktion übernehmen könnten.

10. Schweiß: Warum besteht dieser nicht einfach nur aus Wasser zur Kühlung? Warum enthält er andere Substanzen die in weiterer Folge zu unangenehmen Gerüchen führen? Ein „geschöpfter Mensch“ hat diesen Geruch doch nicht notwendig.

Fazit: Der menschliche Körper ist bei weitem nicht perfekt.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Elrik »

statusmeldung hat geschrieben:
Fazit: Der menschliche Körper ist bei weitem nicht perfekt.
Aber nicht wegen dieser Aufzählungen von ihnen Beiden, sondern weil der menschl Körper, durch diese Aufzählungen, also durch Sie beide zerhackt wurde und gar kein Körper mehr ist. Außerdem wissen Sie gar nicht was Perfekttion ist. Wahrscheinlich glauben Sie, dass es ein Rennen gab zwischen einem Ingeneur udn einem anderen. So wie Sie beide es tun. Folglich ist nur eins perfekt, der Wahnsinn!
Herr Schaften
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 14:57
Geburtsjahr: 1975
Wohnort: Wiesbaden

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Herr Schaften »

Lieber Todoroff,
Todoroff hat geschrieben:Herr Schaften
noch einmal sollten Sie sich so viel Unfug nicht erlauben.
Wie meinen?
Todoroff hat geschrieben: Luft und Nahrung wandern durch den gleichen Eingang, uns durch „Verschlucken“ in Gefahr zu bringen, ist ein leichtes
Sie also atmen mit dem Magen - interessant. Mein Körper besitzt eine Speise- und eine Luftröhre.
Wie kommen Sie auf Magen? Wenn jemand etwas schluckt und Teile in die Speiseröhre gelangen, hustet man. In der Alltagssprache reden viele Menschen davon, dass „man sich verschluckt hat“. Kennen Sie diese Redewendung nicht? Jedenfalls spreche ich von Luft- und Speiseröhre nebeneinander. Und diese Lösung ist alles andere als optimal, sondern potenziell ziemlich gefährlich.
Todoroff hat geschrieben: Wir haben unbekleidet vergleichsweise extrem kleine Toleranzbereiche, was Umwelteinflüsse betrifft (z.B. Temperatur).
Wechselblüter eine wesentlich geringere.
Na und? Nur weil es Spezies gibt, die noch stärker eingeschränkte Toleranzbereiche haben als der Mensch, sind wir perfekt? Es gibt zahllose Arten, die weitaus größere Toleranzbereiche aufweisen und damit in dieser Hinsicht "perfekter" sind.
Todoroff hat geschrieben: Rudimentäre Organe wie der Blinddarm oder Weisheitszähne haben keine Funktion, sondern können als lästige evolutionäre Überbleibsel höchstens viel Ärger verursachen.
Glaube Gottloser.
Wir haben rudimentäre Organe. Fakt. Ansonsten erläutern Sie doch mal bitte die Funktion von Blinddarm, Weisheitszähnen etc. pp.
Todoroff hat geschrieben: Gegen Räuber können wir uns rein körperlich und ohne Hilfsmittel kaum behaupten.
gegen Atombomben gar nicht.
Prima. Und weil wir uns gegen Atombomben noch weniger wehren können als gegen Raubtiere, sind wir physisch perfekt, oder wie darf ich den Kommentar verstehen?
Todoroff hat geschrieben: Weder Skelett noch Haut sind sonderlich robust,
Sie befinden sich also in einem Zerfallsprozeß - mir scheint der mehr geistiger Natur zu sein, aber Geist kann Ihr unperfekter Körper ja nicht beherbergen.
Zunächst: Was sollen die persönlichen Angriffe? Desweiteren: Jede Stechmücke durchdringt die Haut auch Ihres offenbar perfekten Körpers, an jedem Heckenstrauch können Sie sich Verletzungen zufügen. Mit jedem Sturz, wenn er angemessen unglücklich ausfällt, können in Ihrem offenbar perfekten Körper Knochen brechen. Haut und Skelett des Menschen *sind* nicht sonderlich robust.
Todoroff hat geschrieben: Im Vergleich zu anderen Spezies sind unsere Sinnensorgane gar nicht so bemerkenswert entwickelt.
Hm, ziemlich lange Mängelliste stellen Sie da über Ihren Körper aus.
Auch dem Ihren. Jeder Raubvogel kann besser sehen, jeder Hund besser riechen, jede Katze besser hören als Menschen. Unsere Sinnesorgane *sind* nicht das Optimum, das ist Fakt.
Todoroff hat geschrieben: Abwehr- und Immunsystem können die bemerkenswerte Eigenschaft entwickeln, uns im Kampf gegen Erreger umzubringen
Offenbar haben Sie das hinter sich.

Der Abwasserkanal geht quer durch den Lustgarten. Auch hier dürften doch idealere Lösungen vorstellbar sein.
am besten durch die Nase, gelle.
Unsachlich und zu ignorieren.
Todoroff hat geschrieben: Die Liste lässt sich fortführen. Physisch perfekt sind wir ganz gewiss nicht.
Zu dumm aber auch, daß Sie keine Lösung wissen für einen besseren Körper.


Warum sollte ich Lösungen anbieten? Ich zeige, dass der Mensch alles andere als perfekt konstruiert ist. Auch andere Diskussionsteilnehmer haben einige Beispiele gebracht. Das nennt man Falsifizierung. Es ist an jenen, die behaupten, der Mensch sei physisch perfekt, diese Hypothese zu belegen.

[/quote]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Todoroff »

Herr Schaften

Es ist an jenen, die behaupten, der Mensch sei physisch perfekt, diese Hypothese zu belegen.
Wozu?
Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.
Sie, ein Gottesleugner, glauben 1+1=3 - sehr intelligent!

Römer 10,9
Wenn du mit deinem Mund bekennst: "Jesus ist der Herr" und in deinem Herzen glaubst: "Gott hat ihn von den Toten auferweckt", so wirst du gerettet werden.

Sie wollen nicht gerettet werden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Herr Schaften
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 14:57
Geburtsjahr: 1975
Wohnort: Wiesbaden

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Herr Schaften »

Todoroff hat geschrieben:
Es ist an jenen, die behaupten, der Mensch sei physisch perfekt, diese Hypothese zu belegen.
Wozu?
Weil dies einem wissenschaftlichen Vorgehen entspräche, das Ihnen, wie ich meine gelesen zu haben, doch sehr wichtig ist. Wer eine Hypothese aufstellt, muss sie mit Daten und Beobachtungen untermauern, damit man sie wahr- und ernstnimmt. Eine Behauptung völlig unbegründet als Fakt darzustellen, ist höchstens Pseudowissenschaft.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Elrik »

Herr Schaften hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:
Es ist an jenen, die behaupten, der Mensch sei physisch perfekt, diese Hypothese zu belegen.
Wozu?
Weil dies einem wissenschaftlichen Vorgehen entspräche, das Ihnen, wie ich meine gelesen zu haben, doch sehr wichtig ist. Wer eine Hypothese aufstellt, muss sie mit Daten und Beobachtungen untermauern, damit man sie wahr- und ernstnimmt.
Wozu (und womit) belegen Sie eine Brotscheibe? Ihre Antwort: Weil dies einem wissenschaftlichen Vorgehen entspräche. Paff!

Bei ihnen kommt alles wie aus einer Kanone. Aber irgendwann werden sie einen erfolg damit erzielen, weil es einfach wahr ist. Bis dahin brauchen Sie , wenn sie gefragt werden, bloß immer wieder zu antworten: Weil dies einem wissenschaftlichen Vorgehen entspräche. Nach diesem Erfolg geht's nur noch Berg ab, denn es kommt kein Anderer als nur dieser eine Masterstreich.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Todoroff »

Herr Schaften

Weil dies einem wissenschaftlichen Vorgehen entspräche, das Ihnen, wie ich meine gelesen zu haben, doch sehr wichtig ist. Wer eine Hypothese aufstellt, muss sie mit Daten und Beobachtungen untermauern, damit man sie wahr- und ernstnimmt. Eine Behauptung völlig unbegründet als Fakt darzustellen, ist höchstens Pseudowissenschaft.
Auch Sie sind zu dämlich zu allem, schon zu dämlich bis Zwei zu zählen. Wenn Gott den Menschen erschaffen hat und dann auch noch als Sein Abbild, dann ist er notwendig perfekt, auch wenn Sie das in Ihrer Unbedarftheit nicht zu erkennen vermögen, was allenfalls etwas über Ihr Unvermögen aussagt. Und da Gott wissenschaftlich bewiesen ist, ist das ein wissenschaftlicher Beweis, natürlich für alle HIs nicht, die nicht bis Zwei zählen können. Aber wen interessiert das?

