Gottesbeweise

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

W.Brandenburg
Urknall schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen, Wunderdinge, sie sind nicht
zu zählen.

Schönes Glaubensbekenntnis eines Halbintelligenten.
Und wie lösen Sie Intelligenzbolzen den Widerspruch auf, daß die
Naturwissenschaft das Unerforschliche erforscht mit dem Ergebnis
eines Urknalls?
Es wird Ihnen nahegelegt, das Schreiben in diesem Forum zu unterlassen
und sich stattdessen in Behandlung zu begeben.
Sie beweisen Gott, denn Gott läßt alle Gottesleugner dem Irrtum verfallen,
so daß sie der Lüge glauben.

2 Petrus 3,10
Der Tag des Herrn wird aber kommen wie ein Dieb. Dann werden die Himmel
prasselnd vergehen, die Element werden verbrannt und aufgelöst, die Erde
und alles, was auf ihr ist, werden (nicht mehr) gefunden.

Die Zeugen Jehovas aber glauben, das Reich Gottes befinde sich auf Erden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Urknall schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen, Wunderdinge, sie sind nicht
zu zählen.

Aber man kanns' ja mal versuchen.
Witzigkeit kennt keine Grenzen,
Witzigkeit kennt kein Pardon,
denn wer witzig ist,
der hat gut Lachen,
Und kann trotzdem noch,
viele Witze machen.

Weil die Schöpfung Gottes nicht zu erforschen und die Wunder-dinge nicht zu zählen sind, sollte man unbedingt versuchen Gottes Schöpfung zu erforschen und versuchen die Wunderdinge zu zählen, denn man muss ja sonst nur glauben, dass die Wunderdinge nicht zu zählen sind und dass Gott so Großes erschuf, das nicht zu erforschen ist. Wer will das denn schon glauben?! Doch halt, jeder muss erfahrungen sammeln und Erkenntnisse gewinnen, also forschen und zählen Sie, W.Brandenburg. Möge Gott durch seine Schöpfung mit ihnen sprechen und Ihnen die Erkenntnis gewähren.
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Beitrag von W.Brandenburg »

Ich wollte damit sagen, dass es tatsächlich nur eine Wahrheit gibt. Es spielt dabei keine Rolle, wie man sie interpretiert oder zu erklären versucht. Wir sind das Produkt der Wahrheit. Wir sind, wer wir sind. Allerdings ist Gott nur unsere Dummheit, mit der wir versuchen sie selber zu umgehen. Wir schieben unsere Dummheit auf unbekanntes Terrain, dort wo es niemanden mehr interessiert. Gott lässt sich genauso wenig, wie Materie erklären. Daraus müsste sich schliessen, dass Gott ebenfalls einen Schöpfer gehabt haben muss. Wenn das Wörtchen "Allmacht" nicht wär... Dann interessiert mich die Antwort darauf, wie diese Allmacht enstanden ist? Eine Allmacht entsteht nur wenn man alles andere, dass neben einem konkurriert, auslöscht. Eine Basis auf der der Glaube an Gott beruht. Krieg, Hass, Furcht und allmächtig zu sein, auf Kosten der Liebe.

Gott ist neben seiner Allmacht auch allwissend! Er kennt die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft. Als wären wir eine chemische Reaktion, die Gott vorraussagen kann. Wahnsinn, dass man bei seinem Experiment beobachten kann, wie Atheisten und Theisten entstehen. Egal wie oft man das Experiment wiederholt, es geschieht nichts neues unter Sonne. Wahnsinn, Gott ist ein Naturwissenschaftler.


Gott, wie er in der Bibel niedergeschrieben ist, ist trillionen Mal (wow, was für eine Zahl!) unlogischer als 1+1=3. Lasst uns doch die Bibel schliessen und anfangen über Gott zu unterhalten.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

W.Brandenburg
Ich wollte damit sagen, dass es tatsächlich nur eine Wahrheit gibt.
Wie gelangt man zu dieser EINEN Wahrheit, und wie lautet sie?

Wir sind das Produkt der Wahrheit.
Ich bin kein Produkt - aber okay, ich weiß, was Sie sagen wollen.

Wir sind, wer wir sind.
Jein - wie sollen werden, was wir noch nicht sind. Geboren als Abbilder
Gottes sollen wir uns von Gott zu Seinem Ebenbild gestalten lassen.


Gott lässt sich genauso wenig, wie Materie erklären.
Korrekt.

Daraus müsste sich schliessen, dass Gott ebenfalls einen Schöpfer gehabt haben muss.
Falsch. Aus der Unerklärbarkeit Gottes folgt nicht, daß Gott ein Geschöpf ist.
Das Geschöpfte ist nicht Materie, sondern Leben. Das ist erklärbar. Materie ist
geschaffen, Himmel und Erde sind geschaffen (nicht geschöpft), und deshalb
nicht zu erklären.


Wenn das Wörtchen "Allmacht" nicht wär... Dann interessiert mich die Antwort darauf, wie diese Allmacht enstanden ist? Eine Allmacht entsteht nur wenn man alles andere, dass neben einem konkurriert, auslöscht.
Sehr falsch. Sie sind keineswegs allmächtig, löschen Sie die Menschheit
(und alle Tiere) aus, sondern nur ein Mörder.


Eine Basis auf der der Glaube an Gott beruht. Krieg, Hass, Furcht und allmächtig zu sein, auf Kosten der Liebe.
Gott ist die Liebe, und Gott ist allmächtig - was also babbeln Sie hier?

Gott ist neben seiner Allmacht auch allwissend! Er kennt die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft.
Gott kennt die Zukunft nur, weil Er allein sie gestaltet. Sie kennen ja oft
Ihre Zukunft auch, werden Ihnen keine Knüppel zwischen die Beine geworfen,
z.B. wenn Sie heute Ihren Urlaub planen und "morgen" sich am Strand befinden.


Gott, wie er in der Bibel niedergeschrieben ist, ist trillionen Mal (wow, was für eine Zahl!) unlogischer als 1+1=3.
Die Schöpfung ist mathematisch aufgebaut, also logisch. Aus welchem Grunde
nun sollte die Existenz Gottes unlogisch sein, wenn doch alle Logik und alle
Vernunft und alle Erkenntnis die Existenz Gottes gebietet?


Lasst uns doch die Bibel schliessen und anfangen über Gott zu unterhalten.
Fangen Sie an! Offerieren Sie uns Ihre Wahnvorstellungen.

Matthäus 12,24-32
Als die Pharisäer das hörten, sagten sie: Nur mit Hilfe von Beelzebul, dem
Anführer der Dämonen, kann er die Dämonen austreiben. Doch Jesus wußte,
was sie dachten, und sagte zu ihnen: Jedes Reich, das in sich gespalten ist,
geht zugrunde, und keine Stadt und keine Familie, die in sich gespalten ist
wird Bestand haben. Wenn also der Satan den Satan austreibt, dann liegt der
Satan mit sich selbst im Streit. Wie kann sein Reich dann Bestand haben? Und
wenn ich die Dämonen durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben dann
eure Anhänger sie aus? Sie selbst also sprechen euch das Urteil. Wenn ich
aber die Dämonen durch den Geist Gottes austreibe, dann ist das Reich
Gottes schon zu euch gekommen. Wie kann einer in das Haus eines starken
Mannes einbrechen und ihm den Hausrat rauben, wenn er den Mann nicht
vorher fesselt? Erst dann kann er sein Haus plündern. Wer nicht für mich ist,
der ist gegen mich; wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. Darum sage ich
euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber
die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. Auch dem, der etwas
gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber etwas gegen
den Heiligen Geist sagt, dem wird nicht vergeben, weder in dieser noch in der
zukünftigen Welt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Nikolai
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Nikolai »

Todoroff hat geschrieben:Nikolai
Auch würde mich interessieren, wie die "Intelligent Design"-Lehre z.B. meine
Kurzsichtigkeit erklärt?! (In der Wildnis ohne Brille oder Kontaktlinsen würde
ich wahrscheinlich nicht lange überleben können.)
Definieren Sie bitte Intelligent Design-Lehre
Unter "Intelligent-Design"-Lehre verstehe ich die Weltanschauung, nach der ein intelligenter Gestalter - vorzugsweise "Gott" (vielleicht aber auch eine Zivilisation außerirdischer Weltraumfahrer?!) - alles Leben auf dem Erdball erschaffen hat, so wie ein Uhrmacher eine Uhr anfertigt.
Angeblich soll man den gestalteten Gegenständen (Lebewesen und ihren Organen) ansehen können, dass sie intelligent gestaltet wurden, und nicht planlos von einer selbstschöpferischen Natur als Evolutionsergebnis hervorgebracht worden sein können.
Mein Problem sind aber nun die Mängel an den Lebewesen: z.B. mein Blinddarm, der nichts nützt, sondern nur Probleme bereiten kann; oder mein Sehfehler, der mir mein Leben erschwert. Diese Mängel deuten für mich eher auf planlose Evolution hin, als auf einen allmächtigen Gott. Auch nicht allmächtige außerirdische Raumfahrer als nicht perfekte Designer erscheinen als plausiblere Erklärung für eindeutige Mängel an den Lebewesen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Nikolai
Mein Problem sind aber nun die Mängel an den Lebewesen: z.B. mein Blinddarm, der nichts nützt,
Das ist Glaube. Was wissen schon Gottlose? Nichts, einfach gar nichts. Aber sie
glauben alles, einfach alles, jede noch so infame Lüge, nur nicht die Wahrheit.


oder mein Sehfehler, der mir mein Leben erschwert. Diese Mängel deuten für mich eher auf planlose Evolution hin, als auf einen allmächtigen Gott.
Wenn Sie diesen Sehfehler nicht von Geburt an haben, dann
liegt die Ursache dafür in Ihnen. Möglicherweise hat sich Gott Ihnen einmal
sichtbar offenbart und Sie haben es nicht gesehen, so daß Sie auch heute
noch das zu Sehende nicht sehen.
Gott allein kann Sie heilen. Probieren Sie es mit:

Psalm 130,2
Herr, höre meine Stimme! Wende Dein Ohr mir zu, achte auf mein lautes
Flehen!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Elrik »

Nikolai hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Nikolai
Auch würde mich interessieren, wie die "Intelligent Design"-Lehre z.B. meine
Kurzsichtigkeit erklärt?! (In der Wildnis ohne Brille oder Kontaktlinsen würde
ich wahrscheinlich nicht lange überleben können.)
Definieren Sie bitte Intelligent Design-Lehre
Unter "Intelligent-Design"-Lehre verstehe ich die Weltanschauung, nach der ein intelligenter Gestalter - vorzugsweise "Gott" (vielleicht aber auch eine Zivilisation außerirdischer Weltraumfahrer?!) - alles Leben auf dem Erdball erschaffen hat, so wie ein Uhrmacher eine Uhr anfertigt.
Angeblich soll man den gestalteten Gegenständen (Lebewesen und ihren Organen) ansehen können, dass sie intelligent gestaltet wurden, und nicht planlos von einer selbstschöpferischen Natur als Evolutionsergebnis hervorgebracht worden sein können.
Mein Problem sind aber nun die Mängel an den Lebewesen: z.B. mein Blinddarm, der nichts nützt, sondern nur Probleme bereiten kann; oder mein Sehfehler, der mir mein Leben erschwert. Diese Mängel deuten für mich eher auf planlose Evolution hin, als auf einen allmächtigen Gott. Auch nicht allmächtige außerirdische Raumfahrer als nicht perfekte Designer erscheinen als plausiblere Erklärung für eindeutige Mängel an den Lebewesen.
Die Außerirdischen waren doch schon da. Ich hab sie gesehen. Mit einem riesigen Raumschiff kamen sie und sagten zu mir, dass sie wiederkommen werden, wenn weniger Irre auf der Erde herumlaufen. Und Ihre Kurzsichtigkeit könnte darauf deuten, dass Sie vor Details davonlaufen, wobei Sie natürlich genau hinsehen sollen.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Eser »

Nikolai hat geschrieben: ...Mein Problem sind aber nun die Mängel an den Lebewesen: z.B. mein Blinddarm, der nichts nützt, sondern nur Probleme bereiten kann...
Verstehe ich nicht. Wer sagt denn dass unser Blinddarm nichts nützt? Nur weil sie nicht wissen wozu er da ist, ist er unnutz? Vielleicht bereitet er deswegen Probleme weil wir uns heute nur mit Schrott ernähren.

Wenn Blinddarm so viele Probleme bereitet, warum lesen wir in der Geschichte nicht über Todesfälle. Todesfälle bei denen die Menschen ratlos da standen, fast schon wie eine Seuche.

Also in Wikipedia habe ich mal nachgeschlagen, da lese ich aber was anderes:
Wikipedia hat geschrieben: Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Blinddarm
Der Blinddarm ist bei den meisten Spezies mit reichlich Lymphgewebe ausgestattet, auch bei jenen mit gering entwickelter Verdauungsfunktion. Daher kommt dem Blinddarm auch eine große Rolle bei der Vermittlung von Immunitätsvorgängen gegen über den Verdauungstrakt aufgenommene Antigene zu.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Elrik »

Eser hat geschrieben:
Nikolai hat geschrieben: ...Mein Problem sind aber nun die Mängel an den Lebewesen: z.B. mein Blinddarm, der nichts nützt, sondern nur Probleme bereiten kann...
Verstehe ich nicht. Wer sagt denn dass unser Blinddarm nichts nützt? Nur weil sie nicht wissen wozu er da ist, ist er unnutz? Vielleicht bereitet er deswegen Probleme weil wir uns heute nur mit Schrott ernähren.
Solche wüsten Äußerungen sind Göttlich, nicht wahr? Sie sind ein Roboter der sogar Nahrung zusich nimmt und sich mit Schrott ernährt damit er sich reparieren kann, wenn ein Teil von ihm rostete. Wer wußte das nicht? Jesus sagte: Was den Menschnleib verläßt das verunreinigt den Menschen. Also sind es auch ihre Worte, die giftig sind, solange sie nicht gott glauben. Sie müssen Schrott ersetzen! Können sie das?
Eser hat geschrieben:Wenn Blinddarm so viele Probleme bereitet, warum lesen wir in der Geschichte nicht über Todesfälle. Todesfälle bei denen die Menschen ratlos da standen, fast schon wie eine Seuche.
Sie haben vielleicht das falsche Geschichtsbuch? In der Bibel blättern können sie ja. Aber was den Blinddarm angeht und dessen Probleme finden sie nichts in der Bibel. Es gibt Leute die an einer Blindarmentzündung gestorben sind, bis ein Arzt kam, der den Blindarm kurze Hand entfernte. Das war nicht Gott, der das getan hat. Wussten sie das nicht? Es gehört einiges dazu das zu wagen, die Verantwortung zu tragen, immerhin legte der Arzt Hand an Gottes Geschöpfen.
Also in Wikipedia habe ich mal nachgeschlagen, da lese ich aber was anderes:
Wikipedia hat geschrieben: Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Blinddarm
Der Blinddarm ist bei den meisten Spezies mit reichlich Lymphgewebe ausgestattet, auch bei jenen mit gering entwickelter Verdauungsfunktion. Daher kommt dem Blinddarm auch eine große Rolle bei der Vermittlung von Immunitätsvorgängen gegen über den Verdauungstrakt aufgenommene Antigene zu.
Sicher können Sie lesen, aber wissen sie's darum besser als ein Anderer? Nikolai hat recht. Der Blinddarm erhielt darum seinen NAmen weil unklar ist welche Funktion er hat. Es ist lediglich bekannt, dass er manchmal Probleme macht, blind eben. Blinde machen auch Probleme, denn sie rämpeln mich an, weil sie mich nicht kommen sehen. Aber von einem Problem ausgehend vom Blinddarm auf die Funktion des Blinddarms zu schließen, das halte ich für Unsinn, denn dann müsste es dem Menschen ohne Blinddarm besser ergehen, sodass er sich auch von Schrott ernähren kann, wobei ich aber glaube dass dann andere Organe Probleme bereiten werden. Aber sie wissen, was sie schreiben. Schreiben es aber nicht. Warum nicht?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise:

http://www.gtodoroff.de/gottbew.htm

Leben ist nicht zu erzeugen. Jahrzehntelang wurde dies vergeblich versucht. Das auf unserem Planten existente Leben beweist folglich Gott. Denn dieses Leben gäbe es nicht, gäbe es Gott nicht, weil Materie dieses Leben nicht hervorbringen kann, was experimentell jahrzehntelang bewiesen worden ist.

Gleichzeitig ist damit bewiesen: Unser Planet ist der einzige belebte. Es gibt keine Außerirdischen, denn sonst müßte Sich Jesus Christus mehrfach kreuzigen lassen (von uns Idioten). So werfen wir das Geld nicht zum Fenster hinaus, sondern ins Weltall hinaus, damit noch mehr als 20 Millionen jedes Jahr verhungern, weil wir ach so fortschrittlich und human sind.

Alle Naturwissenschaft ist Unfug. Jesus Christus trägt das All durch Sein machtvolles Wort. Ursprung von Allem ist nicht Materie, sondern Geist, Gott. Evolution und Urknall hat es nie gegeben.

q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Paris
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 19:04

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Paris »

Ihre polemischen Verkündigungen zunächst vernachlässigend, möchte ich mich als Erstes zu Ihren vermeintlichen Gottesbeweisen äußern:
Pinguine, Meeresschildkröten, Wale, Seepferdchen, Schnabeltiere...
Sie sind sicherlich kein Gottesbeweis. Wenn Sie ernsthaft der Ansicht sind, Meeresschildkröten seien wegen der vorgeblich fehlenden optimalen Adaption an ihre Umwelt ein Falsifikationsfaktor der Evolutionstheorie, dann müssten Sie genau diese mangelnde Anpassung auch als Widerlegung eines perfekten Gottes werten, denn Perfektion und Defizit schließen einander aus. Woran sollte man einen vollkommenen Konstrukteur erkennen, wenn nicht an seinen Kreationen und Handlungen? Sind letztere eher unvollkommen, wie schließen Sie dann auf die Vollkommenheit eines Schöpfers? Lediglich weil Sie einem historisch veralteten Buch Glauben schenken und dessen Glaubensinhalte als gegebene Prämissen voraussetzen, auch wenn diese völlig unbegründet und partiell sogar widersprüchlich und naturwissenschaftlich widerlegt sind?

Die Evolution, davon erzählt sogar ihr Name, ist ein biologisch-chemischer Vorgang innerhalb des Genpools der Populationen, der wiederum in Korrelation mit den jeweiligen Umweltbedingungen, die synonym mit den Selektionsdrücken sind, auftritt. Da die klimatischen, planetarischen und ökologischen Verhältnisse sich in der geologischen Geschichte öfter wandelten, ist es durchaus verständlich, dass eine scheinbar rückläufige Evolution (bspw. vom Wasser ans Land und vom Land zurück ins Wasser) prinzipiell realistisch ist. Pinguine und Wale sind demnach mitnichten ein die Evolutionslehre widerlegendes Gegenbeispiel, denn die sogenannte Höherentwicklung definiert sich über das gen Optimum strebende Angepasstsein an die jeweiligen ökologischen Begebenheiten, zumal die von Ihnen aufgezählten Tierarten sich einer guten Lebensqualität und -erwartung erfreuen. Bevor man eine Theorie wirklich widerlegen kann, muss man deren eigentlichen Aussagen korrekt begriffen haben, auch deren theoretischen Zusammenhänge, ansonsten wird eine Strohmannargumentation vollzogen, die auf religiösem und ideologischem Sektor nur allzu oft angetroffen wird und der Selbsterhebung zwecks Kompensation eines Minderwertigkeitskomplexes dient. Seien Sie aufrichtig zu sich selber!

Selbst wenn die von Ihnen genannten Tierspezies nicht mit der Evolutionstheorie in Einklang zu bringen wären, bedeutete dies nicht, dass ein Gott, geschweige denn der biblische, Schöpfer allen Seins ist.
Regenbogen
Ebenso wenig, denn die Entstehung des Regenbogens ist mittlerweile ein einleuchtend zu erklärendes Naturphänomen, dessen Schönheit eine reine subjektive Beurteilung des menschlichen Kollektivs darstellt. Die Ursächlichkeit des Bogens ist mittels des entsprechenden Winkels zu erklären, in dem das Licht einfällt und austritt, der durch die Beschaffenheit der Regentropfen zustande kommt. Ausführlichere Erklärungen finden Sie bei Wikipedia oder auch in diesem Forum.
Ebbe und Flut
Auch nicht, weil der zweite Flutberg aufgrund des gemeinsamen Schwerpunktes vom Erde-Mond-System herrührt, um welchen beide "eiern" und demzufolge eine Zentrifugalkraft auf der vom Mond abgewandten Seite der Erde einen zweiten Flutberg bedingt. Auch dazu wurde sich in diesem Forum schon eingehend geäußert. Lernen Sie, ehrlich gegenüber sich selber und der Welt zu sein. Seien Sie sich hierbei bewusst, dass Hochmut die echte Selbsterkenntnis unterbindet. Sie halten an Ihrem grandiosen Denken fest und sind darunter verschlossen für alles Neue. Sie stehen still, obwohl das Leben für uns unvollkommene Wesen ein stetiger Lernprozess sein kann. Sie verweigern menschliche Reifung also in zweierlei Hinsicht: Ihr Erfahrungs- und Lernprozess erliegt und Sie setzen sich hinzukommend nicht mit Ihrem Selbst und allen dazugehörigen Konfliktwelten auseinander.
Unseren Mond
Es existieren verschiedene Theorien bezüglich der Entstehung des Mondes. Eine besagt, er sei selber einstiger Bestandteil der Erde gewesen, der eventuell durch einen Meteoriteneinschlag von der Erde abgelöst wurde, jedoch in ihrer Umlaufbahn verweilte wegen der Gravitation; eine andere nimmt an, er sei als zunächst freier Gesteinsbrocken infolge der stärkeren gravitativen Kräfte der Erde in deren Umlaufbahn gezogen worden, so dass er diese noch heute umkreise. Eine fortwährende Entfernung des Mondes von der Erde ist in der Tat beobachtbar. Es bedarf dementsprechend keiner göttlichen Energie, den Mond stets erneut in die Umlaufbahn der Erde zurückzuführen. Es geschieht nicht.

Dass es aktuell mehrere Thesen hinsichtlich der Mondentstehung gibt, hängt damit zusammen, dass niemand bei jenen Prozessen und Entwicklungen anwesend war und wir deshalb auf die Rückschlüsse heute feststellbarer Fakten Theorien erstellen und kreieren müssen. Manches ist zweifelsfrei auch derzeit noch spekulativ. Dies ist jedoch kein Gottesindiz. Auch Ihr Gott liefert meines Wissens keine plausiblere Erklärung in Bezug auf die hier erörterten Sachlagen.
Unseren Planeten Erde
Genauso wenig wie der Mond. Es existiert eine Theorie, in der die Entstehung und Evolution des heute zu sehenden Lebens erklärt werden kann. Diese schließt sogar geologische und geographische Aspekte mit ein und kann alles unter einem schlüssigen Kontext vereinend veranschaulichen und gleichfalls die zeitlichen Komponenten der unterschiedlichen Entwicklungen miteinbezieht und kongruent präsentiert.
Die Geschichte
Nein, jedoch gibt es durchaus historische Tatsachen, die im Widerspruch zu biblischen Behauptungen stehen. Heute ist beispielsweise bekannt, dass die ägyptische Sklavenhaltung der Juden nicht so stattfand, wie die Bibel uns gern weismachen möchte.
Sprache
Die Entwicklung der Sprache ist unter evolutionstheoretischem Ansatz zu verstehen, denn Menschen bedürfen einander: Soziale Kommunikation und Bindung fördern das Überleben des Individuums und der Kultur.
Mathematik
Identisches gilt für die Mathematik. Sie hilft, unsere Umwelt zu beschreiben, uns in ihr auch architektonisch zurechtzufinden und damit das Lebens zu erleichtern, die Langlebigkeit zu steigern.

Ich möchte nicht auf alles detailliert eingehen, da sich das Meiste wiederholt und ohnehin nicht näher von Ihnen erklärt wird.
Die geschätzte Zahl der Sterne (10^25), die nicht zu zählen sind, was
500 v.Chr. niedergeschrieben wurde (unsere schnellsten Computer
bräuchten 10 Millionen Jahre)
Vermutlich sahen schon die damals lebenden Menschen die Schwierigkeit, alle Sterne aufgrund ihrer Anzahl und Ähnlichkeit zu zählen. Auch in der heutigen Zeit bewundern viele Menschen mit Andacht den allgewaltigen Kosmos.
3.000 in Erfüllung gegangene Prophezeiungen der Bibel
Sicherlich haben Sie eine seriöse Quelle hierfür. Falls nicht, offenbaren Sie, dass Sie nur beliebige Glaubensbehauptungen für wahr halten.
Die gezielte Entwicklung von Tieren innerhalb einer Art, um sich an die
Umwelt anzupassen (z.B. Schneehase)
Nein, das lässt sich mit den erforschten und experimentell bestätigten Motoren der Evolution, nämlich Mutation und Selektion in Kombination mit dem Trieb nach Selbstorganisation erläutern.
Das Leben: Materie kann nicht leben. Andernfalls müßte ein Stein zu Leben
gelangen können.
Lernen Sie bitte, zwischen organischer und anorganischer Materie zu differenzieren.
Die Tatsache, daß die Geschwindigkeit des Lichtes (c) nicht konstant ist
Es gibt kein Experiment, das diese Annahme widerlegt. Im Gegenteil wurde sie bisher in jedem Versuch bestätigt. Manche davon nennen Sie selber.
Liebe
Was ist Liebe für Sie genau? Unbekanntes in Unbekanntem zu erklären, wäre sinnlos. Sie führen Ihre angeblichen Beweise tatsächlich sehr ungenügend aus.
die Zahl der Beweise ist endlos
Dann möchte ich Sie bitten, einmal mit der Auflistung wahrhaftiger Beweise zu beginnen und bedenken Sie immer, dass das Unwissen der Menschheit allein ein Beweis für deren Unvollkommenheit ist, jedoch keinen intelligenten oder gar genialen Gott verifiziert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Paris
Ihre polemischen Verkündigungen zunächst vernachlässigend, möchte ich mich als Erstes zu Ihren vermeintlichen Gottesbeweisen äußern:
Mit der Feststellung Gottes, Gottlose seien dümmer als Ochse und Esel, kann man wohl nur schwer umgehen. Gott aber ist Maßstab - da bleibt dann nur Ihre Flucht in Polemik. Denn den Beweis treten Sie ja sogleich an.
Pinguine, Meeresschildkröten, Wale, Seepferdchen, Schnabeltiere...
Sie sind sicherlich kein Gottesbeweis. Wenn Sie ernsthaft der Ansicht sind, Meeresschildkröten seien wegen der vorgeblich fehlenden optimalen Adaption an ihre Umwelt ein Falsifikationsfaktor
Was ist das?

der Evolutionstheorie, dann müssten Sie genau diese mangelnde Anpassung auch als Widerlegung eines perfekten Gottes werten, denn Perfektion und Defizit schließen einander aus.
Wir lesen in der Bibel nicht, daß Gott die Tiere perfekt gestaltet hat. Aber die ETh lehrt, daß nur die am besten an die Umwelt angepaßten zur Fortpflanzung gelangen.
Sie scheinen auch nicht logisch denken zu können:
Wenn Flugfähigkeit ein Selektionsvorteil ist, dann kann Flugunfähigkeit nicht auch einer sein (Pinguine, Strauß ...). Wenn Lungen ein Selektionsvorteil sind, weil man damit an Land leben kann, dann kann es nicht ein Selektionsvorteil sein, mit Lungen im Meer zu leben. Um an diese faschistische Ideologie Evolution zu glauben, muß man nicht ganz richtig sein im Kopf. Sie zu propagieren ist ein Verbrechen.
q.e.d.

Materie vermag kein Leben zu erzeugen. Das existente Leben beweist Gott. Gott und Evolution schließen einander aus.
Die Bibel ist das einzige wissenschaftliche Buch.


Lediglich weil Sie einem historisch veralteten Buch
Die Konflikte im Nahen Osten sind biblischer Natur.

Glauben schenken und dessen Glaubensinhalte als gegebene Prämissen voraussetzen,
Sehr falsch. Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist und Naturwissenschaftler erbärmliche Lügner und Verbrecher sind. Symbol ist hier Einstein, der durch Null geteilt hat. Das ABC der Naturwissenschaft sind die ABC-Waffen.

auch wenn diese völlig unbegründet und partiell sogar widersprüchlich und naturwissenschaftlich widerlegt sind?
Sehr amüsant - ihr Gottlosen behauptet den lieben langen Tag nur Unfug. Ohne den Heiligen Geist ist es nicht möglich, die Bibel zu erfassen. Deshalb lest ihr Gottlosen stetig Widersprüche aus der Bibel heraus, die in Wahrheit gar nicht existieren.
Einem Erstklässler, der noch nicht rechnen kann, kann man auch nicht die Differentialrechnung erklären.


Die Evolution, davon erzählt sogar ihr Name, ist ein biologisch-chemischer Vorgang innerhalb des Genpools der Populationen, der wiederum in Korrelation mit den jeweiligen Umweltbedingungen, die synonym mit den Selektionsdrücken sind, auftritt. Da die klimatischen, planetarischen und ökologischen Verhältnisse sich in der geologischen Geschichte öfter wandelten, ist es durchaus verständlich, dass eine scheinbar rückläufige Evolution (bspw. vom Wasser ans Land und vom Land zurück ins Wasser) prinzipiell realistisch ist.
Evolution ist mathematisch unmöglich, weshalb es sie nie gegeben hat, weshalb sie auch noch nie beobachtet worden ist. Sie erzählen Märchen. Sie haben sich als nützlicher Idiot mißbrauchen lassen, indem Sie diese Lügen glauben.

Pinguine und Wale sind demnach mitnichten ein die Evolutionslehre widerlegendes Gegenbeispiel, denn die sogenannte Höherentwicklung definiert sich über das gen Optimum strebende Angepasstsein an die jeweiligen ökologischen Begebenheiten, zumal die von Ihnen aufgezählten Tierarten sich einer guten Lebensqualität und -erwartung erfreuen. Bevor man eine Theorie wirklich widerlegen kann, muss man deren eigentlichen Aussagen korrekt begriffen haben, auch deren theoretischen Zusammenhänge, ansonsten wird eine Strohmannargumentation vollzogen, die auf religiösem und ideologischem Sektor nur allzu oft angetroffen wird und der Selbsterhebung zwecks Kompensation eines Minderwertigkeitskomplexes dient. Seien Sie aufrichtig zu sich selber!
Na ja, Ihre Probleme interessieren mich weniger. Hätten Sie die ETh begriffen, wüßten sie, daß sie falsch ist. Aber Sie können ja noch dazulernen.

Selbst wenn die von Ihnen genannten Tierspezies nicht mit der Evolutionstheorie in Einklang zu bringen wären, bedeutete dies nicht, dass ein Gott, geschweige denn der biblische, Schöpfer allen Seins ist.
sondern?
Regenbogen
Ebenso wenig, denn die Entstehung des Regenbogens ist mittlerweile ein einleuchtend zu erklärendes Naturphänomen, dessen Schönheit eine reine subjektive Beurteilung des menschlichen Kollektivs darstellt. Die Ursächlichkeit des Bogens ist mittels des entsprechenden Winkels zu erklären, in dem das Licht einfällt und austritt, der durch die Beschaffenheit der Regentropfen zustande kommt. Ausführlichere Erklärungen finden Sie bei Wikipedia oder auch in diesem Forum.
Problemstellung nicht erfaßt. Die Frage lautet, wieso wir einen Bogen und keine Scheibe sehen. Das wird durch nichts geklärt, auch nicht durch diese Winkel.
Ebbe und Flut
Auch nicht, weil der zweite Flutberg aufgrund des gemeinsamen Schwerpunktes vom Erde-Mond-System herrührt, um welchen beide "eiern" und demzufolge eine Zentrifugalkraft auf der vom Mond abgewandten Seite der Erde einen zweiten Flutberg bedingt. Auch dazu wurde sich in diesem Forum schon eingehend geäußert.
Ja, das wisssen wir alles. Sie bringen kein Argument. Erklären Sie uns die Springflut.

Lernen Sie, ehrlich gegenüber sich selber und der Welt zu sein.
Seien Sie sich hierbei bewusst, dass Hochmut die echte Selbsterkenntnis unterbindet. Sie halten an Ihrem grandiosen Denken fest und sind darunter verschlossen für alles Neue. Sie stehen still, obwohl das Leben für uns unvollkommene Wesen ein stetiger Lernprozess sein kann. Sie verweigern menschliche Reifung also in zweierlei Hinsicht: Ihr Erfahrungs- und Lernprozess erliegt und Sie setzen sich hinzukommend nicht mit Ihrem Selbst und allen dazugehörigen Konfliktwelten auseinander.

Danke für diese Selbsteinschätzung. Ich war mit 25 Jahren noch Marxist.
Unseren Mond
Es existieren verschiedene Theorien bezüglich der Entstehung des Mondes.
Sie onanieren.
Eine besagt, er sei selber einstiger Bestandteil der Erde gewesen, der eventuell durch einen Meteoriteneinschlag von der Erde abgelöst wurde, jedoch in ihrer Umlaufbahn verweilte wegen der Gravitation; eine andere nimmt an, er sei als zunächst freier Gesteinsbrocken infolge der stärkeren gravitativen Kräfte der Erde in deren Umlaufbahn gezogen worden, so dass er diese noch heute umkreise. Eine fortwährende Entfernung des Mondes von der Erde ist in der Tat beobachtbar. Es bedarf dementsprechend keiner göttlichen Energie, den Mond stets erneut in die Umlaufbahn der Erde zurückzuführen. Es geschieht nicht.
Erklären Sie Springflut.

Dass es aktuell mehrere Thesen hinsichtlich der Mondentstehung gibt, hängt damit zusammen, dass niemand bei jenen Prozessen und Entwicklungen anwesend war und wir deshalb auf die Rückschlüsse heute feststellbarer Fakten Theorien erstellen und kreieren müssen. Manches ist zweifelsfrei auch derzeit noch spekulativ. Dies ist jedoch kein Gottesindiz. Auch Ihr Gott liefert meines Wissens keine plausiblere Erklärung in Bezug auf die hier erörterten Sachlagen.
Gott hat alles so erschaffen, wie wir es vorfinden. Und Gott erklärt, daß wir nichts erklären können. Und siehe da: Naturwissenschaft vermag NICHTS zu erklären, einfach gar nichts, und beweist so Gott.
Unseren Planeten Erde
Genauso wenig wie der Mond. Es existiert eine Theorie, in der die Entstehung und Evolution des heute zu sehenden Lebens erklärt werden kann.
Das ist eine Lüge. Diese Modell Evolution ist ein Luftschloß. Es vermag die Entstehung von Leben und auch die Entwicklung nicht zu erklären, sondern nur sinnloseste Behauptungen aneinanderzureihen, die nur Halbintelligente glauben.

Diese schließt sogar geologische und geographische Aspekte mit ein und kann alles unter einem schlüssigen Kontext vereinend veranschaulichen und gleichfalls die zeitlichen Komponenten der unterschiedlichen Entwicklungen miteinbezieht und kongruent präsentiert.
Ja, für Blinde und nützliche Idioten, welche des primitivsten logischen Denkens nicht mächtig sind und die zahllosen Widersprüche deshalb zu erkennen nicht fähig sind..
Die Geschichte
Nein, jedoch gibt es durchaus historische Tatsachen, die im Widerspruch zu biblischen Behauptungen stehen. Heute ist beispielsweise bekannt, dass die ägyptische Sklavenhaltung der Juden nicht so stattfand, wie die Bibel uns gern weismachen möchte.
Gottlosengeschwatz - wertlos. Wie macht es uns denn die Bibel weis, die Sie gar nicht kennen?
Sprache
Die Entwicklung der Sprache ist unter evolutionstheoretischem Ansatz zu verstehen, denn Menschen bedürfen einander: Soziale Kommunikation und Bindung fördern das Überleben des Individuums und der Kultur.
Nun denn, dann erklären Sie Neunmalkluger uns doch, wie wir hören, wie wir die in einem Wort enthaltene Information den Schallwellen entnehmen.
Mathematik
Identisches gilt für die Mathematik. Sie hilft, unsere Umwelt zu beschreiben, uns in ihr auch architektonisch zurechtzufinden und damit das Lebens zu erleichtern, die Langlebigkeit zu steigern.
Und Sie hilft uns zu der Erkenntnis Gottes, weil das Weltall mathematisch durchkonstruiert ist, was Gott beweist, nur nicht Halbintelligenten.

Ich möchte nicht auf alles detailliert eingehen, da sich das Meiste wiederholt und ohnehin nicht näher von Ihnen erklärt wird.
Das Meiste ist sich selbst erklärend. Aber Gottlose können eben nicht bis Zwei zählen.
Die geschätzte Zahl der Sterne (10^25), die nicht zu zählen sind, was
500 v.Chr. niedergeschrieben wurde (unsere schnellsten Computer
bräuchten 10 Millionen Jahre)
Vermutlich sahen schon die damals lebenden Menschen die Schwierigkeit, alle Sterne aufgrund ihrer Anzahl und Ähnlichkeit zu zählen. Auch in der heutigen Zeit bewundern viele Menschen mit Andacht den allgewaltigen Kosmos.
Unfug. Mit bloßem Auge sind etwa 3.000 Sterne (wegen der Dreiteilung der Welt - ein naturwissenschaftlicher Gottesbeweis: http://www.gtodoroff.de/gottbew.htm)
zu erkennen. Und bis 3.000 kann jeder zählen. Aber sie sind eben nicht zu zählen. Woher wollten das die Menschen ohne Fernrohre wissen vor 3.000 Jahren?

3.000 in Erfüllung gegangene Prophezeiungen der Bibel
Sicherlich haben Sie eine seriöse Quelle hierfür. Falls nicht, offenbaren Sie, dass Sie nur beliebige Glaubensbehauptungen für wahr halten.
In diesem Forum sind einige aufgeführt. Die Quelle ist Prof.Dr.-Ing. Gitt, Hüter der Atomuhr in Braunschweig.
Die gezielte Entwicklung von Tieren innerhalb einer Art, um sich an die
Umwelt anzupassen (z.B. Schneehase)
Nein, das lässt sich mit den erforschten und experimentell bestätigten Motoren der Evolution, nämlich Mutation und Selektion in Kombination mit dem Trieb nach Selbstorganisation erläutern.
Glaube - Selektion gibt es nicht, Mutationen gibt es nicht. Das ist wissenschaftlich bewiesen.Evolution und Leben schließen einander aus.
Das Leben: Materie kann nicht leben. Andernfalls müßte ein Stein zu Leben
gelangen können.
Lernen Sie bitte, zwischen organischer und anorganischer Materie zu differenzieren.
Ach so, eins Stück Kohle gelangt also viel eher zu Leben - wenn Sie das für intelligent halten? Und woher wissen Sie, daß ein Stein keinen Kohlenstoff, organische Materie, enthält, da doch die Luft voll von CO2 ist?
Die Tatsache, daß die Geschwindigkeit des Lichtes (c) nicht konstant ist
Es gibt kein Experiment, das diese Annahme widerlegt. Im Gegenteil wurde sie bisher in jedem Versuch bestätigt. Manche davon nennen Sie selber.
Das eben ist Ihre Unfähigkeit, bis Zwei zu zählen. Absolut JEDES Experiment widerlegt die Konstanz von c => http://www.gtodoroff.de/experim.htm
Liebe
Was ist Liebe für Sie genau? Unbekanntes in Unbekanntem zu erklären, wäre sinnlos. Sie führen Ihre angeblichen Beweise tatsächlich sehr ungenügend aus.
Entschuldigung - nur Tiere wissen nicht, was Liebe ist. Sie sind ein sprechfähiger Affe?
die Zahl der Beweise ist endlos
Dann möchte ich Sie bitten, einmal mit der Auflistung wahrhaftiger Beweise zu beginnen und bedenken Sie immer, dass das Unwissen der Menschheit allein ein Beweis für deren Unvollkommenheit ist, jedoch keinen intelligenten oder gar genialen Gott verifiziert.
Es gibt keine unwahrhaftigen Beweise. Sie babbeln Unfug. Nennen Sie einen einzigen Beweis für diese faschistischen Ideologien Evolution und Urknall und RTh.

Koh 8,17
Kein Mensch kann das Walten ergründen, das sich vollzieht unter der Sonne. Wie sehr auch der Mensch sich müht, es zu erforschen, er kann es doch nicht ergründen. Und wenn auch der Weise es zu erkennen vermeint, er kann es doch nicht ergründen.

Das haben auch Sie uns zum 101.Mal bewiesen. Danke.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »


raum&zeit 24.Jahrgang Nr.139 Januar/Februar 2006 (Seite 22/23)
Prof. Dr. Hans-Peter Dürr: "Materie ist letztlich gar nicht aus Materie aufgebaut!"

Der Artikel:

"Quantenphysik erklärt das Leben
50 Jahre hat Prof. Dr. Hans-Peter Dürr als Atomphysiker über Materie geforscht, sein Resultat: 'Materie ist letztlich gar nicht aus Materie aufgebaut!'. Die eigentliche 'Wirklichkeit' basiert nicht auf einem durch Wechselwirkung aufeinander bezogenen Urstoff, sondern primär auf immateriellen Beziehungen, also reiner 'Gestalt', beziehungsweise Information. Daß Wirklichkeit im Grunde genommen Potenzialität ist, also prinzipiell das Vermögen, sich vielfältig materiell-energetisch zukünftig zu realisieren, zeigen die Experimente der Quantenphysiker. So läßt sich das Belebte genau so wie das Unbelebte auf die gleichen immateriellen Beziehungswurzeln zurückführen. Sie unterscheiden sich nur in ihrem Ordnungscharakter."


Dieselben Gedankengänge legt der Dipl.-Mathematiker und Philosoph Georg Todoroff in seiner Mitte der 1990-er Jahre vollendeten Urteilchentheorie dar ( http://www.gtodoroff.de/urteilth.htm ). Diese Urteilchen sind nur zu denken (können nur gedacht werden, nicht real lokalisiert werden) als (abzählbar) unendlich kleine Masseteilchen (als einzelne Teilchen viel zu klein, um sie jemals nachweisen zu können als EINZELNE Teilchen, jedoch als existent bewiesen im Lichtäther, Lichtenergie, Elektronenwolken, Magnetismus etc.).
Geist und Materie und alle ihre verschiedenen Erscheinungsformen werden nur durch einen unterschiedlichen Ordnungsgrad der Bewegung dieser Urteilchen realisiert, von denen es unendlich viele gibt.
Diese Theorie (mathematisch untermauert) erklärt:
den Teilchen-Welle-Dualismus des Lichts
die Entstehung Gottes
sie hebt den Widerspruch auf von mathematischem (ideell) und physikalischem Punkt (real)
und den Gegensatz von Geist und Materie.

Neben den Experimenten der Quantenphysik beweisen auch die Experimente mit Wasser, daß Information, in Form gebrachte Formationen, IN-FORMationen Basis allen Seins ist. Es wurden Gläser mit Wasser gefüllt, auf welchen unterschiedliche Beschriftungen angebracht wurden, wie z.B. LIEBE, HASS, WAHRHEIT, LÜGE, also Worte mit positiven und mit negativen Inhalten (Informationen). Die aus diesem Wasser nach einer gewissen Zeit mittels Abkühlung gebildeten Eiskristalle wiesen vollkommene, symmetrische, wunderschöne (Eis-) Kristalle auf, wurde das Wasser mit positiven Informationen verwandt, mißgestaltete, unförmige, unschöne Kristalle jedoch bei der Verwendung des Wassers mit negativen Informationen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:
raum&zeit 24.Jahrgang Nr.139 Januar/Februar 2006 (Seite 22/23)
Prof. Dr. Hans-Peter Dürr: "Materie ist letztlich gar nicht aus Materie aufgebaut!"

Der Artikel:

"Quantenphysik erklärt das Leben
50 Jahre hat Prof. Dr. Hans-Peter Dürr als Atomphysiker über Materie geforscht, sein Resultat: 'Materie ist letztlich gar nicht aus Materie aufgebaut!'. Die eigentliche 'Wirklichkeit' basiert nicht auf einem durch Wechselwirkung aufeinander bezogenen Urstoff, sondern primär auf immateriellen Beziehungen, also reiner 'Gestalt', beziehungsweise Information. Daß Wirklichkeit im Grunde genommen Potenzialität ist, also prinzipiell das Vermögen, sich vielfältig materiell-energetisch zukünftig zu realisieren, zeigen die Experimente der Quantenphysiker. So läßt sich das Belebte genau so wie das Unbelebte auf die gleichen immateriellen Beziehungswurzeln zurückführen. Sie unterscheiden sich nur in ihrem Ordnungscharakter."


Dieselben Gedankengänge legt der Dipl.-Mathematiker und Philosoph Georg Todoroff in seiner Mitte der 1990-er Jahre vollendeten Urteilchentheorie dar ( http://www.gtodoroff.de/urteilth.htm ). Diese Urteilchen sind nur zu denken (können nur gedacht werden, nicht real lokalisiert werden) als (abzählbar) unendlich kleine Masseteilchen (als einzelne Teilchen viel zu klein, um sie jemals nachweisen zu können als EINZELNE Teilchen, jedoch als existent bewiesen im Lichtäther, Lichtenergie, Elektronenwolken, Magnetismus etc.).
Da steht doch: Diese Urteilchen sind nur zu denken...

Das heißt, dass der Mensch die Welt erschuf, denn die Welt ist nur eine Theorie, die aufzulösen folglich nur der schafft der sie sich denkt. Aber die Erkenntnis: "Materie besteht nicht aus Materie" ist keine Erkenntnis, sondern geisteskrank, denn solange durch die Vorraussetzung beschlossen ist, dass Materie/Urteilchen nichts anderes als ein geistig informatives Konstrukt ist, welches man nur denken kann, ist Materie / das Urteilchen ein geistig Informatives Konstrukt und bleibt es auch. Der materielle Ursprung der Materie ist nicht widerlegt und nicht bewisen und nicht behauptet, weil der innerhalb der Materie-/Urteilchen-theorie nie zur Diskussion stand. Aber was die Welt betrifft, die existiert nicht nur im Geist eines einzigen Menschen. Sodass der Mensch nicht die Welt schuf und diese Theorien, ätherische Selbstdarstellung beweisen, nach dem Motto: "Kuckuck, ihr alle, bald bin ich wieder weg." Die Welt besteht aber nicht nur aus materiellen Dingen, was ist mit den Kräften? Materie muss auch irgendwie entstehen, außer theoretisch durch die geistige schöpferkraft des Menschen. Der Sohn ist der beweis für seinen Vater.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Der Sohn ist der beweis für seinen Vater.
So iesches.

Ps 115,16
Der Himmel ist der Himmel des Herrn, die Erde aber gab Er den Menschen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten