Weltuntergang - Zeitenwende

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Weltuntergang - Zeitenwende

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - -- http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - Weltuntergang - Zeitenwende

Nachdem wir den 101. Weltuntergang vom 21.12.2012 überlebt haben, dürfen wir dem von der Naturwissenschaft (NW) im Jahre 2035 vorhergesagten entgegenfiebern, einem Asteroiden-Einschlag. Ein bißchen Angst muß sein. Schließlich will der Teufel auch nicht arbeitslos werden.


Lukas 21,25-28
Es werden Zeichen sichtbar werden an Sonne, Mond und Sternen, und auf der Erde werden die Völker bestürzt und ratlos sein über das Toben und Donnern des Meeres. Die Menschen werden vor Angst vergehen in der Erwartung der Dinge, die über die Erde kommen; denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Dann wird man den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf einer Wolke kommen sehen. Wenn (all) das beginnt, dann richtet euch auf, und erhebt eure Häupter; denn eure Erlösung ist nahe.


Jene, die sich aufrichten sollen, werden wohl nicht dieselben sein, die vor Angst vergehen oder?

Hebräer 1,10-12
Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk Deiner Hände. Sie werden vergehen, Du aber bleibst; sie alle veralten wie ein Gewand; Du rollst sie zusammen wie einen Mantel, und wie ein Gewand werden sie gewechselt.


Diesen Weltuntergang, den Gott bewirkt, indem Er eine neue Erde und neue Himmel erschafft, werden wir, wie ich glaube, nicht erleben, weil m.E. vorher erst Jesus Christus ein zweites Mal kommt, um eintausend Jahre auf der Erde zu herrschen.
Aber:

2 Petrus 3,8
Das eine aber, liebe Brüder, dürft ihr nicht übersehen: daß beim Herrn ein Tag wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag sind.


und es gilt:

Psalm 34,5
Ich suchte den Herrn: Er hat mich erhört, mich entrissen all meinen Ängsten.


Wer aber sucht den Herrn? Die wenigsten wissen, wer der Herr ist!

Die bisher einzige Zeitenwende hat Jesus Christus vollbracht, der für die meisten nicht auferstanden ist. Dennoch teilen wir unsere Zeitrechnung in eine VOR und eine NACH Christus, weil nach dem Glauben sprechfähiger Affen=Evolutionsprodukte Jesus Christus bloß ein Wanderprediger in einer unbedeutenden Provinz Roms war, völlig logisch.
Ist aber Jesus Christus auferstanden, dann kann es keine Naturgesetze geben, was Gott ausdrücklich lehrt, aber kein "Christ" glaubt. Und dann wundern sich diese "Christen", die mit ihrem Glauben an den DEG (DreiEinigen Gott) in aller Regel Antichristen sind, daß keine der Verheißungen Gottes auf sie zutrifft.
THEORETISCH, was aber Gott in Seinem Schöpfungsplan nicht vorgesehen hat und deshalb auch nicht eintritt, könnte die Menschheit heute selbst eine Zeitenwende vollbringen, indem sie sich von all ihren Lügen befreit und sich der EINEN, wissenschaftlich bewiesenen Wahrheit, Jesus Christus, zuwendet. Weil das aber nicht geschehen wird, kann nur der einzelne umkehren, um sein Leben zu retten (vor der Hölle), weshalb ich schreibe.

Evolution und Urknall und die Relativitätstheorie von Dumm-wie-Ein-Stein und die (völlig unbiblische) Behauptung von der Menschwerdung Gottes in Jesus Christus, dem DreiEinigen Gott (DEG), sind experimentell widerlegt, philosophisch nicht zu halten und mathematisch unmöglich.
Wissen können wir nur um die Wahrheit, Jesus Christus, glauben müssen wir Lügen und Irrtümer (RTh, ETh, UTh, DEG, ALLE Religionen und Ideologien, die alle keinen einzigen Beweis kennen, sondern sich alle auf Glaubensbekenntnisse beschränken). Wahrheit ist immer zu beweisen, weshalb die reale Existenz Gottes endlos oft bewiesen ist, auch durch die NW, wovon NWler aber nichts wissen will, weil NWler selber gott sein wollen, wie ihr Vater, der Teufel.

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Weltuntergang - Zeitenwende

Beitrag von arthurmarkus »

Weil bei Gott tausend Jahre wie ein Tag sind und ein Tag wie tausend Jahre und Jesus Christus am dritten, frühen Tag auferweckt worden ist, kann man auch davon ausgehen, dass er am Anfang des dritten Jahrtausends, also jetzt in unserer Zeit, jedenfalls sehr bald, kommen wird. Und auch vieles, was heute in der Welt geschieht, spricht dafür. Der Gedanke vom Weltuntergang oder vom Ende der Welt, in den letzten Jahrzehnten häufig vorkommend, lässt auch darauf schließen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang - Zeitenwende

Beitrag von Elrik »

arthurmarkus hat geschrieben:Weil bei Gott tausend Jahre wie ein Tag sind und ein Tag wie tausend Jahre und Jesus Christus am dritten, frühen Tag auferweckt worden ist, kann man auch davon ausgehen, dass er am Anfang des dritten Jahrtausends, also jetzt in unserer Zeit, jedenfalls sehr bald, kommen wird. Und auch vieles, was heute in der Welt geschieht, spricht dafür. Der Gedanke vom Weltuntergang oder vom Ende der Welt, in den letzten Jahrzehnten häufig vorkommend, lässt auch darauf schließen.
Kommt Qual Marks, geht es erst so richtig los und geht weiter mit Gandolf Trittler, bis Pesus Frißtus letztlich das Erste mal wiederkommt. So wirds sein weil in die Sterne zu deuten und ie Karten zu legen die Erkenntnis, die uns gegeben ist.
Antworten