Gott!?!

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Gott!?!

Beitrag von Gina »

..........................................
Zuletzt geändert von Gina am Donnerstag 16. Juli 2009, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott!?!

Beitrag von Gina »

was sagt ihr zu diesem Gottverständnis?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gott!?!

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:was sagt ihr zu diesem Gottverständnis?
Was ist G-tt?
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Gott!?!

Beitrag von Michael_C »

Elrik hat geschrieben:
Gina hat geschrieben:was sagt ihr zu diesem Gottverständnis?
Was ist G-tt?
;:-))
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott!?!

Beitrag von Gina »

Elrik hat geschrieben: Was ist G-tt?
G-tt ist ein König.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott!?!

Beitrag von Gina »

............
Zuletzt geändert von Gina am Samstag 27. Juni 2009, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gott!?!

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:Du meinst wohl wieso man das so schreibt? :)


In der jüdischen Religion wird der Name Gottes nicht ausgesprochen, Weil er ausgesprochen, verfälscht wird.
Er ist nicht sagbar; er ist unaussprechlich.
Gott ist kein Wesen; Gott ist ein Phänomen. riesieg , grenzenlos, das kein Wort es fassen kann.
So wie man Gott nicht sehen kann, so kann man ihn auch nicht benennen. Sein Name ist unaussprechbar.
Nur hat der Mensch das Wort "Gott" zu "G-tt" und es damit unsaussprechlich gemacht. Was das Mit Juden und Religion zu tun hat, will ich gar nicht wissen. Man soll den Namen des Herrn nicht missbrauchen, Gott nicht versuchen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott!?!

Beitrag von Todoroff »

Gina
Du meinst wohl wieso man das so schreibt? :)
Sie(!) schreiben das so, man schreibt das nicht so.
Der Name Gottes ist nicht GOTT, sondern Gott ist eine Bezeichnung.


In der jüdischen Religion wird der Name Gottes nicht ausgesprochen,
Und? Sein Name lautet ja nicht GOTT, sondern Jesus Christus.

Weil er ausgesprochen, verfälscht wird.
Er ist nicht sagbar; er ist unaussprechlich.
Wo lesen wir diesen religiösen Unfug?

So wie man Gott nicht sehen kann, so kann man ihn auch nicht benennen. Sein Name ist unaussprechbar.
Davon weiß aber Gott nichts.

Joh 17,12
Solange Ich bei ihnen war, bewahrte Ich sie in Deinem Namen, den Du Mir gegeben hast. Und Ich habe sie behütet, und keiner von ihnen ging verloren, außer dem Sohn des Verderbens, damit sich die Schrift erfüllt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott!?!

Beitrag von Gina »

Elrik hat geschrieben: Man soll den Namen des Herrn nicht missbrauchen, Gott nicht versuchen.

So sieht es auch die jüdische Religion, man sollte den Namen des Herrn nicht missbrauchen...
Zuletzt geändert von Gina am Samstag 27. Juni 2009, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott!?!

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Du meinst wohl wieso man das so schreibt? :)
Sie(!) schreiben das so, man schreibt das nicht so.
Der Name Gottes ist nicht GOTT, sondern Gott ist eine Bezeichnung.



Ich sagte in der jüdischen Religion.
In dem man Ihm bezeichnet hat man ihm doch schon einen namen gegeben... man hat gewisse vorstellungen und erwartungen in diese bezeichnung gelegt,...


In der jüdischen Religion wird der Name Gottes nicht ausgesprochen,
Und? Sein Name lautet ja nicht GOTT, sondern Jesus Christus.

Jesus Christus ist Gott?

Weil er ausgesprochen, verfälscht wird.
Er ist nicht sagbar; er ist unaussprechlich.
Wo lesen wir diesen religiösen Unfug?

Denn, Er hat keinen Ort, Keine Grenzen, keinen Namen.

So wie man Gott nicht sehen kann, so kann man ihn auch nicht benennen. Sein Name ist unaussprechbar.
Davon weiß aber Gott nichts.

Joh 17,12
Solange Ich bei ihnen war, bewahrte Ich sie in Deinem Namen, den Du Mir gegeben hast. Und Ich habe sie behütet, und keiner von ihnen ging verloren, außer dem Sohn des Verderbens, damit sich die Schrift erfüllt.

Ich bin der ich bin....
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott!?!

Beitrag von Todoroff »

Gina
Ich bin der ich bin
Das ist AT, jüdischer Glaube. Schließlich haben die Juden ihren Messias ermordet, weshalb es nur wenige schaffen, Jesus als ihren Herrn anzunehmen. Jesus Christus hat das AT aufgehoben in doppeltem Sinne, bewahrt, indem Er es erfüllt hat und erneuert im NT, weil Er, Jesus Christus, seit 2.000 Jahren der von Gott eingesetzte Herrscher und Richter über diese Schöpfung ist.

1 Tim 6,13-16
Ich gebiete dir bei Gott, von dem alles Leben kommt, und bei Christus Jesus, der vor Pontius Pilatus das gute Bekenntnis abgelegt hat und als Zeuge dafür eingetreten ist: Erfülle deinen Auftrag rein und ohne Tadel, bis zum Erscheinen Jesu Christi, unseres Herrn, das zur vorherbestimmte Zeit herbeiführen wird der selige und einzige Herrscher, der König der Könige und Herr der Herren, der allein die Unsterblichkeit besitzt, der in unzugänglichem Licht wohnt, den kein Mensch gesehen hat noch je zu sehen vermag: Ihm gebührt Ehre und ewige Macht. Amen.

Apg 5,31
Gott hat Jesus als Herrscher und Retter an Seine rechte Seite erhoben, um Israel die Umkehr und Vergebung der Sünden zu schenken.

Apg 10,42
Jesus ist der von Gott eingesetzte Richter der Lebenden und der Toten.

Sie werden also von Jesus gerichtet, nicht von Gott. Wie soll Er Sie aber richten, kennt Er Sie nicht, weil Sie Seine Tat für Sie nicht anerkennen. Er starb für Sie, damit Sie für Ihn leben. Leben Sie für Ihn?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott!?!

Beitrag von Gina »

Viele sehen G-tt gar nicht (für solche Personen ist G-tt auch nicht auf Erden vorhanden), einige haben schon gewisse G-tteserfahrungen gemacht (solche Personen entdecken manchmal für bestimmte Momente G-tt in bestimmten Begebenheiten).

Doch eigentlich ist G-tt für ALLE immer gleich gut und allumfassend da.

ER liebt uns alle gleich, denn lieben und teilen und geben ist seine Natur.

ER besitzt und umfasst ja Alles, ER ist ALLMÄCHTIG und der Schöpfer, SEIN einziger Gedanke ist zu geben.

ER hat auch keinen Gegenspieler oder Teufel, Nein, (dann wäre ER nicht allmächtig sondern teilweise ohnmächtig so wie der werdende Mensch, so wie wir) eine Macht die IHM etwas anhaben könnte gibt es nicht, nur hat ER eben eine satanische (mit Bösem und Schlechtem gekleidete Welt erschaffen, damit ein Jeder auch aus dieser Entfernung zu IHM zurückfinden kann. Sich das Himmlische Brot im Schweisse seines Angesichts verdienen muss.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott!?!

Beitrag von Todoroff »

Gina
Doch eigentlich ist G-tt für ALLE immer gleich gut und allumfassend da.
Gott liebt alle Seine Geschöpfe und zwar bedingungslos. Er wartet auf eine antWORT, auf unser Wort. Denn Gott will alle retten, was Er nicht tut ohne unseren ausdrücklichen Willen.
Jesus Christus ist das Mensch gewordene Wort Gottes und die Mensch gewordene Liebe Gottes, lehrt Gott in der Bibel.


ER liebt uns alle gleich, denn lieben und teilen und geben ist seine Natur.
Gott ist die Liebe.

ER besitzt und umfasst ja Alles, ER ist ALLMÄCHTIG und der Schöpfer, SEIN einziger Gedanke ist zu geben.
Er gibt uns das Leben und damit alles.

ER hat auch keinen Gegenspieler oder Teufel
Gott hat keinen Gegenspieler. Das ist richtig. Der Teufel ist der Gegenspieler Jesu. Jesus Christus, ein Mensch, MEIN(!) Gott (Du sollst den Herrn, DEINEN Gott, lieben...), ist der monogene Sohn Gottes, vollkommen eins mit Gott, das vollkommene Ebenbild Gottes. Der Teufel ist auch ein Sohn Gottes, aber vollkommen uneins mit Gott.

... Nein, (dann wäre ER nicht allmächtig sondern teilweise ohnmächtig so wie der werdende Mensch, so wie wir)
wäre der Teufel Gottes Gegenspieler, dann wäre Gott nicht allmächtig.

eine Macht die IHM etwas anhaben könnte gibt es nicht,
Korrekt

nur hat ER eben eine satanische (mit Bösem und Schlechtem gekleidete Welt erschaffen,
Falsch. Die Schöpfung ist gefallen durch das Fehlen des Menschen, dem Er die Schöpfung übergeben hat, durch den Sündenfall.

damit ein Jeder auch aus dieser Entfernung zu IHM zurückfinden kann. Sich das Himmlische Brot im Schweisse seines Angesichts verdienen muss.
Kann man so sehen, auch wenn es nicht die ganze Wahrheit ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott!?!

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina

nur hat ER eben eine satanische (mit Bösem und Schlechtem gekleidete Welt erschaffen,
Falsch. Die Schöpfung ist gefallen durch das Fehlen des Menschen, dem Er die Schöpfung übergeben hat, durch den Sündenfall.
[/color][/b]
Verstehe ich nicht, wie hat der Mensch gefehlt?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gott!?!

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Gina

nur hat ER eben eine satanische (mit Bösem und Schlechtem gekleidete Welt erschaffen,
Falsch. Die Schöpfung ist gefallen durch das Fehlen des Menschen, dem Er die Schöpfung übergeben hat, durch den Sündenfall.
[/color][/b]
Verstehe ich nicht, wie hat der Mensch gefehlt?
Warum sollte er gefehlt haben? Todoroff ist doch da!
Antworten