Woher kommt Gott

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Elrik »

Bruder Marcello hat geschrieben:Elrik
Was glauben Sie für wen die Bibel geschrieben ist? Für Gott vieleicht?

Sind diese Fragen nüchtern gestellt?
Gott braucht ihre Hilfe nicht. Von wegen: Gott muss es für jeden Einzelnen wollen,

Gott muss gar nichts, Sie müssen mal auf klo, sonst machen Sie sich bloß ins Höschen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Todoroff »

Gottes Wille ist es, alle zu retten.
Warum tut Er es nicht?

Psalm 33,19
Er will sie dem Tode entreißen und in der Hungersnot ihr Leben erhalten.

Ps 102,20-23
Der Herr schaut herab aus heiliger Höhe, vom Himmel blickt er auf die Erde nieder; Er will auf das Seufzen der Gefangenen hören und alle befreien, die dem Tod geweiht sind, damit sie den Namen des Herrn auf dem Zion verkünden und Sein Lob in Jerusalem, wenn sich dort Königreiche und Völker versammeln, um den Herrn zu verehren.

Jes 45,21-22
Es gibt keinen Gott außer Mir; außer Mir gibt es keinen gerechten und rettenden Gott. Wendet euch Mir zu, und laßt euch erretten, ihr Menschen aus den fernsten Ländern der Erde; denn Ich bin Gott und sonst niemand.

Jesaja 64,7
Du, Herr, bist unser Vater. Wir sind der Ton und Du bist unser Töpfer, wir alle sind das Werk Deiner Hände.

Jeremia 3,22
Kehrt um, ihr abtrünnigen Söhne, Ich will eure Abtrünnigkeit heilen.

Hosea 6,6
Liebe will Ich, nicht Schlachtopfer, Gotteserkenntnis statt Brandopfer.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Elrik

Gott braucht ihre Hilfe nicht. Von wegen: Gott muss es für jeden Einzelnen wollen,

Gott muss gar nichts, Sie müssen mal auf klo, sonst machen Sie sich bloß ins Höschen.

Ja aber sicher, wenn ich nicht auf Klo gehe und dort das wegbringe was raus will, geht es in die Hose.
Und das gilt für das Flüssige, wie für das Feste. Das ist doch mal eine schöne Erkenntnis!

Liebe Grüße,
Marcello
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Warum glauben Sie das ER es nicht tut, alle zu retten?

2 Petrus 3,9:
Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheissung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden,
ER ist nur geduldig mit euch, weil ER nicht will, dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich bekehren.
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Todoroff »

Bruder Marcello

Warum glauben Sie das ER es nicht tut, alle zu retten?

2 Petrus 3,9:
Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheissung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden, ER ist nur geduldig mit euch, weil ER nicht will, dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich bekehren.

Sie erleben, daß sich alle bekehren?

Offenbarung 16,8-9
Der vierte Engel goß seine Schale über die Sonne. Da wurde ihr Macht gegeben, mit ihrem Feuer die Menschen zu verbrennen. Und die Menschen verbrannten in der großen Hitze. Dennoch verfluchten sie den Namen Gottes, der die Macht über diese Plagen hat. Sie bekehrten sich nicht dazu, Ihm die Ehre zu geben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Wissen Sie was und wieviele mit (alle) gemeint sind, und sind Sie auf der ganzen Welt anwesend um immer mit zu bekommen, wer gerade
UMKEHRT?

Meinen Sie das Satan keine Anhänger hat, wofür Gott den vierten Engel einsetz?

[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Todoroff »

Sie widersprechen sich. Doch nicht so einfach, bis Zwei zu zählen, gelle.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Wenn Sie das meinen, ist Ihr Glaube!
Wenn man sagt alle bekehren, heisst das dann direkt die ganze Menscheit? Nein, denn es gibt Gerechte und Ungerechte:



Und hier wird gesagt, "WER SIEGT" also siegen nicht alle:

[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Elrik »

Bruder Marcello hat geschrieben:Warum glauben Sie das ER es nicht tut, alle zu retten?


Was ich glaube, das wissen Sie nicht. Ich glaube ihnen ab so fort kein einziges Wort! Falls sie erkenenn wollten warum, lesen Sie ihre Kommentare durch.

Sie schrieben: Gott muss es wollen. also glauben nur Sie (!), dass Gott es auch nicht wollen kann, somit nicht alle retten wird, obwohl es nur einen gibt der rettet und der befreit, weil ihm die Macht das zu tun gegeben wurde. Sie können also durchaus weiterhin mit sich selbst reden, das würde nicht ertragreicher sein als es schon ist!
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Elrik

Was ich glaube, das wissen Sie nicht. Ich glaube ihnen ab so fort kein einziges Wort! Falls sie erkenenn wollten warum, lesen Sie ihre Kommentare durch.

Sie schrieben: Gott muss es wollen. also glauben nur Sie (!), dass Gott es auch nicht wollen kann, somit nicht alle retten wird, obwohl es nur einen gibt der rettet und der befreit, weil ihm die Macht das zu tun gegeben wurde. Sie können also durchaus weiterhin mit sich selbst reden, das würde nicht ertragreicher sein als es schon ist!

Nun, Sie waren mit der Frage nicht gemeint, aber ist egal ziehen wir es jetz durch!
Genau so ist es auch Gott muss es wollen, denn sein Wille steht im Vordergrund nicht Ihrer nicht meiner oder von sonst irgendwem.
Wenn Gott nicht will das jemand die Wahrheit
versteht, dann wird er sie auch nicht verstehen.
Verstehen Sie das?

Liebe Grüsse,
ein Bruder im Herrn. AMEN
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Todoroff »

Es bleibt:
Gott rettet nicht alle. Und warum nicht? Wir sind wieder am Anfang. Hat Ihnen das jetzt was gebracht?

Weisheit 12,3-7
Du hast auch die früheren Bewohner Deines heiligen Landes gehaßt, weil sie abscheuliche Verbrechen verübten, Zauberkünste und unheilige Festbräuche; sie waren erbarmungslose Kindermörder und verzehrten beim Opfermahl Menschenfleisch und Menschenblut. Darum beschlossest Du, mitten im Gelage die Teilnehmer und deren Eltern, die mit eigener Hand hilflose Wesen töteten, durch die Hände unserer Väter zu vernichten; denn das Land, das Dir vor allen anderen teuer ist, sollte eine seiner würdige Bevölkerung von Gotteskindern erhalten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Sie bekommen die Gelegenheit dafür es zu erfahren, nur Geduld!

Aber hier eine kleine anmerkung:
Sprüche 16,4
Alles hat der herr für seinen Zweck erschaffen, so auch den Frevler für den Tag des Unheils!
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Maranatha »

Bruder Marcello hat geschrieben:Wenn Gott nicht will das jemand die Wahrheit versteht, dann wird er sie auch nicht verstehen.
Verstehen Sie das?

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Maranatha »

Bruder Marcello hat geschrieben:Hallo Maranatha
Die einen können es, die anderen wollen es nicht!
Ob der Mensch es will oder kann spielt keine Rolle, Gott muss es für jeden Einzelnen wollen, den er für die Wahrheit bestimmt hat!

Da muss ich Ihnen widersprechen, denn viele lassen sich verführen!
Ja, weil der Samen auf dem Weg gefallen ist, es nicht verstanden worden das Wort und der Böse hat leichtes Spiel! Matt. 13,19
Bruder Marcello hat geschrieben:Gott ist Wahrheit, Satan ist Lüge!
Die einen wissen es, die anderen wollen es nicht wahrhaben!
Geht durch das enge Tor! denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.
Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn! Matt,7,13-14! Es gibt nur zwei Wege!


Wer aber gottlos lebt, beweist damit nur, dass er dem Teufel gehört. Denn der Teufel hat sich schon immer gegen Gott aufgelehnt, von Anfang an. Doch Christus, der Sohn Gottes, ist gerade deswegen zu uns gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören. (Johannes Kapitel 3 Vers 8)
Schauen wir mal genau hin, es geht um Liebe und Gerechtigkeit und das die Welt IHN nicht erkannt hat, uns erkennt sie auch weiterhin nicht:

Wer Unrecht tut, tue weiter Unrecht, der Unreine bleibe unrein, der Gerechte handle weiter gerecht, und der Heilige strebe weiter nach Heiligkeit. (Offb 22,11)
Richtig, und damit wir vollkommen sind wie unser himmlischer Vater sollen wir so handel, allen Menschen gegenüber:

Liebe Grüße,
ein Bruder im Herrn. Amen
Nun, einige sind im Herrn und einige mühen sich ab im Herrn zu sein, andere geben vor im Herrn zu sein, nur gelingt es Ihnen nicht, da sie immer und immer wieder die selben Fehler machen. Und was sagt mir das? Was du sähst wirst du ernten und Unrecht Gut gedeihet nicht! Die einen erkennen die Wahrheit, die anderen sehen die Lüge nicht und das eine vom anderen zu unterscheiden, ist denjenigen möglich, die Jesus Christus angenommen haben! Verstehen Sie?

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Maranatha hat geschrieben:
Bruder Marcello hat geschrieben:Hallo Maranatha
Die einen können es, die anderen wollen es nicht!
Ob der Mensch es will oder kann spielt keine Rolle, Gott muss es für jeden Einzelnen wollen, den er für die Wahrheit bestimmt hat!

Da muss ich Ihnen widersprechen, denn viele lassen sich verführen!
Ja, weil der Samen auf dem Weg gefallen ist, es nicht verstanden worden das Wort und der Böse hat leichtes Spiel! Matt. 13,19
Bruder Marcello hat geschrieben:Gott ist Wahrheit, Satan ist Lüge!
Die einen wissen es, die anderen wollen es nicht wahrhaben!
Geht durch das enge Tor! denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.
Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn! Matt,7,13-14! Es gibt nur zwei Wege!


Wer aber gottlos lebt, beweist damit nur, dass er dem Teufel gehört. Denn der Teufel hat sich schon immer gegen Gott aufgelehnt, von Anfang an. Doch Christus, der Sohn Gottes, ist gerade deswegen zu uns gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören. (Johannes Kapitel 3 Vers 8)
Schauen wir mal genau hin, es geht um Liebe und Gerechtigkeit und das die Welt IHN nicht erkannt hat, uns erkennt sie auch weiterhin nicht:

Wer Unrecht tut, tue weiter Unrecht, der Unreine bleibe unrein, der Gerechte handle weiter gerecht, und der Heilige strebe weiter nach Heiligkeit. (Offb 22,11)
Richtig, und damit wir vollkommen sind wie unser himmlischer Vater sollen wir so handel, allen Menschen gegenüber:

Liebe Grüße,
ein Bruder im Herrn. Amen
Nun, einige sind im Herrn und einige mühen sich ab im Herrn zu sein, andere geben vor im Herrn zu sein, nur gelingt es Ihnen nicht, da sie immer und immer wieder die selben Fehler machen. Und was sagt mir das? Was du sähst wirst du ernten und Unrecht Gut gedeihet nicht! Die einen erkennen die Wahrheit, die anderen sehen die Lüge nicht und das eine vom anderen zu unterscheiden, ist denjenigen möglich, die Jesus Christus angenommen haben! Verstehen Sie?

Aber sicher verstehe ich, dass das Wollen und Streben der Menschen zweitrangig ist, erst kommt der Wille des Vaters der zu erfüllen ist,
das ist das worauf es ankommt. Verstehen Sie das? Oder verstehen Sie nur das was Ihnen gefällt?
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Antworten