Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig;

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig;

Beitrag von Gina »

; und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.


Wahrlich, Ich bin Gott. Es ist kein Gott außer Mir, dem Allwissenden, dem Allweisen. Ich habe Mich den Menschen offenbart und Ihn herabgesandt, der der Tagesanbruch der Zeichen Meiner Offenbarung ist. Durch Ihn ließ Ich die ganze Schöpfung bezeugen, daß es keinen Gott gibt außer Mir, dem Unvergleichlichen, dem Allunterrichteten, dem Allweisen.« Er, der ewig vor den Augen der Menschen verborgen bleibt, kann nie anders als durch Seine Manifestation erkannt werden, und Seine Manifestation kann keinen größeren Beweis für die Wahrheit ihrer Sendung erbringen als den Beweis Ihrer eigenen Person.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig;

Beitrag von Todoroff »

Gina
und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.
Lange nicht geschrieben.

Das ist das AT, gilt nicht mehr, jedenfalls nicht so, obwohl es noch gültig ist, denn Gott ist es, der uns zu Jesus führt, was ein Gnadenakt ist, wie alles, was Gott tut.
Haben Sie das weitere aus dem Koran abgeschrieben?


Seine Manifestation kann keinen größeren Beweis für die Wahrheit ihrer Sendung erbringen als den Beweis Ihrer eigenen Person.
Hört sich etwas nach DEG an. Gott wurde nicht Mensch in Jesus.

Mt 27,3-10
Als nun Judas, der Ihn verraten hatte, sah, daß Jesus zum Tod verurteilt war, reute ihn seine Tat. Er brachte den Hohenpriestern und den Ältesten die dreißig Silberstücke zurück und sagte: Ich habe gesündigt, ich habe euch einen unschuldigen Menschen ausgeliefert. Sie antworteten: Was geht das uns an? Das ist deine Sache. Da warf er die Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte sich. Die Hohenpriester nahmen die Silberstücke und sagten: Man darf das Geld nicht in den Tempelschatz tun; denn es klebt Blut daran. Und sie beschlossen, von dem Geld den Töpferacker zu kaufen als Begräbnisplatz für die Fremden. Deshalb heißt dieser Acker bis heute Blutacker. So erfüllte sich, was durch den Propheten Jeremia gesagt worden ist: Sie nahmen die dreißig Silberstücke - das ist der Preis, den er den Israeliten wert war - und kauften für das Geld den Töpferacker, wie mir der Herr befohlen hatte.

Eine von über 3.000 erfüllten Vorhersagen, was beweist, daß Gott der Verfasser der Bibel ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig;

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:; und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.


Wahrlich, Ich bin Gott. Es ist kein Gott außer Mir, dem Allwissenden, dem Allweisen. Ich habe Mich den Menschen offenbart und Ihn herabgesandt, der der Tagesanbruch der Zeichen Meiner Offenbarung ist. Durch Ihn ließ Ich die ganze Schöpfung bezeugen, daß es keinen Gott gibt außer Mir, dem Unvergleichlichen, dem Allunterrichteten, dem Allweisen.« Er, der ewig vor den Augen der Menschen verborgen bleibt, kann nie anders als durch Seine Manifestation erkannt werden, und Seine Manifestation kann keinen größeren Beweis für die Wahrheit ihrer Sendung erbringen als den Beweis Ihrer eigenen Person.
Was ist los? Wie sprichst du? So redet doch keiner. Die Bibel wird auch morgen noch die Bibel sein, Aber du wirst nicht immer jung und kräftig bleiben.
Antworten