Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Ich meine das AT wurde übernommen/erneuert
Warum meinen Sie das? Das AT ist identisch mit der Tora und/oder der Kabbala der Juden. Die Qumramrollen haben das bewiesen und bestätigt. Niemand tastet das Wort Gottes an, der gottesfürchtig ist.
Die Logik gebietet:
Wenn Gott die gesamte Schöpfung ins Dasein gerufen hat und uns Menschen im Mutterleib formt und das gesamte Weltgeschehen beherrscht und regelt, sollte Er dann nicht fähig sein, auf Sein heiliges Wort zu achten. Sie überschätzen die Menschen, die ohne Gott gar nichts vermögen. Wir sind nur Staub und Asche.


also was ist jetzt wahrer? Vielleicht muss ich ja gar nicht zu Jesus geführt werden? ;-)
Dann wissen Sie es besser als Gott.

Ich sehe Jesus als Mesisas an aber ich möchte ihn nicht verherrlichen, den Jesus war ein Mensch der zu Gott gelangte und uns mitteilen wollte das wir auch zu Gott gelangen können.
Sehr falsch. Jesus ist ein von Gott gezeugter Mensch, der von Gott auf die Erde gesandt wurde, um sich von uns Idioten kreuzigen zu lassen als Opfer für all unsere Sünden, damit alle jene, die IN Jesus sind, in Ihm verborgen, gerecht und geheiligt und befreit von aller Sünde vor Gott stehen können (am Tage des Gerichts). Wenn Sie diese Erlösungstat von Jesus nicht für sich in Anspruch nehmen, sind Sie nicht erlöst (von Ihren Sünden, also noch immer schuldig vor Gott). Erst durch den Empfang des Heiligen Geistes werden Sie zu einem Kind Gottes.


"Jesus sprach:
Ich und der Vater sind eins.
Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist?
Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke.
Alle sollen eins sein:
Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.
Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind.

Ja, das sagte Jesus alles - irgendwie scheinen Sie das aber nicht zu verstehen. Wenn Jesus auf Erden sagt, daß Er und der Vater eins sind, wie können Sie dann glauben, daß Jesus zu Gott gelangte?

Wenn Sie nun aufgrund dieser Worte glauben sollten, daß Jesus eins ist mit Gott, dann müßten Sie auch glauben, daß Jesu Wort das Wort Gottes ist, AT und NT sich also nicht unterscheiden können und Laitmann sich irrt.
Wenn Jesus nun aber sagt: Keiner kommt zum Vater außer durch Mich, wie können Sie dann glauben, nicht zu Jesus gelangen zu müssen, wenn Er doch die Tür ist, durch Sie hindurch müssen, wollen Sie zu Gott?

Ich empfehle Ihnen
ERF (Internet, Radio und Fernsehen)
bibeltv (Internet, Fernsehen)
Vielleicht hilft Ihnen das ja.

In Liebe
georg todoroff
Weil jeder der zu Gott gelangt EINS mit Gott ist und mit allen Menschen.

Alle sollen eins sein:
Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.
Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Gina »

Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:
Weil jeder der zu Gott gelangt EINS mit Gott ist und mit allen Menschen.

Alle sollen eins sein:
Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.
Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind.
Nur machen Sie mir nicht den Eindruck dass es so ist, sondern dass es so werden soll. Alle Menschen sind in Gott, denn die ganze Welt ist in Gott. Das Diesseits und das Jenseits ist in Gott. Wovon wollen Sie die Leute überzeugen? Die Seele ist das Sprachrohr Gottes. Durch sie empfangen wir die Liebe, die kein mensch einem anderen reichen kann und er zu einem andern sagt: "Ich liebe dich!", denn das ist gelogen! Nur durch Gebete kann jeder den Herrn bitten, dass er die Liebe einem Andern zukommen läßt. Und so ehelicht ein Mensch einen andern in Liebe, doch fehlt einigen auf geheimnisvolle Weise die Vernunft, denn nicht nur Mann und Frau ehelichen, was der Beweis dafür ist, dass die Liebe nicht auf einen Menschen und nicht auf irgendwelche Dinge unter der Sonne und über der Sonne zielt, sondern dem gilt, der sie empfängt, als das Zeichen des Bündnisses zwischen dem, der Liebe gibt und dem der sie empfängt. So ist auch die Post aufgebaut.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Todoroff hat geschrieben:Niemand tastet das Wort Gottes an, der gottesfürchtig ist.
Dann sollten Sie konsequenterweise Ihre Bibelzitate aber auch in der Originalsprache bringen. Übersetzungen sind selten 100%ig genau.
Das mag ja bei euch Gottlosen so sein - wen interessiert das.

Offenbarung 20,14-15
Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.

Kein Gottloser ist im Buch des Lebens verzeichnet, nicht einer.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Weil... bezieht sich worauf?
jeder der zu Gott gelangt EINS mit Gott ist und mit allen Menschen.
Das ist ein großer Irrtum. Um eins zu werden mit Gott, wie Jesus eins ist mit Gott, ist es ein langer Weg, ein sehr langer. Kennen Sie einen in den letzten 2.000 Jahren, der das vollbrachte, was Jesus vollbracht hat? Wie begründen Sie Ihre Ansicht?

Alle sollen eins sein:
Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.
Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind.
Sie SOLLEN!!!! (eins sein). Sind Sie es? Sind die Christen eins? Allein in Deutschland soll es etwa 200 Denominationen (christliche Religionen, die als Gemeinden leben) geben.
Wir zwei werden schon nicht eins, weil Sie die Wahrheit zu glauben nicht bereit sind. Oder glauben Sie jetzt, daß Jesus von Gott gesandt worden ist, wenn Sie darauf verweisen? Bisher vermitteln Sie mir, daß Sie lieber irgendeine Religion glauben (statt Gott) und die Wiedergeburt ablehnen oder?

Habakuk 2,5
Wahrhaftig, der Reichtum ist trügerisch, wer hochmütig ist, kommt nicht ans Ziel, wenn er auch seinen Rachen aufsperrt wie die Unterwelt und unersättlich ist wie der Tod, wenn er auch alle Völker zusammentreibt und alle Nationen um sich vereinigt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden.

Das ist schon wieder esoterischer Unfug. Woher haben Sie bloß diesen Schwachsinn, der kein Ende kennt. Das steht nicht in der Bibel.

Hebr 10,31
Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Und gefällt Ihnen das?
Was?

Heute
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört
und die wir nach Gottes Willen nutzen sollen.
Blaise Pascal
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Cdh hat geschrieben: Und gefällt Ihnen das?
Todoroff hat geschrieben:Was?
"Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen."

Die Schöpfung ist ein Spiegelbild Gottes.
Unser Leben ist ein Spiegelbild unseres Herzens.
Georg Todoroff
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Gina »

Jesus ging/geht es um das richtige Verhältnis eines jeden
Menschen zu Gott!

Das ist ein großer Irrtum. Um eins zu werden mit Gott, wie Jesus eins ist mit Gott, ist es ein langer Weg, ein sehr langer. Kennen Sie einen in den letzten 2.000 Jahren, der das vollbrachte, was Jesus vollbracht hat? Wie begründen Sie Ihre Ansicht?
Da gibt es einen aber von dem wird die Masse erst erfahren,... da liegen wir schon im Grab...
Dieser Mensch wird erst in 100 Jahren verstanden werden denn in unserer Zeit wird/wurde er mißverstanden. Er wurde nicht gekreuzigt, nein... aber seine Worte sprechen eine Wahrheit die nur Jesus sprach. Das wird Ihnen aber nicht so erscheinen... denk ich.
Sie SOLLEN!!!! (eins sein). Sind Sie es? Sind die Christen eins? Allein in Deutschland soll es etwa 200 Denominationen (christliche Religionen, die als Gemeinden leben) geben.
Wir zwei werden schon nicht eins, weil Sie die Wahrheit zu glauben nicht bereit sind. Oder glauben Sie jetzt, daß Jesus von Gott gesandt worden ist, wenn Sie darauf verweisen? Bisher vermitteln Sie mir, daß Sie lieber irgendeine Religion glauben (statt Gott) und die Wiedergeburt ablehnen oder?
Es sollen ja auch nicht nur Christen eins sein, dabei geht es ihm doch gar nicht darum ob Christ oder nicht. Ich verstehe mich nicht als Christ aber ich glaube an Jesus.
Nein,die Widergeburt lehne ich nicht ab.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Jesus ging/geht es um das richtige Verhältnis eines jeden
Menschen zu Gott!
Ja und Nein. Ich glaube, daß kein Mensch ein Verhältnis zu Gott haben kann. Jesus Christus ist der Weg. Durch Ihn haben wir Zugang zu Gott. Ohne Ihn eben keinen.
Das ist ein großer Irrtum. Um eins zu werden mit Gott, wie Jesus eins ist mit Gott, ist es ein langer Weg, ein sehr langer. Kennen Sie einen in den letzten 2.000 Jahren, der das vollbrachte, was Jesus vollbracht hat? Wie begründen Sie Ihre Ansicht?
Da gibt es einen aber von dem wird die Masse erst erfahren,... da liegen wir schon im Grab...
Aber Sie kennen bzw. wissen von Ihm? Welcher Dämon hat Ihnen das geflüstert? Schöner satanischer Trick - Vertröstung auf später, da brauche ja ich nichts zu tun.

Dieser Mensch wird erst in 100 Jahren verstanden werden denn in unserer Zeit wird/wurde er mißverstanden.
Aha, jener lebt also unter uns - und Sie sind eine der Erkorenen, die das wissen dürfen? Satan operiert immer in der Finsternis. Menschen, welche die Wahrheit kennen, treten ins Licht.
Ich halte Sie für ein liebes und nettes Mädchen, von Männern begehrt, ein wenig doof und sehr leicht verführbar. Passen Sie auf sich auf.


Er wurde nicht gekreuzigt, nein... aber seine Worte sprechen eine Wahrheit die nur Jesus sprach. Das wird Ihnen aber nicht so erscheinen... denk ich.
Vermutlich werde ich Satan hören. Sie lassen sich zu leicht Honig ums Maul schmieren. Meinen Sie diesen Schönschwätzer Rumi?
Geben Sie uns was zum Besten.


Es sollen ja auch nicht nur Christen eins sein, dabei geht es ihm doch gar nicht darum ob Christ oder nicht. Ich verstehe mich nicht als Christ aber ich glaube an Jesus.
Sie sollen nicht AN Ihn glauben, sondern Ihm glauben. Das tun Sie m.E. nicht.
Was verstehen Sie unter einer Wiedergeburt?

Kol 1,19-20
Denn Gott wollte mit seiner ganzen Fülle in Seinem Sohn wohnen, um durch Ihn alles zu versöhnen.
Alles im Himmel und auf Erden wollte Er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch Sein Blut.

Davon wissen Sie m.E. nichts.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Jesus ging/geht es um das richtige Verhältnis eines jeden
Menschen zu Gott!
Ja und Nein. Ich glaube, daß kein Mensch ein Verhältnis zu Gott haben kann. Jesus Christus ist der Weg. Durch Ihn haben wir Zugang zu Gott. Ohne Ihn eben keinen.


Er gab uns den Weg vor, den Rest des weges sollen wir alleine gehen.
Jesus sagt: "Ich bin gekommen, um euch zu Einsamen zu machen, zu Alleinstehenden."
"Ich werde euch geben,
was das Auge nicht gesehen hat,
und was das Ohr nicht gehört hat,
und was die Hand nicht berührt hat,
und was nicht enstanden ist
im Herzen des Menschen."


Das ist ein großer Irrtum. Um eins zu werden mit Gott, wie Jesus eins ist mit Gott, ist es ein langer Weg, ein sehr langer. Kennen Sie einen in den letzten 2.000 Jahren, der das vollbrachte, was Jesus vollbracht hat? Wie begründen Sie Ihre Ansicht?
Da gibt es einen aber von dem wird die Masse erst erfahren,... da liegen wir schon im Grab...
Aber Sie kennen bzw. wissen von Ihm? Welcher Dämon hat Ihnen das geflüstert? Schöner satanischer Trick - Vertröstung auf später, da brauche ja ich nichts zu tun.

Dieser Mensch wird erst in 100 Jahren verstanden werden denn in unserer Zeit wird/wurde er mißverstanden.
Aha, jener lebt also unter uns - und Sie sind eine der Erkorenen, die das wissen dürfen? Satan operiert immer in der Finsternis. Menschen, welche die Wahrheit kennen, treten ins Licht.
Ich halte Sie für ein liebes und nettes Mädchen, von Männern begehrt, ein wenig doof und sehr leicht verführbar. Passen Sie auf sich auf.


Er trat ins Licht und verkündete seine Wahrheit. Urteilen Sie nicht so vorschnell, Sie wissen nichts über mich oder ihn.


Er wurde nicht gekreuzigt, nein... aber seine Worte sprechen eine Wahrheit die nur Jesus sprach. Das wird Ihnen aber nicht so erscheinen... denk ich.
Vermutlich werde ich Satan hören. Sie lassen sich zu leicht Honig ums Maul schmieren. Meinen Sie diesen Schönschwätzer Rumi?
Geben Sie uns was zum Besten.



Nein, nicht Rumi, Sie können es einfach nicht lassen herablassend zu sein!



Es sollen ja auch nicht nur Christen eins sein, dabei geht es ihm doch gar nicht darum ob Christ oder nicht. Ich verstehe mich nicht als Christ aber ich glaube an Jesus.
Sie sollen nicht AN Ihn glauben, sondern Ihm glauben. Das tun Sie m.E. nicht.
Was verstehen Sie unter einer Wiedergeburt?




Ich glaube IHM aber ich glaube ihm sicher auf eine andere weise als Sie.
Ich glaube an Reinkarnation. Meinen Sie die Wiedergeburt im Geiste?




Davon wissen Sie m.E. nichts.

Und sie wissen natürlich alles
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Er gab uns den Weg vor, den Rest des weges sollen wir alleine gehen.
Jesus sagt: "Ich bin gekommen, um euch zu Einsamen zu machen, zu Alleinstehenden."
"Ich werde euch geben,
was das Auge nicht gesehen hat,
und was das Ohr nicht gehört hat,
und was die Hand nicht berührt hat,
und was nicht enstanden ist
im Herzen des Menschen."
Woher bloß haben Sie diesen verlogenen Schwachsinn? Das hat Jesus NIE gesagt.
Jesus GAB uns keinen Weg, Er IST der Weg - vermögen Sie das zu begreifen?


Dieser Mensch wird erst in 100 Jahren verstanden werden denn in unserer Zeit wird/wurde er mißverstanden.
Aha, jener lebt also unter uns - und Sie sind eine der Erkorenen, die das wissen dürfen? Satan operiert immer in der Finsternis. Menschen, welche die Wahrheit kennen, treten ins Licht.
Ich halte Sie für ein liebes und nettes Mädchen, von Männern begehrt, ein wenig doof und sehr leicht verführbar. Passen Sie auf sich auf.


Er trat ins Licht und verkündete seine Wahrheit. Urteilen Sie nicht so vorschnell, Sie wissen nichts über mich oder ihn.
Das glauben Sie! Über Sie weiß ich schon genug. Wer ist er?
Das geht mir schon wieder auf den Geist. Sie klären das jetzt oder ich lösche Ihnen das gesamte Thema.


Er wurde nicht gekreuzigt, nein... aber seine Worte sprechen eine Wahrheit die nur Jesus sprach. Das wird Ihnen aber nicht so erscheinen... denk ich.
Vermutlich werde ich Satan hören. Sie lassen sich zu leicht Honig ums Maul schmieren. Meinen Sie diesen Schönschwätzer Rumi?
Geben Sie uns was zum Besten.

Nein, nicht Rumi, Sie können es einfach nicht lassen herablassend zu sein!
Sie belügen uns hier mit Schwachsinn - sehen Sie sich vor!

Es sollen ja auch nicht nur Christen eins sein, dabei geht es ihm doch gar nicht darum ob Christ oder nicht. Ich verstehe mich nicht als Christ aber ich glaube an Jesus.
Sie sollen nicht AN Ihn glauben, sondern Ihm glauben. Das tun Sie m.E. nicht.
Was verstehen Sie unter einer Wiedergeburt?

Ich glaube IHM aber ich glaube ihm sicher auf eine andere weise als Sie.
Grober Unfug - die Wahrheit kann man nicht auf verschiedene Weisen glauben. Sie glauben Lügen und damit dem Teufel.
Ich glaube an Reinkarnation. Meinen Sie die Wiedergeburt im Geiste?
Der Glaube an Reinkarnation ist ein einziger Verrat an Jesus Christus. Und auch Sie wissen, wie es Judas Iskariot erging.

Davon wissen Sie m.E. nichts.
Und sie wissen natürlich alles
Auf jeden Fall weiß ich nichts von Ihren Lügen und weiß, daß Sie die Wahrheit, Jesus Christus nicht kennen, und hier mächtig viel dummes Zeug daherlabern.
Weibern sollte man eben einfach grundsätzlich das Maul verbieten.

Römer 5,18
Wie es also durch die Übertretung eines einzigen für alle Menschen zur Verurteilung kam, so wird es auch durch die gerechte Tat eines einzigen für alle Menschen zur Gerechtsprechung kommen, die Leben gibt.

Merke, Dummerchen, Reinkarnation gibt es in der Hölle und sonst nirgendwo.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten