Das Treiben der Frevler

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben: Das wäre, ja auch ein Vorteil, im Nachteil, denn Sie hätten einen Rat, wären aber ein Haus,
und können es nicht mitteilen, denn ein Mauerwerk spricht nicht!
Nein, Ich bin kein Rathaus, in dem darüber ge- und be-raten wird, was schemel attack nun schon wieder will.
Off. 3,16
Weil du aber lau bist, weder heiss noch kalt, will ich dich aus meinem Mund speien!


Das ist ein Nachteil, im Vorteil, ich muss mich wiederholen, kann es aber auch sagen und tun!
Tun Sie das und drehen Sie sich im Kreis, ist gesund und macht alle Lehrer rund.
Joh. 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich!

Das ist auch ein Nachteil, im Vorteil, Ein Mensch kann es nicht, aber Gott kann es!
Nein, Gott ist Geist. Gott schuf alles aus Geist. und die Finsternis ist finster, dunkel, nicht weniger und damit mehr als nichts.
Joh. 1
Im ANfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Im ANfang ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
In IHM war das Leben und das Leben war das LICHT der Menschen.
Und das LICHT leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ERFASST!

Das ist ein Nachteil, im Vorteil, der Mensch denkt er schafft was, aber Gott bewirkt alles in allem!
Was der Mensch denkt das geht Sie im Grunde nichts an nicht einmal Gott interessiert sich dafür, aber was Mensch sagt und tut, darauf können Sie ihre Kirche bauen.
Der Mensch geht zugrunde, wenn er denkt, er könnte sich selbst helfen!
Sie kennen, Gott, das ist ja jetzt Interessant?
Was erbaut, gebaut wurde ist schon geschehen, ob es gut ist oder war, Zeigt sich bei Gericht!

Das ist auch ein Nachteil, im Vorteil, ich begreife es nicht, aber mir wird geholfen!
Aber nicht von mir.
Wer, oder Was, hat das behauptet, Sie können sich nicht selber retten!?
Für alles gibt es eine Reihenfolge, eins nach dem anderen!
Nein, nur wird irgendwo der Anfang gemacht: Bevor alles wurde, war Gott.
TOLL!
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser, Kontrolle ist gut aber Vertrauen ist besser, aber als beides ist die
Gottesfürcht am bessten!
Vertrauen ist schlecht, Kontrolle ist noch schlechter, denn der womöglich darauf folgende Reinfall ist nur um so größer. Und die Furcht vor dem Herrn, die dürfen sie lieben, ist aber etwas anderes als die Furcht vor Gott, dem Schöpfer, die es niemals gab und auch niemals geben wird, denn Erkenntnisse mussten schon immer mit Rohrstock- oder mit Peitschenhieben eingebläut werden und der Schöpfer hat keine derartigen in seiner Hand. Auch Zensuren oder Noten gibt es bei ihm nicht, denn nur eine einzige Chance, einen einzigen Weg, der da heißt: gut oder schlecht; lieb oder böse.
Der Weg wurde Ihnen schon sehr oft mitgeteilt, aber Gott bewirkt alles in allem, bitten Sie IHN!
Alles ist gut, ich weiss die eine Wahrheit, und davon rede ich!
Die Wahrheit kann keiner wissen und keiner kennen, geschweige denn um sie wissen, die Wahrheit kann man nur sein, aber gleichfalls das Leben und der Weg.
Nun, das ist schade, und tut mir auch Leid für Sie, das Sie es noch nicht wissen!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Todoroff »

Lieber schelem alach

Vermutlich habe ich Dich ja mißverstanden - mir hast Du jedenfalls vermittelt, daß Du gott bist, der allein weiß, wie man richtig verkündet, nämlich so lieb und nett wie Du, der Hölle und Gericht verschweigt und die Menschen nicht darauf aufmerksam macht, daß sie geradlinig in die Hölle laufen. Wer anders als Du verkündigt, der verkündigt falsch, hast Du mir indirekt erklärt. Ins Licht trittst Du ja nicht und erklärst offen, mit Deinem richtigen Namen statt mit einem Nickname, was Du nun wirklich meinst. Du operierst also in doppeltem Sinne in der Finsternis. So verrätst Du uns auch nicht die Gemeinde, welche Dir diesen Unfug beibringt.
Seit 1.700 Jahren wird so verlogen verkündet wie Du es tust und die Menschen fliehen vor Gott, weil sie Ihn nicht fürchten, sondern zum lieben Gott, den es nicht gibt, bis hin zum Weihnachtsmann degradiert haben, dank eures Weichei-Christentums. Aber es gilt:

Hebräer 10,26-27
Wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, gibt es für diese Sünden kein Opfer mehr, sondern nur die Erwartung des furchtbaren Gerichts und ein wütendes Feuer, das die Gegner verzehren wird.

Hebräer 10,31
Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Lieber schelem alach

Vermutlich habe ich Dich ja mißverstanden - mir hast Du jedenfalls vermittelt, daß Du gott bist, der allein weiß, wie man richtig verkündet, nämlich so lieb und nett wie Du, der Hölle und Gericht verschweigt und die Menschen nicht darauf aufmerksam macht, daß sie geradlinig in die Hölle laufen. Wer anders als Du verkündigt, der verkündigt falsch, hast Du mir indirekt erklärt. Ins Licht trittst Du ja nicht und erklärst offen, mit Deinem richtigen Namen statt mit einem Nickname, was Du nun wirklich meinst. Du operierst also in doppeltem Sinne in der Finsternis. So verrätst Du uns auch nicht die Gemeinde, welche Dir diesen Unfug beibringt.
Seit 1.700 Jahren wird so verlogen verkündet wie Du es tust und die Menschen fliehen vor Gott, weil sie Ihn nicht fürchten, sondern zum lieben Gott, den es nicht gibt, bis hin zum Weihnachtsmann degradiert haben, dank eures Weichei-Christentums. Aber es gilt:

Hebräer 10,26-27
Wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, gibt es für diese Sünden kein Opfer mehr, sondern nur die Erwartung des furchtbaren Gerichts und ein wütendes Feuer, das die Gegner verzehren wird.

Hebräer 10,31
Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.

MT 23,33 Ihr Schlangen! Ihr Natterngezücht! Wie wollt ihr dem Gericht der Hölle entrinnen?

Ohne Erkenntnis geht da gar nichts. Aber manchmal scheint die beste Erkenntnis nichts Wert zu sein und folglich der Hinweis auf die Hölle nur naheliegend. Das heißt aber nichts anderes, als dass es besser ist Gott zu glauben und dem Menschen zu zuhören, als das Schlimmste anzunehmen. Gott schuf die Hölle nicht, sondern der Teufel, Satan der sich eine Welt zurechtgelogen hat, nämlich bei der Erschaffung der Welt nicht dabei war. Der ist ein Lügner tot von Anfang an und kann nicht zum Leben gelangen. Aber viel mehr als Gott hat der Mensch Probleme mit ihm.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:Lieber schelem alach

Vermutlich habe ich Dich ja mißverstanden - mir hast Du jedenfalls vermittelt, daß Du gott bist, der allein weiß, wie man richtig verkündet, nämlich so lieb und nett wie Du, der Hölle und Gericht verschweigt und die Menschen nicht darauf aufmerksam macht, daß sie geradlinig in die Hölle laufen. Wer anders als Du verkündigt, der verkündigt falsch, hast Du mir indirekt erklärt. Ins Licht trittst Du ja nicht und erklärst offen, mit Deinem richtigen Namen statt mit einem Nickname, was Du nun wirklich meinst. Du operierst also in doppeltem Sinne in der Finsternis. So verrätst Du uns auch nicht die Gemeinde, welche Dir diesen Unfug beibringt.
Seit 1.700 Jahren wird so verlogen verkündet wie Du es tust und die Menschen fliehen vor Gott, weil sie Ihn nicht fürchten, sondern zum lieben Gott, den es nicht gibt, bis hin zum Weihnachtsmann degradiert haben, dank eures Weichei-Christentums. Aber es gilt:

Der Herr weise Dich in deine Schranken! Du weisst nicht was Du da sprichst, Ich vergebe Dir,
das ist zuverlässig, der Herr ist mein Zeuge, den rest musst Du mit dem Herrn klären!


Hebräer 10,26-27
Wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, gibt es für diese Sünden kein Opfer mehr, sondern nur die Erwartung des furchtbaren Gerichts und ein wütendes Feuer, das die Gegner verzehren wird.

Hebräer 10,31
Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.[/color][/b]
Lieber, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen, in Furcht, als auf wirrende sprechende
Menschen zu vertrauen, die Buchstabenkrieg führen, und Gott benutzen, wie schmutzig!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Todoroff »

Vergib ihm Vater, er weiß nicht, was er sagt/schreibt.

Mt 23,25-28
Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr haltet Becher und Schüsseln außen sauber, innen aber sind sie voll von dem, was ihr in eurer Maßlosigkeit zusammengeraubt habt. Du blinder Pharisäer, mach den Becher zuerst innen sauber, dann ist er auch außen rein. Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung. So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Ungehorsam gegen Gottes Gesetz.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Vergib ihm Vater, er weiß nicht, was er sagt/schreibt.

Mt 23,25-28
Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr haltet Becher und Schüsseln außen sauber, innen aber sind sie voll von dem, was ihr in eurer Maßlosigkeit zusammengeraubt habt. Du blinder Pharisäer, mach den Becher zuerst innen sauber, dann ist er auch außen rein. Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung. So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Ungehorsam gegen Gottes Gesetz.
Gottes Gesetz gibt es nicht, es gibt nur die Gerechtigkeit, denn Gott ist gerecht, jedoch keine ausgleichende Gerechtigkeit (Nemesis). Aber was will man von einem Zöllner erwarten, der von Gesetzen umgeben ist, also seine Rede-/Schreibweise seinem Beruf entspricht? Als Evangelist und Meckerfritzchen macht er sich gut im Neuen Testamt (NT). Wenn der Mensch nichts zu meckern hätte, wäre er tot, geht das nicht daraus hervor?
Antworten