Weihnachten

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
andre
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 08:19

Weihnachten

Beitrag von andre »

Hallo alle zusammen,

da ich schon längere Zeit in diesem Forum mitlese, möchte ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Selber schreiben wollte ich bisher nicht, da hier der allgemeine Umgangston und auch die herrschende Intoleranz gegenüber Andersdenkenden doch etwas abstossend wirkt.

Nun gut. Nicht jedem ist Liebe und Verständnis gegeben, nichtdestoweniger wünsche ich auch denen ein schönes Fest.

In diesem Sinne

André
[b]"Reicht es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben muss, dass Feen darin hausen?"[/b]
Douglas Adams
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Elrik »

andre hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

da ich schon längere Zeit in diesem Forum mitlese, möchte ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Wie kommen Sie dazu? Erzählen Sie mal! Hier steht weder ein Weihnachtsbaum noch sind bunte Lichter in Form von Bildern angebracht. Versuchen Sie doch Mal in Worte zu fassen, was sie antreibt uns und sich sicherlich auch ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen?!

Selber schreiben wollte ich bisher nicht, da hier der allgemeine Umgangston und auch die herrschende Intoleranz gegenüber Andersdenkenden doch etwas abstossend wirkt.
Auf Sie? In wie fern das denn? Was denken Sie denn anders? Nur raus mit der Sprache! Es beißt niemand.
Nun gut. Nicht jedem ist Liebe und Verständnis gegeben, nichtdestoweniger wünsche ich auch denen ein schönes Fest.
Liebe und Verständnis sind meiner maßgeblichen Kenntnis nach Dasselbe, kein Mensch kann ohne sie leben, geschweige denn Feste feiern. Also ist ein Schönes Fest bei denen unwahrscheinlich und es ihnen zu wünschen eher nutzlos. Vielleicht kann man, statt es ihnen zu wünschen, sie auf die Sprünge helfen, ohne sich dabei zu übernehmen und sich zum Affen zu machen, was auch wieder im eigenen Ermessen liegt, aber eben keine Ölquellen leer-pumpt, also wenige bis keine Erd-Ressourcen kostet, eben umweltfreundlich ist?!
andre
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 08:19

Re: Weihnachten

Beitrag von andre »

Ersteinmal.....

guten Tag "Elrik".
Elrik hat geschrieben:Wie kommen Sie dazu? Erzählen Sie mal! Hier steht weder ein Weihnachtsbaum noch sind bunte Lichter in Form von Bildern angebracht. Versuchen Sie doch Mal in Worte zu fassen, was sie antreibt uns und sich sicherlich auch ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen?!
Zunächst gehört ein Weihnachtsgruß für die meisten zum guten Ton und sollte nicht in Frage gestellt sondern vielmehr geschätzt werden. Dazu brauche ich hier keinen Weihnachtsbaum oder bunter Lichter. Die bräuchten auch Sie nicht. Zum anderen birgt die Weihnachtszeit immer wieder Gelegenheit, zumindest "einmal" im Jahr in solch hektischen und schnellebigen Zeiten zur "Ruhe" zu kommen und vielleicht auch "zur Besinnung". Das "Warum und Worüber" kann jeder für für sich selbst entscheiden.
Elrik hat geschrieben:Auf Sie? In wie fern das denn? Was denken Sie denn anders?
Nun, guter Mann. Ein jeder, der Gott mit Liebe und Verständnis in Verbindung bringt, sollte diese Attribute auch nach außen tragen und trotz aller Meinungsverschiedenheiten (auch hier in diesem Forum) weder Menschen beleidigen, noch guten Willen und Respekt in Frage stellen.
Aber da hier in diesem Forum wohl die meisten "Gott wissen", habe ich insofern keine Angst, daß mich jemand beißt!
Elrik hat geschrieben:Also ist ein Schönes Fest bei denen unwahrscheinlich und es ihnen zu wünschen eher nutzlos. Vielleicht kann man, statt es ihnen zu wünschen, sie auf die Sprünge helfen, ohne sich dabei zu übernehmen und sich zum Affen zu machen
Grundsätzlich bin ich mir nicht zu schade, mich gelegentlich zum Affen zu machen, wenn es einem heren Zweck dient und wohlmöglich sinnvoll ist. Würden viele andere Mitstreiter ebenso denken, wären viele Diskussionen fruchtbarer. Insofern wünsche ich auch denen, bei denen es sinnlos erscheint, besinnliche Weihnachten.

Selbst den Roten und den Grünen, den Luft- und den Wasserverpestern wünsche ich besinnliche Weihnachten. Vielleicht nutzt es bei dem einen oder andren etwas in der Form, daß auch diese gelegentlich ihr Tun und Handeln in Frage stellen. Dann hätten wir schon etwas erreicht und das wäre gut so. Denn sich in Frage stellen bedarf sicher hier und da, bei dem einen oder anderen Denkanstösse, Muße, vielleicht auch Liebe/Verständnis.

In diesem Sinne auch Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest.

André
[b]"Reicht es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben muss, dass Feen darin hausen?"[/b]
Douglas Adams
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Elrik »

Es gibt keine Andersdenkenden, es gibt nur Schwätzer und Sie gehören dazu! Oder können Sie die Gedanken eines andern lesen, während sie vor ihm stehen um festzustellen dass er anders denkt als Sie? Aus welchem Loch kommen Solche Leute wie Sie, die irgendwelchen Stuss von sich geben und gar nicht wissen, was Sie wollen? Was wollen Sie?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Todoroff »

andre

wünsche ich auch denen ein schönes Fest.
Was feiern Sie denn Weihnachten?
Warum ist das ein Fest (für Sie)?

1 Thessalonicher 4,16
Zuerst werden die in Christus Verstorbenen auferstehen; dann werden wir, die Lebenden, die noch übrig sind, zugleich mit ihnen auf den Wolken in die Luft entrückt, dem Herrn entgegen. Dann werden wir immer beim Herrn sein.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
andre
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 08:19

Re: Weihnachten

Beitrag von andre »

elrik hat geschrieben:Es gibt keine Andersdenkenden, es gibt nur Schwätzer und Sie gehören dazu! Oder können Sie die Gedanken eines andern lesen, während sie vor ihm stehen um festzustellen dass er anders denkt als Sie? Aus welchem Loch kommen Solche Leute wie Sie, die irgendwelchen Stuss von sich geben und gar nicht wissen, was Sie wollen? Was wollen Sie?
Ohh, Elrik.

Selbstverständlich gibt es Andersdenkende. Das liest man doch schon allein an Ihrer Antwort. Zudem brauch ich keine Gedanken lesen, da Sie mir Ihre Gedanken mitteilen. Im übrigen kann ich das glücklicherweise auch nicht.

Aus welchem "Loch" ich komme, interessiert Sie gar nicht wirklich. Und was ich will, habe ich schon geschrieben. Sie müssen nur lesen!

Was ich will? Was wollen Sie?

Liebe Grüssen
André
[b]"Reicht es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben muss, dass Feen darin hausen?"[/b]
Douglas Adams
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Todoroff »

andre
Todoroff hat geschrieben:Was feiern Sie denn Weihnachten?
Warum ist das ein Fest (für Sie)?
wissen Sie, seitdem sich die Menschen herausgenommen haben, Gott eine Sprache zu verleihen, hat ihn jeder auf seine Weise sprechen lassen.
Das ist manchmal Gut, manchmal Schlecht!
Das beantwortet die Frage nicht. Sie haben in einem Forum, diskussionsunfähig, nichts zu suchen, beantworten Sie keine Fragen. Solche Typen habe ich schon reichlich aus diesem Forum rausgeworfen.
Sie hätten dabei bleiben sollen, nur zu lesen.

Jesaja 66,15-16
Ja, seht, der Herr kommt wie das Feuer heran, wie Sturm sind Seine Wagen, um in glühendem Zorn Vergeltung zu üben, und Er droht mit feurigen Flammen. Ja, mit Feuer und Schwert hält der Herr Gericht über alle Sterblichen, und viele sind es, die der Herr erschlägt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
emporda
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 15:10
Geburtsjahr: 1938

Re: Weihnachten

Beitrag von emporda »

Todoroff hat geschrieben:wissen Sie, seitdem sich die Menschen herausgenommen haben, Gott eine Sprache zu verleihen, hat ihn jeder auf seine Weise sprechen lassen.
Das ist manchmal Gut, manchmal Schlecht!
Das beantwortet die Frage nicht. Sie haben in einem Forum, diskussionsunfähig, nichts zu suchen, beantworten Sie keine Fragen. Solche Typen habe ich schon reichlich aus diesem Forum rausgeworfen.

Die ganze RKK-Geschichte ist eine endlose Reihe sinnloser Drohungen. In 245 ewig wahren Dogmen steht deutlcih „Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der…---.Drohung, Drohung“.
Das ist Meinungsterror von Menschen, die zu dämlich sind selber zu denken. In der heutigen Zeit kann man über so etwas nicht einmal mehr lachen, so saublöd ist das.

Weinachten wird ab 200 v.C. im Januar (11 Tybi) als Geburt des ägyptischen Gottes Osiris gefeiert. Ein Furius Dionysius Filocalus bezeugt 354 n.C. die Feier Christi Geburt für den Dezember, der römische Bischof verlegt Weihnachten verbindlich als Geburt seines fiktiven Jesus auf den Geburtstag von Gott Mithras.

Also feiern wir Weihnachten den fast 4000 Jahre alten persichen Götzen Mithras mit seinem Geburtstag
Antworten