Und es gibt Gott doch!

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Re: Und es gibt Gott doch!

Beitrag von W.Brandenburg »

Nun ja, so sehen eben Ihre Wahnvorstellungen aus. Sie GLAUBEN und Leben in dem Wahn, es sei Wissen, unfähig zu begreifen, daß Sie NICHTS wissen, eben rein GAR NICHTS!
Wahnvorstellungen sind Ihre übereifrigen und finalen Rückschlüsse über diese Welt, die ausschliesslich nur auf Glaube eines alten Buches basieren und von Ihnen als absolutes Wissen angepriesen werden.
Nennen Sie doch mal eine Tatsache!
Sie haben keinen Beweis.
Hm, dann können Sie nicht lesen -
Ich habe Ihre angeblichen Gottesbeweise gelesen.
was aber wollen Sie dann hier in diesem Forum, Sie armer Irrer?
Ihnen mitteilen, dass das keine Beweise sind.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt Gott doch!

Beitrag von Todoroff »

FMF W.Brandenburg
Nennen Sie doch mal eine Tatsache!
Dieses Forum ist voll von mathematischen, philosophischen und experimentellen Beweisen der realen Existenz Gottes.
Damit ist Gott solange bewiesen, bis ALLE diese Beweise widerlegt worden sind. DAS(!) jedenfalls nennt man Wissenschaft, im Gegensatz zu Ihren Glaubensbekenntnissen.
Einfachste Tatsache ist:
Alle NW versucht das NG (Naturgeschehen) mathematisch zu beschreiben. Das setzt eine mathematisch durchkonstruierte Schöpfung voraus. Und das beweist Gott, selbstverständlich keinem Fanatiker.


Sie haben keinen Beweis.
Ich habe endlos viele. Sie nehmen nur keinen zur Kenntnis in Ihrer Verblendung als Ausdruck satanischer Besetzung.

Ich habe Ihre angeblichen Gottesbeweise gelesen.
Wenn es keine Beweise sind, müßten sie sehr einfach zu widerlegen sein. Das schafft aber kein Gottloser.
was aber wollen Sie dann hier in diesem Forum, Sie armer Irrer?
Ihnen mitteilen, dass das keine Beweise sind.
Ja, das tun Sie, seit Sie sich hier angemeldet haben. Aber noch nicht einmal haben Sie diese Wahnvorstellung begründet, womit bewiesen ist, daß es eine ist.
Sind Sie nun bedauernswert oder verachtungswürdig? So viel Dummheit vermag unser Medizin leider nicht zu heilen.

Mk 7,6-7
Jesus Christus antwortete den Pharisäern und Schriftgelehrten: Der Prophet Jesaja hatte recht mit dem, was er über euch Heuchler sagte: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, sein Herz aber ist weit weg von mir. Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; was sie lehren, sind Satzungen von Menschen.

Sie sind noch dämlicher; Sie leugnen Gott, die Realität. Also sind Sie krank, in krankhafter Weise realitätsfremd.
q.e.d.
Verlassen Sie das Forum. Irre gibt es wahrlich genug. Diese Idioten brauchen wir nicht auch noch hier im Forum. Gehen Sie ins Forum von epi - Sammelbecken für alle Halbintelligenten und Vollidioten, Höllenanwärter - und onanieren Sie dort.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Re: Und es gibt Gott doch!

Beitrag von W.Brandenburg »

Alle NW versucht das NG (Naturgeschehen) mathematisch zu beschreiben. Das setzt eine mathematisch durchkonstruierte Schöpfung voraus. Und das beweist Gott, selbstverständlich keinem Fanatiker.
Die Mathematik ist erwiesenermassen ein nützliches Werkzeug, welches nur durch den Bezug zur Realität entstanden ist. Ich behaupte nicht, dass sie einen end- und allgemeingültigen Massstab bildet, sondern bisher die beste Methode ist, um möglicherweise weitere, bzw. bessere Methoden oder Erkenntnisse zu gewinnen.

Auf eine Schlussfolgerung, aus der hervorgeht, dass sich eine Ursache hinter unserem Universum verbirgt, liesse ich mich gedanklich und philosophisch noch ein, da wir permanent in einer Kausalität leben.

Aber wie in aller Welt belegen Sie mathematisch den Zusammenhang einer "Ursache" mit der Bibel?

Ein weiteres Problem bei Ihrer mathematischen Gleichung ist Ihr Schöpfer selbst. Wenn es um ihn geht, dann können Sie auf einmal alle Paradoxe ausblenden, um es wieder passend zu machen. Hierbei erscheint mir das Ausmass Ihrer Verlogenheit anbetungswürdiger, als Ihr wundersamer Schöpfer selbst.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt Gott doch!

Beitrag von Todoroff »

FMF W.Brandenburg
Alle NW versucht das NG (Naturgeschehen) mathematisch zu beschreiben. Das setzt eine mathematisch durchkonstruierte Schöpfung voraus. Und das beweist Gott, selbstverständlich keinem Fanatiker.
Die Mathematik ist erwiesenermassen ein nützliches Werkzeug, welches nur durch den Bezug zur Realität entstanden ist. Ich behaupte nicht, dass sie einen end- und allgemeingültigen Massstab bildet,
Mathematik ist Geisteswissenschaft, die einzige, widerspruchsfreie und logische Wissenschaft unter allen, und genau deshalb allgemeingültig und alleiniger Maßstab, Sie armer Irrer.
Verlassen Sie das Forum.
RTh und UTh und ETh sind mathematisch nicht zu halten, und deshalb definitiv falsch.
Erklären Sie uns also, wie das Weltall und das Leben entstanden ist, wenn es Evolution und Urknall UNMÖGLICH gegeben haben kann!
q.e.d.

sondern bisher die beste Methode ist, um möglicherweise weitere, bzw. bessere Methoden oder Erkenntnisse zu gewinnen.
Glaubensbekenntnis - unbegründbar.

Auf eine Schlussfolgerung, aus der hervorgeht, dass sich eine Ursache hinter unserem Universum verbirgt, liesse ich mich gedanklich und philosophisch noch ein, da wir permanent in einer Kausalität leben.
Ach, wie gnädig - und wen interessiert das? Niemand kann Sie zur Umkehr zwingen.

Aber wie in aller Welt belegen Sie mathematisch den Zusammenhang einer "Ursache" mit der Bibel?
Mit 3.000 in Erfüllung gegangenen Vorhersagen!

Ein weiteres Problem bei Ihrer mathematischen Gleichung
Ich kenne eine solche Gleichung nicht. Welche also meinen Sie in Ihrer Absurdität?
ist Ihr Schöpfer selbst. Wenn es um ihn geht, dann können Sie auf einmal alle Paradoxe ausblenden,
Welches? Vermögen Sie denn wenigstens eines zu nennen, Sie armer Irrer?
Hierbei erscheint mir das Ausmass Ihrer Verlogenheit anbetungswürdiger, als Ihr wundersamer Schöpfer selbst.
Sie reden von sich, wie alle Gottlosen, mehr vermögt ihr Halbintelligenten nicht.
q.e.d.
Verschwinden Sie einfach.

Joh 6,27
Müht euch nicht ab für die Speise, die verdirbt, sondern für die Speise, die für das ewige Leben bleibt und die der Menschensohn euch geben wird. Denn Ihn hat Gott, der Vater, mit Seinem Siegel beglaubigt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt Gott doch!

Beitrag von Todoroff »

RPL32P12
Todoroff hat geschrieben:Mathematik ist Geisteswissenschaft, die einzige, widerspruchsfreie und logische Wissenschaft unter allen,
Wobei man noch dazu sagen muss, dass die Widerspruchsfreiheit nur eine Annahme (oder Glaube?) ist, da die Widerspruchsfreiheit nicht beweisbar ist, wie von Gödel bewiesen wurde.
Auch bloß ein Glaubensbekenntnis von Ihnen und von Gödel, dessen Beweis keiner ist, wie ich schon bewiesen habe in diesem Forum.

Joh 11,25
Ich bin die Auferstehung und das Leben.

Das werden Sie nicht erleben, kehren Sie nicht um. Bedauerlich, aber nur für Sie!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt Gott doch!

Beitrag von Todoroff »

DAU RPL32P12
Todoroff hat Gödel widerlegt, in diesem Forum?
I doubt it. (Edit: Die Forensuche bestätigt dies)
Ich vermute Todoroff weiß nicht mal, was eine Prädikatenlogik überhaupt ist.
Wissen Sie es denn?

Apg 10,40-41
Gott aber hat Ihn am dritten Tag auferweckt und hat Ihn erscheinen lassen, zwar nicht dem ganzen Volk, wohl aber den von Gott vorherbestimmten Zeugen: uns, die wir mit Ihm nach Seiner Auferstehung von den Toten gegessen und getrunken haben.

Hilft hier Logik oder gar Prädikatenlogik?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt Gott doch!

Beitrag von Elrik »

eristgross hat geschrieben:
Ich finde es nur amüsant dass Todoroff sofort behauptet Gödel widerlegt zu haben, obwohl er dessen Namen in diesem Forum bis heute nicht ein einziges Mal erwähnt hat.
Todoroff würde auch widerlegen, dass ein Viereck vier Ecken hat, wenn es gegen Gott sprechen würde :-)
Nicht allein Todoroff würde beweisen, dass ein Viereck vier Ecken hat, wenn es gegen Gödel sprechen würde!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt Gott doch!

Beitrag von Todoroff »

DAU RPL32P12
Zumindest ansatzweise, aber ich bin ja auch kein Mathematiker. . .
Was sind Sie denn, außer der DAU dieses Forums?
Ich finde es nur amüsant dass Todoroff sofort behauptet Gödel widerlegt zu haben, obwohl er dessen Namen in diesem Forum bis heute nicht ein einziges Mal erwähnt hat.
Hm, komisch. Der Beweis ist widerlegt. Warum sollte ich den Namen eines Irrenden erwähnen? Wüßten Sie einen Grund zu nennen, Sie armer Irrer?

Johannes 20,1-18
Am ersten Tag der Woche kam Maria von Magdala frühmorgens, als es noch dunkel war, zum Grab und sah, daß der Stein vom Grab weggenommen war. Da lief sie schnell zu Simon Petrus und dem Jünger, den Jesus liebte, und sagte zu ihnen: Man hat den Herrn aus dem Grab weggenommen, und wir wissen nicht, wohin man ihn gelegt hat. Da gingen Petrus und der andere Jünger hinaus und kamen zum Grab; sie liefen beide zusammen dorthin, aber weil der andere Jünger schneller war als Petrus, kam er als erster ans Grab. Er beugte sich vor und sah die Leinenbinden liegen, ging aber nicht hinein. Da kam auch Simon Petrus, der ihm gefolgt war, und ging ins Grab hinein. Er sah die Leinenbinden liegen und das Schweißtuch, das auf dem Kopf Jesu gelegen hatte; es lag aber nicht bei den Leinenbinden, sondern zusammengebunden daneben an besonderer Stelle. Da ging auch der andere Jünger, der zuerst an das Grab gekommen war, hinein; er sah und glaubte. Denn sie wußten noch nicht aus der Schrift, daß er von den Toten auferstehen mußte. Dann kehrten die Jünger wieder nach Hause zurück. Maria aber stand draußen vor dem Grab und weinte. Während sie weinte, beugte sie sich in die Grabkammer hinein. Da sah sie zwei Engel in weißen Gewändern sitzen, den einen dort, wo der Kopf, den anderen dort, wo die Füße des Leichnams Jesu gelegen hatten. Die Engel sagten zu ihr: Frau, warum weinst du? Sie antwortete ihnen: Man hat meinen Herrn weggenommen, und ich weiß nicht, wohin man ihn gelegt hat. Als sie das gesagt hatte, wandte sie sich um und sah Jesus dastehen, wußte aber nicht, daß es Jesus war. Jesus sagte zu ihr: Frau, warum weinst du? Wen suchst du? Sie meinte, es sei der Gärtner und sagte zu ihm: Herr, wenn du ihn weggebracht hast, sag mir, wohin du ihn gelegt hast. Dann will ich ihn holen. Jesus sagte zu ihr: Maria! Da wandte sie sich ihm zu und sagte auf hebräisch zu ihm: Rabbuni, das heißt: Meister. Jesus sagte zu ihr: Halte mich nicht fest; denn ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen. Geh aber zu meinen Brüdern, und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott. Maria von Magdala ging zu den Jüngern und verkündete ihnen: Ich habe den Herrn gesehen. Und sie richtete aus, was er ihr gesagt hatte.

Tja, Jesus Christus ist auferstanden, auch dann, wenn man glaubt, die Erde sei eine Scheibe.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt Gott doch!

Beitrag von Todoroff »

DAU RPL32P12
Todoroff hat geschrieben:Hm, komisch. Der Beweis ist widerlegt.
Hm, komisch. Wo denn?
Ihnen muß man auch alles 101 Mal erklären? In diesem Forum! Armer Irrer!
Es bleibt:
Mathematik ist die einzige logische und damit widerspruchsfreie Wissenschaft und die Bibel enthält das einzige logische und damit widerspruchsfreie Weltbild.
q.e.d.

Joh 1,3
Alles ist durch das Wort geworden, und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.

Ihre Worte gebären nur den Tod.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt Gott doch!

Beitrag von Todoroff »

DAU RPL32P12
Todoroff hat geschrieben:Ihnen muß man auch alles 101 Mal erklären? In diesem Forum!
Dann soll Todoroff das hier verlinken, oder ich glaub es ihm nicht.
Was glauben Sie DAU denn, wenn es interessiert, was ein DAU glaubt und was nicht. Bisher beweisen Sie mit JEDEM Beitrag, daß Sie ausschließlich Lügen glauben.

(Mit der Forensuche ist jedenfalls nichts derartiges zu finden, weder irgendein Beitrag zu Gödel, zu dem Satz den Gödel bewiesen hat, oder irgendetwas, was auch nur entfernt mit dem Thema zu tun hätte.)
Dann beweisen Sie es doch! Sie verstehen doch davon GAR NICHTS, folgerichtig können Sie auch den Widerlegungsbeweis nicht finden.
DBDDKKP, armer Irrer.

Jes 66,1-2
Der Himmel ist Mein Thron und die Erde der Schemel für Meine Füße. ...
Denn all das hat Meine Hand gemacht;
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gesperrt