Eigenverantwortung

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 18:30

Eigenverantwortung

Beitrag von Dante »

Die Wahrheit wurde vom höchsten Berggipfel herruntergeschrien, am allertiefsten Ort wurde ihr Wispern vernommen. In allen Bereichen menschlicher Erfahrung halte diese Wahrheit wieder. Liebe ist die Antwort. Ihr habt die Elternrolle auf Gott projeziert und seid so zu einer Vorstellung von einem Gott gelangt, der richtet und belohnt oder bestraft. Ihr habt eine von Angst getragene Realität um die Liebe herum kreirt und diese auf Angst gegründete Realität beherrscht eure Erfahrung von Liebe. Nicht nur das, sie erschafft sie sogr. Brauchst du die Angst umd das zu sein, zu tun und zu haben was an sich richtig ist? Muss dir gedroht werden, damit du gut bist? Und was heißt es, gut zu sein? Wer hat letztlich das Sagen darüber? Ich sage dir, du selbst machst deine Regeln. Du selbst legst deine Richtlinien fest. Liebe ist die höchste Energie. Liebe ist alles.

Ja, dass habt ihr schon gehört, Das Universum hat sich jedes Tricks bedient um euch diese Wahrheit nahezubringen. Aber in schwierigen Zeiten, in Zeiten der Sorge oder des Zweifels oder der Angst zieht ihr es vor, dass zu vergessen. Stattdessen solltet ihr euch lieber eine einfache Frage beantworten, was würde die Liebe jetzt tun?

Dein Leben ohne Erwartungen zu leben. Ohne das Bedürfnis nach bestimmten Resultaten zu leben. Das ist jetzt Freiheit.

Denkt immer daran, dass ihr euch immer selbst erschafft. Ihr entscheidet in jedem Moment wer und war ihr seid. Ihr entscheidet es im Wesentlichen dadurch, dass ihr auswählt für wen oder was ihr eine Leidenschaft entwickelt.

(Auszug aus "Gespräche mit Gott" von Neal Walsch)


Könnten dies Gottes Worte sein? Mich berühren dies vorliegenden Worte, denn sie sagen mir, dass jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist. Jeder Mensch macht das aus seinem Leben, was er kann und was ihm gefällt.

Ein Leben ohne Erwartungen zu Leben, alles auf sich zukommen lassen, ist für mich nicht nur Freiheit, sondern hat auch ein Hauch Abenteuer.
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Todoroff »

Dante
Die Wahrheit wurde vom höchsten Berggipfel herruntergeschrien,
Korrekt - und doch wird sie nicht geglaubt.
am allertiefsten Ort wurde ihr Wispern vernommen. In allen Bereichen menschlicher Erfahrung halte diese Wahrheit wieder.
Korrekt - und doch wird sie nicht geglaubt.
Liebe ist die Antwort.
Korrekt - und doch wird das nicht geglaubt.
Ihr habt die Elternrolle auf Gott projeziert
Falsch!
und seid so zu einer Vorstellung von einem Gott gelangt,
Falsch!
der richtet und belohnt oder bestraft. Ihr habt eine von Angst getragene Realität um die Liebe herum kreirt
Korrekt!
und diese auf Angst gegründete Realität beherrscht eure Erfahrung
Korrekt!
von Liebe.
Falsch! Gottlose können nicht lieben.
Nicht nur das, sie erschafft sie sogr.
Falsch!
Brauchst du die Angst umd das zu sein, zu tun und zu haben was an sich richtig ist? Muss dir gedroht werden, damit du gut bist? Und was heißt es, gut zu sein?
Das weiß kein Gottloser!
Wer hat letztlich das Sagen darüber? Ich sage dir, du selbst machst deine Regeln.
Falsch! Dagegen sprechen ALLE Erfahrungen aller Menschen.
Du selbst legst deine Richtlinien fest.
Falsch!
Liebe ist die höchste Energie.
Falsch!
Liebe ist alles.
Korrekt - Gott ist die Liebe und Gott ist alles.

Ja, dass habt ihr schon gehört, Das Universum hat sich jedes Tricks bedient
Unfug!
um euch diese Wahrheit nahezubringen. Aber in schwierigen Zeiten, in Zeiten der Sorge oder des Zweifels oder der Angst zieht ihr es vor, dass zu vergessen. Stattdessen solltet ihr euch lieber eine einfache Frage beantworten, was würde die Liebe jetzt tun?
Korrekt!

Dein Leben ohne Erwartungen zu leben. Ohne das Bedürfnis nach bestimmten Resultaten zu leben. Das ist jetzt Freiheit.
Unfug!

Denkt immer daran, dass ihr euch immer selbst erschafft.
Falsch!
Ihr entscheidet in jedem Moment wer und war ihr seid.
Korrekt - Knecht Satans (wie Walsch) oder Kind Gottes.!
Ihr entscheidet es im Wesentlichen dadurch, dass ihr auswählt für wen oder was ihr eine Leidenschaft entwickelt.
Korrekt!

(Auszug aus "Gespräche mit Gott" von Neal Walsch)

Das sind bloß Gespräche von Neal mit seiner Dummheit.

Könnten dies Gottes Worte sein?
Nein, denn es sind Lügen.

Mich berühren dies vorliegenden Worte,
Schlimm genug!
denn sie sagen mir, dass jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist.
Korrekt!
Jeder Mensch macht das aus seinem Leben, was er kann und was ihm gefällt.
Falsch!

Ein Leben ohne Erwartungen zu Leben, alles auf sich zukommen lassen, ist für mich nicht nur Freiheit, sondern hat auch ein Hauch Abenteuer.
Das ist Idiotie! Man ersäuft nur in dieser Freiheit des Todes.

Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.

Das erlebe ich.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 18:30

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Dante »

Mt 7,5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.

Lk 6,41 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?

Lk 6,42 Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, dass du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Todoroff »

Dante
Korrekt!

Gal 1,7-9
Es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 18:30

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Dante »

Sie löschen Beiträge, die Ihnen nicht gefallen? Dazu schreibe ich nur: Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt!

Nehmen wir an, wir finden einen Menschen, der gerade Gutes tut und Sandsäcke schleppt, weil eine Flut kommt oder einen Arzt, der in Afrika ohne Lohn kleine Kinder betreut und von Krankheiten heilt. Nehmen wir an, ich könnte ihn davon überzeugen, dass es keinen Gott und keine Hölle gäbe. Würde er dann sein bisheriges Leben aufgeben und sich dem Leben in Hedonismus und Egoismus hingeben? Würde er sagen: "Oh, endlich kann ich diesen Mist aufgeben, den ich nur getan habe, weil ich eine Scheißangst vor der Hölle habe". Nein. Das würde er nicht sagen. Die Welt ist voller Menschen, die Gutes tun, weil es gut ist und die mehr Gründe auch nicht benötigen. Und die, die besonders laut und viel von Gott reden sind meist auch nur mit dem Mund besonders gottesfürchtig.

Die Wahrheit überlebt jeden Zweifel. Vor dem Zweifel muss man nur Angst haben, wenn man nicht die Wahrheit verkündet oder daran nicht interessiert ist. Wer die Wahrheit verkündet, der hat es nicht nötig, Zweifler mit der Hölle zu drohen. Nur wer selbst daran zweifelt muss zu diesen fragwürdigen Methoden greifen. Wer Zweifel nicht zulässt, der hat etwas zu verbergen.

Verkünden Sie die Wahrheit? Dann mit sehr zweifehaften Methoden!

Ps 58,2 Sprecht ihr in Wahrheit Recht, ihr Mächtigen? Richtet ihr in Gerechtigkeit die Menschenkinder?

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Todoroff »

Dante
Sie löschen Beiträge, die Ihnen nicht gefallen?
Dann würden Sie von sich gar nichts lesen und von 99% der anderen auch nichts.
Dazu schreibe ich nur: Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt!
So sehe ich das auch.

Nehmen wir an, wir finden einen Menschen, der gerade Gutes tut und Sandsäcke schleppt, weil eine Flut kommt oder einen Arzt, der in Afrika ohne Lohn kleine Kinder betreut und von Krankheiten heilt. Nehmen wir an, ich könnte ihn davon überzeugen, dass es keinen Gott und keine Hölle gäbe. Würde er dann sein bisheriges Leben aufgeben und sich dem Leben in Hedonismus und Egoismus hingeben? Würde er sagen: "Oh, endlich kann ich diesen Mist aufgeben, den ich nur getan habe, weil ich eine Scheißangst vor der Hölle habe".
Aus Angst vor der Hölle tut kein Mensch Gutes, denn es hilft in keinster Weise, die Hölle zu vermeiden. was alle wissen, die Gott und damit auch an die Hölle glauben. Sie sollten Ihren Kinderglauben für sich behalten. Aber ich kann Ihnen nicht verbieten, sich hier lächerlich zu machen.
Nein. Das würde er nicht sagen.
Falsche Voraussetzung => falscher Schluß. Sie kennen Albert Schweitzer nicht.
Die Welt ist voller Menschen, die Gutes tun,
Aha. Gott sagt, der Mensch ist böse von Jugend an. Aber Sie wissen es ja besser. Und weil alle Gutes tun, ist die Welt voller ABC-Waffen, gelle.
weil es gut ist und die mehr Gründe auch nicht benötigen.
Nach welchem Maßstab? Vielleicht ist ja das Gute, das Sie meinen, in Wahrheit böse?
Und die, die besonders laut und viel von Gott reden sind meist auch nur mit dem Mund besonders gottesfürchtig.
Korrekt.

Die Wahrheit überlebt jeden Zweifel.
Korrekt, seit Adam und Eva, seit 6.000 Jahren. Aber das glauben Sie ja nicht.
Vor dem Zweifel muss man nur Angst haben,
Warum? Nur Tiere kennen keinen Zweifel.
wenn man nicht die Wahrheit verkündet oder daran nicht interessiert ist.
Korrekt - Sie aber haben keine, zumindest keine erkennbare.
Wer die Wahrheit verkündet, der hat es nicht nötig, Zweifler mit der Hölle zu drohen.
Korrekt.
Nur wer selbst daran zweifelt muss zu diesen fragwürdigen Methoden greifen.
Korrekt.
Wer Zweifel nicht zulässt, der hat etwas zu verbergen.
korrekt

Verkünden Sie die Wahrheit?
Ja.
Dann mit sehr zweifehaften Methoden!
Welche sollen das sein? Niemand zwingt Sie in dieses Forum oder?

Ps 58,2 Sprecht ihr in Wahrheit Recht, ihr Mächtigen? Richtet ihr in Gerechtigkeit die Menschenkinder?
Erleben wir das, wenn Politiker, Wissenschaftler, Richter, Kapitalisten lügen?

Geh deinen Weg und lass die Leute reden! (Dante Alighieri)
Gehen Sie Ihren Weg - er führt Sie in die Hölle - das müssen Sie aber nicht in diesem Forum.

Uns ist nur Erkenntnis für Gut (Gott) und Böse gegeben (Sündenfall - Frucht vom Baum der Erkenntnis). Unsere diesbzügliche Entscheidung bestimmt unser Leben.
Gott spiegelt unseren seelisch-geistigen Entwicklungsstand in unser Leben - die Schöpfung ist ein Spiegelbild Gottes, der Mensch ein Abbild, berufen, ein Ebenbild (Jesus Christus) Gottes zu werden.

Deshalb ist es eine Offenbarung der letztmöglichen Eskalationsstufe vollkommener seelischer und geistiger Verkommenheit der Menschheit, eine Pervertierung menschlichen Seins schlechthin, wenn wir heute Kriege zum Zwecke der Friedenssicherung führen, in Terror gegen den Krieg und einem Krieg gegen den Terror versinkend, einem Krieg gegen Gott, gegen das Leben schlechthin (Umweltzerstörung = Vergiftung aller Lebensgrundlagen allen Lebens), indem wir in unseren Selbstausrottungswahn jedes Jahr 1 Billion Dollar investieren, in Rüstung und Raumfahrt, was uns erlaubte, einer Milliarde Menschen jedes Jahr 1.000 Dollar zu schenken, das Dreifache des gegenwärtigen Jahresgehaltes der Ärmsten, was den jährlich 20-40 Millionen Verhungernden das Leben rettete und die Wirtschaft ankurbelte und die Arbeitslosigkeit beseitigte.

Römer 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Römer 2,8-11
Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut; Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 18:30

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Dante »

Ich mache mir nicht die Welt wie sie mir gefällt. Ich meine Sie damit.

Woher wollen Sie wissen, was mich interessiert und woran ich glaube? Sie kennen mich doch gar nicht und auf Grund dieser zwei Beiträge können Sie sich noch nicht annähernd ein Bild von mir machen.
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Todoroff »

Dante
Ich mache mir nicht die Welt wie sie mir gefällt.
Da bin ich anderer Meinung.
Ich meine Sie damit.
Ach so, schön, daß Sie mir das sagen, wäre mir NIE aufgefallen.

Woher wollen Sie wissen, was mich interessiert und woran ich glaube?
Gottlose sind alle gleich - kennst du einen, kennst du alle. Und sehr primitiv, also sehr leicht zu durchschauen. Was will man auch von einem sprechfähigen Affen erwarten. Aber Sie dürfen uns auch gern aufklären, statt die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Sie kennen mich doch gar nicht und auf Grund dieser zwei Beiträge können Sie sich noch nicht annähernd ein Bild von mir machen.
Behauptete ich das? Zwei Ihrer Beiträge habe ich gelöscht und in einem davon offerierten Sie uns Ihre ekelerregende Geilheit. Das allein ist schon mal hinreichend, Nervendenker, denn es war Ihr Eröffnungsbeitrag.

Sprüche 1,29-32:
Weil sie die Einsicht haßten und nicht die Gottesfurcht wählten, Meinen Rat nicht wollten, Meine ganze Mahnung mißachteten, sollen sie nun essen von der Frucht ihres Tuns und von ihren Plänen sich sättigen. Denn die Abtrünnigkeit der Haltlosen ist ihr Tod, die Sorglosigkeit der Toren ist ihr Verderben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 18:30

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Dante »

Und wieder löschen Sie was Ihnen nicht gefällt. Sie sind doch gar nicht an anderen Gedankengängen interessiert. Dann schreiben Sie mal mich sich selber. Sie sind nicht kritikfähig. Ihr Narzismus ist Ihnen im Wege.
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Todoroff »

Armer Irrer Dante
Und wieder löschen Sie was Ihnen nicht gefällt. Sie sind doch gar nicht an anderen Gedankengängen interessiert. Dann schreiben Sie mal mich sich selber. Sie sind nicht kritikfähig. Ihr Narzismus ist Ihnen im Wege.
Klären Sie mich auf - was habe ich Ihnen weggelöscht. Ich weiß davon nichts.

Sprüche 14,26-27
Der Gottesfürchtige hat feste Zuversicht, noch seine Söhne haben eine Zuflucht. Die Gottesfurcht ist ein Lebensquell, um den Schlingen des Todes zu entgehen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 18:30

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Dante »

1. Fehleinschätzung Ihrerseits: Das ich ein Mann bin, Ich bin kein Mann.

2. Fehleinschätzung Ihrerseits: Da Sie keine Kommentare von mir gelöscht haben, denn Sie haben von mir den Kommentar zu der erotischen Geschichte gelöscht, dann den Kommentar von Blumenblattflügel gelöscht.

3. Fehleinschätzung Ihrerseits: Das ich noch weiterhin Interesse hätte mit einem Menschen wie Sie, der eine akute narzistische schizophrene Psychose hat, weiterzuschreiben.
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Todoroff »

Armer Irrer Dante
1. Fehleinschätzung Ihrerseits: Das ich ein Mann bin, Ich bin kein Mann.
Welche Droge verursacht solches?

2. Fehleinschätzung Ihrerseits: Da Sie keine Kommentare von mir gelöscht haben, denn Sie haben von mir den Kommentar zu der erotischen Geschichte gelöscht, dann den Kommentar von Blumenblattflügel gelöscht.
Woher wollen Sie das wissen? Was geht Sie dieser Halbintelligente an?

3. Fehleinschätzung Ihrerseits: Das ich noch weiterhin Interesse hätte mit einem Menschen wie Sie, der eine akute narzistische schizophrene Psychose hat, weiterzuschreiben.
Wirklich interessant. Wissen Sie denn auch, was das ist? Aber ich habe keinerlei Interesse an einer Kommunikation mit einem Vollidioten. Da Sie nun keinen Respekt im Leibe haben, werden Sie das nicht respektieren und eben nicht verschwinden, so daß wir Sie verbannen müssen.
Da haben wir euch Abschaum der Menschheit vor drei Jahren schon aus diesem Forum verbannt und ihr habt euch in nunki versammelt, das jetzt tot ist, und nun kommt ihr alle wieder hierher. KRANK!

Weisheit 12,20-21
Wenn Gott schon die Feinde Seiner Kinder und jene, die dem Tode verfallen sind, mit solcher Schonung und nur unter Bitten bestraft, indem Er ihnen Zeit und Gelegenheit gibt, sich vom Bösen frei zu machen, mit welcher Nachsicht straft Er dann erst Seine Kinder.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von arthurmarkus »

Dante hat geschrieben:Vielleicht gibt es Gott und wenn ja, warum offenbart er sich nicht jedem Menschen?
Denn es wird offenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbart. Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien; weil sie Gott kannten, ihn aber weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde.
Dante hat geschrieben:Wir sind Herrscher unseres eigenen Lebens
Herrschen hat etwas mit Verantwortung zu tun. Ich sehe in der gegenseitigen Abschlachtung keine Verantwortung, sondern nur tierisches Verhalten. Schließlich sind wir ja Affen, Tiere, die nur dazu geeignet sind, Schwache zu töten, damit die Stärkeren leben.
Außerdem sind Sie eine Marionette der Politik, die eine Marionette des Teufels ist.
Dante hat geschrieben:man sollte akzeptieren, dass Leben für jeden Menschen etwas anderes ist.
Das Leben ist meiner Ansicht nach immer gleich, Leben ist Leben. Jeder kann aber zwischen zwei Wegen wählen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Eigenverantwortung

Beitrag von Elrik »

Dante hat geschrieben:
arthurmarkus hat geschrieben:unverständiges Herz verfinstert wurde.

Mein Herz ist weder unverständig noch verfinstert. Mein Herz pumpf Blut durch meinen Körper. Mehr macht es nicht. Wieso wird immer vom "Herz" geschrieben oder gesprochen wenn man Gefühle meint.
Trösten Sie sich, denn Sie wissen, dass Gefühle nicht gemeint sind, statt Gefühle aber ein unbeschreibliches „Bummbumm, Bummbumm”, das auf eine ungleichmäßige Taktung einer vielleicht defekten Pumpe deutet! Das kann kein Gefühl sein, ist reine Fantasie! Und was das Herz dieser Fantasie angeht, damit sind Sie Vollkommen überfordert! Warum reden Sie also davon?
Antworten