KAPITAL-is-mus

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

KAPITAL-is-mus

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - - KAPITAL-is-mus

DAS KAPITAL von Karl Marx beschreibt auf (zu) vielen Seiten die Funktionsweise des Kapitalismus', dessen objektive Basis das Privateigentum an Produktionsmitteln ist. Die Arbeit des einzelnen erwirtschaftet Mehrwert - das Produkt ist mehr wert als der Rohstoff - wofür der Arbeiter entlohnt wird mit einem geringen Anteil des aus dem Verkauf der Produkte erzielten Gewinns.
Mechanisierung und Automatisierung der Produktion spart Lohnkosten und erhöht somit den Profit, produziert aber auch Arbeitslosigkeit.
Dieses Wirtschaftssystem, lehrt Marx, der mit seiner kommunistischen Ideologie die Welt veränderte und in den roten Faschismus führte, der nahtlos in den braunen überging, um heute im bunten zu enden, ist sein eigener Totengräber, weil die unauflösbaren, dem System immanenten Widersprüche zwischen Kapital und Arbeit, Profitmaximierung und Arbeitslosigkeit, dies bedingen. Ein solches Wirtschaftssystem ist gewinn- und profitorientiert, hat also als subjektive Basis Habsucht.

1 Timotheus 6,10
Habsucht ist die Wurzel aller Übel.


Da Habsucht unersättlich ist wie der Tod - siehe das Märchen vom Fischer und seiner Frau - ist ein solches Wirtschaftssystem zum Wachstum verurteilt ist. Wir nennen das heute Konkurrenzfähigkeit und meinen damit die Entlassung der Angestellten, die durch Maschinen ersetzt werden - und so richtet sich letztlich jedes Unternehmen selbst zugrunde. Denn existieren keine Käufer aufgrund erhöhter Arbeitslosigkeit, wird in den Wind produziert.
Ohne Wachstum macht das Leben keinen Spaß, sagte die Krebszelle. Wird nicht jedes Jahr mehr und kostengünstiger produziert, kann die Inflation - Geld ist immer weniger Wert; Lohn-Preisspirale - nicht aufgefangen werden. Ursache hierfür ist die Zinswirtschaft - Banken kassieren Milliarden für NICHTS, nämlich dafür, daß sie Geld verleihen - welch eine Leistung.
Das erleben wir heute, und das lehren auch die wissenschaftlichen Studien aus den 1970-er Jahren, Grenzen des Wachstums genannt, welche die banale Erkenntnis aufgreifen, daß alle Rohstoffe auf unserem Planeten nur endlich und deshalb irgendwann einmal aufgebraucht sind.
Was wir heute Globalisierung nennen, nannte Marx Imperialismus, ein Imperium des Kapitals. Seine Vorhersagen sind eingetroffen:
Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auf, sowohl national als auch international. In den hochentwickelten kapitalistischen Ländern (erste Welt) gibt es keine absolute Armut, sondern nur eine relative. Der Reichtum dieser Völker ist auf Kosten der dritten Welt erwirtschaftet worden, die in immer tieferer Armut versinken bis hin zu Millionen Verhungernden. In der ersten Welt (Westeuropa, Nordamerika) sind die Grundbedürfnisse gesichert auf hohem Niveau (Kühlschrank, Fernseher, Radio, oft auch Auto), und doch sind die Reichen erheblich reicher durch ein zehn- bis hundertfaches monatliches Einkommen. Auswüchse eines solchen ungerechten Wirtschaftssystems sind Tageseinkommen, die höher liegen als andere in ihrem gesamten Leben erhalten können. Schon alltäglich sind Jahreseinkommen, die höher liegen als das Lebenseinkommen der großen Mehrheit.
Vergesellschaftung der Produktionsmittel, Sozialismus, ist kein Ausweg, wie die Geschichte lehrt. Also gibt es keinen Ausweg? Gott ist der einzige Ausweg, doch der wird geleugnet. Also gibt es tatsächlich keinen und wir müssen den furchtbaren Vorhersagen der Bibel ins Auge sehen, dem zweiten Kommen von Jesus Christus, dem Tag des Herrn.
Der Beweis für die Unfähigkeit des Menschen, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen, ist einfach erbracht. Kein einziger der drei folgenden Mindestschritte ist vorstellbar, um dieses System der entmenschlichten Kapitalwirtschaft zu humanisieren:
1.
Abschaffung jeglicher Werbung (was zum sofortigen Zusammenbruch aller Privatsender und zur erheblichen Verteuerung aller Presseartikel führte)
2.
Ersatz aller Banken durch eine Zentralbank, deren erwirtschaftete Zinsen in die Staatskasse flössen und somit der Gesellschaft zugute kämen, statt endlos viel Banken zu finanzieren und deren Mißwirtschaft.
3.
Abschaffung aller Aktien und Aktiengesellschaften und damit der Börse.

Und deshalb gilt:

Joel 2,2-11
... es kommt der Tag des Herrn...der Tag des Dunkels und der Finsternis, der Tag der Wolken und Wetter... es kommt ein Volk, groß und gewaltig, wie es vor ihm noch nie eines gab und nach ihm keines mehr geben wird, bis zu den fernsten Geschlechtern. ... die Erde zittert vor ihnen, der Himmel erbebt; Sonne und Mond verfinstern sich, die Sterne halten ihr Licht zurück. Und der Herr läßt vor Seinem Heer Seine Stimme dröhnen; Sein Heer ist gewaltig, mächtig ist der Vollstrecker Seines Befehls. Ja, groß ist der Tag des Herrn und voll Schrecken. Wer kann ihn ertragen?


Apostelgeschichte 2,19-20
Ich werde Wunder erscheinen lassen droben am Himmel und Zeichen unten auf der Erde: Blut und Feuer und qualmenden Rauch. Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des Herrn kommt, der große und herrliche Tag.


Zefanja 1,14-18
Der Tag des Herrn ist nahe, der gewaltige Tag, er ist nahe, schnell kommt er herbei. Horch der Tag des Herrn ist bitter, da schreit sogar der Kriegsheld auf. Ein Tag des Zorns ist jener Tag, ein Tag der Not und Bedrängnis, ein Tag des Krachens und Berstens, ein Tag des Dunkels und der Finsternis, ein Tag der Wolken und der schwarzen Nacht, ein Tag des Widderhorns und des Kriegsgeschreis in den befestigten Städten und auf den hohen Zinnen. Da jage Ich den Menschen Angst ein, so daß sie wie blind umherlaufen, denn sie haben sich gegen den Herrn versündigt. Ihr Blut wird hingeschüttet wie Schutt und ihr fettes Mark wie Kot. Weder ihr Silber noch ihr Gold kann sie retten am Tag des Zorns des Herrn. Vom Feuer seines leidenschaftlichen Eifers wird die ganze Erde verzehrt. Denn er bereitet allen Bewohnern der Erde ein Ende, ein schreckliches Ende.


Jesaja 13,6-16
Schreit auf, denn der Tag des Herrn ist nahe; er kommt wie eine zerstörende Macht vom Allmächtigen. Da sinken alle Hände herab, und das Herz aller Menschen verzagt. Sie sind bestürzt; sie werden von Krämpfen und Wehen befallen, wie eine Gebärende winden sie sich. Einer starrt auf den andern, wie Feuer glüht ihr Gesicht. Seht, der Tag des Herrn kommt, voll Grausamkeit, Grimm und glühendem Zorn; dann macht Er die Erde zur Wüste, und die Sünder vertilgt Er. Die Sterne und Sternbilder am Himmel lassen ihr Licht nicht mehr leuchten. Die Sonne ist dunkel, schon wenn sie aufgeht, der Mond läßt sein Licht nicht mehr scheinen. Dann bestrafe Ich den Erdkreis für seine Verbrechen und die Bösen für ihre Vergehen. Dem Hochmut der Stolzen mache Ich ein Ende und werfe die hochmütigen Tyrannen zu Boden. Die Menschen mache ich seltener als Feingold, die Menschenkinder rarer als Golderz aus Ofir. Dann wird der Himmel erzittern, und die Erde beginnt an ihrem Ort zu wanken wegen des Grimms des Herrn der Heere am Tage seines glühenden Zorns. Wie aufgescheuchte Gazellen, wie eine Schafherde, die niemand zusammenhält, so eilt dann jeder zu seinem Volk, so flieht jeder in sein Land. Man sticht jeden nieder, dem man begegnet; wen man zu fassen bekommt, der fällt unterm Schwert. Vor ihren Augen werden ihre Kinder zerschmettert, ihre Häuser geplündert, ihre Frauen geschändet.


Jene, die das betrifft, die Gottlosen, interessieren (solche) Vorhersagen Gottes nicht. Schießlich ist die Bibel ein Märchenbuch, gelle.

Amos 5,18-20
Weh denen, die den Tag des Herrn herbeisehnen. Was nützt euch denn der Tag des Herrn? Finsternis ist er, nicht Licht. Es ist, wie wenn jemand einem Löwen entflieht und ihn dann ein Bär überfällt; kommt er nach Hause und stützt sich mit der Hand auf die Mauer, dann beißt ihn eine Schlange. Ja, Finsternis ist der Tag des Herrn, nicht Licht, ohne Helligkeit ist er und dunkel.


Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von Maranatha »

Todoroff hat geschrieben:Abschaffung jeglicher Werbung (was zum sofortigen Zusammenbruch aller Privatsender und zur erheblichen Verteuerung aller Presseartikel führte)
Ich gehe noch eine Schritt weiter: Schafft das Fernsehen ab, denn das ist zu 99 Prozent Volksverdummung! Was wird denn im Fernsehen gelehrt? Unzucht, Verherrlichung von Drogen, Gewalt usw...
Todoroff hat geschrieben:Ersatz aller Banken durch eine Zentralbank, deren erwirtschaftete Zinsen in die Staatskasse flössen und somit der Gesellschaft zugute kämen, statt endlos viel Banken zu finanzieren und deren Mißwirtschaft.
Banken sind künstlich am Leben erhaltene Institutionen, die aber bereits im Koma liegen! Neue Lösungen müssen her und die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange! Das was die Banken heutzutage noch wichtig macht (Bargeld) wird sie morgen unwichtig machen (Abschaffung des Bargeldes)
Todoroff hat geschrieben:Abschaffung aller Aktien und Aktiengesellschaften und damit der Börse.
Und damit faktisch die Abschaffung des Grundübels unserer Zeit! Leider nicht sehr wahrscheinlich, denn die Gier und die menschliche Dummheit sind schlichtweg nicht endende Ressourcen unserer Zeit!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von Elrik »

Maranatha hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Abschaffung jeglicher Werbung (was zum sofortigen Zusammenbruch aller Privatsender und zur erheblichen Verteuerung aller Presseartikel führte)
Ich gehe noch eine Schritt weiter: Schafft das Fernsehen ab, denn das ist zu 99 Prozent Volksverdummung! Was wird denn im Fernsehen gelehrt? Unzucht, Verherrlichung von Drogen, Gewalt usw...
Das Fernsehen abzuschaffen wird nicht gnügen, zumal das bloß eine offizielle Angelegnheit wäre, was bedeutet dass es auch eine Inoffizielle Angelegenheit gibt, sodass es folglich gewalttätige Ordnungskräfte geben muss die Offiziellen Bestimmungen, koste was es wolle durchprügeln, manche würden durchsetzen sagen, obwohl sitzen und prügeln ein Unterschied, wie Tag und Nacht ist.

Preiserhöhungen haben keine andere Ursache als gierige Menschen, wovon einige gar nicht wissen dass sie gierig sind, aber trodem den überhöhten Preis bezahlen müssen. Und dazu wurde gesagt, dass Gewaltausschreitungen die Folge sein werden, dass der Menschensohn kommen wird, der dem Wort Gottes keine Macht zuteilt, dafür aber seinen Fäusten unter Anderem.

Zum Beispiel dieses Hubbleteleskop kann gegen Menschen eingesetzt werden, wie man mit einer Lupe und dem Sonnenschein ein Feuerchen macht. So konnte und kann alles gegen lebende Menschen eingesetzt werden, ausgehend von Verrückten, diesen Menschensöhnen. Die Abschaffung dieser Dinge würde gar nichts ändern, als nur ein Offizielles Verbot zu verhängen, also mindestens ein "Du darfst nicht..." an die Wolken zu pinseln und das Blutgeschäft zu eröffnen.
Maranatha hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Ersatz aller Banken durch eine Zentralbank, deren erwirtschaftete Zinsen in die Staatskasse flössen und somit der Gesellschaft zugute kämen, statt endlos viel Banken zu finanzieren und deren Mißwirtschaft.
Banken sind künstlich am Leben erhaltene Institutionen, die aber bereits im Koma liegen! Neue Lösungen müssen her und die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange! Das was die Banken heutzutage noch wichtig macht (Bargeld) wird sie morgen unwichtig machen (Abschaffung des Bargeldes)
Das Bargeld ist nur Dreck von dem es auf der Erde mehr als genug gibt. Es braucht also keine Zentralbank, die die Portionierung dieses Drecks vornimmt oder überwacht, weil der nämlich in riesig großer Zahl vorhanden ist, sodass sich folglich jeder Gierige nur lächerlich machen würde und macht. Und es braucht auch keine bargeldloses Geld. Es könnte jeder Papierschnippsel mit einer Zahl drauf ein Tauschmitel sein, z.B. Monopolygeld, Spielkarten (die mit Pik, Herz und Karo drauf). Warum ist das wohl nicht so? Weil alle die Gerechtigkeit, die Wahrheit, vielleicht sogar den Herrn, Gott lieben?

Die Wurzel allen Übels, heißt es, ist Gier, und die steckt nicht in Organisationen und nicht im Dreck, sondern im Menschen, der glaubt, statt zu wissen.
karsten
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 10:00
Geburtsjahr: 1974

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von karsten »

Die Wurzel allen Übels, heißt es, ist Gier, und die steckt nicht in Organisationen und nicht im Dreck, sondern im Menschen, der glaubt, statt zu wissen.
Vielleicht erlebe ich den Tag, an dem Geld nichts mehr Wert ist. Viele werden Weinen, ich werde feiern, dann hat diese ekelhafte Hurerei ein Ende. Vielleicht gibt es dann wieder ein paar mehr Menschen auf diesem Planeten. Diese Zeit mit ihrer Gier ist nicht zu ertragen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von Elrik »

karsten hat geschrieben:
Die Wurzel allen Übels, heißt es, ist Gier, und die steckt nicht in Organisationen und nicht im Dreck, sondern im Menschen, der glaubt, statt zu wissen.
Vielleicht erlebe ich den Tag, an dem Geld nichts mehr Wert ist. Viele werden Weinen, ich werde feiern, dann hat diese ekelhafte Hurerei ein Ende. Vielleicht gibt es dann wieder ein paar mehr Menschen auf diesem Planeten. Diese Zeit mit ihrer Gier ist nicht zu ertragen.
Ja, na klar und wenn der Hund nicht scheißt dann stinkt es nicht mehr unter den Fußsohlen, weil man auch nicht in einen Haufen getreten ist. Sollte man den Hunden deshalb nichts zu fressen geben?
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von Maranatha »

karsten hat geschrieben:Vielleicht erlebe ich den Tag, an dem Geld nichts mehr Wert ist.
Ja das denke ich, denn dieser Tag ist nicht mehr fern! Der Dollar ist nicht mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt ist und der (T)€uro? Schauen Sie sich um in Europa! Die Apokalypse für die Kapitalisten hat schon begonnen und denen wird das um die Ohren fliegen, was sowieso zum Scheitern verurteilt war: Der Kapitalismus!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
karsten
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 10:00
Geburtsjahr: 1974

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von karsten »

Ja, na klar und wenn der Hund nicht scheißt dann stinkt es nicht mehr unter den Fußsohlen, weil man auch nicht in einen Haufen getreten ist. Sollte man den Hunden deshalb nichts zu fressen geben?
Schrieb ich dies? Schrieb ich die Hunde sollen sterben ? Wenn ich dies nicht schrieb, warum stellen Sie solch eine Frage?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von Elrik »

karsten hat geschrieben:
Ja, na klar und wenn der Hund nicht scheißt dann stinkt es nicht mehr unter den Fußsohlen, weil man auch nicht in einen Haufen getreten ist. Sollte man den Hunden deshalb nichts zu fressen geben?
Schrieb ich dies? Schrieb ich die Hunde sollen sterben ? Wenn ich dies nicht schrieb, warum stellen Sie solch eine Frage?
Genau das das taten Sie, denn wenn Leute weinen, dann finden sie das gut und feiern außerdem noch. Fragen stellt man nicht und auch auf, sondern Behauptungen!
karsten
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 10:00
Geburtsjahr: 1974

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von karsten »

Genau das das taten Sie, denn wenn Leute weinen, dann finden sie das gut und feiern außerdem noch. Fragen stellt man nicht und auch auf, sondern Behauptungen!
Nicht verstanden was ich schrieb und warum.
Vielleicht erlebe ich den Tag, an dem Geld nichts mehr Wert ist. Viele werden Weinen, ich werde feiern, dann hat diese ekelhafte Hurerei ein Ende.
Sie verdrehen es, ich schrieb nicht, dass ich mich darüber freue werde das Menschen weinen, sondern das das, was Geld aus den Menschen macht,
Vielleicht gibt es dann wieder ein paar mehr Menschen auf diesem Planeten.
möglicherweise ein Ende hat.
Diese Zeit mit ihrer Gier ist nicht zu ertragen.

Ich liebe die Menschen, aber ich hasse, was viele Menschen tun.
Auch hasse ich, was ich manchmal tue. Vor allem hasse ich was ich früher tat.

Dies ist für mich eine Frage:
Sollte man den Hunden deshalb nichts zu fressen geben?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von Todoroff »

Haß ist vergeudete Energie!
Gott bewirkt alles, auch das, was man früher tat.
Das meint unsere LIEBE mit sich selbst lieben, sich annehmen, was kein Problem (mehr) ist, hat man das begriffen, wozu man dieses komische Licht nicht braucht - Wahrheit genügt vollkommen.

Johannes 1,9
Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt.

Das ist Jesus Christus (gewesen). Einer weiteren Erleuchtung bedarf es nicht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von Maranatha »

karsten hat geschrieben:ich hasse, was viele Menschen tun.
Hass ist ein sehr schlechter Begleiter karsten...
karsten hat geschrieben:Auch hasse ich, was ich manchmal tue. Vor allem hasse ich was ich früher tat.
Wenn Gott Ihnen vergibt, welcher Mensch wird es wagen, Sie zu richten? Ich schliesse Sie in mein Gebet mit ein.

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von Elrik »

"Viele werden Weinen, ich werde feiern."

Heißt doch nicht dass Sie heulen und kläffen nur weil es die Hunde tun.
karsten
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 10:00
Geburtsjahr: 1974

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von karsten »

"Viele werden Weinen, ich werde feiern."
Um zum Ausdruck zu bringen das ich nicht so bin und nicht so sein will.
Es ist die Gier gemeint und das was aus den Menschen wird.

Warum habe ich ständig das Gefühl missverstanden zu werden?
Gibt es überhaupt jemanden der es auf Anhieb richtig versteht?
Schreibe ich irgendwie undeutlich?

Es macht wirklich keine Freude, viele meiner Beiträge im Nachhinein noch erklären zu müssen. Ich kann aber nicht anders tun als ich tue, wenn es entstellt ist muss ich es gerade rücken.
Ist nicht weiter wichtig, geht mir schon mein Leben lang so. Der Herr weiß wie ich es meinte, mittlerweile glaube ich der Herr ist der ein zigste der mich überhaupt versteht.

Haß ist vergeudete Energie!
Gott bewirkt alles, auch das, was man früher tat.
Das meint unsere LIEBE mit sich selbst lieben, sich annehmen, was kein Problem (mehr) ist, hat man das begriffen, wozu man dieses komische Licht nicht braucht - Wahrheit genügt vollkommen.
Mein Verstand weiß dies Herr Todoroff und doch verachte ich mich selbst für das was ich tat. Es ist mir nicht möglich mich selbst anzunehmen, ich glaube das war es noch nie. Dafür hat meine Umwelt schon gesorgt. Heute weiß ich warum und doch vermag ich es nicht.
Beiträge von mir die nicht so verstanden werden, wie ich es meinte, machen es im Moment nicht gerade leichter.
Beten Sie bitte für mich, denn ich habe schwere Last zu tragen. Und ich muss diese allein tragen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von Todoroff »

karsten
Beten Sie bitte für mich, denn ich habe schwere Last zu tragen. Und ich muss diese allein tragen.
Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Sie "müssen" Ihr Leben in Demut und ehrlichen Herzens Jesus Christus schenken. Er (allein) befreit Sie.
http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm

Um für Sie beten zu können, muß ich mehr von Ihnen wissen.
Gepriesen sei der Herr.

Sirach 16,11
Wie erst ergeht es dem einzelnen, der halsstarrig ist: Ein Wunder wäre es, wenn er straflos bliebe. Denn bei Gott sind Erbarmen und Zorn, Er vergibt und verzeiht, doch auch den Zorn schüttet Er aus.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
karsten
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 10:00
Geburtsjahr: 1974

Re: KAPITAL-is-mus

Beitrag von karsten »

Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Sie "müssen" Ihr Leben in Demut und ehrlichen Herzens Jesus Christus schenken. Er (allein) befreit Sie.
http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm
Habe ich schon mehrmals, dies ist es nicht. Ich will es aber noch einmal tun. Den heiligen Geist habe ich auch erhalten. Gebetserhörung erfahre ich auch.
Es ist ein bestimmtes Ereignis was mir so zusetzt. Ich kann Ihnen dies aber unmöglich in der Öffentlichkeit schreiben. Auch bin ich mir im Moment nicht sicher ob ich es Ihnen überhaupt sagen darf. Aber dieses Ereignis zerreißt mich irgendwie. Ich will den Herrn Fragen ob ich Ihnen dies mitteilen darf.
Das kann ich Ihnen nicht glauben.
Antworten