Der Schrei nach Freiheit

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der Schrei nach Freiheit

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - Der Schrei nach Freiheit

ist immer lauter und immer öfter zu hören und doch eine Lüge, obwohl die armen Irren (Gottlose) ihr Leben für diese Wahnvorstellung lassen. In Wahrheit erstreben diese Lügner und Mörder keine Freiheit, die Sie allein von Gott geschenkt bekämen, befreiten sie sich von ihren Lügen

Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.


sondern sie erstreben nur eine andere Form der Unfreiheit, welche sie in ihrer Lügenwelt als Freiheit betrachten könn(t)en. Ihr Ziel ist das Ersetzen der Diktatur eines Faschisten durch die Diktatur des Faschismus, was wir heute Demokratie, Globalisierung, Markt nennen, um den Weltuntergang, den Untergang unserer Zivilisation in Barbarei, zu beschleunigen, der Ausdruck findet in einer jährlichen Opferzahl von mehr als 100 Millionen Menschen, wovon die Hälfte allein ermordete Kinder im Mutterleib sind und die andere Hälfte inzwischen fast allein von Verhungernden gebildet wird, obwohl wir jedes Jahr 20-40 Millionen Herz-Kreislauf-Tote und ähnlich viel Krebstote zu beklagen haben. Das eben ist Fortschritt.
Vielleicht ist ja Freiheit für die Gottlosen wirklich, sich arbeitslos oder krank oder gar zu Tode zu arbeiten? Sie erstreben eine größere Konsumfreiheit, was die Erbärmlichkeit und Nichtigkeit des eigenen Seins ohne Gott des heute seelisch und geistig vollkommen verkommenen Menschen demonstriert.
Sind tatsächlich in den arabischen Staaten ca. 50% der Bevölkerung jünger als 30 Jahre, so bewahrheitet sich die These, welche die Geschichte lehrt, daß ein Überschuß an jungen Männern zum Umbruch (Krieg / Revolution) führt, was den Kinderreichtum islamisch geprägter Völker in einem neuen Licht erscheinen läßt.
Während sich die Menschheit seit dem zweiten Weltkrieg verdreifacht hat, verzehnfachte sich der Massenmord durch den Fortschritt der Naturwissenschaft, ABC-Waffen, Rüstung und Raumfahrt und Umweltzerstörung, was alles undenkbar ist ohne diese Lügen von Evolution und Urknall und der Lüge, das Weltall und das Leben seien aus dem Nichts entstanden und entschwinde auch wieder dorthin, was ein grundloses und damit sinnloses Sein bedingt und somit die Degenerierung des Menschen in ein Raubtierstadium, seelen- und geistlos.
Umso beruhigender ist die Tatsache, daß Gott allein Handelnder ist in Seiner Schöpfung und einfach ALLES bewirkt und so zielgerichtet Seinen in der Bibel nachlesbaren Schöpfungsplan

http://www.gtodoroff.de/schlusel.htm

verfolgt und verwirklicht nach dem Schöpfungsgesetz: Einheit des Gegensatzes.

http://www.gtodoroff.de/edg.htm

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
bartelgrant
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 18:08

Re: Der Schrei nach Freiheit

Beitrag von bartelgrant »

tja leider ist das nunmal so. man kann nicht alle menschen überzeugen von heute an nicht mehr zu streiten. und wenn man waffen erstmal erfunden hat kann man ja das wissen darum nicht einfach abschaffen.
...es ist nun aber auch nicht so dass jeder ungläubige globalisierung, barbarei und weltuntergang wirklich von sich aus will. der mensch versucht einfach aus jeder situation das für ihn selbst am einfachsten erreichbare wohl herausholen, auch wenn anderen vielleicht damit geschadet wird. so wurden wir nun einmal geschaffen. So kommt es leider zu Mord und noch effektiveren Mord, Unterdrückung, Umweltzerstörung... also vermeintlichen Ausgeburten des letzten Jahrhunderts und der Gottlosigkeit.
...was alles undenkbar ist ohne diese Lügen von Evolution und Urknall und der Lüge, das Weltall und das Leben seien aus dem Nichts entstanden...
würden sie jetzt vielleicht - wie sie es generell zu tun pflegen - in grüner schrift unter meinen text schreiben.
Aber Mord und Barbarei und Unterdrückung durch Gewinnmaximierung (und vorallem auch Umweltzerstörung!) hat es schon immer und wird es vielleicht immer und auch ohne Relativitätstheorie, Evolutionstheorie etc. geben.
Denken sie doch nur an die Industrielle Revolution. Zu der Zeit kannte man das, was sie alles Anprangern noch nicht (bzw. war die Evolutionstheorie noch zu unbekannt). Trotzdem gab es Unterdrückung und Gewinnsucht wie heute (und das sogar ungezügelter! es gab dazu ja noch keine Gesetze).
Vielleicht mögen ihnen jene Industriellen zu unchristlich für einen gelungenen Vergleich erscheinen.
Doch denken sie an die Kreuzzüge, deren Teilnehmer die gleiche religiöse Innbrunst (und achtung ich schreibe hier nur von innbrunst und will ihnen nicht vorwerfen sie würden im namen gottes auch zur waffe greifen) hatten wie sie jetzt.
Oder denken sie an die ganzen Bananenrepubliken in afrika, die weder abc-waffen besitzen noch überhaupt von evolution gehört haben. Die töten sich - unabhängig davon ob es den Urknall nun gab oder nicht - oder ob sich jemals einer darüber gedanken gemacht hat.

Gut zurück zur Welt, die -dem Eindruck nach- den Bach runter geht. Sie antworten darauf das folgende:
Umso beruhigender ist die Tatsache, daß Gott allein Handelnder ist in Seiner Schöpfung und einfach ALLES bewirkt und so zielgerichtet Seinen in der Bibel nachlesbaren Schöpfungsplan
Es scheint, dass das was sie hier als beruhigend empfinden, das ist, was mich vom Glauben an irgendeinen Gott abhält.
korrekt
Für mich ist der gedanke furchtbar eine höhere Macht besäße kontrolle über meine existenz und alles was um mich herum passiert.
zeugt von satanischer Besetzung
Das würde für mich bedeuten ich hätte keine naturgemäße Freiheit.
Haben Sie auch nicht - Ihr Glaube ist eine Wahnvorstellung
Wieso sollte uns Gott mit dem Gefühl geschaffen haben, wir könnten frei oder unfrei sein? Da wäre ich lieber ein einfaches Tier ohne selbstwahrnehmung,
mehr sind Sie ja auch nicht nach der ETh
damit ich nicht spüre dass ich möglicherweise unfrei bin, da mein Lebensfaden von Gott gesponnen wird.
...Oder aber ich lebe einfach in den Tag hinein, ohne mir Gedanken darüber zu machen, wieso Gott die Welt so macht wie sie ist.
Tun Sie denn mehr?
Denn dann fühle ich, dass ich ich selbst bin, meines Glückes Schmied und mein eigener Herr; und dass ich frei bin.
Nun ja, Sie haben eben noch nie gefühlt, daß Gefühle täuschen, weil Sie gefühlsarm sind oder wie?
Offensichtlich sind Sie erkenntnislos, weil Sie von Gefühlen gefangen sind.
Welchen Wert hat also Ihr erbärmliches Geschreibsel?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Schrei nach Freiheit

Beitrag von Elrik »

bartelgrant hat geschrieben:tja leider ist das nunmal so. man kann nicht alle menschen überzeugen von heute an nicht mehr zu streiten. und wenn man waffen erstmal erfunden hat kann man ja das wissen darum nicht einfach abschaffen.
Waffen sind der verlängerte Arm gewalttätiger Menschen. Dabei ist die Hand des Menschen die Waffe, wird nämlich benutzt um gewalttätig zu sein. Sie wollen doch nicht sagen, dass Sie die Hand des Menschen erfunden haben? Wie bescheuert sind Sie denn? Wer sich nicht von Gewalt distanziert, braucht außer Anwälte und Politiker, die alle Wahrheit zu Wahnsinn verkehren, auch Urteilsprecher und Urteilsvollstrecker, die die Gewalt halten, obwohl Gewalt von Letzteren "nur" in der Tat ausgeht, indem sie nämlich gewalttätig sind, während die anderen Gewalt predigen. Und weil am Ende kein Mensch schuld daran gewesen sein darf, aufgrund der im Grundgesetz für unantastbar erklärten Würde des Menschen wird in unserem Land von einem sogenannten Gesetzgeber gesprochen, der weder ein Gesicht noch eine Stimme hat, also gar kein Mensch ist, weder eingesperrt noch zur Vernunft aufgefordert werden kann. Gott ist kein Gesetzgeber, Gebote gehen von ihm aus, ER ist ein Gebieter, kein Gesetzgeber gebietet aber allen und nicht bloß einer Hand voll Menschen. Deshalb lobe ich den Papst dafür, dass er sich wagte in einem Irrenhaus eine Rede zu halten, darf also nur hoffen dass das einen Sinn hatte, weiß es aber nur besser bzw. schlechter.
Antworten