Der Vatikan und die EKD und die Orthodoxie

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der Vatikan und die EKD und die Orthodoxie

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - Der Vatikan und die EKD und die Orthodoxie

http://de.wikipedia.org/wiki/Orthodoxie
Im Christentum ist „Orthodoxie“ ursprünglich der Begriff für das Festhalten an der trinitätstheologischen Entscheidung des 1. Konzils von Nicaea (325) („homooúsios tô patrí“ „mit dem Vater wesenseins“) in Abgrenzung von den Arianern. Sodann wird damit das Bekenntnis zum christologischen Dogma des Konzils von Chalkedon (451) bezeichnet. Erst in nachreformatorischer Zeit ist damit das Beharren auf bestimmten traditionellen Lehrmeinungen, Ideologien oder Handlungsweisen gemeint, im Gegensatz zu Erneuerungsbewegungen (Heterodoxie)

http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelisc ... eutschland
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) ist eine Gemeinschaft von 22 lutherischen, unierten und reformierten Kirchen in Deutschland. Diese selbstständigen Gliedkirchen haben ungeachtet ihres unterschiedlichen Bekenntnisstandes uneingeschränkte Kanzel- und Abendmahlsgemeinschaft. Das Kirchenamt der EKD befindet sich in Hannover.
Die EKD unterstützt die Konferenz Europäischer Kirchen (KEK), der sie mit anderen protestantischen, anglikanischen und orthodoxen Kirchen aus nahezu allen Ländern Europas angehört. Die EKD ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK). Außerdem gehören alle Gliedkirchen der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa und dem Ökumenischen Rat der Kirchen an.


1 Korinther 11,3
Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.


Der DEG (dreieinige gott), welcher die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus behauptet, ist eine Enthauptung von Jesus Christus und somit das denkbar größte Verbrechen, das Menschen begehen können, weshalb Gott alle DEG-Fanatiker als Antichristen bezeichnet.

http://www.gtodoroff.de/antichr.htm

Gott ist ohne Anfang und ohne Ende. Jesus Christus aber sagt:

Offenbarung 21,6
Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende.


Gott zeugte Jesus Christus

Hebräer 1,5
Zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt: Mein Sohn bist Du, heute habe Ich Dich gezeugt, und weiter: Ich will für Ihn Vater sein, und Er wird für Mich Sohn sein?


und existierte bereits als Schöpfer von allem (zeitlich) vor der Erschaffung von Himmel und Erde.

1 Mose 1,1-2
Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde; die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.


Als Gott Himmel und Erde erschuf, mußte Er Selbst schon sein, weshalb es richtig heißt IM Anfang und nicht AM Anfang. Gott ist deshalb Seiend, Himmel und Erde und die gesamte Schöpfung wie auch der Mensch WERDEND.

Kolosser 1,15-20
Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung. In Ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch Ihn und auf Ihn hin geschaffen. Er ist vor aller Schöpfung, in Ihm hat alles Bestand. Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Gemeinde. Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat Er in allem Vorrang. Denn Gott wollte mit Seiner ganzen Fülle in Ihm wohnen, um durch Ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte Er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch Sein Blut.


Himmel und Erde werden wieder vergehen, weshalb sie nicht mittels des Wortes erschaffen worden sein können.

Markus 13,31
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.


Jesus Christus aber ist vor aller Schöpfung gezeugt, die eben erst mit dem ersten Schöpfungstag Es werde Licht beginnt. Wenn aber alle Schöpfung in Jesus Christus ist, wie wir lesen, dann muß der erste Schöpfungstag die Zeugung von Jesus Christus sein. Und nicht umsonst sagt Jesus Christus:

Johannes 8,12
Ich bin das Licht der Welt.


Aus diesen und noch viel mehr Gründen ist die von den drei großen Kirchen propagierte Menschwerdung Gottes eine satanische Lüge.

http://www.gtodoroff.de/dreiei.htm #
Die satanische Lüge vom DEG

und Grundvoraussetzung für den Niedergang der Zivilisation in Barbarei, weil dem Teufel in der und mit der und durch die Naturwissenschaft Tür und Tor geöffnet worden ist aufgrund dieses Verrates der Pseudochristen=Religiöse an Jesus Christus, offenbart in der Tatsache, daß die Menschheit jedes Jahr(!) eine Billion=Tausend Milliarden=eine Million Millionen in ihre Selbstausrottung, in Rüstung und Raumfahrt investiert, heute undenkbar ohne Naturwissenschaft. Die Tatsache aber der mathematischen Beschreibbarkeit des Naturgeschehens beweist Gott und damit all diesen Frevel am Leben, diesen Krieg gegen Gott, logisch zwingend, weil es eine mathematisch durchkonstruierte Schöpfung voraussetzt.
q.e.d.

1 Thessalonicher 5,1-10
Über Zeit und Stunde, Brüder, brauche ich euch nicht zu schreiben. Ihr selbst wißt genau, daß der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht. Während die Menschen sagen: Friede und Sicherheit!, kommt plötzlich Verderben über sie wie die Wehen einer schwangeren Frau, und es gibt kein Entrinnen. Ihr aber, Brüder, lebt nicht im Finstern, so daß euch der Tag nicht wie ein Dieb überraschen kann. Ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht und nicht der Finsternis. Darum wollen wir nicht schlafen wie die anderen, sondern wach und nüchtern sein. Denn wer schläft, schläft bei Nacht, und wer sich betrinkt, betrinkt sich bei Nacht. Wir aber, die dem Tag gehören, wollen nüchtern sein und uns rüsten mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil. Denn Gott hat uns nicht für das Gericht seines Zorns bestimmt, sondern dafür, daß wir durch Jesus Christus, unseren Herrn, das Heil erlangen. Er ist für uns gestorben, damit wir vereint mit Ihm leben, ob wir nun wachen oder schlafen.


Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Vatikan und die EKD und die Orthodoxie

Beitrag von Elrik »

Wikipedia über Orthodoxie:

Orthodoxie (gr. ὀρθός orthós ‚richtig‘, ‚geradlinig‘ und δόξα dóxa ‚Meinung‘, ‚Glaube‘, also „Rechtgläubigkeit“) bezeichnet allgemein eine Interpretation einer Lehre, die sich stark an die ursprüngliche Interpretation hält.

Anhänger einer Orthodoxie sehen darin (wohl in der Orthodoxie und durch eine unsichtbare, jedoch die Orthodoxie beleuchtende Zugmaschine, an der die Hänger hängen!?) eine notwendige (Welche Not soll welcher Wendigkeit vorausgangen sein, die Beide womöglich auf einen Nutzen, wenn nicht, weil nicht ausdrücklich, auf eine Erforderlichkeit aufgrund von Ohnmacht der Mächtigen deuten, ala: "hin und her und rund herum, das ist nicht schwer!", weshalb wir folglich alle dreifach lügen, denn 1. wenn nicht hin, dann her und 2. wenn nicht her, dann hin und 3. deshalb weder hin noch her und also gar nichts mehr?) Selbstbehauptung des Denkens gegen Beliebigkeit und Willkür. Die Selbstbehauptung des Denkens ist Willkür und ist Beliebigkeit. Für die Enthauptung braucht es ein Haupt und nicht das Denken als geistige Untat und Ursache für Wort und Zahl, gleichfalls für die Behauptung, mit der jeder ohne Haupt ein Haupt erhält, gemäß der Taufe des heiligen Geistes, die nämlich genannt: "Behauptung". Des Geistes ureigene Fähigkeit oder Fahrlässigkeit ist aber zu denken. Deshalb ist Geist, statt der Geist, Voraussetzung, Unfug für diktatorisch unwirksam und unnützlich zu erklären, weil man als ein Geist weiß, nach dem man Unfug, wenn auch nur teilweise studierte, was man zu vor schon wußte: Der im Voraus und ein für alle Mal mit Geist geschulte Geist bildet sich selbst fort, jedoch absolut gar nichts ein, istgleich Null Erkenntnis plus null Kenntnis plus/minus alle Kenntnisse und "weiß heit nix" durch Analysis, dervor alle von einer Zahl Aussagen für wahr und keine für falsch sowohl gelten als auch nicht wahr werden sollen, jedoch ausdrücklich nur nebenbei gar nicht wahr sind! Im Klartext: Lüge ist Lüge, weil Lüge! Wahr ist wahr, weil wahr!
Antworten