Indizien, die gegen die Existenz eines Gottes sprechen

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Gott schuldig sprechen für Menschen-Blutrausch ?

Beitrag von Michael_C »

wissen.ist.macht hat geschrieben: 1) Nichts entsteht aus Nichts. Wie ist dann Gott entstanden?
Gott ist allumfassender Geist.
Das hat mit Entstehung wenig zu tun.


Ich vergleiche das eher mit dem Charakter der Dinge.
Beispiel: Moral entsteht aus der Interaktion der Individuen.

Moral ist zwar gebunden an die Beteiligten,
dass Prinzip aber ewig.



wissen.ist.macht hat geschrieben: 2) Warum hat Gott die Gräueltaten der NS-Zeit und andere Katastrophen zugelassen?
Er lässt vieles zu.

Das hat damit zu tun,
dass der Mensch nur gebändigt wird,
wenn er sich kennen lernt.


Keiner hätte zuvor geglaubt,
dass Gesellschaften sich so entwickeln können.

Es ging immerhin um das Volk der Dichter und Denker.

Solange der Mensch ideologisch sich verklärt,
wird er Unheil schaffen.


Im Übrigen hat Gott ja auch Israel zugelassen.
Die Völker hätten Israel nie das geraubte Land Israel zurück gegeben,
schon weil das Land inzwischen religiös aufgeteilt war ... Juden hatten keine Rechte.

wissen.ist.macht hat geschrieben: 3) Der Mensch ist alles andere als perfekt "designet": In Speiseröhre und Luftröhre gelangt man durch den Rachen, die Gefahr von Verschlucken ist also hoch. Auch Gliedmaßen wachsen dem Menschen nicht nach (bei Haien und anderen Tieren ist das teilweise der Fall): Warum hatt Gott dem Menschen (der Krone der Schöpfung) nicht diese Fähigkkeiten, sondern anderen Tieren gegeben?
1.) Verschlucken tut man sich u.a. durch Hektik und falsche Handlungen. Was also ist nicht perfekt ?
2.) Muss Gott einen idiotensicheren Menschen machen, damit sich dieser Mensch nicht mehr um sich kümmern muss, weil eh alles glatt geht ?
3.) Die heutige Technik, Flugzeug, Materialkunde ist ohne Kopieren von der Natur nicht denkbar.

Gott ist der eigentliche Ingenieur
der "eitlen Wissenschaft".


Was wir "erforschen",
hat die "Natur" längst schon erfunden,
wir müssen es nur noch verstehen ...

wissen.ist.macht hat geschrieben: 4) Zusatz zu Punkt 3: Wenn der Mensch nach Gottes Abbild geschaffen wurde muss auch Gott ähnliche Strukturen oder Formen wie der Mensch aufweisen. Nachdem der Mensch nicht perfekt ist (siehe Luft-Speiseröhre) muss auch Gott solche inperfekten Strukturen besitzen, dann ist Gott nicht perfekt.

Gott ist Geist.
Der Mensch ist auch nur Abbild und kein Ebenbild.

Die Bibel redet hier logischerweise von geisigen Dimensionen.
Der Mensch ist zudem berufen, "im Auftrag Gottes" die Erde zu erwalten.
Er ist sozusagen Statthalter und ihm Rechenschaft schuldig.

Die Bibel rechtfertigt mitnichten die Ausbeutung der Welt
durch die heutige Gesellschaften !



wissen.ist.macht hat geschrieben: 5) Gott kann nicht Allmächtig sein, wie sonst könnte er einen Stein erschaffen, der so groß ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?
Das suggeriert, Gott wäre der Materie in irgendeiner Weise unterworfen.

Ausserdem ist Masse gefrohrene Energie ... wir müssen wohl eher wissenschaftlich denken,
denn mit dem üblichen Massedenken.

Bibel ist mehr als Schule- und Stammtisch-Wissenschaft.



wissen.ist.macht hat geschrieben: 6) Das Universum ist chaotisch. Warum hat Gott keine "schöneren" Werte gewählt (z.B. Erde ist keine perfekte Kugel, Erdumfang ist keine runde Zahl, usw.)?
Das Universum ist mitnichten chaotisch.
Jeder echte Wissenschaftler staunt, welche Ordnung sich hinter der scheinbaren Unordnung offenbart.

Das Universum folgt zielgerichtet seiner Selbstentfaltung,
der Mensch ist die logische Folge unserer Art von Universum.

Chaos bedeutet nur,
es ist unserer derzeitigen Mathematik nicht zugänglich,
da wir noch zu schematisch vorgehen.

Stichwort für neues Denken:
Spieltheorie, etc.

Diese entzerren die scheinbare Chaotik.

wissen.ist.macht hat geschrieben: 7) Warum ist Gott so gehässig und lässt alle Frauen mit Schmerzen gebähren, nur weil Eva einst der Versuchung nicht widerstehen konnte? Was können die Frauen heute für diese Sünde?
Schon das Sie die Antwort schon kennen und als Frage suggerieren.
:-)

wissen.ist.macht hat geschrieben: 9) Warum hat Gott nicht gleich alle Menschen so erschaffen, dass sie einander kein Leid zufügen (können) und gutherzig zueinander sind? Hat Gott Spaß daran, die Vernichtung der Welt durch seine eigenes Abbild anzusehen?
Wir sind zu reifende Wesen ...
Gott wollte keine Roboter die ihn verehren,
sondern Wesen die ihn erkennen können und freiwillig Gott loben können.

Hast Du Kinder ?
Was passiert während ihrer Reifungen über die Jahre ... ?

wissen.ist.macht hat geschrieben: 10) Die Bibel, angeblich ein Werk Gottes, widerspricht sich selbst und besteht aus zahlreichen Fehlern. Außerdem wird in der Bibel zu Völkermord aufgerufen, Väter geben wilfremden Männern ihre Töchter damit diese sie vergewaltigen können. Beispiele:
"Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde!" (5. Mose 32, 42)
Blutrausch. Und das soll das Wort eines liebenden Gottes sein?
Wo ruft da Gott auf ?
Gott offenbart eine Feststellung.


Der Grund ist einfach:

Die Naturgesetze sagen:
Wenn ihr Euch gegen uns entscheidet und Euch ohne Bungee-Jumping-Seil stürzt,
werden wir euch (passiv) erschlagen, daß Euer Blut die Erde tränkt.


Also irgendwie offenbaren die Fragen eine Oberflächlichkeit,
die Schuld des Menschen lieber auf Gott schiebt.


Selbst wenn man nicht an Gott glaubt,
ist die Schuldentlastung des Bösen Menschen offensichtlich.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Indizien, die gegen die Existenz eines Gottes sprechen

Beitrag von Elrik »

Echnaton hat geschrieben:
wissen.ist.macht hat geschrieben:Was sagen denn unsere Bibelgetreuen zu folgenden Punkten:

1) Nichts entsteht aus Nichts. Wie ist dann Gott entstanden?
Wenn Du an Gott glaubst, dann ist er.
Zeitlos.
Er hat keine Entstehung und kein Ende in seinem Sein, denn er IST der Anfang und das Ende.

Wenn Du nicht an Gott glaubst, ist dies keine befriedigende Antwort.
Gott ist, Gott ist ewig. Die Ewigkeit, geht der Zeit, also dem Sonnenaufgang und dem Sonnenuntergang vorraus, denn Gott schuf alles. Zeitlosigkeit gibt es nur für einen verirrten Menschen, der die Zeit nämlich erst kennenlernte, was auch immer Zeit für ihn ist, also für einen Trottel, der von sich auf Gott schließt. Viele Lebensjahre geben einen kleinen Geschmack von der Ewigkeit, denn die vielen erlebten Sonnenauf- und Sonnenuntergänge als stetige ununterbrechbare Widerkehr zu sehen, ist vergleichbar mit der Ewigkeit. Aber die Liebe ist dennoch stärker als derartige Zeichen, weil die Liebe alle Zeichen kennt und vor allem weil man in Liebe, liebend gern lebt und alles gern tut, statt rumzuheulen und dummes Zeug zu labern.
Echnaton hat geschrieben:
2) Warum hat Gott die Gräueltaten der NS-Zeit und andere Katastrophen zugelassen?

Warum sollte er das tun?
Es gibt so was wie Eigenverantwortlichkeit des Menschen für sein Handeln.
Warum haben Menschen die Liebe verlassen und tun, als wären sie erwachsen geworden, obwohl sie nur in Liebe erwachsen können, statt Erwachsen zu werden?
Und außerdem: warum wird immer das 3. Reich herangezogen, um die Bösartigkeit der Menschen zu beschreiben?
Die Antwort ist fast in der Frage enthalten:

Frage: Warum wird...?

Antwort: Um.... aber nicht "zu beschreiben", sondern zu erinnern und dabei zu lügen!

Ich glaube nämlich, daß heute niemand direkt unter der einstigen Naziherrschaft und unter der Inkentnissnahme dieser Verbrechen leidet. DArum: Was es nützt, dieses Verbrechen immer wieder zu erwähnen, denn das ist alles andere, als würde man sagen: Warum war Gott so gut und hat den Wolf, der Rotkäppchens Großmutter gefressen hat, letztlich in den Abgrund des Brunnens stürzen lassen? Wobei Rotkäppchen ja auch nur eine Geschichte ist?
Echnaton hat geschrieben:In seiner Zeit mit dem zeitgemäßen Wissen und dem entsprechenden Denken war Hitler kein schlechter Mensch.
Im gegenteil, es ist nachgewiesen, daß er sehr katholisch war und ganz im Sinne gehandelt hat.
Das ist auch egal, denn die Katholiken zu verurteilen, bedeutete dabei Hitler ebenfalls zu verurteilen. Auf die Katholiken kann man ja meckern, sie werden sich nicht wehren und Hitler wehrt sich auch nicht, denn der ist tot. Ob sich Echnaton einmal einem lebenden Echo zuwenden wird, welches er begreifen kann?

Echnaton hat geschrieben:
3) Der Mensch ist alles andere als perfekt "designet": In Speiseröhre und Luftröhre gelangt man durch den Rachen, die Gefahr von Verschlucken ist also hoch. Auch Gliedmaßen wachsen dem Menschen nicht nach (bei Haien und anderen Tieren ist das teilweise der Fall): Warum hatt Gott dem Menschen (der Krone der Schöpfung) nicht diese Fähigkkeiten, sondern anderen Tieren gegeben?
Glaubst Du, Gott habe Dich gemacht, damit Du seine Schöpfung kritisierst?
Komm halt damit klar, wie es ist!

Der Mensch ist geboren und wird sterben, davor braucht sich niemand zu fürchten, denn das war von Anfang an klar. Zu fürchten ist aber, die Liebe zu verlassen, denn dann kann man auch seine Gliedmaßen verlieren. Folglich könnte die Sorge um neue Gliedmaßen bedeutsam erscheinen und die Wut auf Gott nur noch unbegründeter sein. Warum wird denn nicht Satan beschimpft, als der Verführer aller Völker? Hitler hat vorn gestanden mitgemacht, sich eine Uniform angezogen und die Soldaten befehligt. Wer kann das sagen, daß er unschuldig war?
4) Zusatz zu Punkt 3: Wenn der Mensch nach Gottes Abbild geschaffen wurde muss auch Gott ähnliche Strukturen oder Formen wie der Mensch aufweisen. Nachdem der Mensch nicht perfekt ist (siehe Luft-Speiseröhre) muss auch Gott solche inperfekten Strukturen besitzen, dann ist Gott nicht perfekt.
Wäre der menschl Körper nicht vernünftig erschaffen worden und nicht, wie Gott sagt: GUT, gäbe es die gesamte Menschheit schon lange nicht mehr, auf Grund von Verschlucken und Ersticken. Das ist aber nicht geschehen, aber weil es vereinzelt geschehen kann, ist das Wirken Satans festzustellen, was widerum den lieben Gott beweist, denn der Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen wurde von Gott gepflanzt, sosnt gäbe es keine einzige gute Erkenntnis auf diesem Baum.
Echnaton hat geschrieben:Nett aber nichtssagend.
Da stand aber mehr als NICHTS! Wenn Sie nichts lesen können, können sie nicht lesen, wen sie nicht lesen können, haben Sie PECH und sind hier FALSCH!
Echnaton hat geschrieben:
5) Gott kann nicht Allmächtig sein, wie sonst könnte er einen Stein erschaffen, der so groß ist, daß er ihn selbst nicht heben kann?
Aha.
Als wären die Geschichten der Bibel eben nur Geschichten, oder?
Oder ...wie der zweite Weltkrieg nur Geschichte ist? Geschichten sind Geschichten. So Gott einen Stein für seine Zwecke bewegen will, wird er es tun. Und es wird kein Wunder sein, daß es geschieht, siehe Erdbeben, Vulkanausbrüche, Siehe Himmelskörperbewegung, wie die des Mondes, des Merkurs, des Jupiters. Er tut es und keiner sieht es?
Echnaton hat geschrieben:
6) Das Universum ist chaotisch. Warum hat Gott keine "schöneren" Werte gewählt (z.B. Erde ist keine perfekte Kugel, Erdumfang ist keine runde Zahl, usw.)?
a) Warum denkst Du,. das Universum müsse so geschaffen sein, dass Du es verstehst?
Ja, warum denkt der Mensch denn und warum bildet er sich dabei ein, daß er irgendetwas versteht? Kann er das Denken nicht ganz bleiben lassen und auch bleiben lassen nur so zu tun als könne er irgendetwas verstehen? Ich glaube, kein Mensch weiß, was ein anderer Mensch denkt, wenn der es nicht sagt. Und ich glaube, Sie verstehen nicht, was geschrieben steht, weil Sie nicht lesen und nicht vergeben können.

Der liebe Gott ist, also sollte alles in wohlgefälliger Ordnung sein.
b) Deine Aussage ist falsch! Wieso sollte das Universum chaotisch sein?
Weil Echnaton alles in Ordnung bringen wird, was nicht in Ordnung zu sein scheint!
Echnaton hat geschrieben:
7) Warum ist Gott so gehässig und lässt alle Frauen mit Schmerzen gebähren, nur weil Eva einst der Versuchung nicht widerstehen konnte? Was können die Frauen heute für diese Sünde?
Möglichkeit 1: Frauenfeind! Er selbst durfte nie die Fleischeslust genießen - da wird man schon mal komisch.
Möglichkeit 2: Weil er so sein kann, schließlich ist er Gott!
Oder ganz anders, denn Beide, Mann und Frau sollen wissen, daß sie Verantwortung gegenüber dem Kind tragen: Die Frau durch den Schmerz der Geburt und ihr Mann durch die Schmerzensschreie seiner Frau während der Geburt, sofern die Schreie durch Mark und Knochen des Mannes gehen und dogmatisch eindringlich ihre Wirksamkeit entfalten. In Liebe wird das aber nicht geschehen, sondern aus Liebe, denn in Liebe ist klar, was zu tun ist, während aus Liebe Eifersuchtsmorde an der Tagesordnung stehen und keiner mehr weiß, was er tut und deshalb auf schmerzhaft eindringlichen Wegen erneut erfährt, was er tun soll. Glaubs nur, denn in Liebe ist alles Liebe und da gibt es keinen Schmerz und keine dogmatisch eindringliche Erinnerung an die Verantwortung, die ebenfalls Liebe ist.
Echnaton hat geschrieben:
8) Es gibt keine Prophezeiungen der Bibel die die Existenz eines Gottes beweisen würden. Warum steht in der Bibel nicht: "Hütet euch am 11. September des Jahres 2001 in das World Trade Center zu gehen!"? Das wäre eine eindeutige Prophezeiung, so etwas findet sich aber in der Bibel nirgends!
Dann schreib Dir Deine eigene Bibel, hat Kaiser Konstantin ja auch gemacht (336 n.Chr.)
Und warum sollte in der Bibel eine Prophezeihung so geschrieben stehen, dass sie Dir gefällt?
Es gibt viele Bibeln aber nur eine heilige Schrift. Die Bibeliotheken sind voll von Bibeln. Also kommt es auf eine Million voller Bibeliotheken mehr nicht an. Aber werden Fragen beantwortet oder fühlt sich stattdessen der Mensch nur besser, wenn er eine eigene Bibel schreibt, weil er sich alle ihm erscheinenden Grausamkeiten wieder und wieder unter die Nase reiben muss, die er weder verkraften noch erleben will?
Echnaton hat geschrieben:
9) Warum hat Gott nicht gleich alle Menschen so erschaffen, dass sie einander kein Leid zufügen (können) und gutherzig zueinander sind? Hat Gott Spaß daran, die Vernichtung der Welt durch seine eigenes Abbild anzusehen?
Schon mal an Überbevölkerung gedacht?
Warum also sollte ein Gott bei Tieren eine "automatische Mengenbeschränkung" einbauen und diese beim Menschen vergessen?
Was für eine Überbevölkerung? Nicht nur in meiner Gegend kann man immernoch Jahrzehnte lang umherlaufen ohne auf nur einen einzigen Menschen zu treffen! Von Überbevölkerung zu reden, hat nur Mord zur Folge, Sie Depp! Heute schon zu wissen, daß man morgen in Notwehr handeln würde, wenn die eigene Familie in Gefahr wäre, das ist Mord. Viele Leute planen soetwas, aber wir alle werden sterben, wobei die Antwort auf die Frage: Wie sterben?, also ob eines natürlichen Todes oder anders sterben, das nicht ändert, sodaß die heute geplante und darum vermeintliche Notwehr reiner Eigennutz ist, der indirekt von Gott und direkt von Satan ausgeht. Liebe ist weit mehr als einen Nutzen davon zutragen.
Echnaton hat geschrieben:
10) Die Bibel, angeblich ein Werk Gottes, widerspricht sich selbst und besteht aus zahlreichen Fehlern. Außerdem wird in der Bibel zu Völkermord aufgerufen, Väter geben wilfremden Männern ihre Töchter damit diese sie vergewaltigen können.
jaja, das ist lange bekannt.
Deswegen ist die Bibel als "Ultima Ratio" kaum zu gebrauchen.
Aber es wird nicht begriffen! Wenn Väter, das sind Eltern nicht maximal Obacht geben, keine Verantwortung übernehmen, werden ihre Kinder körperlich missbraucht und danach wie ein abgenutzter Aufwischlappen weggeworfen, oder vielleicht an den meistbietenden verkauft oder verkaufen und werfen selbst einen andern weg. Ein Mann der seine Frau nicht lieben kann, weil er nicht wissen will, was Liebe ist, der wird mit seiner Frau so umgehen, gleichfalls gehen Weiber so mit ihren Männern um. Das passiert nur dann wenn Mann und Frau auf einander glucken, einander besitzen wollen. Und das ist, was heute passiert, wie es damals geschah und höchstwahrscheinlich immer geschehen wird.


Echnaton hat geschrieben:
Ich bin gespannt ob auch nur die Hälfte dieser Fragen ordentlich beantwortet werden kann. Und was sagen unsere Bibelsklaven zu den in Punkt 10 angeführten Passagen aus der Bibel?
Wenn Du das Forum (und einige andere) zuvor mal "quergelesen" hättest, hättest Du diese Frage nicht gestellt.

Aber bitte, jeder nimmt soviel Salz, wie er will.
Ja und jeder gibt soviel Schmalz, wie er will, sodaß keiner Salz bekommen kann und keiner Schmalz annehmen will, weil es von Einem zu wenig und vom Andern zu viel gibt.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die reale Existenz Gottes ist wissenschaftlich bewiesen

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe (Un)wissen.ist.macht(los)
5) Gott kann nicht Allmächtig sein, wie sonst könnte er einen Stein erschaffen, der so groß ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?
Das Allmachtsparadoxon
http://www.gtodoroff.de/allmacht.htm

Mt 5,3
Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die reale Existenz Gottes ist wissenschaftlich bewiesen

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe (Un)wissen.ist.macht(los)
Weiß nicht,
Korrekt, Sie wissen NICHTS!!!
Echnaton hat geschrieben: 3.) Die heutige Technik, Flugzeug, Materialkunde ist ohne Kopieren von der Natur nicht denkbar.
Stimmt, aber was hat das mit Gott zu tun?
Er ist der Schöpfer, oder glauben Sie ernsthaft, der Zufall vermag eine mathematisch durchkonstruierte Schöpfung zu erstellen, weshalb wir diese Schöpfung mathematisch beschreiben können, was andernfalls gar nicht möglich wäre, und was SO Gott BEWEIST(!!!), zum 101. Mal?

Wenn Gott allmächtig ist könnte er sich sicher „materialisieren“. Wie würde er dann die Aufgabe lösen?
Jesus Christus ist die Materialisierung Gottes. Wie hat Er die Aufgabe gelöst?

Warum? Vermag Gott nicht Materie zu erschaffen wie ihm beliebt? So müsste er auch beliebig viel Materie erschaffen können um den größten Stein zu bilden.
Korrekt. Ihnen genügen 10^25 Sonnen nicht? Wie schwer sind die? Gott schleudert sie alle durch das Weltall und zwar zugleich!

Das bedeutet, Gott will, dass heute alle Frauen leiden weil einst Eva einen Fehler machte?
Aktio= Reaktio - so iesches halt. Sie essen und Sie sch... , zu viel in dieses Forum! Wollten Sie uns nicht "früh genug" verlassen? Es ist SCHON LANGE zu spät!
Gebärschmerzen erinnern alle Menschen an Gott, daran, daß wir in einer gefallenen Schöpfung leben. Oder aus welchem Grund hat Ihre göttin Evolution Gebärschmerzen erfunden?
http://www.gtodoroff.de/nat-maer.htm # ein naturwissenschaftliches Märchen


Ja, aber das beantwortet die Frage nicht: Warum hat Gott nicht die Möglichkeit, Leid anzutun ausgeschlossen?
Sie, nur so z.B., lernen nur durch Leid, wie die meisten Menschen oder gar alle Menschen. Wir schicken Sie in den Krieg und Sie kommen im Rollstuhl wieder, jämmerlich an Krebs verreckend mit 25 Jahren. Was haben Sie gelernt?
Echnaton hat geschrieben: Wenn Du an Gott glaubst, dann ist er.
Zeitlos.
Wenn Gott zeitlos ist, kann auch das Universum zeitlos und schon immer da gewesen sein.
Warum?
Gott ist das Universum.
Und das Weltall - wie alt ist das? Das Universum gab es schon, als es noch kein Weltall gab, sondern das Universum nur aus Kosmos bestand (Dreiteilung) in Form sich chaotisch bewegender Urteilchen, zeitlos.

Echnaton hat geschrieben: Warum denkst Du,. das Universum müsse so geschaffen sein, dass Du es verstehst?
Gott muss gewollt haben, dass wir solche Fragen stellen sonst hätte er uns nicht die Möglichkeit dazu gegeben. Aber er will nicht, dass wir Antworten finden?
Bevor wir fragen konnten, hat Gott uns alle Antworten gegeben! Auch Sie könn(t)en sie (nach)lesen.

Was ist Chaos? Ungleichmäßigkeit? Wenn ja, dann ist das Universum chaotisch, Materie ist ungleichmäßig verteilt.
Wir WISSEN heute aufgrund wissenschaflicher Forschung, daß die Materie nach dem natürlichen Logarithmus skaleninvariant verteilt ist, also gesetzmäßig, mathematisch geordnet nach Abstand UND nach Größe.

Gott will, dass Menschen Kriege führen und sich töten um sich zu dezimieren?
Das will der Teufel und seine Knechte, die Gottlosen aller Art, das sind alle "Menschen" ohne den Heiligen Geist, also alle Abbilder Gottes, denen Menschwerdung noch bevorsteht.

1 Mose 7,10-12
Als die sieben Tage vorbei waren, kam das Wasser der Flut über die Erde, im sechshundertsten Lebensjahr Noachs, am siebzehnten Tag des zweiten Monats. An diesem Tag brachen alle Quellen der gewaltigen Urflut auf, und die Schleusen des Himmels öffneten sich. Der Regen ergoß sich vierzig Tage und vierzig Nächte lang auf die Erde.

Können unsere Historiker irgendwas so präzise angeben?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Die reale Existenz Gottes ist wissenschaftlich bewiesen

Beitrag von Indigo »

gelöscht - keine sachliche Argumentation
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Ja das würde ich

Beitrag von Michael_C »

wissen.ist.macht hat geschrieben:
1.) Verschlucken tut man sich u.a. durch Hektik und falsche Handlungen. Was also ist nicht perfekt ?
Wären Speiseröhre und Luftröhre getrennt, würde diese Gefahr erst gar nicht bestehen. Wenn Sie ein Wesen erschaffen könnten, würden Sie es dann dieser Gefahr aussetzen (wenn sie es lieben?)?
Ja das würde ich.
Kindern tut man auch keinen Gefallen,
indem man sie in Watte packt.

WIR SIND UNS DOCH ALLE KLAR,
dass der Mensch reifen muss.

Ob man an Gott glaubt oder nur an die Wissenschaft.

Warum sollte Gott den Menschen in Watte packen,
statt ihn darauf aufmerksam zu machen,
das man geistig reifen muss und das dies ein Gesamtgesellschaftliches Thema ist ...
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Indizien, die gegen die Existenz eines Gottes sprechen

Beitrag von Michael_C »

3.) Die heutige Technik, Flugzeug, Materialkunde ist ohne Kopieren von der Natur nicht denkbar.
Stimmt, aber was hat das mit Gott zu tun?
Sagt ja niemand ... ich am wenigsten.
Der Zusammenhang war oben ein anderer:
Ist die Natur wirklich so unperfekt,
wie es von Dir dargestellt wurde.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Unlogisch

Beitrag von Michael_C »


Das suggeriert, Gott wäre der Materie in irgendeiner Weise unterworfen.
Wenn Gott allmächtig ist könnte er sich sicher „materialisieren“. Wie würde er dann die Aufgabe lösen?
Klar,
wenn Du Gott zum Menschen machen würdest,
dann klappen Deine Theorien.

Doch Du sprichst ja von Gott
und nicht einer auf eine andere Ebene (Materie) verdammte Spezies.

Das immer wieder hochkochende Beispiel der Atheisten mit dem unendlich schweren Stein und Gott,
entbehrt jeder wissenschaftlich korrekten Versuchsanordnung.

Es ist nur Blendeffekte, um sich etwas einreden zu können.

Egal ob es Gott gibt.
Gibt es ihn, wäre er kaum auf die Ebene der Materie unterworfen.

Im Übrigen ist das Weltall unendlich schwer
und trotzdem fliegt es mit unglaublicher Geschwindigkeit auseinander,
so jedenfalls der Stand der menschlichen Naturwissenschaft.


Ich suche immer noch nach atheistischen Argumenten,
die IN SICH sauber gedacht sind.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Indizien, die gegen die Existenz eines Gottes sprechen

Beitrag von Pack »

Michael_C hat geschrieben: Gott ist allumfassender Geist.
Das hat mit Entstehung wenig zu tun.

Ich vergleiche das eher mit dem Charakter der Dinge.
Beispiel: Moral entsteht aus der Interaktion der Individuen.

Moral ist zwar gebunden an die Beteiligten,
dass Prinzip aber ewig.
Aber ohne diese „Interaktion“ ist das Prinzip der Moral doch eigentlich ohnmächtig.
Wenn es keine Menschen gibt, die moralisch Interagieren, so kann die Moral erst gar nicht zum tragen kommen.

Von Gott aber wird doch eigentlich das Gegenteil erwartet:
Er agiert von sich aus, mit oder ohne Menschen.
Das Prinzip der Moral ist ohne Menschen zwar „da“, aber handlungsunfähig.

Wenn also Gott als (allein-)handelndes Wesen begriffen werden will, so muss er einen Ursprung haben, oder zumindest Etwas, das ihn „ausführt“, so wie der Mensch die Moral „ausführt“, womit wir wieder in dieser „Was erschuf Was“-Schleife sind.


p.s.Geht es hier eigentlich explizit um die Existenz des biblischen Gottes?
mfG Pack
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Indizien, die gegen die Existenz eines Gottes sprechen

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe thomas41

God made me an atheist. Who are you to question his wisdom?
Gott hat Sie als Sein Abbild erschaffen. Ihre Entscheidung für den Teufel, gegen das Leben, hat Sie zu einem Atheisten werden lassen. Das ist ein Akt von (ihrer) Dummheit, niemals ein Akt von Weisheit und allein deshalb schon nicht Gottes Werk.

... ich möchte doch dabei bleiben, dass die Theorie eines Schöpfers die komplette Geschichte der Welt nur unnötig verkompliziert.
Beweis! Die Wahrheit, die keine Theorie ist, vereinfacht ALLES vollkommen und macht alles erklärbar. Ihr Glaube ist NIEMALS erklärbar, weil eine einzige Lüge.

Ich bin auch der Meinung, dass wir nicht alles wissen, aber nicht weil wir nicht könnten, sondern weil wir noch nicht alles erforscht haben.
SEHR falsch! Wir wissen alles, nämlich, daß wir niemals WISSEN werden und daß alle unsere Suche in und bei Gott endet. Das wissen alle wirklich großen AUCH Naturwissenschaftler, nur kleines dummes Besserwisserchen träumt noch von Peterchens Mondfahrt. Lächerlich! Begeben Sie sich in den Kindergarten. Hören Sie auf zu schreiben!

Und diese Forschung wird die Menschheit immer weiter vorantreiben.
Voran in die Hölle! Das wissen wir seit 400 Jahren! Es ist zu Ende! Wir erleben das Ende! Und dieses Ende bedeutet für Sie die Hölle, kehren Sie nicht um zur Wahrheit, zu Jesus Christus.

Haggai 2,6
Denn so spricht der Herr der Heere: Nur noch kurze Zeit, dann lasse Ich den Himmel und die Erde, das Meer und das Festland, erbeben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Re: Indizien, die gegen die Existenz eines Gottes sprechen

Beitrag von W.Brandenburg »

Gott ist ein undefinierter, variabler Begriff. Sie können sich selbst nichts darunter vorstellen, Herr Todoroff.

Die Bibel lehrt Naivität und Dummheit. Nächstenliebe ist nebensächlich.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Indizien, die gegen die Existenz eines Gottes sprechen

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied W.Brandenburg
Gott ist ein undefinierter, variabler Begriff.
SEHR(!) falsch. Gott ist real. Er bewirkt jeden Ihrer Herzschläge.

Sie können sich selbst nichts darunter vorstellen, Herr Todoroff.
Das halte ich für ein Gerücht. Sie sind nicht Maßstab.

Die Bibel lehrt Naivität und Dummheit. Nächstenliebe ist nebensächlich.
Solchen Unfug behaupten nur Faschisten.

Johannes 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Indizien, die gegen die Existenz eines Gottes sprechen

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied thomas41
Todoroff hat geschrieben:Und dieses Ende bedeutet für Sie die Hölle, kehren Sie nicht um zur Wahrheit, zu Jesus Christus.
Ich werde aber nicht umkehren, da für mich die Hölle nicht existiert, also wovor sollte ich Angst haben??
Warum sollten Sie Angst haben vor der Hölle? Sie dürfen Ihr erbärmliches Sein Ewigkeiten lang fortsetzten unter der direkten Herrschaft Satans, unter welcher Sie jetzt auch stehen und mit Hitler-Typen Ihr Leben teilen. Geil oder?
Wenn Sie kein Interesse an der Wahrheit haben - was wollen Sie dann hier?

Todoroff hat geschrieben:Gott hat Sie als Sein Abbild erschaffen. Ihre Entscheidung für den Teufel, gegen das Leben, hat Sie zu einem Atheisten werden lassen. Das ist ein Akt von (ihrer) Dummheit, niemals ein Akt von Weisheit und allein deshalb schon nicht Gottes Werk.
Ich habe mich nicht für den Teufel entschieden, da dieser nicht existiert.
Für einen solchen Glauben küßt Sie der Teufel. Und woher wissen Sie das?
Ich habe mich sogar für das Leben - ein schöneres, befreites dazu - entschieden.
Glaube ich Ihnen gern. So sehen die Wahnvorstellungen aller HIV-Club-Mitglieder aus. Und wie taten Sie das?
Ich gebe Ihnen insofern recht,
Wer sind Sie, daß Sie glauben, mir recht geben zu können? Gott?
dass dies nicht Gottes Werk ist. Wie denn auch, er existiert ja auch nicht.
Und woher wissen Sie blindes Huhn das?
Meine Signatur soll ja auch nur ironisch sein.
Da Sie auch von meiner angeblichen Dummheit sprechen, dazu hätte ich gerne eine ausführliche Beweisführung mit anschließendem q.e.d.
JEDER Ihrer Beiträge, insbesondere dieser!
q.e.d.

1 Petrus 2,16
Handelt als Freie, aber nicht als solche, die die Freiheit als Deckmantel für das Böse nehmen, sondern wie Knechte Gottes.

Sie handeln als Freier, der die Freiheit als Deckmantel für das Böse nimmt? Zum Beispiel die Freiheit der Wissenschaft?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Indizien, die gegen die Existenz eines Gottes sprechen

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied thomas41
Sie fragen mich nur immer wieder, warum ich zu wissen glaube, dass die Hölle oder der Teufel oder Gott nicht existiert.
Sie beantworten keine Fragen,weil Ihr Glaube nur auf IDIOTISCHEN Vorurteilen beruht, völlig verblendet und dadurch völlig verblödet.
Gegenfrage: Was macht Sie so sicher, dass alle Ihre Aussagen richtig sind.
1.
Es ist ALLES wissenschaftlich bewiesen.
2.
JEDER(!), der nicht blind und taub ist, sieht und hört Gott in seinem täglichen Leben.
3.
So, wie ich weiß, daß ich Zahnschmerzen habe, die ich niemandem beweisen kann, so weiß ich um die reale Existenz Gottes, meines Vaters, und um die von Jesus Christus, meines Herrn.
Sie hingegen leugnen ihren Vater. Das unterscheidet uns eben: Erkennntis und Erkenntnislosigkeit. Mehr ist es nicht. Denn bis auf ERKENNTNIS, die uns gegeben ist, gilt:

1 Kor 12,6
Gott bewirkt ALLES in ALLEN


Und antworten Sie jetzt nicht mit Jesus Christus, der hat schon soooooo einen Bart.
Woher wollen Sie wissen, daß Jesus Christus einen Bart hat? Das ist doch Babyglaube. Sie verwechseln schon wieder Gott mit dem Weihnachtsmann, armer Irrer. Spielen Sie doch im Sandkasten, aber nicht hier.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Indizien, die gegen die Existenz eines Gottes sprechen

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied thomas41
Todoroff hat geschrieben:Sie beantworten keine Fragen,weil Ihr Glaube nur auf IDIOTISCHEN Vorurteilen beruht, völlig verblendet und dadurch völlig verblödet.
Ich wehre mich dagegen, dass Sie meine Weltanschauung als Glaube diffamieren.
Kinderkram - wehren Sie sich. Können Sie aber nicht, weil Sie keine Argumente haben. Ihren Glauben als GLaube zu DIFFAMIEREN ist unmöglich, allenfalls als einen IDIOTISCHEN Glauben, und das ist er.
Sie haben keine WeltANSCHAUUNG, weil Sie die Welt nicht anschauen, weil Sie blind sind.


Im Gegensatz zum Glauben im allgemeinen und Ihrer Meinung im speziellen, hat meine Weltanschauung beweisfeste Grundlagen.
Das ist ja Ihr Glaube. Sie können keinen einzigen Beweis vorbringen und alle Ihre Glaubensbekenntnisse, die Sie hier vortragen könnten, sind schon von anderen vorgetragen worden und schon lange widerlegt. Beschränken Sie sich auf's Lesen. Sie sind unmöglich schon 20 Jahre alt oder älter und verletzten damit die Forumsbedingungen.
Im Gegensatz zu Ihrem verlogenen Glauben im allgemeinen und Ihrer Meinung im speziellen, steht die Wahrheit, Jesus Christus, auf beweisfesten Grundlagen.


Mein Arzt sagt, meine Augen und Ohren sind 100%ig in Ordnung. Ich sehe und höre Gott aber nicht.
Aber das heißt wohl auch, dass mein Gehirn auch noch 100%ig funktioniert.

Mt 13,11-15
Jesus Christus antwortete: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu erkennen; ihnen aber ist es nicht gegeben. Denn wer hat; dem wird gegeben, und er wird im Überfluß haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat. Deshalb rede Ich zu ihnen in Gleichnissen; weil sie sehen und doch nicht sehen, weil sie hören und doch nichts hören und nichts verstehen. An ihnen erfüllt sich die Weissagung Jesajas: Hören sollt ihr, hören, aber nicht verstehen; sehen sollt ihr, sehen, aber nicht erkennen. Denn das Herz dieses Volkes ist hart geworden, und mit den Ohren hören sie nur schwer, und ihre Augen halten sie geschlossen, damit sie mit ihren Augen nicht sehen und mit ihren Ohren nicht hören, damit sie mit ihrem Herzen nicht zur Einsicht kommen, damit sie sich nicht bekehren und Ich sie nicht heile.

Todoroff hat geschrieben:Sie hingegen leugnen ihren Vater.
Mein Vater wohnt ca. 4 km von mir entfernt und ich leugne ihn keineswegs, aber das können Sie ja auch nicht wissen, da SIe uns nicht kennen.
Ihr Vater ist der Teufel, und ich kenne Sie hinreichend, um das beurteilen zu können.
Daß Ihr leiblicher Vater tatsächlich Ihr Vater ist, müssen Sie Ihrer Mutter GLAUBEN. Sie können es NIE wissen. Vielleicht sind Sie ja ein Bastard.


Im übrigen hab ich mir den Sandkasten schon lange abgewöhnt, inzwischen spiele ich am liebsten an meiner Freundin.
Logisch - triebgesteuert, wie alles Viehzeug, eben sprechfähiger Affe.

Persönliche Diffamierungen spare ich mir, da dies doch deutlich unter meinem Niveau ist.
Welches Niveau kann ein Affe haben?
Im übrigen, HIV-Club-Mitglied:
In diesem Forum befinden Sie sich in einer religionsfreien Zone!
Jesus Christus war kein Religionsstifter. Er ist die Wahrheit, und Sie sind ein erbärmlicher Lügner!
Gott ist keine Erfindung des Menschen, sondern der Mensch eine Erfindung Gottes. Ihre verbrecherische Weltanschauung ist die Ursache für das Gericht Gottes. 2/3 der Menschheit werden sich auslöschen.

Lk 12,4-5
Euch aber, Meinen Freunden, sage Ich: Fürchtet euch nicht, vor denen, die den Leib töten, euch aber sonst nichts tun können. Ich will euch zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der nicht nur töten kann, sondern die Macht hat, euch auch noch in die Hölle zu werfen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten