Allmächtiger Gott

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

karsten
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 10:00
Geburtsjahr: 1974

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von karsten »

@Antiphon
Leider haben Sie nichts von dem erfasst was ich schrieb. Es ist mir nicht möglich, Ihnen es anders zu schreiben. Denn es ist auch nicht möglich einem Blinden der noch nie Farben gesehen hat, Farben zu erklären.
Sie wissen nicht wie Elend Sie sind.
Sie tun mir sehr Leid.
Kehren Sie um solange Zeit ist.



http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm#Gotteserfahrung
karsten
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 10:00
Geburtsjahr: 1974

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von karsten »

@Anitphon
Das Ergebnis mag wahr sein, doch es wurde noch nicht genannt, was also ist die Wahrheit?
Ihre Frage war bereits beantwortet.

Worin liegt der Sinn unserer Existenz?
Zu Gott zu finden, Zu Leben.
Einfach ein Experiment?
Aus Liebe geschaffen um in der Liebe zu enden.
Oder sollten wir einfach gar nichts tun und uns gegenseitig die Schädeldecke einschlagen, weil wir sowieso wissen, irgendwann werden wir gerettet, völlig egal was wir tun?
Wenn Sie Gott weiterhin ablehnen, welche Hoffnung wollen Sie haben? Jeder Mensch muss wählen zwischen Gut (Gott) oder Böse (Teufel).
Sollten wir also absichtlich nicht handeln, ist es das, was Sie damit sagen wollen?


Versuchen Sie bitte diesmal etwas zu erfassen , wenn Sie können. Das ich diese Beiträge nur ihretwegen schreibe, hoffe ich, haben Sie verstanden.
Ich mag nicht, Fragen mehrfach zu beantworten, schon mal, da es niedergeschrieben und leicht auffindbar ist.
Was ich schrieb war Ihnen zur Hilfe. Lesen Sie es noch einmal.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Maranatha »