1 Mose 2,16-17
Dann gebot Gott, der Herr, dem Menschen: Von allen Bäumen des Gartens darfst du essen, doch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht essen; denn sobald du davon ißt, wirst du sterben.

So sterben Gottlose wie das Vieh stirbt, völlig erkenntnislos, weil sie das, was den Menschen vom Vieh unterscheidet, Erkenntnis von Gut und Böse, verweigern. Arme Irre!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
statusmeldung
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 20:11
Geburtsjahr: 1988
Wohnort: Zurück in Deutschland

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von statusmeldung »

Herr Schaften hat geschrieben:Eine Behauptung völlig unbegründet als Fakt darzustellen, ist höchstens Pseudowissenschaft.
Da müssen Sie differenzieren: Normalerweise lebt die Wissenschaft vom Austausch, nicht umsonst war es bereits in der Antike gang und gäbe, dass sich um bekannte Philosophen Anhänger versammelten. Nicht selten geschah das auch aus dem Grund, weil die älteren Philosophen von den jüngeren eine neue kritische Sicht auf die Welt erwarteten und dadurch nicht nur jung von alt sondern auch alt von jung lernte. Bekannt sind etwa die Verbindungen von Platon und Euklid die beide Schüler des Sokrates waren.

Hier in diesem Forum, quasi eine moderne Plattform philosophischer Diskussion kann schon gar keine hohe Gesprächskultur entstehen weil der Forumshäuptling seine zusammengeschusterten Modelle als unverletzlich ansieht die jeder unreflektiert zu akzeptieren hat. Passiert dies nicht, treten Zensur, Löschung des Accounts oder noch im besten Fall Beschimpfungen ein. Das wird noch durch die Tatsache ergänzt, dass sich der Forumshäuptling über jeden erhaben ansieht und sich selbst in einen Gottesähnlichen Status versetzt (was zB durch Mittel wie Löschung des Accounts oder Zensur geschieht).

Ergo: Erwarten Sie keine Wissenschaft auf dieser Plattform, sie dient primär zur Unterhaltung und sekundär zur Kommunikation mit Diskussionsteilnehmern die ernsthaft philosophieren wollen (meist eben über persönliche Nachrichten).
Herr Schaften
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 14:57
Geburtsjahr: 1975
Wohnort: Wiesbaden

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Herr Schaften »

Herr Todoroff,

Sie biegen sich den Menschen als perfekt hin. Das ist ganz typisch für den anmaßenden Größenwahn, den viele religiöse Menschen leider an den Tag legen: WIR, die Krone der Schöpfung! WIR, das Zentrum des Universums!
Todoroff hat geschrieben:
Wenn Gott den Menschen erschaffen hat und dann auch noch als Sein Abbild, dann ist er [der Mensch] notwendig perfekt
Falsch. Dann ist schlicht Gott nicht perfekt, denn er hat physisch unvollkommene, nicht perfekte Geschöpfe als sein Abbild geschaffen. Jeder Mensch weist Hunderte körperliche "Mäkel" und - sagen wir: nicht sehr durchdacht erscheinende Besonderheiten auf, die nicht einen Schöpfer, der uns perfekt gestaltet hat, belegen, sondern vielmehr eindeutig eine evolutionäre Entwicklung.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied statusmeldung

... sekundär zur Kommunikation mit Diskussionsteilnehmern die ernsthaft philosophieren wollen (meist eben über persönliche Nachrichten).
Diese Lügen verbreitet dieser Halbintelligente seit Jahren unter hundert verschiedenen, illegalen Anmeldungen (Namen).
Doch in seinen Wahnvorstellungen vermag er nicht die drei speziellen und die drei allgemeine Fragen nach dem Grunde
http://www.gtodoroff.de/dreifrag.htm
zu beantworten, was ihn als Lügner und Scharlatan ausweist, weshalb er auch nicht im entferntesten Ahnung von Philosophie hat, was er andererseits mit allen Philosophen gemeinsam, nicht nur denen des 20. Jahrhunderts.

Manche sind so überzeugt, daß sie gar nicht mehr wissen wovon.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten