Der Friede sei mit Euch

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

Elrik

denn Jesus führt zu Gott.

Falsch, weil es umgekehrt ist. Erkenntnis (von Gut und Böse - Sündenfall) ist das uns einzig Gegebene.

Sprüche 19,26
Die Gottesfurcht führt zum Leben; gesättigt geht man zur Ruhe, von keinem Übel heimgesucht.

Weisheit 14,12
Mit dem Gedanken an Götzenbilder beginnt der Abfall, und ihre Erfindung führt zur Sittenverderbnis.

Johannes 6,37-39
Alles, was der Vater Mir gibt, wird zu Mir kommen, und wer zu Mir kommt, den werde Ich nicht abweisen; denn Ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um Meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der Mich gesandt hat. Es ist aber der Wille dessen, der Mich gesandt hat, daß Ich keinen von denen, die Er Mir gegeben hat, zugrunde gehen lasse, sondern daß Ich sie auferwecke am Letzten Tag.

Johannes 6,44
Niemand kann zu Mir kommen, wenn nicht der Vater, der Mich gesandt hat, ihn zu Mir führt; und Ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:Dann glauben Sie ich bin ein Lügner, dann sagen Sie auch das Gott ein Lügner ist.
Denn wer Gott glaubt kennt die Gesetzte und Gebote und weiss das Gott die Lüge hasst.
Fangen Sie mal endlich an die Liebe zu hassen, wie es ihr Gott auch tut. Es gibt eben nur ein Gesetz. Und das zeichnet sich darin aus immer dasselbe, aber niemals gut, niemals für das Leben zu sein, genau wie die Lüge.
schelem alach hat geschrieben:Viel spass beim Spielen Elrik
Sie sind am Zug!
KEIN INTERESSE ICH GEHE LIEBER ZUFUSS!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik

denn Jesus führt zu Gott.

Falsch,


Ja, davon kann nur die Rede sein, denn ich bin ihre Erkenntnis des Bösen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:Dann glauben Sie ich bin ein Lügner, dann sagen Sie auch das Gott ein Lügner ist.
Denn wer Gott glaubt kennt die Gesetzte und Gebote und weiss das Gott die Lüge hasst.
Fangen Sie mal endlich an die Liebe zu hassen, wie es ihr Gott auch tut. Es gibt eben nur ein Gesetz. Und das zeichnet sich darin aus immer dasselbe, aber niemals gut, niemals für das Leben zu sein, genau wie die Lüge.
schelem alach hat geschrieben:Viel spass beim Spielen Elrik
Sie sind am Zug!
KEIN INTERESSE ICH GEHE LIEBER ZUFUSS!
Ich dachte Sie wollten nicht spielen?! Falsch gedacht!
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach

Danke für Ihre Offenheit. Spricht für Sie.

Ja, das eine bestätigt das andere Glauben ist für mich Wissen, denn erst glaubt man, dann weiss man es das ist die Erkenntnis!
So erlebe auch ich es.

Unglaublich - ein Erlebnis mit einer Taube hatte ich auch.
Das sind schöne Zeichen.

Erzählen Sie mir doch bitte was hat sich ereignet?
Ich saß auf einer Bank auf meinem nachmittäglichen Spaziergang - ich war damals arbeitslos -, ziemlich bis hoffnungslos verzweifelt, als eine Taube kam, die einen Halbkreis, also vor mir, um mich lief und wieder weg flog. Damals war ich gefangen in mir und habe es nicht begriffen, nur geahnt.

Da es aber viele Religionen gibt, ich aber mit den zwei gössten bekannt war Christentum und Islam
Wieso kannten Sie den Islam?
Es gab im bekannten Kreis schon aus der Jugend viele Moslime und die auch viel davon
sprachen!


Viele der Priester in der Kirche, vielleicht die meisten, aber ich denke nicht alle reden, und beten nur mit dem Mund und nicht mit ihrem Herzen.
Sehe ich auch so. Und wieder erfüllt sich Gottes Wort.

Römer 3,10-18
Es gibt keinen, der gerecht ist, auch nicht einen; es gibt keinen Verständigen, der Gott sucht. Alle sind abtrünnig geworden, alle miteinander taugen nichts. Keiner tut Gutes, auch nicht ein einziger. Ihre Kehle ist ein offenes Grab, mit ihrer Zunge betrügen sie; Schlangengift ist auf ihren Lippen. Ihr Mund ist voll Fluch und Gehässigkeit. Schnell sind sie dabei, Blut zu vergießen; Verderben und Unheil sind auf ihren Wegen, und den Weg des Friedens kennen sie nicht. Die Gottesfurcht steht ihnen nicht vor Augen.

Jesaja 29,13-14
Der Herr sagte: Weil sich dieses Volk Mir nur mit Worten nähert und Mich bloß mit den Lippen ehrt, sein Herz aber fern hält von Mir, weil seine Furcht vor Mir nur auf einem angelernten menschlichen Gebot beruht, 14darum will Ich auch in Zukunft an diesem Volk seltsam handeln, so seltsam, wie es niemand erwartet.
Dann wird die Weisheit seiner Weisen vergehen und die Klugheit seiner Klugen verschwinden.


Die Kirche ist aber sein Haus
muß man glauben.

1 Timotheus 3,15-16 Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen
Gottes verhalten muss, das heisst in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit
ist. Kolosser1,24-27 Jetzt freue ich mich in den Leiden, die ich für euch ertrage. Für den Leib Christi, die Kirche
ergänze ich in meinem irdischen Leben das, was an dem Leiden Christi noch fehlt. Ich diene der Kirche durch das Amt
das Gott mir übertragen hat, damit ich euch das Wort Gottes in seiner Fülle verkündige.


und er, der Herr ist das Haupt des Hauses
lesen wir nicht, stattdessen:

1 Korinther 11,3
Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.

Epheser 5,21-6 Einer ordne sich dem anderen unter in der gemeinsamen Ehrfurcht vor Christus.
Ihr Frauen, ordnet euch euren Männer unter wie dem Herrn Christus, denn der Mann ist das Haupt der Frau,
wie auch Christus das Haupt der Kirche ist er hat sie gerettet, denn sie ist sein Leib. Wie aber die Kirche sich
Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen in allem den Männern unterordnen usw.


Kinderschänder und DEG-Fanatiker in dieser Verbrecherorganisation RKK haben NIEMALS Christus als Haupt, ebenso die griechisch und russisch Orthodoxen und die Protestanten mit ihren unzähligen Denominationen (Religionen) - jeder weiß es besser.

Das ist Richtig aber wir sind nicht das Gericht!

nur es sind viele Diebe drin
Es sind Verbrecher, weil sie lügen, wie der Teufel, der ein Lügner und Mörder von Anfang an ist.

Und mit dem kleingläubigen, seien wir doch mal ehrlich Jesus sagte: Wenn euer glaube nur die grösse eines Senfkornes hätte, könntet ihr den Maulbeerbaum samt seiner Wurzel aus dem Boden ins Meer verpflanzen und er würde euch gehorchen. Also wie gross ist der glaube der heutigen Menschheit?
Wir können das auch nicht oder Sie? Kaum jemand glaubt noch Gott. Es herrscht Unglaube und nicht Kleinglaube. Sie schrieben aber kleinDUMMgläubig - und das verstehe ich nicht.

Naja, kleingläubig ist klar aber noch DUMM dabei, was wir normalerweise garnicht aus unserem
Mund lassen sollen sind doch die die das Wort Gottes genau kennen es aber nicht Leben oder Vorleben oder
denken das ihr Betrug nicht aufgefallen sei, wenn schon nicht uns Meschen dann doch wohl dem allmächtigen
lebendigen Gott für den nichts verborgen ist garnichts.


Wir sollten alle erstmal unseren eigenen Balken aus dem Auge ziehen, bevor wir versuchen den Spliter des Bruders zuentfernen!
Korrekt
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

In meinem Bekanntenkreis befindet sich nicht ein Muslim - wieso in Ihrem? Und immerhin lebe ich doppelt so lange wie Sie.

Die Kirche ist aber sein Haus
muß man glauben.

1 Timotheus 3,15-16
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heisst in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit
ist.

1.
Damals gab es den Begriff Kirche nicht, sondern nur Synagoge, weshalb ich der Überzeugung bin, daß damit Gemeinde gemeint ist.
2.
Das Hauswesen Gottes ist die Gemeinde, denn Gott und Jesus haben Wohnung genommen in Menschen mit dem Heiligen Geist, wie Gott lehrt.
3.
Niemals kann ein Gebäude das Haus Gottes sein.


Kolosser1,24-27
Jetzt freue ich mich in den Leiden, die ich für euch ertrage. Für den Leib Christi, die Kirche ergänze ich in meinem irdischen Leben das, was an dem Leiden Christi noch fehlt. Ich diene der Kirche durch das Amt das Gott mir übertragen hat, damit ich euch das Wort Gottes in seiner Fülle verkündige.
Paulus diente der Gemeinde, keinem Gebäude. Der Leib Christi sind wir, Menschen mit dem Heiligen Geist, Seine Gemeinde, niemals ein Gebäude. Das wissen Sie doch!

und er, der Herr ist das Haupt des Hauses
lesen wir nicht, stattdessen:

1 Korinther 11,3
Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.


Epheser 5,21-6
Einer ordne sich dem anderen unter in der gemeinsamen Ehrfurcht vor Christus. Ihr Frauen, ordnet euch euren Männer unter wie dem Herrn Christus, denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Kirche ist er hat sie gerettet, denn sie ist sein Leib. Wie aber die Kirche sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen in allem den Männern unterordnen usw.
Ich muß mich ja nicht wiederholen oder?

Naja, kleingläubig ist klar aber noch DUMM dabei, was wir normalerweise garnicht aus unserem Mund lassen sollen sind doch die die das Wort Gottes genau kennen es aber nicht Leben oder Vorleben oder denken das ihr Betrug nicht aufgefallen sei, wenn schon nicht uns Meschen dann doch wohl dem allmächtigen lebendigen Gott für den nichts verborgen ist garnichts.
na ja, zu denen zähle ich mich aber nicht (mehr). Dummgläubig war ich als Marxist und sind alle Atheisten und Religionsfanatiker.
Im Koran taucht der Begriff Religion stetig auf, in der Bibel nicht einmal. Jesus war kein Religionsstifter, Mohammed sehr wohl. Jesus ist die Wahrheit.

Joh 14,6
Jesus Christus sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach

In meinem Bekanntenkreis befindet sich nicht ein Muslim - wieso in Ihrem? Und immerhin lebe ich doppelt so lange wie Sie.
Die findet man überall Schule, Arbeitstelle, egal wo man sich in der Offentlichkeit bewegt, dann ist man ja schon bekannt!

Die Kirche ist aber sein Haus
muß man glauben.
Ich glaube Gott denn er ist der Verfasser der Bibel!

1 Timotheus 3,15-16
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heisst in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit
ist.

1.
Damals gab es den Begriff Kirche nicht, sondern nur Synagoge, weshalb ich der Überzeugung bin, daß damit Gemeinde gemeint ist.

Ich denke das Gott sehr wohl weiss was er meinte in anderen Versen kommt das Wort Gemeinde ja
auch vor in demfall aber Kirche!


2.
Das Hauswesen Gottes ist die Gemeinde, denn Gott und Jesus haben Wohnung genommen in Menschen mit dem Heiligen Geist, wie Gott lehrt.
Richtig, Der Mensch ist die Wohnung oder auch der Tempel des Heiligen Geistes, den Gott über uns
ausgiesst die in seine Gnade fallen!


3.
Niemals kann ein Gebäude das Haus Gottes sein.

Es gab schon damals das Haus Gottes das Haus Jahwes, und sein Sohn Jesus Christus unser Herr fand das Haus seines Vaters, unseres Vaters als Räucherhöhle vor und war nicht gerade erfreut darüber!

Kolosser1,24-27
Jetzt freue ich mich in den Leiden, die ich für euch ertrage. Für den Leib Christi, die Kirche ergänze ich in meinem irdischen Leben das, was an dem Leiden Christi noch fehlt. Ich diene der Kirche durch das Amt das Gott mir übertragen hat, damit ich euch das Wort Gottes in seiner Fülle verkündige.
Paulus diente der Gemeinde, keinem Gebäude. Der Leib Christi sind wir, Menschen mit dem Heiligen Geist, Seine Gemeinde, niemals ein Gebäude. Das wissen Sie doch!
Korrekt, und die Gemeinde traf sich in diesem Gebäude und die vielen Glieder und Wohnungen
wurden ein leib in der Gemeinschaft mit Christus, sind aber auch einzeln ein Leib, ein Glied dieses Leibes,
"denn da wo viele sind und beten da bin ich mitten unter euch" , das hatt aber nicht mit dem alleinigen gebet,
in der kammer im verborgenen zutun, wo wir nicht soviel plappern brauchen, den der Vater weiss schon vorher
um was wir bitten, das ist die Gemeinsame und die Gemeischaftliche Lob und Preisung für den Herrn und Schöpfer!


und er, der Herr ist das Haupt des Hauses
lesen wir nicht, stattdessen:

1 Korinther 11,3
Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.


Epheser 5,21-6
Einer ordne sich dem anderen unter in der gemeinsamen Ehrfurcht vor Christus. Ihr Frauen, ordnet euch euren Männer unter wie dem Herrn Christus, denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Kirche ist er hat sie gerettet, denn sie ist sein Leib. Wie aber die Kirche sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen in allem den Männern unterordnen usw.
Ich muß mich ja nicht wiederholen oder?

Ich mich auch nicht oder?

Naja, kleingläubig ist klar aber noch DUMM dabei, was wir normalerweise garnicht aus unserem Mund lassen sollen sind doch die die das Wort Gottes genau kennen es aber nicht Leben oder Vorleben oder denken das ihr Betrug nicht aufgefallen sei, wenn schon nicht uns Meschen dann doch wohl dem allmächtigen lebendigen Gott für den nichts verborgen ist garnichts.
na ja, zu denen zähle ich mich aber nicht (mehr). Dummgläubig war ich als Marxist und sind alle Atheisten und Religionsfanatiker.
Im Koran taucht der Begriff Religion stetig auf, in der Bibel nicht einmal. Jesus war kein Religionsstifter, Mohammed sehr wohl. Jesus ist die Wahrheit.

Richtig, und wir wollen dem Herrn danken, Ihn Preisen Ihn Loben für alle seine Werke die ER uns gegeben hat, Abba ich danke dir von ganzem Herzen, im Namen deines Sohnes Jesus Christus unseren Herr Segne
und Stärke uns mit deiner Liebe, Güte und Barmherzigkeit, Amen!


Joh 14,6
Jesus Christus sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Anhang zum oberen Komentar:


Matthäus:

Die Tempelreinigung: 21,12-14

Jesus ging in den tempel und trieb alle Händler und Käufer aus dem Tempel hinaus,
er stiess die Tische der Gelwechsler und die Stände der Taubenhändler um und sagte:
In der Schrift steht: Mein Haus soll ein Haus des Gebets sein, ihr mach daraus eine
Räuberhöhle!
das ist der genaue Wortlaut Gottes

Bitte um verzeihung für den oben falsch geschriebenen Wortlaut!

Der Friede des Herrn sei mit Euch
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »


2 Thessalonicher 2,3-4
Laßt euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muß der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, daß er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.

Offenbarung 3,12
Wer siegt, den werde Ich zu einer Säule im Tempel meine Gottes machen, und er wird immer darin bleiben. Und Ich werde auf ihn den Namen Meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt Meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von Meinem Gott, und Ich werde auf ihn auch Meinen neuen Namen schreiben.

sagt mir: Seit der Auferstehung Jesu ist der reale Tempel Gottes das neue Jerusalem.

Offenbarung 21,22
Einen Tempel sah ich nicht in der Stadt. Denn der Herr, ihr Gott, der Herrscher über die ganze Schöpfung, ist ihr Tempel, Er und das Lamm.

Das glaube ich und ich glaube, daß dies für alle Wiedergeborenen mit dem Empfang des Heiligen Geistes gilt.

1 Korinther 6,19-20
Wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst, denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!

1 Korinther 3,16-17
Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wer den Tempel verdirbt, den wird Gott verderben. Denn Gottes Tempel ist heilig, und der seid ihr.

Jesaja 66,1-5
So spricht der Herr: Der Himmel ist Mein Thron und die Erde der Schemel für Meine Füße. Was wäre das für ein Haus, das ihr Mir bauen könntet? Was wäre das für ein Ort, an dem Ich ausruhen könnte? Denn all das hat Meine Hand gemacht; es gehört Mir ja schon - Spruch des Herrn. Ich blicke auf den Armen und Zerknirschten und auf den, der zittert vor Meinem Wort. Man opfert Rinder - und erschlägt Menschen; man opfert Schafe - und erwürgt Hunde; man bringt Speiseopfer dar - und auch Schweineblut; man spendet Weihrauch - und preist einen Götzen. Wie diese Menschen ihre eigenen Wege wählen und an ihren Götterbildern Gefallen haben, so wähle Ich für sie die Strafe aus und bringe über sie Schrecken. Denn sie gaben keine Antwort, als Ich sie rief, als Ich zu ihnen redete, hörten sie nicht; sondern sie haben getan, was Mir mißfällt, und haben sich für das entschieden, was Ich nicht will. Hört das Wort des Herrn, die ihr zittert vor Seinem Wort!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:
2 Thessalonicher 2,3-4
Laßt euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muß der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, daß er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.

Richtig, der Antichrist



Offenbarung 3,12
Wer siegt, den werde Ich zu einer Säule im Tempel meine Gottes machen, und er wird immer darin bleiben. Und Ich werde auf ihn den Namen Meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt Meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von Meinem Gott, und Ich werde auf ihn auch Meinen neuen Namen schreiben.

sagt mir: Seit der Auferstehung Jesu ist der reale Tempel Gottes das neue Jerusalem.

Offenbarung 21,22
Einen Tempel sah ich nicht in der Stadt. Denn der Herr, ihr Gott, der Herrscher über die ganze Schöpfung, ist ihr Tempel, Er und das Lamm.

Das Kommt noch alles wenn das neue Jerusalem da ist!

Das glaube ich und ich glaube, daß dies für alle Wiedergeborenen mit dem Empfang des Heiligen Geistes gilt.

1 Korinther 6,19-20
Wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst, denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!

Richtig, das gilt für die Unzucht!

1 Korinther 3,16-17
Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wer den Tempel verdirbt, den wird Gott verderben. Denn Gottes Tempel ist heilig, und der seid ihr.

Keiner täusche sich selbst. Wenn einer unter euch meint, er sei weise in dieser Welt, dann werde
er töricht, um weise zu werden.


Jesaja 66,1-5
So spricht der Herr: Der Himmel ist Mein Thron und die Erde der Schemel für Meine Füße. Was wäre das für ein Haus, das ihr Mir bauen könntet? Was wäre das für ein Ort, an dem Ich ausruhen könnte? Denn all das hat Meine Hand gemacht; es gehört Mir ja schon - Spruch des Herrn. Ich blicke auf den Armen und Zerknirschten und auf den, der zittert vor Meinem Wort. Man opfert Rinder - und erschlägt Menschen; man opfert Schafe - und erwürgt Hunde; man bringt Speiseopfer dar - und auch Schweineblut; man spendet Weihrauch - und preist einen Götzen. Wie diese Menschen ihre eigenen Wege wählen und an ihren Götterbildern Gefallen haben, so wähle Ich für sie die Strafe aus und bringe über sie Schrecken. Denn sie gaben keine Antwort, als Ich sie rief, als Ich zu ihnen redete, hörten sie nicht; sondern sie haben getan, was Mir mißfällt, und haben sich für das entschieden, was Ich nicht will. Hört das Wort des Herrn, die ihr zittert vor Seinem Wort!
Das ist für die Endzeit, und die was falsches Verkünden
Matthäus7,25 Nicht jeder der zu mir sagt: Herr Herr! wird in das Himmelreich kommen, sondern
nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen:
Herr, Herr sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetretenund haben wir nicht mit deinem namen
Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht? Dann werde ich ihnen antworten:
ICH KENNE EUCH NICHT. WEG VON MIR; ihr Übertreter des Gesetzes!
Off. 21,8 Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die
Zauberer, Götzendiener und alle Lügner- ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Dies ist der zweite
TOT.
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

2 Thessalonicher 2,3-4
Laßt euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muß der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, daß er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.


Richtig, der Antichrist
DEN (einen) Antichristen gibt es nicht, aber zahllose, nämlich alle DEG-Fanatiker, derzeit fast 2 Milliarden; ich glaube alle Päpste zählen dazu.

1 Korinther 6,19-20
Wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst, denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!


Richtig, das gilt für die Unzucht!
Unzucht ist auch, den DEG anzubeten, also die Wahrheit, Jesus Christus, zu einer Religion zu degradieren.

1 Korinther 3,16-17
Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wer den Tempel verdirbt, den wird Gott verderben. Denn Gottes Tempel ist heilig, und der seid ihr.


Keiner täusche sich selbst. Wenn einer unter euch meint, er sei weise in dieser Welt, dann werde er töricht, um weise zu werden.
Unsere Wissenschafler glauben, weise in der Welt zu sein, z.B. die Wirtschaftsweisen, denn

1 Korinther 1,18-21
Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft. Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen und die Klugheit der Klugen verschwinden. Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt? Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloß Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach

2 Thessalonicher 2,3-4
Laßt euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muß der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, daß er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.


Richtig, der Antichrist
DEN (einen) Antichristen gibt es nicht, aber zahllose, nämlich alle DEG-Fanatiker, derzeit fast 2 Milliarden; ich glaube alle Päpste zählen dazu.

Ja, ein Mensch der sich hier auf Erden als heiligen Vater anreden und anbeten lässt
ist ein Antichrist, den es gibt nur einen heiligen himmlichen Vater " GOTT"!


1 Korinther 6,19-20
Wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst, denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!


Richtig, das gilt für die Unzucht!
Unzucht ist auch, den DEG anzubeten, also die Wahrheit, Jesus Christus, zu einer Religion zu degradieren.

1 Korinther 3,16-17
Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wer den Tempel verdirbt, den wird Gott verderben. Denn Gottes Tempel ist heilig, und der seid ihr.


Keiner täusche sich selbst. Wenn einer unter euch meint, er sei weise in dieser Welt, dann werde er töricht, um weise zu werden.
Unsere Wissenschafler glauben, weise in der Welt zu sein, z.B. die Wirtschaftsweisen, denn

Sie Wissen nur dass das was Gott sie Wissen lässt : Jesaja;
Hören sollt ihr, hören, aber nicht verstehen, sehen sollt ihr, sehen, aber nicht erkennen


1 Korinther 1,18-21
Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft. Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen und die Klugheit der Klugen verschwinden. Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt? Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloß Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.
Wer sich also rühmen will, der rühme sich des Herrn, damit sich kein Mensch rühmen kann
vor Gott!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

schelem

Sie Wissen nur dass das was Gott sie Wissen lässt
Glaube ich nicht. Seit dem Sündenfall ist dem Menschen Erkenntnis gegeben (von Gut und Böse). Wer sich aber immer wieder für das Böse entscheidet, erlangt auch keine Erkenntnis, denn Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, sagt Gott.

Offb 19,21
Die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund des Reiters kam; und alle Vögel fraßen sich satt an ihrem Fleisch.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik

denn Jesus führt zu Gott.

Falsch, weil es umgekehrt ist. Erkenntnis (von Gut und Böse - Sündenfall) ist das uns einzig Gegebene.
Nee!
Todoroff hat geschrieben:Johannes 6,44
Niemand kann zu Mir kommen, wenn nicht der Vater, der Mich gesandt hat, ihn zu Mir führt; und Ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Sag ich doch! Oder brauchen Sie nicht die Bibel, damit sie das glauben? Immer schön übertreiben, niemand kann diese komische Erkenntnis von Gut und Böse halten. Das Gute zu lehren und zu tun ist geboten. Was bringt ihnen da die Erkenntnis von Gut und Böse ein? Im übrigen ist der Sündenfall ein Grund zur Freude, nämlich die Befreiung von den Sünden, weil es der Fall der Sünde ist. Anderer seits brauchen Sie mich ja, sonst könnten Sie nicht auf ihre Erkenntnis des Bösen mit dem Finger zeigen und nicht blöken: FALSCH! Vor dem Sündenfall und nach ihm kann niemand eine andere Welt kennenlernen, als die Schöpfung Gottes und das ist die Erkenntnis die zählt, die man Gut weil Gott gut ist und alles schuf, nichts anderes und nicht weniger.
Todoroff hat geschrieben:Wer sich aber immer wieder für das Böse entscheidet, erlangt auch keine Erkenntnis, denn Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, sagt Gott.
Sich vor Gott zu fürchten, ist so hohl, wie durch Luft zu ertrinken.
Aber Sie kennen sich offensichtlich gut aus, nur ist es nicht Gott den Sie da fürchten. Gottesfrucht ist die Erkenntnis. denn niemand anderer sät Samen und läßt sie erblühen, schuf alles, ist somit alle Erkenntnis wert und ist alle Erkenntnis, die im Wort ihren Ursprung hat.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

Elrik

Sich vor Gott zu fürchten, ist so hohl, wie durch Luft zu ertrinken.

Maleachi 1,6
Der Sohn ehrt seinen Vater und der Knecht seinen Herrn. Wenn Ich der Vater bin - wo bleibt dann die Ehrerbietung? Wenn Ich der Herr bin - wo bleibt dann die Furcht vor Mir?, spricht der Herr der Heere zu euch, ihr Priester, die ihr Meinen Namen verachtet.


Aber Sie kennen sich offensichtlich gut aus, nur ist es nicht Gott den Sie da fürchten. Gottesfrucht ist die Erkenntnis. denn niemand anderer sät Samen und läßt sie erblühen, schuf alles, ist somit alle Erkenntnis wert und ist alle Erkenntnis, die im Wort ihren Ursprung hat.

Sprüche 19,26
Die Gottesfurcht führt zum Leben; gesättigt geht man zur Ruhe, von keinem Übel heimgesucht.

Sirach 17,8
Gott zeigte den Menschen die Größe Seiner Werke, um die Furcht vor Ihm in ihr Herz zu pflanzen.

Sprüche 1,29-33
Weil sie die Einsicht haßten und nicht die Gottesfurcht wählten, Meinen Rat nicht wollten, Meine ganze Mahnung mißachteten, sollen sie nun essen von der Frucht ihres Tuns und von ihren Plänen sich sättigen. Denn die Abtrünnigkeit der Haltlosen ist ihr Tod, die Sorglosigkeit der Toren ist ihr Verderben. Wer aber auf Mich hört, wohnt in Sicherheit, ihn stört kein böser Schrecken.

1 Petrus 1,17
Und wenn ihr den als Vater anruft, der jeden ohne Ansehen der Person nach seinem Tun beurteilt, dann führt auch, solange ihr in der Fremde seid, ein Leben in Gottesfurcht.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten