Ein paar Gedanken...

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Ist es schön genau zu wissen was Gott von uns erwartet?
Die feine Grenze zwischen Gut und Böse erkennen zu können?

Will Gott, dass wir uns danach richten?
Kann er das von uns verlangen?

Richtet er über uns in einer Art, wie auch ein weltlicher Richter es aufgrund des Rechts tut?
Ist Gott also die höchste Instanz eines geistigen Rechtsstaates?

Ist er ein Wärter, der uns in seinen Kerkern gefangen hält?

Dürfen wir ihm soetwas unterstellen?




Hier mal etwas zum Nachdenken für euch.
Vielleicht der erste Thread im Bereich Philosophie, indem es nicht irgendwo um Naturwissenschaften und dumme Steine geht.
Wisst ihr, es wäre nett hier wirklich einmal ernsthaft nachzudenken, ohne sofort alles mit Bibelstellen und Todoroff´schen Beleidigungen vollzuspammen.
Vielleicht gelingt es uns sogor eine richtige Unterhaltung zu führen, in diesem Forum wäre es wohl die erste ihrer Art.

Viel Spaß und gute Laune!
tobias
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Todoroff »

Dumm-wie-ein-Stein dark_night

Wisst ihr, es wäre nett hier wirklich einmal ernsthaft nachzudenken, ohne sofort alles mit Bibelstellen und Todoroff´schen Beleidigungen vollzuspammen.
Sie können nicht anders als sich zu disqualifizieren oder? Bibelstellen sind SPAM? Das ist krank. Die Bibel ist das einzige wissenschaftliche Buch auf unserem Planeten und enthält alle Wahrheit.
Sie jedoch beantworten keine Frage und schreiben nur Schrott. Was also wollen Sie hier?
Wieso seid ihr Gottlosen, die ihr den Menschen zu einer bio-chemisch-elektrisch funktionierenden Maschine erklärt mit der Lüge, Materie könne Leben erzeugen, und damit die gesamte Gattung Mensch beleidigt, also die Menschheit an sich, wobei ihr euch als Lügner und Mörder offenbart in einem Akt von Menschenverachtung, was euch zu Faschisten macht, höchstens noch den Menschen zu einem sprechfähigen Affen degradiert mit der Lüge von Evolution (der Mensch stamme vom Affen ab), stetig beleidigt, sagt man euch Idioten, daß ihr welche seid, indem ihr solchen hirnrissigen, von hoffnungsloser Verblödung geprägten Schwachsinn verkündet, was schon jedes Kind besser weiß? Haben Sie FMF eine Antwort darauf? Und wenn Sie weiterhin keine Fragen beantworten, verbanne ich Sie. Solchen Abschaum der Menschheit, der, selbst tot, das Leben leugnet, brauchen wir in diesem Forum nicht.

Vielleicht gelingt es uns sogor eine richtige Unterhaltung zu führen,
Mit klinikreifen Idioten ist Unterhaltung nicht möglich - da genügt wahrlich der Fernseher.
in diesem Forum wäre es wohl die erste ihrer Art.
Das ist bloß was für HIV-Club-Mitglieder.

Nennen Sie einen Grund, aus dem Sie Gott leugnen!
Merke:
Sie sind einer der letzten, der hier spamt.

Weisheit 14,11
Auch an den Götzen der Heiden wird ein Strafgericht vollzogen, weil sie in der Schöpfung Gottes Greuelwesen wurden, zum Ärgernis für die Seelen der Menschen und zum Fallstrick für die Füße der Toren.

Nun habt ihr Halbintelligenten euch die Materie selbst zum Götzen erkoren und betet sie an, weshalb Gott alle Materie vernichten wird und einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen wird. Materie KANN nicht leben. Das zu glauben ist so unglaublich DÄMLICH, daß es nicht in Worte zu fassen ist. Selbst die Behauptung, die Erde sei eine Scheibe, erscheint im Vergleich dazu als genial.
Sie(!) sind eine einzige Beleidigung der Gattung Mensch! Ein sprechfähiger Affe ist nicht zu beleidigen, da sie keine Menschenwürde besitzen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Elrik »

Antiphon hat geschrieben:
dark_night hat geschrieben:Ist es schön genau zu wissen was Gott von uns erwartet?
Ich denke, der Umgang (mit anderen Menschen) ist geglückt, wenn jeder in der Figur eines einsichtigen und gütigen Menschen handelt, wie er selbst behandelt werden möchte. Klingt simpel, funktioniert aber nicht, die Menschen schlagen sich lieber die Schädeldecke ein. Daher musste Gesetze her, der Staat, dem wie ein Stückchen unserer Freiheiten geben und uns dafür beschützen lassen. Ich als hoffnungsloser und vermutlich auch idiotischer Optimist denke, dieser einstige "Naturzustand" war das, was man (und Gott) von seinem Gegenüber erwarten konnte und sollte. Manche nennen diesen Naturzustand Paradies, andere Urzustand, der Begriff ist aber egal.

Es heißt im Grundgesetz: die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten ist die Pflicht aller Staatlichen Gewalt.

Was ist die Würde da, außer ein Begriff der zwischen Mensch und Gerichtsbarkeit steht, sodass kein Mensch belangt werden kann, weil ihn die Würde schützt, die nämlich unantatsbar ist und nicht nur sein soll? Das klingt gar nicht so schlecht. Nun ist es aber auch so, dass jeder einmal sterben wird, was der Würde nicht im geringsten widersprechen kann! Kann man da nicht sagen:

"Gewalt ist die Würde des Menschen, die alle der Staat sind"?

Manche wollen, wie sie ja schon sagen, in diesem Staat hausen, betrachten ihn als einen sie schützendes Dach und nennen ihren Schwachsinn auch noch "Vaterland", wie der Papst in seiner Reden, als er hier, zu Hause und "zu Gast" war.

Aber das spielt sich auch auf den Straßen ab, wo Menschen heulen: "Wir sind das Volk, wir sind das Volk!" oder wo sie die Polizisten anheulen: "Wir sind friedlich, was seid ihr? Wir sind friedlich was seid ihr?". Ist das nicht entwürdigend genug? In jedem Fall kann man nur schützen wovon man Kenntnis hat. So glaube ich dass die meisten, zu blöd für das Grundgesetz, für irgendein Gesetz sind. Es stammt aber auch nicht aus meiner Feder, denn ich finde dass die Gebote aussagekräftig genug sind. Eigentlich ist es nur ein Gebot, das aufgrund der Erkenntnis von Gut und Böse zahllos viele kleine nach sich ziehen kann: Du sollst den Herrn deinen Gott lieben, und Deinen Nächsten wie dich selbst. Würde sich jeder dran halten, wäre jeder ein Nächster.

Sehen sie sich nur einmal die Lohn-/Besoldungsgruppen an. Aufgrund der nur gerechten aber doch nicht vorhandenen Kontrolle ausgehend von Händlern, mit der sie von Vielverdienern viel, von Mehrverdienern mehr Geld als von Niedriglöhnern/Rentnern für Waren, aber kein Geld von Kindern, Schülern u.a. abknüpfen, weil die ja keines verdienen, wofür aber alle einen entsprechenden Nachweis erbringen, müssten alle streiken, denn wer will ständig kontrolliert werden?! Aber das interessiert niemanden, weil sie alle einen Platz in der Deutschen demokratischen Bundesrepublik, welcher auch immer, haben wollen, in der es noch nie hieß: "Gleiches Recht und gleiches Geld für Jeden!" Und Gesetze haben das erst möglich gemacht! So sollten sie überdenken, was genau nicht "funktioniert", wie sie sagen, denn Gott erwähnten sie nur in der Klammer, als steckte er in ihrer Zwickmühle!
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Antiphon hat geschrieben: Manche nennen diesen Naturzustand Paradies, andere Urzustand, der Begriff ist aber egal.
Ein schöner Gedanke :)

dark_night hat geschrieben:Die feine Grenze zwischen Gut und Böse erkennen zu können?
Antiphon hat geschrieben:Selbstredend, warum sollte das schlecht sein?
Hier spricht dann wohl der Immoralist in mir. ;-)

Wissen Sie, die 8 Fragen sollten eigentlich einen Gedankenweg darstellen.
Die notwendigen Überlegungen zur Weiterführung ergeben sich jedesmal aus der vorhergehenden Frage.
Erstmal wollte ich keine Erklärung dazu geben weil ich die Reaktionen darauf sehen wollte.
Also hier meine "Rechtfertigung". (sowas braucht man hier anscheinend)

Als ich mir einige vorhergehende Beiträge durchlas fielen mir 2 Dinge besonders auf:
Zum Einen, dass es, wie bereits erwähnt, meist auf einen Streit über den Segen/Fluch der Naturwissenschaften hinausläuft, was mich ein wenig enttäuscht hat.
Zweitens faszinierten mich die Einstellung mancher Nutzer, möglichst viel dazu wissen zu wollen, was Gott denn eigentlich von uns erwarte.
Die einzige sichere Quelle dazu sei die Bibel. (dies ist keine Provokation!)
Also machte ich mir ein paar Gedanken dazu.

Die ersten beiden Fragen beschäftigen sich damit, ob es gut ist nach Gott (in diesem Fall also nach der Bibel) zu leben.
Und ob wir überhaupt damit fertig werden, zu wissen was wir tun sollten.
In Verbindung, damit der Glaube des Immoralisten, es gäbe weder Gut noch Schlecht. (Ja ich nenne es Glaube. Ich habe gelernt in religiösen Foren vorsichtig zu sein)
Für mich ergibt sich hier auch die Frage, ob Gott uns wirklich "ein Buch schreibt" um darauf hinzuweisen, was er für Gut und Richtig, Böse und Falsch, hält.
Mit all den Verbundenen Problemen, wie auch der Tatsache, dass Sprache großteils von Interpretationen und Vermutungen abhängt.

Dann die nächsten 2 Fragen, die man sich im Anschluss über die "Person" Gott stellen kann. (Für Überlegungen darf man sich Gott doch auch mal etwas vermenschlicht als "Person" vorstellen. Es ist der einzige Weg sich ihm geistig ein wenig zu nähern.)
Will Gott, dass wir uns danach richten? (nach seinen Regeln, also der Bibel, den Geboten etc.)
Kann er das von uns verlangen? (Wir sind Menschen! Werden wir mit diesen Regeln fertig?)

Eine kleiner Gedanke am Rande:
Kann es nicht auch sein, dass Gott, als er sah, dass es so auf der Welt nicht weitergehen kann, einfach gerissen genug war, seine "populistische Macht" zu nutzen und uns diese Regeln als "Gesetze" zu schenken, wobei er selbst aber genau wusste, dass wir nicht in der Lage wären (und uns auch nicht in die Lage versetzen sollten!) diese zu unseren Führern zu erklären.


Die nächsten beiden Zeilen beschäftigen sich mit der Art, wie Gott uns dazu bringen will seine Regeln zu befolgen.
"Richtet er über uns in einer Art, wie auch ein weltlicher Richter es aufgrund des Rechts tut?"
"Ist Gott also die höchste Instanz eines geistigen Rechtsstaates?"

Sie sollen eine Art Kritik (keine Provokation!) am "Leben nach der Bibel" darstellen und zum weiteren Nachdenken anregen.

Die vorletzte Zeile ist frei interpretierbar.
Ich dachte vor Allem an die 2 Kerker "Himmel" und "Hölle" als Orte die man nicht mehr verlassen kann.


Dürfen wir ihm also soetwas unterstellen? Das Alles, die Fragen, die Kritik, die Zweifel?
Was würde Gott dazu sagen?
Damit ein offenes Ende für alle die glauben zu wissen. (Dies ist nun wirklich eine Art Provokation, aber nicht nur am Glauben im religiösen Sinne, sondern allgemein an Wissen, Erkenntnis, Erfahrung und damit verbunden an der Überheblichkeit des Menschen)


Damit viel Spaß am Denken und Freude an der Unwissenheit ;)


dark_night hat geschrieben:Ist er ein Wärter, der uns in seinen Kerkern gefangen hält?
Antiphon hat geschrieben: Also wenn Sie die Erde für einen Kerker halten - wo würden Sie denn lieber hinwollen?
Als Christ müsste ich wohl antworten: In den Himmel :)
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Todoroff hat geschrieben:Sie jedoch beantworten keine Frage und schreiben nur Schrott. Was also wollen Sie hier?
Denken, dichten und meinen Horizont erweitern.
Unterbewusst will ich vielleicht auch ein weinig provozieren, aber nur aus Interesse und Faszination, nicht aus Besessenheit und Hass.
Todoroff hat geschrieben:Nennen Sie einen Grund, aus dem Sie Gott leugnen!
Ich leugne nichts, gar nichts!
Damit befinde ich mich in der Lage über alles nachzudenken.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Todoroff »

Dumm-wie-ein-Stein dark_night
Todoroff hat geschrieben:Sie jedoch beantworten keine Frage und schreiben nur Schrott. Was also wollen Sie hier?
Denken, dichten und meinen Horizont erweitern.
Offensichtlich sind Sie unfähig, auch nur einen einzigen vernünftigen Satz zu schreiben. Dieses Forum ist kein religiöses, sondern ein wissenschaftliches, wovon Sie nichts verstehen. Es dient der Wahrheitsfindung. Lesen Sie gefälligst die Nutzungsbedingungen.
1.
Nerven (Gehirn) können nicht denken- Sie sind der 101. Beweis.
2.
Um zu denken, bedarf es keines Forums. Dazu braucht man Ruhe und Besinnung und eine Vorbildung.
3.
Wenn Sie dichten wollen, so bringen Sie das zu Papier, nicht aber in dieses Forum.

Laufen denn nur noch Idioten rum auf diesem Planeten?
Ihr Horizont hat den Radius Null - wie wollen Sie den erweitern?


Unterbewusst will ich vielleicht auch ein weinig provozieren, aber nur aus Interesse und Faszination, nicht aus Besessenheit und Hass.
Von Ihrer Dummheit (Gegenteil von Weisheit), ist wohl kaum jemand fasziniert.
Todoroff hat geschrieben:Nennen Sie einen Grund, aus dem Sie Gott leugnen!
Ich leugne nichts, gar nichts!
Damit befinde ich mich in der Lage über alles nachzudenken.
Dazu müßten Sie des primitivsten logischen Denkens mächtig sein - Sie überzeugen uns aber stetig vom Gegenteil.
Wenn Gott der Schöpfer von allem ist, wieso dann nicht der Schöpfer der Bibel?
Wenn die Bibel Gottes Wort enthält, was wissenschaftlich bewiesen ist, damit also ALLE Wahrheit enthält, dann lesen wir dort die absolute Wahrheit, die da lautet: Den Willen Gottes kann nur der vollbringen, der Jesus Christus sein Leben geschenkt hat. Deshalb frönt die Menschheit dem Willen Satans und rottet sich aus.
Jesus Christus ist in unsere Niederungen gekommen, um den Willen Seines Vaters zu erfüllen, was Er auch vollbracht hat und um so u.a. die reale Existenz Gottes zu beweisen und uns Menschen die immer wieder verloren gegangene Wahrheit erneut zu bringen. Wir sollen Gott, unserem Schöpfer, glauben, mehr ist es nicht. Sie verweigern das und glauben ihrem Vater, dem Teufel, was Sie nicht glauben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Elrik hat geschrieben:Es heißt im Grundgesetz: die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten ist die Pflicht aller Staatlichen Gewalt.

"Gewalt ist die Würde des Menschen, die alle der Staat sind"?

Warum gesteht der Staat dem Menschen Würde (und alle rechtlichen, damit verbundenen Vorteile) zu?
Weil die Menschen Macht haben!
...und davor fürchtet sich alles Herrschende am meisten.

Also bildet wirklich Gewalt die Grundlage der staatlich/rechtlichen Würde des Menschen
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Todoroff hat geschrieben:Ihr Horizont hat den Radius Null - wie wollen Sie den erweitern?
Es gibt ein Zitat das Albert Einstein zugeschrieben wird:
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Gefällt es Ihnen?


Was genau bedeutet es also, Jesus Christus sein Leben zu schenken?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Todoroff »

dark_night

Was genau bedeutet es also, Jesus Christus sein Leben zu schenken?
Das ist der erste Schritt, nicht den zweiten Tod sterben zu müssen, in die Hölle, den Heiligen Geist zu erhalten, einen von sieben Geistern Gottes.

Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.
Bleibt daher fest und laßt euch nicht von neuem das Joch der Knechtschaft auflegen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

dark_night hat geschrieben:Was genau bedeutet es also, Jesus Christus sein Leben zu schenken?
Todoroff hat geschrieben:Das ist der erste Schritt, nicht den zweiten Tod sterben zu müssen, in die Hölle, den Heiligen Geist zu erhalten, einen von sieben Geistern Gottes.
Die 7 Geister Gottes?

Mir geht es bei der Frage eher darum, was genau es ist, was man verändert, wenn man sich sozusagen auf den Weg Richtung Himmel macht.
Ist es rein das Glauben?
Ich stelle diese Frage aus dem einfachen Grund, dass es mich verwundert wie energisch Gottes Wort von Ihnen verteidigt wird.
Wenn dieses Forum der Wahrheitsfindung dient, auf welche Art wird dann daran gearbeitet Wahrheit zu finden?
Es kann wohl weder das Zweifeln, noch die Diskussion mithilfe des Gehirns (in Ihren Worten: Nervendiskussion) sein, denn beides wird von Ihnen laufend als dumm und satanistisch dargestellt und ignoriert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Todoroff »

dark_night
dark_night hat geschrieben:Was genau bedeutet es also, Jesus Christus sein Leben zu schenken?
Todoroff hat geschrieben:Das ist der erste Schritt, nicht den zweiten Tod sterben zu müssen, in die Hölle, den Heiligen Geist zu erhalten, einen von sieben Geistern Gottes.
Die 7 Geister Gottes?
Offb 5,6
Und ich sah: Zwischen dem Thron und den vier Lebewesen und mitten unter den Ältesten stand ein Lamm; es sah aus wie geschlachtet und hatte sieben Hörner und sieben Augen; die Augen sind die sieben Geister Gottes, die über die ganze Erde ausgesandt sind.


Mir geht es bei der Frage eher darum, was genau es ist, was man verändert, wenn man sich sozusagen auf den Weg Richtung Himmel macht.
Ist es rein das Glauben?
Es ist die Anerkennung Gottes und Seines monogenen Sohnes Jesus Christus, der auch für Sie starb, damit Sie für Ihn leben, also um die Anerkennung der Wahrheit und des Guten (Gott), die Erkenntnis der Erlösungsbedürftigkeit, ohne die man eben die Ewigkeit in der Hölle verbringt, also völlig sinnlos gelebt hat, sein Leben weggeworfen hat, was die meisten erst begreifen, sind sie völlig am Ende, ich auch.

Ich stelle diese Frage aus dem einfachen Grund, dass es mich verwundert wie energisch Gottes Wort von Ihnen verteidigt wird.
Es ist (von mir erlebte) Wahrheit.

Wenn dieses Forum der Wahrheitsfindung dient, auf welche Art wird dann daran gearbeitet Wahrheit zu finden?
Nun, Menschen mit dem Heiligen Geist kennen die Wahrheit, Jesus Christus, die wir zu vermitteln trachten, um den vielen Irrenden und Irren einen Weg zu weisen. Doch es laufen nur noch kleine dumme Besserwisserchen herum, die sogar Teilung durch Null durch Dumm-wie-Ein-Stein ignorieren und diesen Lügner noch immer für ein Genie halten, um weiterhin an diesen verlogenen Schwachsinn von Evolution und Urknall glauben zu können, warum auch immer.

Es kann wohl weder das Zweifeln, noch die Diskussion mithilfe des Gehirns (in Ihren Worten: Nervendiskussion) sein, denn beides wird von Ihnen laufend als dumm und satanistisch dargestellt und ignoriert.
Wir alle leben unseren Glauben, eine andere Chance haben wir nicht. Wer Lügen glaubt, lebt die Lüge, und das ist der Tod. Es geht eben bloß um Ihr Leben. Sie wissen nicht, daß Sie tot sind, aber Gott weiß das.
Wer nicht zum Leben gelangt, zu Jesus Christus, muß folglich als bereits Toter den zweiten Tod sterben, tritt er vom Planeten ab.

Johannes 14,6
Jesus Christus sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.

Das muß man nicht glauben, das kann man wissen. Sie jedoch müssen ALLES glauben, weil Sie NICHTS wissen.

Offenbarung 21,8
Feiglinge und Treulose, Befleckte, Mörder und Unzüchtige, Zauberer und Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.

Wer sich also vom Tod (Teufel) abwendet und dem Leben zuwendet (Jesus Christus), der wendet sich ab von der Lüge und der Wahrheit zu, oder, was dasselbe ist, er wendet sich vom Glauben ab und dem Wissen zu.
NWler GLAUBEN alle, weil sie NICHTS wissen. Ich bin wissend, nicht gläubig.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Todoroff »

Der Mensch hat keine freien Willen. Es ist nicht in seinem Vermögen, die Bibel zu fälschen, weil Gott solches nicht wirkt, der ALLES bewirkt. Sie hocken in einer satanischen Falle!

Weisheit 12,1-2
In allem ist Dein unvergänglicher Geist. Darum bestrafst Du die Sünder nur nach und nach; Du mahnst sie und erinnerst sie an ihre Sünden, damit sie sich von der Schlechtigkeit ihrer Sünden abwenden und an Dich glauben, Herr.

Gottes Geist ist nicht in der Lüge, sondern in Seinem Wort. Aber der Teufel hat Macht IN der Welt, nicht über die Welt. Er vermag die Bibel, Gottes Wort selbst nicht zu fälschen, aber Lügen hinzuzufügen, was immer leicht erkennbar ist, z.B. das Jakobus-Evangelium, Maria- und andere Offenbarungen, wie Gabriele, Jakob Lorber etc., Glauben der (gottlosen) Historiker, die eine Lüge nach der anderen postulieren in ihrem Unverstand, weil sie sich damit die Hölle einhandeln.
So glaubt jeder das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist. Ich glaube Gott, meinem Schöpfer, Allmacht und allein Handelnder in Seiner Schöpfung, der Seinen Schöpfungsplan, den der Mensch von Anfang an kennt, erkennbar verwirklicht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Antiphon hat geschrieben: Und zum häufigen Einwand, Gott würde es gar nicht zulassen, dass die Reinheit seines Wortes so beschmutzt wird: Der Mensch ist willensfrei, Adam und vor allem Eva haben sich aus freien Stücken gegen das Gute und für das Böse entschieden – Gott hat hier ABSICHTLICH nicht eingegriffen, warum sollte er das also getan haben, als sich Bibelschreiber für die falsche und gegen die richtige Übersetzung entschieden haben?
Dankeschön!
Nur das Grün zwischen den Zeilen stört ein wenig.
Antiphon hat geschrieben:
Sehr schön!
Antiphon hat geschrieben: Die Menschheit als Projekt ist gescheitert, so sieht’s aus: Krieg, Verwüstung, Naturzerstörung, Umweltkatastrophen… Die Menschheit ist unfähig sich selbst zu verwalten, das einzige, das seit tausenden Jahren gut funktioniert ist, andere Menschen als Sklaven zu halten oder zu foltern, darin ist die Menschheit ohne Zweifel Weltmeister. Der christliche Glaube ist da das letzte Auffangbecken für die, die es sowieso schon immer gewusst haben und die, die dem Rest der verkorksten Menschheit entfliehen wollen.
Es ist wohl der Glaube generell, der in der Lage ist, den (wenigen) Menschen, die durch das wahre (hier stell ich euch ein großes, optimistisches "?" in diese Klammer) Gesicht des "Menschlichen" (Hass, Gewalt, Zerstörungswut,...) an den Rand der Verzweiflung getrieben worden sind, neuen Lebensmut zu schenken.
Was mich besonders fasziniert ist, dass alle Religionen in ihrer Entstehung auf einen bestimmten Zeitraum zurückzuführen sind. (ca. 500 v.Chr.?)
Auch der offizielle Anfang der Philosophie im Allgemeinen liegt etwa in dieser Zeit.
Der Gott, an den ich glauben will,
Gibt es diesen Gott aber auch?
baut nicht auf Sand!
Ich sage: In aller Kunst und Philosophie liegt etwas Wahrhaftiges, etwas Gott.

Ist Gott ein Wissenschaftler? Nur der Mensch verlangt einen wissenden Gott!
Mein Gott ist ein Dichter, ein Künstler, ein verspielter Poet.
Einen schönen Pinselstrich hat dieser Gott. Wunderbar ist seine Phantasie.
Soviel dazu.^^
Zuletzt geändert von dark_night am Samstag 7. Januar 2012, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Todoroff hat geschrieben:Gottes Geist ist nicht in der Lüge, sondern in Seinem Wort. Aber der Teufel hat Macht IN der Welt, nicht über die Welt. Er vermag die Bibel, Gottes Wort selbst nicht zu fälschen, aber Lügen hinzuzufügen, was immer leicht erkennbar ist...
Sie als Mensch glauben, sie besitzen alle Weisheit und können erkennen was Lüge, was Fälschung, was Irreführung des Teufels, und was Gottes Wort ist?

Darf man sich durch den Glauben (oder das Wissen) an Gott schon mit ihm auf eine Stufe stellen?
Wenn Satan täuscht, täuscht er doch wohl Gottesfürchtige in gleichem Maße als Atheisten?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Todoroff »

dark_night

Sie als Mensch glauben, sie besitzen alle Weisheit und können erkennen was Lüge, was Fälschung, was Irreführung des Teufels, und was Gottes Wort ist?
Ich weiß, daß alles, was ich weiß (und kann), ich durch Gottes Gnade weiß (und kann), weil alles ein Geschenk von Ihm ist. Und Er ist es, der mir die Erkenntnis schenkt, zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden. Weisheit besitze ich auch nur so viel, wie Gott sie mir schenkt, abgesehen von der nachlesbaren in der Bibel, die Gottlose aber, wie Gott lehrt, zu erkennen nicht fähig sind, weil es der Heilige Geist ist, der in alle Wahrheit führt, die ein Teil der Weisheit ist.

Darf man sich durch den Glauben (oder das Wissen) an Gott schon mit ihm auf eine Stufe stellen?
Sprüche 16,18
Hochmut kommt vor dem Fall, und hoffärtiger Sinn vor dem Sturz.

weshalb jetzt alle NW fällt, indem sie sich selbst nun auch offiziell widerlegt, für jeden erkennbar.

Johannes 17,20-23 (das Gebet Jesu für uns)
Aber Ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an Mich glauben. 21Alle sollen eins sein: Wie Du, Vater, in Mir bist und Ich in Dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, daß Du Mich gesandt hast. 22Und Ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die Du Mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, 23Ich in ihnen und Du in Mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, daß Du Mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie Mich.

Nun, ist Jesus, der die Wahrheit ist, in mir - in welchem Maße legt allein die Gnade Gottes fest -, so kann ich theoretisch auch im Besitzt aller Weisheit sein, was aber, da auch die Weisheit unendlich ist, nicht notwendig ist für unser irdisches, endliches Sein. Das wenige, glaube ich, das mir Gott bisher schenkte, ist bereits hinreichend. Wir haben schließlich nur EINE Aufgabe zu bewältigen: (An-)Erkenntnis Gottes. Das ist SO einfach, daß es unglaublich schwer ist, wie hier so gut wie alle Forumsteilnehmer beweisen, insbesondere aber NWler und Atheisten und Agnostiker und ...


Wenn Satan täuscht, täuscht er doch wohl Gottesfürchtige in gleichem Maße als Atheisten?
Nun, Atheisten braucht der Teufel nicht zu täuschen. Er hält sie gefangen in dem Streben nach Ruhm und Ehre und Macht und Geld und in der Angst vor dem Tod, ein Leben lang, was dann in den zweiten Tod mündet.
Täuschen kann der Teufel nur Religiöse mit seinen zahllosen Religionen. Jene, die von Gott den Heiligen Geist erhalten haben und im Gehorsam Gott, dem Leben, gegenüber leben, so wie es Jesus tat, gehorsam bis in den Tod, und ihrer Bestimmung folgen - ich brauchte 60 Jahre, um sie zu erkennen -, sind nicht vom Teufel zu täuschen, allenfalls zeitweilig, denn an die Nachfolger Jesu, und als einen solchen begreife ich mich, erging die Aufforderung, was die Befähigung (durch Gott) dazu voraussetzt:

Römer 13,12
Die Nacht ist vorgerückt, der Tag ist nahe. Darum laßt uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts.

und

Epheser 5,11
Habt nichts gemein mit den Werken der Finsternis, die keine Frucht bringen, sondern deckt sie auf.

Außerdem gilt (für alle Menschen mit dem Heiligen Geist, derer es nach meiner Überzeugung höchstens ein paar hundert Millionen weltweit gibt im Vergleich zu mindestens zwei Milliarden "Christen"):

2 Korinther 5,20-21
Wir sind Gesandte an Christi Statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt. Wir bitten an Christi Statt: Laßt euch mit Gott versöhnen. Er hat Jesus, der keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm Gerechtigkeit Gottes würden.

Sie dürfen Ihr Leben in der Lüge beenden oder in der Wahrheit. Es ist Ihre Entscheidung.

Die sieben G's der Wissenden
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1980

Die drei G's des Glaubens
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1979

Die drei D's des Lebens
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1972

Die Dreiteilung der Welt – ein naturwissenschaftlicher Beweis für Schöpfung
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=102

Gottes Gnade kennt kein Ende!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten