Gott kann nicht zornig sein? Warum?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:Bill Gates ist nicht Gott. Er ist ein Sohn Satans, so wie Todoroff.
Billy ist ein Menschensohn! Kein geringerer fährt in den Himmel als der, der vom Himmel herabkommt, der Menschensohn!
Gott

Beitrag von Gott »

Sehe ich auch so. Nur meine wahren Diener kommen in mein Reich, nicht all die Scharlatane, die sich mit meinem Namen schmücken und behaupten, meinem Sohn zu folgen! Diese werden auf ewig die Hölle bevölkern, wenn sie sich nicht ändern. Allen voran unser HIV-Club-Begründer.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:Sehe ich auch so. Nur meine wahren Diener kommen in mein Reich, nicht all die Scharlatane, die sich mit meinem Namen schmücken und behaupten, meinem Sohn zu folgen! Diese werden auf ewig die Hölle bevölkern, wenn sie sich nicht ändern. Allen voran unser HIV-Club-Begründer.
Wer will schon scharlatane mit Menschen eintauschen? Denn als gott den Menschen erschaffen hatte, so steht geschrieben: "Gott sah alles, was er gemacht hatte und siehe, es war sehr gut!" Also gott tauscht bestimmt nicht Menschen durch Scharlatane aus, das machen Menschen, denn sie sehen nicht, sind blind und meinen vor ihnen steht der leibhaftige, Teufel, der nie von Gott erschaffen wurde!
Gott

Beitrag von Gott »

Ich habe sehr wohl den Teufel erschaffen. Er wandte sich nur gegen mich!
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Beitrag von Zerebralzebra »

Eser hat geschrieben:Wie auch immer sie Gott sehen wollen. Gott ist keine Person. Bei Menschen sprechen wir von Personen. Jesus Christus ist eine Person.

Jesus Christus hat Allmacht von Gott bekommen, der Ursprung dieser Allmacht ist ja weiterhin Gott. Und Gott IST Allmacht. Daran ändert sich auch nichts.

Ich finde ihre Ansicht irrsinnig. Gott hat alle Phasen durchgemacht (im geistigen Sinne), ihm ist daher nichts neu. Gott kann demnach alles sein und alles tun. Dazu hat er ja die Macht. Sie sollten mal genauer das Wort Allmacht studieren.
Eser, Sie werfen immer neue Fragen auf. Schön auf jeden Fall, dass Sie klarstellen, dass Sie Gott nicht als Person ansehen (obwohl er sich allerdings gerade im Forum angemeldet hat, na ja).
Wenn Gott die Allmacht ist, wie kann er gleichzeitig der Ursprung der Allmacht sein?
Wenn Gott die Allmacht ist, wie kann er sie dann haben? Denn er muss doch zunächst im Besitz der Allmacht sein, um sie Jesus Christus zu übergeben.
Wenn Gott die Allmacht ist, wie kann er noch etwas anderes sein und eine Entwicklung nötig haben? Dann wäre er ja nicht immer gleich mächtig gewesen, also nicht allmächtig.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:Ich habe sehr wohl den Teufel erschaffen. Er wandte sich nur gegen mich!
Welcher Mensch, welcher Geist kann sich innerhalb deiner Erschaffungswerke verlaufen und meint nur mit einer winzigen Lächerlichkeit dass er dir nicht glaubt, denn deine Sonne strahlt über ihn, die auch er benutzt um den Tag von der Nacht zu unterscheiden? Wer liebt nicht mit dem Herzen sondern mit dem kleinen Finger? Wer nennt die Welt denn nicht 'Welt', die dein Werk ist? Wer kann nicht vergeben, weils nichts zu vergeben gibt? Wer glaubt dir nicht, wartet aber auf dein Zeichen, dass du die Sonne wieder aufgehen läßt und begreift es auch nicht anders, denn die Sonne geht auf und wieder unter? Wer meint denn, dass der Satan den Menschen führen, aber die Gebote den Menschen verführen sollen? Was willst du vergeben, denn dein Verstand reicht nichteinmal, um den Satan zu tilgen!
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Beitrag von Zerebralzebra »

Eser hat geschrieben:Jesus Christus und Gott sind EINS, durch den Heiligen Geist, sie sind aber nicht ein und dasselbe, was eben Antichristen lehren. Sie verwerfen dadurch diese wichtige Ordnung. Was ich als Hochverrat bezeichne, eben weil dieses von einem Christen gelehrt wird, also einem, der den Heiligen Geist bekommen hat, der in den Genuß des "Heiligen" gekommen ist. Und ich bezeichne es als Lüge von den Atheisten und den Nicht-Christen.

Wer diese Ordnung verwirft, verwirft Gott. Das ist der Antichrist, sagt Gott.
Was ich auch nicht verstehe, ist Ihr und Todoroffs Verve, mit dem Sie andere Leute, die sich als Christen bezeichnen als Antichristen tituliert.
Die Lehre von der Dreieinigkeit Gottes ist eine haklige Angelegenheit, vielleicht auch widersprüchlich. Aber sie war Gegenstand einer Jahrhunderte dauernden Debatte (wobei ich zugebe, dass ich meine, dass sie spätestens heute nicht mehr wichtig ist und der Bibel nur eine geistesgeschichtliche Bedeutung zukommt). Diese Debatte war sicher differenzierter als ihre Ablehnung.
Und eins kann man der Dreifaltigkeitslehre ja nun wirklich nicht vorwerfen - nämlich, dass sie Gott und Jesus Christus umstandslos als nur identische Person behauptet. Das ist eine einseitige Betrachtungsweise. Auf die Formulierung Gott und Jesus Christus seien eins durch den Heiligen Geist könnten Sie sich sicher mit Leuten einigen, die dann aber doch lieber als DEG-Fanatiker bezeichnen. Damit sagen Sie selbst, Jesus Christus und Gott seien eins und doch nicht eins, was ja erstmal ein Widerspruch ist (vielleicht ein Anlass über sowas wie Dialektik nachzudenken).
Diese Sache ist also auf jeden Fall eine haklige Frage, bei der Sie dann auch mal ein bisschen gelassener bleiben könnten und Leute, die Sie überzeugen könnten, nicht gleich als Hochverräter und Antichristen verurteilen bräuchten.
Nun kann man sich natürlich fragen, warum ich mich so auf eine Diskussion einlasse, deren Gegenstand ich als obsolet betrachte. Aber ich frage mich halt, wie Sie zu ihren Aussagen kommen und finde eine rationale Interpretation der Bibel ja schon spannend. Und ich glaube, Sie beiden fühlen sich ganz wohl in der Rolle als erwählte Außenseiter, die so ziemlich als Einzige die Wahrheit erkannt haben.
Die Leute meinen, sie bräuchten nur anerkennen das Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann würden sie den Vater kennen und sind auf dem richtigen Weg.
Na, erstmal sagen Sie doch, genau dies sei der Weg, um zu Gott zu finden, den man halt nicht direkt selbst erfahren und wissen könne. Wenn es aber soviele Leute gibt, die diesen Weg nicht gehen, kann das ja vielleicht auch einfach daran liegen, dass es ihn in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Ilijah
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 20:00

Beitrag von Ilijah »

Er kann sehr wohl zornig sein .. denn es steht geschrieben: Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild.

Denn (laut Bibel) ist für Gott *nichts* unmöglich.
Antworten