Humor ist wenn man trotzdem lacht

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitrag von Todoroff »

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitrag von Elrik »

Immer wieder über die selben Lügen lachen? Kapitalismus heißt nur dass statt der Mensch das Geld und alle Wertpapiere im Mittelpunkt allen Tuns stehen, sodass Geld der Gott ist der den Menschen macht statt der Mensch mit Gott das Geld. Das allein ist ausschlaggebend und grobschlächtig genug. Nicht der Güterüberschuss, und nicht das Urteil über die Güteklasse dieser Güter. Die Frage ist wie wir mit dem Überschuss umgehen, nicht wie es dazu kam. Mit sicherheit ist der Mensch schuld daran, der sich seine Rute, seinen Weidestab, der sich seine Autorität nehmen ließ, die mit Liebe und dem Leben einhergeht. Wir haben nicht zu viel, wir haben viel, was nicht mehr als genug um zu leben ist. So Fragt sich, wann das Leben eine Chance hat, bzw. wie lange der Mensch das Leben unterdrücken will, wie langer der Mensch sich weigern will, Mensch zu sein. Und was bitte soll daran witzig sein? Geht es darum das einer fünf Mobiltelefone, während ein anderer nicht einmal genug zu essen hat, Sodass man sich schlecht und böse vorkommen muss, wenn man fünfzig Händis hat, die sonst keiner kaufen und nutzen würde, und die einen hungernden auch nicht satt machen? Wir werfen also mit Nüssen und Wattebällchen umher und finden das alle zum Totlachen!?
Antworten