Das Evangelium

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Das Evangelium

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - - Das Evangelium


ist das Evangelium von Jesus Christus und nicht das Evangelium vom dreieinigen gott (DEG).

Galater 1,7-9
Es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.


Jesus Christus ist das Mensch gewordene Wort Gottes und die Mensch gewordene Liebe Gottes, vor aller Schöpfung gezeugt von Gott, Seinem und unserem Gott, Seinem und unserem Vater, unser Erlöser vom Tod (und nicht der DEG), seit Seiner Himmelfahrt eingesetzt als Herrscher und Richter über die Schöpfung, unser aller Richter (und nicht der DEG), eins mit Gott, so wie wir eins sein sollen mit und in Jesus Christus.
Das Gebet von Jesus Christus für uns:

Johannes 17,11-12
Ich bin nicht mehr in der Welt, aber sie sind in der Welt, und Ich gehe zu Dir. Heiliger Vater, bewahre sie in Deinem Namen, den Du Mir gegeben hast, damit sie eins sind wie Wir. Solange Ich bei ihnen war, bewahrte Ich sie in Deinem Namen, den Du Mir gegeben hast. Und Ich habe sie behütet, und keiner von ihnen ging verloren, außer dem Sohn des Verderbens, damit sich die Schrift erfüllt.


Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Liebe
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 09:02
Geburtsjahr: 1956

Re: Das Evangelium

Beitrag von Liebe »

http://www.demetrius-degen.de/geistessc ... mbolik.htm

Die Symbolik des Jesus Christus in der Bibel:

In der Bibel symbolisiert der Jesus die ICH - Vorstellung (Ego) als Körper und Person, und der Christus die ICH - Vorstellung des lebendigen göttlichen Geistes.

Der Gott, haucht SEINEN GEIST in eine Form aus Lehm. Somit ist der Mensch, lebendiger Geist Gottes in der Materie. Wenn aber der Geist in die Materie kommt (um diese zu beleben), so "stirbt" er. Dieses Sterben bedeutet aber keinen Tod im irdischen und körperlichen Sinne, sondern es bedeutet, daß der göttliche Geist im Körper UNBEWUSST wird. (In der Bibel bedeutet Tod und Nacht fast immer UNBEWUSST). Darum sagt auch der Christus: "Ich bin gestorben für die Welt". Dieser Geist Gottes ist also "gestorben", um in einem Körper geboren zu werden - um in der Welt geboren zu werden - damit er in der Welt wieder seines wahren Selbst bewusst wird, und dann den Menschen den WEG beschreiben kann, um wieder zum Ursprung des Seins zurück kehren zu können.

Dieses unbewusste SEIN des göttlichen Geistes im Körper, nimmt nun über die Sinne die materielle Welt (in die der Geist Gottes hinein geboren wurde) für WAHR. Er hat vergessen, daß er göttlicher Geist ist, und hält sICH nun für die Person, und den Körper. Jetzt muß ihm wieder durch Erfahrungswerte in der materiellen Natur bewusst werden, daß er nicht Person und Körper, sondern göttlicher, lebendiger Geist ist. Darum sagt dann auch der Christus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater den durch MICH"!

Der Weg zur Vollendung, führt also nur durch das bewusstwerden des göttlichen Geistes im noch lebendigen menschlichen Körper, und dieser göttliche Geist kennt den Weg, der "nur" bewusst gemacht werden muß. Alles Wissen ist im wahren Selbst des Menschen vorhanden, es muß aber hervor gebracht, und im menschlichen Geist (Verstand von VERSTEHEN und VERSTÄNDNIS) bewusst gemacht werden. Was den Menschen daran hindert, ist das EGO, welches durch die materielle Sinneswahrnehmung entsteht, und unersättliches BEGEHREN hervorrufen kann.

Dieses EGO, ist also zu überwinden und zu vernichten, damit die wahre Erkenntnis vom SEIN (was bin ich) aus dem göttlichen Geist (wahres Selbst) im menschlichen Geist (Verstand) BEWUSST gemacht werden kann.

Somit ist die Symbolik des "Todes" Jesu verständlich geworden.

Der JESUS (die persönliche Ich-Vorstellung und alles Begehren aus dem EGO) muß "STERBEN", damit die wahre Vorstellung vom göttlichen SEIN, der CHRISTUS entstehen (Auferstehen) kann.

So bedeutet dieser Tod eben keinen körperlichen Tod, sondern den Tod einer falschen VORSTELLUNG. Der Menschliche Geist kann immer nur EINE Vorstellung vom SEIN haben. Entweder eine irdische, oder eine göttliche. Darum muß die irdische Vorstellung erst komplett gelöscht sein (Jesus: Selig die armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich), damit Platz geschaffen ist, für diese NEUE Vorstellung. Wenn der menschliche Geist (Verstand) vollkommen leer ist, dann ist das der "Jüngste Tag", an dem der göttliche Geist in das Bewusstsein des lebendigen Menschen vordringt.

Bibel: "ICH schaffe den NEUEN Menschen…"
"Fleisch gesinnt wird zu Fleisch, Geist gesinnt wird zu Geist".

Dieses höchste Wissen, wurde in früheren Zeiten tatsächlich von den Weisen, welche es aus sich SELBST erkannt hatten, mit ABSICHT und zu RECHT geheim gehalten, und nur in Symbolik weiter gegeben. Denn Unwissende neigen dann dazu, sICH als Person (EGO) für göttlich zu halten, ohne ihr Begehren überwunden zu haben. Zwischenzeitlich wird die Aussage: "Du bist göttlich", regelrecht breitgetreten, und falsch ausgelegt. Also kann man es auch RICHTIG zeigen.

Es ist sehr wichtig zu verstehen, daß die höchste Erkenntnis aus dem göttlichen Selbst erst dann VON ALLEINE KOMMT, wenn das EGO und alle Begehren für sICH (die Person), überwunden und ausgelöscht sind!
Wer sICH künstlich das göttlich SEIN SUGGERIERT, hält sein ICH - EGO, mit allen Begehren, Zu- und Abneigungen für göttlich. Das hat zur Folge, daß dieser Mensch ein total aufgeblasenes Ego erhält, und dadurch in tiefste geistige DUNKELHEIT fällt (UNBEWUSST). In der Bibel wird dieser Zustand mit Judas - dem VERRÄTER - symbolisch gezeigt, der sein göttliches Selbst für Geld (Reichtum, Macht) verkauft hat.

In der Bibel zeigt also der Jesus den WEG, und nach dem Kreuzestod und der WANDLUNG im "Grab" ist er der CHRISTUS der sagt: Der Vater und Ich sind EINS". Dieser geht dann über Wasser, durch Wände, und erscheint und verschwindet.
Diese Aussage ist auch bei Buddha in "Lohn der Büßerschaft" zu finden.

Zum Abschluss noch etwas aus den Upanishaden (die Essenz):

Wenn alle Begehren, die im Herzen wallen, aufgegeben sind, wird der Sterbliche unsterblich.
Wenn alle Knoten, die das Herz einschnüren, gelöst sind, wird der Sterbliche unsterblich.

Lesen Sie auch: Was ist Leben?

Das Wichtigste zur Überwindung des EGO´s, steht in meinen Büchern, wer ernsthaft an seiner geistigen Entwicklung und Bewusstseinserweiterung arbeiten möchte, der lese bitte bei der Geistesschule mein Angebot.

Mit freundlichen Grüßen
Demetrius

©Demetrius Degen
10.05.2011

Nachtrag: Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich noch (wie schon an mehreren Stellen) betonen, daß die SCHRIFT "Bibel" wie auch alle anderen Schriften der großen Religionen, noch weitestgehend richtig ist/sind.
Doch da die Bibel, zum großen Teil - was die Geschichte betrifft - reine Symbolik ist, wird sie auch von den Wenigsten wirklich verstanden.

Die Kirchen allerdings, und die "Verantwortlichen" der Glaubensverbreitung, legen diese Symbolik nicht aus, sondern stellen diese dem unwissenden Volk als gelebte Tatsache hin.
Sie stellen den Jesus, als LEIBLICHEN Sohn eines Gottes hin, der für die Menschen gestorben ist, und Ihre "Sünden" übernommen hat. NUR, wer an Ihn glaubt, kommt - nach dem KÖRPERLICHEN Tode in den Himmel.

Das ist entweder glatte Lüge, oder absichtliche Falschaussage, um Unwissende an eine Kirche zu FESSELN!

Diese Aussage ist nicht fördernd für die Menschen, sondern hinderlich!

Denn diese Aussage verleitet die Menschen dazu, jeden Sonntag in die Kirche zu laufen, Almosen zu spenden, blind an einen Jesus zu glauben, und ansonsten auf den Tod zu warten - denn DANN komme ich ja in den Himmel. Somit VERHINDERT diese Aussage, die EIGENSTÄNDIGE spirituelle Weiterentwicklung des Menschen.

Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
1. Die Oberen, kennen die Wahrheit, aber verheimlichen diese. Dann lügen sie das Volk wissendlich an.
2. Die Oberen, kennen die Wahrheit nicht, dann verstehen sie ihre eigene Schrift (die Bibel) nicht, und sind Schriftgelehrte, oder Pharisäer. In jedem Fall - blinde Blindenführer
Falsche Aussagen und Auslegungen, gibt es zwischenzeitlich bei ALLEN Institutionen der Religionen, und natürlich noch mehr im Esoterik - Bereich. Darum empfehle ich immer, sich an die SCHRIFTEN zu halten, und SELBST zu DENKEN.

Doch diese Schriften sind 2000 - 4000 Jahre alt, und sind daher für Ungeübte nur schwierig zu verstehen. Darum habe ich meine Bücher geschrieben, damit das, was Religion wirklich ist, und wie man danach lebt, in der heutigen Zeit wieder von jedem verstanden werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Demetrius

Counter/Zähler

Hier meine Bücher im Internet, oder bestellen Sie mit der entsprechenden ISBN - Nr. beim nächsten Buchhandel.


Sonderangebote direkt beim Autor:
[b][color=#800000]Die WAHRE Natur des Menschen ist Gottes bzw. Christusbewusstsein. Kehrt man zur Natürlichkeit zurück kommt man ganz automatisch ins Gottesbewusstsein. Natürlichkeit bedeutet zum wahren Wesen, ohne Maske, zu werden.♥♥♥[/color][/b]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Evangelium

Beitrag von Todoroff »

Liebe

Die Symbolik des Jesus Christus in der Bibel
Welch eine verlogene Anmaßung. Warum glauben Sie diesem falschen, durch und durch verlogenen Propheten, einem Knecht Satans?

In der Bibel symbolisiert der Jesus die ICH - Vorstellung (Ego) als Körper und Person, und der Christus die ICH - Vorstellung des lebendigen göttlichen Geistes.
grober Unfug!

Der Gott, haucht SEINEN GEIST in eine Form aus Lehm.
Erste Lüge!

1 Mose 2,7
Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu seinem lebendigen Wesen.

Gott haucht keinen Geist ein und dreimal nicht Seinen.

Weisheit 16,14
Ein Mensch kann in seiner Bosheit jemanden töten, aber den Odem, der entflohen ist, kann er nicht mehr zurückbringen, und die Seele, die hinweggenommen ist, kann er nicht mehr befreien. Doch der Hand des Herrn zu entrinnen, ist unmöglich.

Kohelet 8,8
Kein Mensch hat über den Odem Gewalt. Niemand vermag aufzuhalten den Lebenshauch. Keiner hat über den Sterbetag Macht. Keinen Urlaub gibt es vom Todeskampf. So läßt auch das Böse den, der es übt, nicht frei.


Somit ist der Mensch, lebendiger Geist Gottes in der Materie.
Zweite Lüge!

Wenn aber der Geist in die Materie kommt (um diese zu beleben), so "stirbt" er. Dieses Sterben bedeutet aber keinen Tod im irdischen und körperlichen Sinne, sondern es bedeutet, daß der göttliche Geist im Körper UNBEWUSST wird.
Dritte Lüge!
Dieser Unfug ist nicht mehr als ein verlogenes und zutiefst unbiblisches Konstrukt eines Scharlatans, eines Verführers (Teufel), der Geld von seinen Anhängern sucht.

Der göttliche Geist wird unbewußt - wow? Und der satanische nicht oder wie? Unbewußter Geist ist ein schwarzer Schimmel, also absolute Idiotie!


(In der Bibel bedeutet Tod und Nacht fast immer UNBEWUSST).
Vierte Lüge
Das kann dieser Scharlatan, der die Bibel nicht kennt, nicht beurteilen.


Darum sagt auch der Christus: "Ich bin gestorben für die Welt".
Fünfte Lüge!
Das sagte Jesus Christus nicht.


Dieser Geist Gottes ist also "gestorben", um in einem Körper geboren zu werden - um in der Welt geboren zu werden - damit er in der Welt wieder seines wahren Selbst bewusst wird,
weil er bloß seines unwahren Selbst bewußt ist? - das ist nicht mehr als eine sinnlose Aneinanderreihung von Worten, keine Sprache! Was soll DAS SELBST sein?

und dann den Menschen den WEG beschreiben kann, um wieder zum Ursprung des Seins zurück kehren zu können.
Sechste Lüge!
Zum Ursprung des Seins, Gott, soll niemand zurück kehren, denn Gott ist allgegenwärtig.


Dieses unbewusste SEIN des göttlichen Geistes im Körper
Der göttliche Geist ist sich also seiner Existenz im Körper nicht bewußt. Und wie gelangt wodurch dieser Geist dazu, sich seiner bewußt zu werden und was, wenn das, wer oder was auch immer das vollbracht hat?

nimmt nun über die Sinne die materielle Welt (in die der Geist Gottes hinein geboren wurde) für WAHR.
Hochinteressant. Das Unbewußte nimmt wahr. Der sich unbewußte Geist nimmt wahr - einfach geiles Konstrukt.

Er hat vergessen, daß er göttlicher Geist ist,
So vergesslich ist der göttlich Geist? Na, hoffentlich vergißt Sich Gott nicht an solchen Idioten, Lügnern und Mördern.

und hält sICH nun für die Person, und den Körper. Jetzt muß ihm wieder durch Erfahrungswerte in der materiellen Natur bewusst werden, daß er nicht Person und Körper, sondern göttlicher, lebendiger Geist ist.
Wow, der sich unbwußte göttliche Geist, der sich jetzt für ICH, eine Person in einem Körper hält, - welche ein Erkenntnis eines unbewußten Geistes, was immer das sein soll - soll sich durch Erfahrungen bewußt werden, daß er das ist, was er schon immer war. Also erweckt das Unbewußte das Bewußtsein und die Erfahrung das Göttliche! Ob sich Gott wohl seiner Selbst bewußt ist. Tolle Worthülsen - und daraus bestehen ganze Bücher!

Darum sagt dann auch der Christus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater den durch MICH"!
Das aber ist etwas ganz anderes als die Erkenntnis des wahren Selbst, was immer das sein soll oder die Rückkehr zu seinem Ursprung. Wozu sollte Gott ein solches Panoptikum veranstalten? Um, wie der Ozean, alle Ihm verloren gegangenen Wassertropfen wieder einzufangen?

Der Weg zur Vollendung, führt also nur durch das bewusstwerden des göttlichen Geistes
der Arme, so ein Schicksal aber auch des göttlichen Geistes, verkommen zu reinem Stumpfsinn - wie göttlich.

Nun ja, die Zahl der armen Irren nimmt stetig zu. Glaubt Ihnen und ihr seid des Todes, glaubt Gott und ihr werdet leben.

1 Samuel 2,9
Gott behütet die Schritte Seiner Frommen, doch die Frevler verstummen in der Finsternis; denn der Mensch ist nicht stark aus eigener Kraft.

Sie, liebe Liebe, dürfen sich darauf freuen, von einem Symbol gerichtet zu werden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten