Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Linde
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 20:38

Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Linde »

"Gott ist, Gott ist das Gesetz." zitiert aus "Wer erfüllt Gottes Gesetz?"

Wenn Gott das Gesetz ist, sind alle unsere selbstentworfenen Gesetze unvollkommen.

Das bestätigt das Grundgesetz:

Viele wollen es ständig nachbessern, viele sehen es bei sich nicht angewandt.


Das bestätigt die Jurisdiktion:

Viele verschiedene Gesetzesauffassungen, viele unterschiedlichen Richtersprüchen bei gleichem Gesetz.


Das bestätigt die Wissenschaft:

Die Ausnahmen bei den sogenannten Naturgesetzen.


Das Unvollkommene weist auf das Vollkommene hin.


Alles Liebe
Linde
Quod deus bene vertat.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Linde
Das Unvollkommene weist auf das Vollkommene hin.

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Das Vollkommene, Gott und Jesus Christus, entlarvt das Unvollkommene als
das, was es ist, nämlich unvollkommen.
Das Unvollkommene (Mensch als Abbild Gottes) harrt der Vervollkommnung
(Mensch als Ebenbild Gottes = Jesus Christus), gewirkt allein durch Gott in und
durch Jesus Christus in dem und durch den Heiligen Geist, den Geist Gottes,
einem von sieben Geistern Gottes, den jeder Mensch erhält, anerkennt er Jesus
Christus als DEN Herrn (über diese Schöpfung) und SEINEN(!) Gott, was nur
möglich ist, anerkennt er Gott als DEN(!) Gott, den Gott und Vater von Jesus
Christus. Einen anderen Weg gibt es nicht. Jesus Christus ist der Weg. Doch
es ist allein Gott, der uns Menschen zu Jesus Christus führt, dazu bewegt, einen
Lebensbund (wie eine Art Ehebund) mit Jesus Christus zu schließen
www.gtodoroff.de/wiegott.htm
weshalb allein Gott alle Ehre gebührt.
Gepriesen Sei Sein Heiliger Name.
Amen.

2 Korinther 3,4-5
Wir haben durch Christus so großes Vertrauen zu Gott. Doch sind wir dazu
nicht von uns aus fähig, als ob wir uns selbst etwas zuschreiben könnten;
unsere Befähigung stammt vielmehr von Gott.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Linde
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 20:38

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Linde »

Todoroff hat geschrieben:Linde
Das Unvollkommene weist auf das Vollkommene hin.

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Die Tatsache, dass die Menschen bestrebt sind ein vollkommenes Gesetz zu verfassen, und dabei merken müssen, dass sie dazu nicht in der Lage sind, ist für mich eine Erkenntnismöglichkeit, die mich auf das Vollkommene hinweist. Dazu muss der Mensch sich aber erst eingestehen, dass er kein vollkommenes Gesetz verfassen kann.
Der Mensch strebt nach etwas, dass nur in Gott erreichbar ist, ja eigentlich schon da ist, aber von vielen unbemerkt.

Alles Liebe
Linde
Quod deus bene vertat.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Gott ist in allem unendlich und in allem vollkommen und in allem vollendet
und Er ist in alleM (nicht nur in allen).

Gott ist außerhalb unseres Vorstellungsvermögen, von uns nicht zu erfassen.
Deshalb hat Gott uns Seinen (monogenen) Sohn geschenkt als Vorbild, einen
Menschen wie wir, ein vollkommenes und vollendetes Ebenbild Gottes, das zu
werden unsere Bestimmung ist.
Jesus Christus, einen Menschen, können wir lieben, Gott, das Unendliche,
nicht.

Weil die Schöpfung Gottes als einzigen Grund die Liebe hat - Gott ist die Liebe -,
und Gott Sich mit nichts besudeln kann, was Seiner Vollkommenheit widerstrebt,
ist Gott gleichzeitig Gesetz, obwohl ein Gesetz nicht barmherzig sein kann und
auch nicht lieben kann. Die Barmherzigkeit Gottes ist Jesus Christus, Sein frei-
williger Tod am Kreuz. Indem Jesus Christus alles auf Sich nahm, all unsere
Schuld, all unseren (seelischen und geistigen) Schmutz, hat Er das Gesetz
erfüllt, was wir gar nicht vermögen (weil wir unvollkommen sind).
Wer nun diese unglaubliche Tat von Jesus Christus FÜR UNS(!) - Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben und auch durch Ihn -, anerkennt,
wirklich anerkennt, also nicht nur im Kopf, nicht nur mit Worten, sondern im
Herzen und in ehrlicher und tiefster Überzeugung, der ist in Jesus Christus
verborgen und kann so zu Gott gelangen, ohne daß Gott durch uns
beschmutzt, besudelt wird, sofern wir uns durch den Geist Jesu, den
Heiligen Geist, einen von sieben Geistern Gottes, haben gestalten lassen
zu einem Ebenbild Gottes, zu einem vollkommenen Menschen, was die Bitte
darum voraussetzt.
Gepriesen sei Dein Heiliger Name, Vater im Himmel.

Johannes 17,3
Das ist das ewige Leben: Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und
Jesus Christus, den Du gesandt hast.

Wer diesen Weg, Jesus Christus, nicht geht, der rennt geradlinig in die Hölle.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben: Jesus Christus, einen Menschen, können wir lieben, Gott, das Unendliche,
nicht."

Du sollst Gott lieben aus ganzem Herzen und mit all deinen Kräften und mit all deinem Gemüt und deinen Nächsten sollst du lieben, wie dich selbst.

Todoroff hat geschrieben: Gott ist außerhalb unseres Vorstellungsvermögen, von uns nicht zu erfassen.
Das sagen alle Götter! Wie kann sich Gott auch selbst erfassen? Gott sieht sich ja selbst nichteinmal, stattdessen aber seine Schöpfung, in allem was er sagt und tut! Und wenn der Schöpfer zuließe dass ein Fremder in seiner Schöpfung sein Unwesen treibt, dann muss er ja unbedingt den Hadis, den Fremden anbeten, denn vor allem weil der Fremde ganz viel Macht hat über die Schöpfung hat, die ihm aber gar nicht gehört und die er gar nicht kennt! Hä? Nee eben nicht! Und an dem Ende der Schöpfung, die Gott sieht, steht der Anfang und das Wort, sein Wort. Aber du, du musst Gott versuchen! Unter keinem Volk wurde ich so oft versucht wie unter diesem. Bei Gott gibt es keine Hölle, mancher braucht sie um seine Macht auszuüben und den Schwachen zu schwächen, also soll er herschen über sein Reich, über seinen Jesus. Jesus ist ein unheiliger Hauptmann, niemand kann und soll ihn bitten und schon gar nicht anbeten, er ist kein guter Herr, weil nur einer gut ist, aber Jesus ruft dich, wenn sein Vater meint, dass du bereit für Jesus bist. Gott soll man bitten und anbeten. Aber du, du musst falschen Göttern hinterherjagen! Weil die Schöpfung mit Engeln nur so vollgepflastert ist, die schon immer alle Gottessöhne im Himmel hielten, damit sie nicht in den Abgrund stürtzen, ist diese, ist die Schöpfung zu lieben und mit ihr Gott, denn da Gott der Schöpfer ist, liebt man ihn zuerst und immer. Wer zu Jesus geht, der hasst die Schöpfung und läßt sie an sich vorrüberziehen und rennt gerade Wegs in die Hölle, nach dem Motto: Alles ist Dreck, die Schöpfung und dreimal die Menschen in ihr, alles Müll! Denn nur wer sich selbst verleugnet geht zu Jesus, und löst vorher alle Gesetze auf, die Gott ihm gab! Jesus ist zum Götzen geworden, zum Bildnis Gottes dass es anzubeten gilt. Seit wann ist das so? Man soll Gott anbeten der keinen anderen Gott neben sich duldet! Darum gilt: du sollst Gott lieben und deinen NÄCHSTEN WIE DICH SELBST! Aber überlass es rühig Jesus, der ERde, denn alle wollen begraben werden, andere wollen brennen und in die Urne kommen.

Linde,

Gott ist das Gesetz! Was folgt daraus? Ich gebe die Frage zurück und antworte aber gleich:
Linde hat geschrieben:Die Tatsache, dass die Menschen bestrebt sind ein vollkommenes Gesetz zu verfassen, und dabei merken müssen, dass sie dazu nicht in der Lage sind, ist für mich eine Erkenntnismöglichkeit, die mich auf das Vollkommene hinweist. Dazu muss der Mensch sich aber erst eingestehen, dass er kein vollkommenes Gesetz verfassen kann.

Der Mensch strebt nach etwas, dass nur in Gott erreichbar ist, ja eigentlich schon da ist, aber von vielen unbemerkt.


Also folgt die Erkenntnis, denn eine Erkenntnismöglichkeit kann nicht folgen, bzw, erhält man ja nicht mehr durch die Erkenntnismöglichkeit als die Erkenntnis selbst, oder? Und die Erkenntnis ist die, nämlich die Vollkommenheit, vielmehr die durch die Vollkommenheit entstehende Unvollkommenheit der Gesetze, richtig (?), denn der Mensch ist vollkommen. Mancher wird aber in die Irre geführt, und gibt darum seine Vollkommenheit auf, wie Einstein und seine Kinderlis, die Armen!
Und das Gesetz soll nur an den Weg erinnern, damit sich niemand verläuft!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Du sollst Gott lieben aus ganzem Herzen und mit all deinen Kräften und mit all
deinem Gemüt und deinen Nächsten sollst du lieben, wie dich selbst.

Falsch, Unbelehrbarer!
5 Mose 6,16
Ihr sollt den Herrn, euren(!) Gott, nicht auf die Probe stellen, wie ihr
Ihn bei Masse auf die Probe gestellt habt.

Matthäus 22,36-39
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Jesus Christus
antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen(!) Gott, lieben mit ganzem Herzen,
mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und
erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben
wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den
Propheten.

Der Herr ist Jesus Christus, ein Mensch, kein Gott. Gott ist Gott, der Herr der
Heerscharen, das ist nicht Jesus Christus.
Sie, lieber Elrik, sind noch nicht dort, wo Sie glauben zu sein.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik
Du sollst Gott lieben aus ganzem Herzen und mit all deinen Kräften und mit all
deinem Gemüt und deinen Nächsten sollst du lieben, wie dich selbst.

Falsch, Unbelehrbarer!
5 Mose 6,16
Ihr sollt den Herrn, euren(!) Gott, nicht auf die Probe stellen, wie ihr
Ihn bei Masse auf die Probe gestellt habt.

Matthäus 22,36-39
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Jesus Christus
antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen(!) Gott, lieben mit ganzem Herzen,
mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und
erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben
wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den
Propheten.

Der Herr ist Jesus Christus, ein Mensch, kein Gott. Gott ist Gott, der Herr der
Heerscharen, das ist nicht Jesus Christus.
Sie, lieber Elrik, sind noch nicht dort, wo Sie glauben zu sein.
Herzlichen Dank für den Hinweis! Aber, um deinen Gott zu lieben brauchst du kein Forum eröffnen. Und Um deinen Jesus als Menschen zu lieben brauchst du auch kein Forum eröffnen! Beides betrifft nur dich allein, und hat mit den forumsgästen, denen ich angehöre nicht zu tun, als vielmehr aber mit deinem Gott und deinem Jesus! Eine unter Menschen zu erwähnende Gemeinde ist mehr als du, dein Jesus und dein Gott! Ich konnte aber bisher viel lernen von dir, und klebte wie eine Zecke an dir, fühlte mich also bislang wohl hier und betrachte dich auch fern deiner Lebensjahre als Ältester der Gemeinde, aber trotzdem bin nicht nur ich ein Unbelehrbarer. Fragt sich ob ich das von dir lernte oder ob ich selbst nur faul bin, weil es mein Gott mir so auftrug. Das spielt aber nicht wirklich eine Rolle, denn wichtiger ist, dass es so ist. Du hast mir viel gegeben und nun ist es ander Zeit dass ich dir auch etwas gebe, wenn es auch nicht allzuviel ist, das ich geben kann.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Eine unter Menschen zu erwähnende Gemeinde ist mehr als du, dein Jesus
und dein Gott!
Interessant - es gibt mehr als Gott? Und ich Blödi dachte immer, Gott ist alles.

Ich konnte aber bisher viel lernen von dir, und klebte wie eine Zecke an dir,
Sehr falsch - niemand kann aus mir Blut saugen.

fühlte mich also bislang wohl hier und betrachte dich auch fern deiner
Lebensjahre als Ältester der Gemeinde, aber trotzdem bin nicht nur ich ein
Unbelehrbarer.
Korrekt!

Fragt sich ob ich das von dir lernte oder ob ich selbst nur faul bin, weil es mein Gott mir so auftrug.
Bisher haben Sie mir ausschließlich vermittelt, daß Ihr gott Satan ist.

Das spielt aber nicht wirklich eine Rolle, denn wichtiger ist, dass es so ist. Du hast mir viel gegeben und nun ist es ander Zeit dass ich dir auch etwas gebe, wenn es auch nicht allzuviel ist, das ich geben kann.
Dann schenken Sie uns zuförderst mal Menschenwürde, indem Sie mich
nicht duzen. Das wäre doch schon mal ein Anfang auf dem Weg, Ihren
Hochmut zu dämpfen.

Demut - Dienen - Danken sind die drei D's des Lebens (D=4).
Hochmut - Herrschsucht - Habsucht sind die drei H's der Hölle (H=8).

1 Timotheus 1,8-11
Wir wissen: Das Gesetz ist gut, wenn man es im Sinn des Gesetzes anwendet
und bedenkt, daß das Gesetz nicht für den Gerechten bestimmt ist, sondern
für Gesetzlose und Ungehorsame, für Gottlose und Sünder, für Menschen
ohne Glauben und Ehrfurcht, für solche, die Vater oder Mutter töten, für
Mörder, Unzüchtige, Knabenschänder, Menschenhändler, für Leute, die lügen
und Meineide schwören und all das tun, was gegen die gesunde Lehre
verstößt. So lehrt das Evangelium von der Herrlichkeit des seligen Gottes, das
mir anvertraut ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Eine unter Menschen zu erwähnende Gemeinde ist mehr als du, dein Jesus
und dein Gott!
Interessant - es gibt mehr als Gott? Und ich Blödi dachte immer, Gott ist alles.
Ich schrieb: dein Gott! Nicht Gott, den kennst du nämlich nicht.
Ich konnte aber bisher viel lernen von dir, und klebte wie eine Zecke an dir,
Sehr falsch - niemand kann aus mir Blut saugen.
Zecken kleben auch nicht. Aber wie eine Zecke die BLut aussaugt, die aslo nimmt was ihr Wirt ihr anbietet, also nehme ich was du zu geben hast. Und du gibst viel.

Todoroff hat geschrieben:fühlte mich also bislang wohl hier und betrachte dich auch fern deiner
Lebensjahre als Ältester der Gemeinde, aber trotzdem bin nicht nur ich ein
Unbelehrbarer.
Korrekt!
Also tue ich es weiterhin.
Fragt sich ob ich das von dir lernte oder ob ich selbst nur faul bin, weil es mein Gott mir so auftrug.
Bisher haben Sie mir ausschließlich vermittelt, daß Ihr gott Satan ist.
Bisher hast du mir ausschließlich vermittelt, dass du Satan, meinem Herren glaubst, denn niemand kann zwei Herren dienen. Weder hörend noch sagend, noch handelnd.
Das spielt aber nicht wirklich eine Rolle, denn wichtiger ist, dass es so ist. Du hast mir viel gegeben und nun ist es ander Zeit dass ich dir auch etwas gebe, wenn es auch nicht allzuviel ist, das ich geben kann.
Dann schenken Sie uns zuförderst mal Menschenwürde, indem Sie mich
nicht duzen. Das wäre doch schon mal ein Anfang auf dem Weg, Ihren
Hochmut zu dämpfen.
Es gibt keinen Hochmut in Jesus, es ist auch keine Menschenunwürde, wenn ich dich duze. Das sagte ich schoneinmal, in sofern dasss eine Katze, die ein Tier und kein Mensch ist, dich weder Dutzen noch Sietzen würde. Wenn sie es täte, dannst du von Unmenschwürde sprechen. Aber du tust, als ob du nichts nichts, nichteinmal im Ansatz, denn Jesus ist groß und gewaltig. Niemand kann wissen wovon ein andere spricht, denn der Mensch ist in seinem Grunde böse, darum war ich ein Sadist, als ich von der Katze sprach die nicht sprechen kann.
Demut - Dienen - Danken sind die drei D's des Lebens (D=4).
Hochmut - Herrschsucht - Habsucht sind die drei H's der Hölle (H=8).
Zu nichts Anderem bin ich geboren, als zu dienen und zu danken in Demut. Nichts anderes konnte und kann ich tun. Weil du also von Unvernunft sprichst und von sprechfähigen Affen, weil du Gott glaubst, indem du sagst, dass du den heiligen Geist erhalten hast! Von wem, wenn nicht von dem Sohn Gottes, der nichts anderes geben kann als Gott ihm gegeben hat. Darum kann ich nichts anderes tun als dir zu dienen in Demut, in Herrschsucht und mit Hochmut und mit Habsucht, denn um dir zu dienen brauche ich deine Anweisung, damit ich dir dienen kann. Und um deinen Anweisungen zu entsprechen muss ich herrschen, damit meine Dienstleistung gut ist und ich ein würdiger Diener bin in deinen Augen. Und weil du sagtest, dass ich unvernünftig sein soll in dem du sagst dass Satan mein Herr ist, danke ich dir für diese Anweisung, bin ein sprechfähiger Affe ein Geschlechtsteil auf zwei Beinen, diene Dir also, mit einem Geschwür, denn dir zu dienen, Meister, ist nicht einfach.

1 Timotheus 1,8-11
Wir wissen: Das Gesetz ist gut, wenn man es im Sinn des Gesetzes anwendet
und bedenkt, daß das Gesetz nicht für den Gerechten bestimmt ist, sondern
für Gesetzlose und Ungehorsame, für Gottlose und Sünder, für Menschen
ohne Glauben und Ehrfurcht, für solche, die Vater oder Mutter töten, für
Mörder, Unzüchtige, Knabenschänder, Menschenhändler, für Leute, die lügen
und Meineide schwören und all das tun, was gegen die gesunde Lehre
verstößt. So lehrt das Evangelium von der Herrlichkeit des seligen Gottes, das
mir anvertraut ist.
Ich bin dein Diener und darum nicht gerechter als du, als mein Herr.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

[Elrik
Ich bin dein Diener und darum nicht gerechter als du, als mein Herr.
Das ist bloß krank Elrik, sehr krank! Begeben Sie sich in Behandlung!

Römer 3,4
Gott soll Sich als der Wahrhaftige erweisen, jeder Mensch aber als Lügner, wie es in der Schrift heißt: So behältst Du recht mit Deinen Worten und trägst den Sieg davon, wenn man mit Dir rechtet.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Flegel Echna-tonilein
(Douglas Gasking)
Nun, tonilein, als sprechfähiger Affe gehören Sie zu jenen Halbintelligenten, die Widersprüche nicht sehen, wie Gasking und Dawkin - vollkommene Verblödung und Verlogenheit ist Voraussetzung für deren Gefasel.
Es gilt, besonders für Sie: Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist. Sie verweigern selbständiges Denken, womit Sie Ihren Verstand, hier hinreichend oft bewiesen, weggeworfen haben.
Welchen Wert haben also Ihre grundsätzlich idiotischen Bemerkungen?


Was folgt aus: Gott ist das Gesetz?
Dass ein poaar Narren an rosa, unsichtbare Einhörner glauben!
z.B. Sie mit Evolution und Urknall
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Gina »

Das einzige Gesetz ist "Liebe deinen nächsten wie dich selbst"
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Das einzige Gesetz ist "Liebe deinen nächsten wie dich selbst"
Falsch, allerliebste Gina. Gott ist das Gesetz, Er erläßt keine, sondern nur Gebote. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Das erste Gebot lautet aber nicht: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Das können wir gar nicht. Wir sind ohne Jesus Christus liebesunfähig. Deshalb ist Singel mit Hund die Lebensform der Gottlosen. Mehr als einen Hund zu lieben vermögen sie nicht (mehr). Der Preis ist hoch, Gott zu leugnen.

Matthäus 22,36-39
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Jesus Christus antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.

Und wer ist DER HERR? Wer ist IHR(!) Gott, Gina?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Das einzige Gesetz ist "Liebe deinen nächsten wie dich selbst"
Falsch, allerliebste Gina. Gott ist das Gesetz, Er erläßt keine, sondern nur Gebote. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Das erste Gebot lautet aber nicht: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Das können wir gar nicht. Wir sind ohne Jesus Christus liebesunfähig. Deshalb ist Singel mit Hund die Lebensform der Gottlosen. Mehr als einen Hund zu lieben vermögen sie nicht (mehr). Der Preis ist hoch, Gott zu leugnen.

Matthäus 22,36-39
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Jesus Christus antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.

Und wer ist DER HERR? Wer ist IHR(!) Gott, Gina?

Ich meinte das ja auch allgemein.
Aber Gott zu lieben ist sehr einfach, er meckert nicht rum, er ist nicht da um etwas anzurichten um böse auf ihn zu sein aber seinen nächsten zu lieben das ist eine recht schwierige Aufgabe...

Mein Gott ist doch auch Ihr Gott, es gibt nur einen Gott.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Mein Gott ist doch auch Ihr Gott, es gibt nur einen Gott.
Noch immer glaube ich, daß Sie esoterisch verblendet sind und in schweren Irrtümer gefangen sind, da Sie es auch nicht begreifen, wenn man es Ihnen explizit mitteilt. Ihr Glaube an Gott nützt Ihnen nichts.
MEIN Gott ist Jesus Christus, dessen Vater DER Gott ist, der Schöpfer des Himmels und der Erde, der auch mein Vater ist. Er, Gott, hat Jesus nach Seiner Auferstehung die Herrschaft über die Schöpfung übergeben und Allmacht verliehen. Am Ende der Zeiten, wenn alle Menschen im Himmel sind und nur noch der Teufel in der Hölle ist, wird Er, Jesus, die Herrschaft an Gott zurückgeben. Ohne Jesus haben Sie keine Chance in den Himmel zu kommen, weil Gott Sie nicht kennt. Sie verpfuschen sich also die Ewigkeit mit Ihrem falschen Glauben.

1 Kor 15,22-28
Wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden. Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist Christus; dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu Ihm gehören. Danach kommt das Ende, wenn Er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und Seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt. Denn Er muß herrschen, bis Gott Ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat. Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod. Sonst hätte Er Ihm nicht alles zu Füßen gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei Ihm unterworfen, ist der ausgenommen, die Ihm alles unterwirft. Wenn Ihm dann alles unterworfen ist, wird auch Er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der Ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten