Woher kommt Gott

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
pax_et_bonum
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 15:45
Geburtsjahr: 1978

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von pax_et_bonum »

Wen die Wahrheit einem mittgeteilt wurde durch das Wort Gottes in der Bibel, dann wird man sich der Wahrheit auch bewusst. Ich sehe in meinem Beitrag keinen inhaltlichen Sinnfehler.
LG
2.Mose 4.11 "Der HERR sprach zu ihm: Wer hat dem Menschen den Mund geschaffen? Oder wer hat den Stummen oder Tauben oder Sehenden oder Blinden gemacht? Habe ich's nicht getan, der HERR?"
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Maranatha »

pax_et_bonum hat geschrieben:Wen die Wahrheit einem mittgeteilt wurde durch das Wort Gottes in der Bibel, dann wird man sich der Wahrheit auch bewusst. Ich sehe in meinem Beitrag keinen inhaltlichen Sinnfehler.
LG
Nun, warten wir es mal ab. Spielen Sie auch Schach?

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Todoroff »

pax_et_bonum
Wen die Wahrheit einem mittgeteilt wurde durch das Wort Gottes in der Bibel, dann wird man sich der Wahrheit auch bewusst.

Röm 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Wir lesen (mit anderen Worten):
Gott offenbart Sich jedem! Daher sind ALLE Gottlosen UNENTSCHULDBAR(!), wie einst ich es auch war. Gottes Wort ist und bleibt absolute Wahrheit. Wer aber keine Liebe zur Wahrheit hat, der liebt die Lüge und ist damit zurecht ein Gefangener des Teufels und sein Sklave. Dieses Forum und -zig andere legen beredtes Zeugnis ab.
Ich vermag wirklich nicht nachzuvollziehen, wie man sich so fest an die Lüge klammern kann und lieber 1+1=3 behauptet, wie mit RTh und UTh und ETh vorgerechnet, als die Wahrheit zu glauben. Es bleibt nur als einzige Erklärung die Gottes: Sie alle sind gefangen in den Lügenwelten Satans, von ihm und durch ihn aufgrund zahlloser Entscheidungen wider besseren Wissens für die Lüge, für Besserwisserei, für einen Recht-Haben-Wollen-Krieg, für Hochmut, gegen Gott und Wahrheit, gegen das Leben und die Liebe, also für ein verbrecherisches Dasein.
Deshalb wird die Menschheit jetzt geteilt in Böcke und Schafe, und Gottlose wollen keine Schafe sein, um's Verrecken nicht. So sei es denn.

Markus 8,38
Wer sich von dieser treulosen und sündigen Generation Meiner und Meiner Worte schämt, dessen wird Sich auch der Menschensohn schämen, wenn Er mit den heiligen Engeln in der Hoheit Seines Vaters kommt.

Ausdruck solchen Handelns ist ein Auftreten unter falschem Namen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Elrik »

pax_et_bonum hat geschrieben:Wen die Wahrheit einem mittgeteilt wurde durch das Wort Gottes in der Bibel, dann wird man sich der Wahrheit auch bewusst. Ich sehe in meinem Beitrag keinen inhaltlichen Sinnfehler.
LG
Vielleicht sollten Sie einfach nicht mit sich selbst reden?! Was ihnen bewußt wird oder wurde oder werden kann, das ist ja schön für Sie. Aber das hat mit doch mit niemand anderem zu tun außer mit ihnen. Die Wahrheit ist nicht alles, Gott ist alles. Und es gibt auch nur einen Lehrer und der ist kein Buch kein Baumstamm und keine Enzyklopädie und auch ich bin es nicht. Die Wahrheit ist aber auch kein Geheimnis, sie machen aber eines daraus, verschweigen sie, was Sie schließlich zum Zauberer machte der sagt: "Möge ihnen die Wahrheit bewußt werden, hokuspokus fidibus, drei Mal schwarzer Kater und vier Mal im Kreis herum!" Sogar Harry Potter schießt wirksame Zauberpfeile gezielt und auf seine Gegner und ist damit besser als Sie. Oder hat ihr Zauberspruch schon erste Ergebnisse gebracht?
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

pax_et_bonum hat geschrieben:Wen die Wahrheit einem mittgeteilt wurde durch das Wort Gottes in der Bibel, dann wird man sich der Wahrheit auch bewusst. Ich sehe in meinem Beitrag keinen inhaltlichen Sinnfehler.
LG

Hallo pax_et_bonum,
also die Wahrheit bleibt immer die Wahrheit, die Lüge bleibt immer eine Lüge aber man kann aus der Lüge zur Wahrheit gelangen,
nicht aber aus der Wahrheit zur Lüge, dies stammt nicht aus Gott.
Gott ist Wahrheit, Satan ist Lüge!
Aber auch wenn die Wahrheit einem mittgeteilt wurde durch das Wort Gottes, ist einem noch nichts bewusst solange es nicht Gottes Wille ist, das dieser
etwas sieht oder hört.




Liebe Grüße,
ein Bruder im Herrn. Amen
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Elrik »

Bruder Marcello hat geschrieben:
pax_et_bonum hat geschrieben:Wen die Wahrheit einem mittgeteilt wurde durch das Wort Gottes in der Bibel, dann wird man sich der Wahrheit auch bewusst. Ich sehe in meinem Beitrag keinen inhaltlichen Sinnfehler.
LG

Hallo pax_et_bonum,
also die Wahrheit bleibt immer die Wahrheit, die Lüge bleibt immer eine Lüge aber man kann aus der Lüge zur Wahrheit gelangen,
nicht aber aus der Wahrheit zur Lüge, dies stammt nicht aus Gott.
Gott ist Wahrheit, Satan ist Lüge!
Aber auch wenn die Wahrheit einem mittgeteilt wurde durch das Wort Gottes, ist einem noch nichts bewusst solange es nicht Gottes Wille ist, das dieser
etwas sieht oder hört.




Liebe Grüße,
ein Bruder im Herrn. Amen
Und die Gnade Gottes ist Schnaps, sind Drogen, stimmts?
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Elrik
Und die Gnade Gottes ist Schnaps, sind Drogen, stimmts?

Es kommt darauf an von wem die Gnade ausgeht, was du beschreibst hört sich nach der Welt an und seinem Herrscher!
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Elrik »

Bruder Marcello hat geschrieben:Elrik
Und die Gnade Gottes ist Schnaps, sind Drogen, stimmts?

Es kommt darauf an von wem die Gnade ausgeht, was du beschreibst hört sich nach der Welt an und seinem Herrscher!
Was Sie da kritzeln liest sich wie Bibelgesetze, die sind genauso schäbig wie die Artikel aus dem StGB. Gott bewirkt alles in allen. Ob es die Süße des zuckers, das Saure einer Zitrone oder was auch immer ist, bleibt egal. Wollten Sie auf den Teufel aufmerksam machen dann tun Sie das an der falschen Stelle, denn der Teufel hat immer nur seine Hand im Spiel, ist selbst aber nicht die Spielregel, sondern stört das Gleichgewicht, die universelle Gerechtigkeit, also Kleine wie Große.
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Elrik hat geschrieben:
Bruder Marcello hat geschrieben:Elrik
Und die Gnade Gottes ist Schnaps, sind Drogen, stimmts?

Es kommt darauf an von wem die Gnade ausgeht, was du beschreibst hört sich nach der Welt an und seinem Herrscher!
Was Sie da kritzeln liest sich wie Bibelgesetze, die sind genauso schäbig wie die Artikel aus dem StGB. Gott bewirkt alles in allen. Ob es die Süße des zuckers, das Saure einer Zitrone oder was auch immer ist, bleibt egal. Wollten Sie auf den Teufel aufmerksam machen dann tun Sie das an der falschen Stelle, denn der Teufel hat immer nur seine Hand im Spiel, ist selbst aber nicht die Spielregel, sondern stört das Gleichgewicht, die universelle Gerechtigkeit, also Kleine wie Große.
Gott bewirkt nichts schlechtes, ER ist der Gute.
Gott bewirkt nicht das du dich für Schnaps und Drogen entscheidest, dies ist doch keine Gnade Gottes.
Also ist es die Gnade Satans dir alle Leckerbissen der Welt zu bieten, und nimmst du sie alle dankend an?
Des Menschen Herz spricht von dem was es begehrt, da du hier aufmerksam nach Schnaps und Drogen fragst, finde ich SCHÄBIG!
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Maranatha »

Bruder Marcello hat geschrieben:man kann aus der Lüge zur Wahrheit gelangen
Die einen können es, die anderen wollen es nicht!
Bruder Marcello hat geschrieben:nicht aber aus der Wahrheit zur Lüge
Da muss ich Ihnen widersprechen, denn viele lassen sich verführen!
Bruder Marcello hat geschrieben:Gott ist Wahrheit, Satan ist Lüge!
Die einen wissen es, die anderen wollen es nicht wahrhaben!
Bruder Marcello hat geschrieben:Aber auch wenn die Wahrheit einem mittgeteilt wurde durch das Wort Gottes, ist einem noch nichts bewusst solange es nicht Gottes Wille ist
Wer aber gottlos lebt, beweist damit nur, dass er dem Teufel gehört. Denn der Teufel hat sich schon immer gegen Gott aufgelehnt, von Anfang an. Doch Christus, der Sohn Gottes, ist gerade deswegen zu uns gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören. (Johannes Kapitel 3 Vers 8)
Bruder Marcello hat geschrieben:das dieser etwas sieht oder hört.
Wer Unrecht tut, tue weiter Unrecht, der Unreine bleibe unrein, der Gerechte handle weiter gerecht, und der Heilige strebe weiter nach Heiligkeit. (Offb 22,11)

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Hallo Maranatha
Die einen können es, die anderen wollen es nicht!
Ob der Mensch es will oder kann spielt keine Rolle, Gott muss es für jeden Einzelnen wollen, den er für die Wahrheit bestimmt hat!

Da muss ich Ihnen widersprechen, denn viele lassen sich verführen!
Ja, weil der Samen auf dem Weg gefallen ist, es nicht verstanden worden das Wort und der Böse hat leichtes Spiel! Matt. 13,19
Bruder Marcello hat geschrieben:Gott ist Wahrheit, Satan ist Lüge!
Die einen wissen es, die anderen wollen es nicht wahrhaben!
Geht durch das enge Tor! denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.
Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn! Matt,7,13-14! Es gibt nur zwei Wege!


Wer aber gottlos lebt, beweist damit nur, dass er dem Teufel gehört. Denn der Teufel hat sich schon immer gegen Gott aufgelehnt, von Anfang an. Doch Christus, der Sohn Gottes, ist gerade deswegen zu uns gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören. (Johannes Kapitel 3 Vers 8)
Schauen wir mal genau hin, es geht um Liebe und Gerechtigkeit und das die Welt IHN nicht erkannt hat, uns erkennt sie auch weiterhin nicht:


Wer Unrecht tut, tue weiter Unrecht, der Unreine bleibe unrein, der Gerechte handle weiter gerecht, und der Heilige strebe weiter nach Heiligkeit. (Offb 22,11)
Richtig, und damit wir vollkommen sind wie unser himmlischer Vater sollen wir so handel, allen Menschen gegenüber:



Liebe Grüße,
ein Bruder im Herrn. Amen
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Maranatha »

Bruder Marcello hat geschrieben:ein Bruder im Herrn. Amen
Wer Unrecht tut, tue weiter Unrecht, der Unreine bleibe unrein, der Gerechte handle weiter gerecht, und der Heilige strebe weiter nach Heiligkeit. (Offb 22,11)

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Elrik »

Bruder Marcello hat geschrieben:Hallo Maranatha
Die einen können es, die anderen wollen es nicht!
Ob der Mensch es will oder kann spielt keine Rolle, Gott muss es für jeden Einzelnen wollen, den er für die Wahrheit bestimmt hat!
Was glauben Sie für wen die Bibel geschrieben ist? Für Gott vieleicht?
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Maranatha
Wer Unrecht tut, tue weiter Unrecht, der Unreine bleibe unrein, der Gerechte handle weiter gerecht, und der Heilige strebe weiter nach Heiligkeit. (Offb 22,11)

Siehe, ich komme bald und mit mir bringe ich den Lohn und ich werde jedem geben, was seinem WERK entspricht. ( Offb. 22,12 )

Liebe Grüße,
ein Bruder im Herrn. Amen
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Bruder Marcello »

Elrik
Was glauben Sie für wen die Bibel geschrieben ist? Für Gott vieleicht?

Sind diese Fragen nüchtern gestellt?
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Antworten