Antiphon hat geschrieben:Aus ihren Texten lässt sich eines herauslesen und es tut mir leid das zu sagen, denn eigentlich finde ich Sie ganz nett: Hochmut!
Warum schliessen Sie von sich auf andere?
Antiphon hat geschrieben:Im Sinne von Selbstüberschätzung gepaart mit Arroganz!
Warum schliessen Sie von sich auf andere?
Antiphon hat geschrieben:Warum erkläre ich Ihnen gerne bildlich: Sie stellen sich auf die Straße, malen mit Kreide einen Kreis um sich rundherum und schreien den Passanten zu: "Wer nicht innerhalb des Kreises steht ist elend und des Teufels und nicht zu retten.
Nicht Karsten, sondern Gott sagt das, erkennen Sie den Unterschied!
Antiphon hat geschrieben:Erkennt Ihr Blinden denn nicht, nur innerhalb des Kreises seid ihr sicher und nur ich werde gerettet werden"!
Ja, ganz genau! Auf den Punkt getroffen!
Antiphon hat geschrieben:Will sagen: Sie nehmen Ihre Weltbild als das Richtige an
Die Bibel sagt das!
Antiphon hat geschrieben:ohne jedoch anderen Ansichten überhaupt eine echte (!) Chance zu geben
Sie geben Gott keine Chance, lehnen Ihn ab, warum diskutieren Sie hier über Gott und beschweren sich dann darüber, dass keiner seinen Glauben an Gott ablegt?
Antiphon hat geschrieben:und GLEICHZEITIG tun Sie auch noch so, als wären alle Andersdenkenden verrückt oder zumindest höchst bemitleidenswert.
Nein Gott sagt das! Sie sind verloren, kehren Sie nicht um!
Antiphon hat geschrieben:Warum tun sie (im Sinne von: sie in diesem Forum) das? Sie sind in der Minderheit
Die Gottlosen sind hier auch in der Minderheit. Ist Ihnen überhaupt bewusst, dass Sie hier in einem Gott Wissen Forum sind, wo Gottesfürchtige Menschen diskutieren wollen?
Antiphon hat geschrieben:sind die anderen 5 Milliarden also nur Spinner auf die sie alle hochmütig herabblicken
Sie haben die freie Wahl und sich gegen Gott entschieden. Christen bewerten, im Gegensatz zu den Atheisten, die Menschen nicht, sondern Gott sagt, was mit diesen Menschen geschieht! Erkennen Sie den Unterschied!
Antiphon hat geschrieben:Ich bin auch Christ
Nur weil Sie "Sonntags" in die Kirche gehen, sind Sie noch kein Christ, denn wenn ich in eine Autogarage gehen würde, wäre ich ja auch kein Auto! Ausserdem, wissen Sie überhaupt, dass "Christ" von Christus kommt? Das ist der Sohn Gottes, den Sie ablehnen! Paradox oder?
Antiphon hat geschrieben:Es ist beschämend in der Reihe der Christen solche hochmütigen Mitglieder zu haben
Jesus Christus straft Sie einen Lügner! Warum glauben Sie, dass Sie ein Christ sind?
Antiphon hat geschrieben:und auch Gott wird das mit Argwohn beobachten.
Sie lehnen Gott ab und glauben, er wird diejenigen, die an ihn glauben, mit Argwohn beobachten? Na, DAS nenne ich doch mal Hochmut!
Antiphon hat geschrieben:Sie sind sich so sicher, dass sie am Ende gerettet werden
Das sagt Jesus Christus, nennen Sie Jesus als Christ einen Lügner?
Antiphon hat geschrieben:und wer handelt hier denn hochmütig weil besserwisserisch und arrogant?
Die Gottlosen!
Antiphon hat geschrieben:Es ist leider bei Gläubigen (generell, nicht auf einen speziellen Glauben bezogen) praktisch immer der Fall, dass Sie Ihren Glauben maßlos selbst überschätzen und in ihrem Hochmut auf andere herabblicken
Sie lehnen den Glauben an Gott ab, bezeichnen sich aber als Christ? Fällt Ihnen was auf?
Antiphon hat geschrieben:Ein gerechter Gott kann niemals solche hochmütigen Menschen akzeptieren
Sie sind hochmütig und Gott sagt in der Tat, dass er das nicht akzeptieren wird!
Antiphon hat geschrieben:Sie glauben gerecht zu handeln
Nein, die Bibel und damit Gotte sagt, was gerecht ist!
Antiphon hat geschrieben:weshalb ein gerechter Gott sich von Ihnen abwenden wird
Gott sagt, dass die Gottlosen, die nicht in seinem Wort sind, verloren sein werden.
Antiphon hat geschrieben:Dann bitte schreiben Sie mir nicht mehr!
Ist Ihnen bewusst, WELCHE Funktion ein Forum hat?
Antiphon hat geschrieben:Ich bin kein Bittsteller der hier um Beiträge bettelt
Warum schreiben Sie dann hier?
Antiphon hat geschrieben:dieses Forum ist offenbar ohnehin verwaist, da gibt es wahrlich bessere Foren im Internet!
Ich wünsche Ihnen Erkenntnis! Kehren Sie um. Leben Sie wohl
[b]soli Deo Gloria[/b]
karsten
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 10:00
Geburtsjahr: 1974

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von karsten »

@Antiphon
Sie lesen was Sie lesen wollen.
Sie wissen nicht wie elend Sie sind.



Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Maranatha »

Antiphon hat geschrieben:In meiner Zeit in der Mongolei hörte ich von niemandem, ich solle umkehren, vielmehr ging es darum, sich weiterzuentwickeln und den Weg fortzusetzen. Das "man umkehren" soll hört man nur von Leuten Ihres Schlags, schon komisch oder?
Ok, ich möchte mal versuchen Ihnen meinen Standpunkt zu erklären. Sie sagen Sie sind ein Christ. Meine Frage: WAS verstehen Sie darunter? Wo lommt IHRER Meinung nach das Wort "Christ" her? Und bitte, ohne Ironie, dass war eine ernst gemeinte Frage! Und gleich noch eine zweite Frage: glauben Sie, dass die Bibel Gottes Wort ist? Hier die dritte und letzte Frage: glauben Sie an Jesus Christus?
Antiphon hat geschrieben:Ich glaube an Gott! Aber von einer kleinen Submenge der Christen wird eine fanatische Bibelauslegung (nämlich eine wörtliche) betrieben
Ich lege die Bibel nicht wortwörtlich aus, aber man darf sie auch nicht sinnentstellen. EIn Beispiel:

Jesus sagt:
auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat. (Johannes 5,23)
Glauben Sie den Worten von Jesus Christus?

Antiphon hat geschrieben:Hier diskutieren in der Tat keine Gottesfürchtigen Menschen sondern Fanatiker, erkennbar an der Tatsache, dass sie (vor allem dieser Herr Todoroff) in Schimpftiraden gegen so ziemlich alles ausholt: (...)
Ich bin nicht der Sprecher von Herrn Todoroff und deshalb müssen Sie das mit ihm selber ausdiskutieren. Ich persönlich habe Sie nicht beleidigt, dass müssten Sie mir beweisen, denn es gilt:
So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch! (Matthäus 7,12;)
Antiphon hat geschrieben:Und ich lehne Menschen ab, die sich Christen schimpfen aber höhnisch lachend (innerlich natürlich) auf das Ende warten, weil dort alle "anderen", also nach Hr. Todoroff Ansicht 99,9% der Weltbevölkerung bestraft werden.
Auch hier widerspreche ich Ihnen, denn Jesus sagt:
So wahr als ich lebe, spricht der Herr, HERR,ich habe keinen Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daß sich der Gottlose bekehre von seinem Wesen und lebe. So bekehret euch doch nun von eurem bösen Wesen. Warum wollt ihr sterben, ihr vom Hause Israel?(Hesekiel 33,11)
(Hervorhebungen durch mich)
Glauben Sie wirklich das ich Jesus widersprechen würde?
Antiphon hat geschrieben:Mit diesem Satz wollte ich sagen: Schreiben Sie mir nicht mehr, WENN es Ihnen denn soviel Mühe macht, mir zu schreiben.
Schauen Sie, wenn Sie es gleich so geschrieben hätten, wären keine Missverständnisse entstanden. Was hat das mit diabolischer Taktik zu tun?
Antiphon hat geschrieben:Ich darf ähnliches zu Ihnen sagen: Sie glauben, was Sie glauben müssen!
Nein, nur das was die Bibel sagt! Nicht mehr und nicht weniger!

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
(Joh. 14,6)
Antiphon hat geschrieben:Die Meinung von Fanatikern interessiert mich nicht und wie ich gesehen habe schreiben hier tatsächlich nur solche...
DAS ist Hochmut und zudem eine Unterstellung! WIE definieren Sie denn Fanatiker?

karsten hat geschrieben:Sie lesen was Sie lesen wollen.
Ja karsten, ich fürchte Sie haben Recht! Was ist so schwer daran zu verstehen, dass jeder Mensch, frei in seiner Entscheidung ist, sich für, oder gegen Gott, seinem Sohn Jesus Christus und die heilige Schrift zu stellen? Ich akzeptiere die jeweiligen Entscheidungen des Einzelnen, warum akzeptieren viele Menschen nicht, dass ich mich für Gott entschieden habe? Letztendlich wird man dann dafür noch als Fanatiker beschimpft.


Jesus sagt:
Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben, auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat. (Johannes 5,22-23)

Gruß
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Erdbeere
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 09:34

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Erdbeere »

johnplayer hat geschrieben:eine kurze frage: wenn gott allmächtig ist, kann er dann einen stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nich heben kann?
Kann Gott einen Stein kreieren, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann? Meine Antwort lautet: Ja und nein zugleich. Gott ist der Urheber der menschlichen Logik. Auch in seiner Schöpfung lässt er logische Gesetzmäßigkeiten dominieren. Sein unendliches Wesen unterliegt jedoch keineswegs logischen Prinzipien. Gott selbst kann man nicht ins enge Korsett der Rationalität zwängen.

Aus der Quantenphysik ist bekannt, dass elektromagnetische Wellen gleichzeitig teilchenreich und teilchenfrei sein können. Ein einziges Elektron ist außerdem imstande, zugleich zwei differente Spalte zu passieren (Doppelspalt-Experiment). Auch diese quantenmechanischen Phänomene scheinen etwas vollkommen im Widerspruch zur menschlichen Logik Stehendes darzustellen. Dennoch wird all dies seitens der Physiker als Realität akzeptiert.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Elrik »

Erdbeere hat geschrieben:
johnplayer hat geschrieben:eine kurze frage: wenn gott allmächtig ist, kann er dann einen stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nich heben kann?
Kann Gott einen Stein kreieren, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann? Meine Antwort lautet: Ja und nein zugleich. Gott ist der Urheber der menschlichen Logik. Auch in seiner Schöpfung lässt er logische Gesetzmäßigkeiten dominieren. Sein unendliches Wesen unterliegt jedoch keineswegs logischen Prinzipien. Gott selbst kann man nicht ins enge Korsett der Rationalität zwängen.

Aus der Quantenphysik ist bekannt, dass elektromagnetische Wellen gleichzeitig teilchenreich und teilchenfrei sein können. Ein einziges Elektron ist außerdem imstande, zugleich zwei differente Spalte zu passieren (Doppelspalt-Experiment). Auch diese quantenmechanischen Phänomene scheinen etwas vollkommen im Widerspruch zur menschlichen Logik Stehendes darzustellen. Dennoch wird all dies seitens der Physiker als Realität akzeptiert.
Ist ihnen schon einmal aufgefallen das kreieren, auch kraiern gesprochen werden kann? Das klingt dann nach "Reihern" als müsste da jemand dringend kotzen, weil er sich um Dinge bemüht die ihn gar nicht interessieren, für die er vielleicht nur bezahlt wird, statt sich damit und darüber gemeinsam mit anderen Leuten zu freuen. So wird der Weltmarkt neben Munition und Waffen mit teurem Billigkram überschwemmt, eine Sintflut keiner deutlich anderen Art als der Biblischen. Das haben Sie gut erkannt!
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Maranatha »

Antiphon hat geschrieben:Natürlich von "Christus" und damit Jesus, als Anhänger Jesu.
Absolut! Ein Christ ist ein Anhänger Christus und damit ein an Gott glaubender Mensch!
Antiphon hat geschrieben:Ja! Das bedeutet aber nicht, dass alle Geschichten der Bibel wahr sein müssen oder sie gar widerspruchsfrei ist, denn Menschen haben das Wort zwar erhalten, überliefert haben sie uns jedoch das, was sie daraus gemacht haben. Nirgends steht geschrieben, dass Gott das Wort "rein" hält, es wurde und wird verfälscht - auch unabsichtlich durch Übersetzungen.
Stimmen Sie mit mir darüber ein, dass die Gleichnisse von Jesus unverfälscht sind, da diese, sollten sie verfälscht werden, sinnentstellt sind?
Antiphon hat geschrieben:Ja, wobei das weniger mit "Glaube" zu tun hat. Wenn Jesus sagt, er ist die Wahrheit, dann ist das metaphorisch zu verstehen, denn wahr ist eine Aussage! Ein Baum ist nicht wahr, ein Lebewesen ist nicht wahr und auch Gott ist nicht wahr.
Gott sagt auch, er IST die Liebe, aber darauf wollte ich gar nicht raus. Meine Frage, glauben Sie, dass das, was Jesus sagte, die reine Wahrheit ist?
Antiphon hat geschrieben:Warum sich manche Menschen hier so verbissen an einzelne Wörter klammern verstehe ich nicht, die Ur-Bibel war hebräisch, viele Satzbedeutungen gingen durch die Übersetzung verloren. Es muss meiner Meinung nach aus diesem Grund nicht Wort-für-Wort ausgelegt, sondern der Sinn (!) dahinter gesucht werden.
Ein Beispiel? Jesus sagte am Kreuz zu dem Verbrecher, „Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43 EU) andererseits sagt die Bibel auch, das Tote eben tot sind, bis zu ihrer Erweckung und Jesus am selben Tag gar nicht im Paradies war. Ein Widerspruch? Nein, mitnichten, denn wenn man nur mal ein Komma anders setzt, ergibt es zwar eine andere Aussage: „Amen, ich sage dir heute, du wirst mit mir im Paradies sein.“ aber wäre mit dieser Änderung ein "angeblicher" Widerspruch beseitigt? Meiner Meinung nach gibt es keinen Widerspruch, denn die Aussage, dass dieser Verbrecher mit Jesus im Paradies sein wird, bleibt unverfälscht, aber urteilen Sie hier selber!

Antiphon hat geschrieben:Meine Interpretation: Exzessives Bedürfnis, die eigene Weltansicht auf Basis einer wortwörtlichen Auslegung irgendeines Werkes oder eines Glaubens mit allen Mitteln (körperlicher Gewalt und Wortgewalt) zu verbreiten und gleichzeitig alle anderen Ansichten herabzuwürdigen.
Glauben Sie, dass ich diese Kriterien, Ihrer Meinung nach erfülle?


Gruß
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Maranatha »

Antiphon hat geschrieben:Das kommt darauf an was Sie unter unverfälscht verstehen. Unverfälscht ihrem Sinn nach? Davon gehe ich aus! Unverfälscht ihren Worten nach? Da wäre ich mir nicht so sicher. Unverfälscht mit allen Datums-, Zeit- und Mengenangabe? Mit Sicherheit nicht!
Die Gleichnisse sind nicht zu fälschen, da sie sonst SINN ENTSTELLT wären!
Antiphon hat geschrieben:Welchen Grund hätte er zu lügen?
Jesus lügt nicht! Er kann nicht lügen, da er eins mit dem Vater ist!
Antiphon hat geschrieben:Natürlich wird das, was er sagt, richtig sein, wenn er sagt, niemand kommt zum Vater denn durch mich, dann mag das stimmen
Für mich gibt es da nicht den geringsten Hauch eines Zweifels!
Antiphon hat geschrieben:aber in welchem Kontext? Wohl nur als Metapher die da heißt: Folgt den Grundprinzipien meines Lebensstils, seid gerecht und ehrlich und verzeiht euren Feinden. Eine wörtliche Auslegung würde hier ja auch absolut keinen Sinn machen, denn „durch jemanden kommen“ würde wörtlich durch den Körper gehen bedeuten; man geht durch Türen und durch Tore, aber nicht durch Menschen. Also legt man diesen Satz automatisch nicht wörtlich sondern dem Sinn nach aus. Ähnliches gilt für alle anderen Texte.
Ich gab Ihnen ein Beispiel, aber ich fürchte Sie haben mich nicht verstanden! Und ausserdem, seine Gleichnisse SIND eine Bildersprache! Anhand einer Geschichte wird Ihnen verdeutlicht, was Gottes Wille ist. Ich verstehe hier Ihre ständigen Einwände auch nicht, bezugnehmend auf "die Bibel wortwörtlich nehmen" denn die Kernaussage bleibt, ist davon unberührt! Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, vertrauen Sie ihm und lesen Sie seine Gleichnisse!
Antiphon hat geschrieben:Da stimme ich Ihnen zu, weil sie keine wortwörtliche Auslegung betrieben haben! Glauben Sie daran, dass Moses das Meer gespalten hat, oder hat er einen Niedrigwasserstand und einen sich auftuenden Landweg genutzt um aus Ägypten zu ziehen?
Ist es das, was Ihnen solche Schwierigkeiten bereitet? Glauben Sie, dass Gott als Schöpfer allen Seins, wirklich irgendwelchen Beschränkungen unterliegt? Er ist ALLES; und nichts ist ohne ihn. Wir sind allesamt seine Geschöpfe und werden niemals in der Lage sein, Gott auch nur annähernd zu verstehen. Wir sind SEINE Geschöpfe, die er so liebt, dass er seinen Sohn dafür gab. Viele zweifeln ja schon daran, dass Jesus jemals gelebt haben soll und andere namenhafte Wissenschaftler suchen seit langem die Arche Noah, oder die Stelle, wo einst das Paradies gewesen sein soll. Wie passt das zusammen? Wie kann ein Mensch sagen, dass die Bibel von vorne bis hinten lügt und geht dann los, um die Arche Noah zu suchen....
Antiphon hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, dachte ich das zuerst, bin mir jedoch nicht mir sicher und traue mir daher keine abschließende Bewertung zu.
Nun, zu welchem Entschluss Sie auch kommen mögen, ich bin nie ein Fanatiker gewesen, aber lasse mich von dem Gottlosen Gesindel auch nicht wegen meinem Glauben an Gott verspotten und bin mir ganz sicher, dass dieses Treiben, nicht ganz ohne Folgen bleiben wird, denn was du säst, wirst du ernten. Sollen die nur spotten, wir werden ja sehen, denn solange man anonym über andere (sogar kranke) Menschen herziehen kann, solange fühlt man sich sicher und kann darüber lachen! Aber genau diese Sicherheit, kann sehr trügerisch sein! Warten wir es mal ab!


Gruß
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Todoroff »

Gott ist der Schöpfer von ALLEM, auch aller Sprachen!

1 Johannes 2,5
Wer sich aber an Sein Wort hält, in dem ist die Gottesliebe wahrhaft vollendet. Wir erkennen daran, daß wir in Ihm sind.



Wie kann Gott uns auffordern, uns an Sein Wort zu halten, wenn Er (als Allmacht) nicht zugleich für die Reinheit Seines Wortes, also Unverfälschtheit, garantiert? Wäre Gott allmächtig, wenn es dem Menschen möglich ist, Sein Wort zu verfälschen, da wir doch lesen

1 Korinther 12,6
Gott bewirkt alles in allen.

Sie mögen ja AN Gott glauben, aber Sie glauben Gott nicht. Jedenfalls vermitteln Sie uns das hier.

Galater 1,11-12
Ich (Paulus) erkläre euch, Brüder: Das Evangelium, das ich verkündigt habe, stammt nicht von Menschen; ich habe es ja nicht von einem Menschen übernommen oder gelernt, sondern durch die Offenbarung Jesu Christi empfangen.

Sie überschätzen den Menschen, also sich. Es gibt kein Jakobus-Evangelium. Das hat der Teufel erfunden. Das weiß jeder, der den Heiligen Geist erhalten hat, weil er mit dem Heiligen Geist in der Lage ist, Geister zu unterscheiden, den Geist der Wahrheit von dem Geist der Lüge.
Nicht die Kirche bestimmt, was Teil der Bibel ist, sondern Gott.

Der Heilige Geist ist ein Gnadengeschenk Gottes, welches den Menschen von einem Abbild Gottes zu Seinem Ebenbild macht, was ein Weg ist, und der heißt: Jesus Christus. Ein Ebenbild Gottes ist "besser" als ein Abbild. Allein diese Menschen dürfen in der Hoffnung leben, von Jesus Christus aus Seinem Gericht gerettet zu sein. So lehrt es Gott. Aber jeder darf des besser wissen als Gott. Und genau diese Menschen WISSEN im Gegensatz zu allen anderen, daß alles, was sie sind, nur aus Gnade sind, weshalb es nichts gibt, worauf sie stolz sein könnten. Und doch tragen sie (zurecht) das stolze Bewußtsein in sich, von Gott erwählt worden zu sein, was sie in Demut verharren läßt.

Jesus Christus ist die Wahrheit heißt: Er allein ist im Besitz ALLER Wahrheit, die Ihm der Vater geschenkt hat; Er allein vermittelt Wahrheit; Er allein schenkt Wahrheit und zwar jenen, die Ihm dienen. Ohne Ihn, ohne in Jesus zu sein, läßt Gott den Menschen dem Irrtum verfallen, sagt Gott.

Der Mensch kann nicht in dem Menschen Jesus Christus (leibhaftig) sein und auch nicht metaphorisch, also im übertragenen Sinne, sondern er ist IN Jesus Christus, ist er in Seinem Wort, denn Jesus Christus ist das Mensch gewordene Wort Gottes. Alles, was geworden ist, ist durch das Wort geworden. Deshalb ist Gottes Wort wörtlich zu nehmen und unverfälscht, wofür Gott Selbst garantiert.

Das Kriterium der Wahrheit ist Widerspruchsfreiheit. Es gibt weder in der Realität noch in Gottes Wort, in der Bibel auch nur EINEN Widerspruch. Und genau deshalb, Erdbeere, kann es keine Photonen geben, welche durch zwei Spalte gleichzeitig wandern - das ist völliger Unfug - und keine teilchenfreie Wellen, die aus Teilchen (zugleich) bestehen. Licht ist eine rein magnetische Welle, keine elektromagnetische.
RTh und UTh und ETh widersprechen sich endlos oft selbst, weshalb sie falsch sind, weshalb Lügen gelehrt werden, weil das jeder WISSEN kann. Nicht Unis sind zu verteufeln, sondern NWler. Mathematiker lehren Wahrheit (bis auf die wenigen Irrtümer, aber sie lügen nicht; sie wissen es nicht besser).

Licht ist keine elektromagnetische Welle
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... f=3&t=1320

Hochmütig sind alle jene Menschen, die sich nicht in Demut Gott zu Füßen werfen und allein auf Ihn vertrauen. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann wollen Sie die Welt verändern. Solches Ansinnen schafft Krieg und ist ein Krieg gegen Gott, eben Hochmut, denn Gott allein gestaltet die Welt, weshalb allein Gebete etwas bewirken können (Sturz des Ostblocks).

Fanatismus ist das Leugnen von Tatsachen, gepaart mit Belehrungsresistenz. Und exakt solches offenbaren Sie uns hier.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Maranatha »

Todoroff hat geschrieben:Wie kann Gott uns auffordern, uns an Sein Wort zu halten, wenn Er (als Allmacht) nicht zugleich für die Reinheit Seines Wortes, also Unverfälschtheit, garantiert? Wäre Gott allmächtig, wenn es dem Menschen möglich ist, Sein Wort zu verfälschen
Wie ist der Umstand zu erklären, dass Jesus am Kreuz zu dem Verbrecher sagte:
„Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43)
obwohl wir wissen, dass Jesus keinesfalls am gleichen Tag im Paradies war und Tote bis zur Erweckung schlafen? KÖNNTE es nicht eher sein, dass es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt und es wie folgt heissen KÖNNTE:
„Amen, ich sage dir heute, du wirst mit mir im Paradies sein.“
Die Grundaussage, dass er eben mit Jesus im Paradies sein wird, bleibt natürlich unberührt!
Todoroff hat geschrieben:Sie überschätzen den Menschen, also sich. Es gibt kein Jakobus-Evangelium. Das hat der Teufel erfunden.
Ich kriege den Zusammenhang zwar nicht mehr hin, aber es gibt in der Tat kein Jakobus Evangelium, aber es ist doch Bestandteil des Neuen Testamentes? Siehe: http://www.bibel-online.net/text/interl ... kobus/1/#1 Handelt es nicht über die Kindheit Jesu?
Todoroff hat geschrieben:Der Heilige Geist ist ein Gnadengeschenk Gottes
Absolut, man kann es sich nicht verdienen!
Todoroff hat geschrieben:Allein diese Menschen dürfen in der Hoffnung leben, von Jesus Christus aus Seinem Gericht gerettet zu sein. So lehrt es Gott.
Jesus sagt, ALLE Menschen sind Sünder:
„Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.” (1. Johannes 1,8)
Und Jesus ruft alle Sünder zur Umkehr:
„Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.” (Matthäus 9,13)
Und Jesus sagt auch, WER den heiligen Geist bekommen wird:
„Kehrt jetzt um und macht einen neuen Anfang! Lasst euch alle auf den Namen Jesu Christi taufen! Dann wird Gott euch eure Schuld vergeben und euch seinen heiligen Geist schenken.” (Apostelgeschichte 2,38)
Übrigens steht das Wort "Taufe" für untertauchen und nicht dafür, drei Tropfen Wasser über den Kopf geschüttet zu bekommen.
„Wenn der Heilige Geist über euch gekommen ist, werdet ihr seine Kraft empfangen. Dann werdet ihr den Menschen auf der ganzen Welt von mir erzählen ... bis an die Enden der Erde.“ – (Apostelgeschichte 1,8)
Todoroff hat geschrieben:Jesus Christus ist die Wahrheit heißt: Er allein ist im Besitz ALLER Wahrheit, die Ihm der Vater geschenkt hat; Er allein vermittelt Wahrheit; Er allein schenkt Wahrheit und zwar jenen, die Ihm dienen. Ohne Ihn, ohne in Jesus zu sein, läßt Gott den Menschen dem Irrtum verfallen, sagt Gott.
Wie man an einigen Atheisten sehen kann, die mittlerweile zügellos in fremden Foren ihre Späße treiben. Schön das Sie wieder da sind und diese Schmierereien entfernt haben.


Gruß
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Todoroff »

Maranatha
Wie ist der Umstand zu erklären, dass Jesus am Kreuz zu dem Verbrecher sagte:
„Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43)
obwohl wir wissen, dass Jesus keinesfalls am gleichen Tag im Paradies war und Tote bis zur Erweckung schlafen?
Woher wissen Sie das?

KÖNNTE es nicht eher sein, dass es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt und es wie folgt heissen KÖNNTE
Das führten Sie alles schon zweimal aus. Ich vermag nicht Ihr Problem zu erkennen.

... es gibt in der Tat kein Jakobus Evangelium, aber es ist doch Bestandteil des Neuen Testamentes? Siehe: http://www.bibel-online.net/text/interl ... kobus/1/#1 Handelt es nicht über die Kindheit Jesu?
Besitzen Sie keine Bibel? Das ist ein Brief von Jakobus, kein Evangelium. Dieser Brief handelt nicht von seiner Kindheit.
und euch seinen heiligen Geist schenken.” (Apostelgeschichte 2,38) [/quote]

Übrigens steht das Wort "Taufe" für untertauchen und nicht dafür, drei Tropfen Wasser über den Kopf geschüttet zu bekommen.
Markus 1,8
Ich (Johannes) habe euch nur mit Wasser getauft, Er aber wird euch mit dem Heiligen Geist taufen.


Schön das Sie wieder da sind und diese Schmierereien entfernt haben.
Danke.

Apostelgeschichte 1,5
Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber werdet schon in wenigen Tagen mit dem Heiligen Geist getauft.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Maranatha »

Todoroff hat geschrieben:Woher wissen Sie das?
Das die Toten schlafen, steht in der Bibel, siehe:
Verwundert euch des nicht, denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, werden seine Stimme hören, und werden hervorgehen, die da Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Übles getan haben, zur Auferstehung des Gerichts. (Johannes 5, 28,29)
Todoroff hat geschrieben:Das führten Sie alles schon zweimal aus. Ich vermag nicht Ihr Problem zu erkennen.
Ich habe mich extra wiederholt, um Mißverständnisse zu vermeiden! Und ich habe auch kein Problem, sondern es sollte eine Frage sein! Mir war dran gelegen, Ihre Meinung dazu zu lesen!
Todoroff hat geschrieben:Das ist ein Brief von Jakobus, kein Evangelium.
Ich habe auch nicht behauptet, dass der Brief von Jakobus ein Evangelium ist! Mir sind die vier Evangelien bekannt!
Todoroff hat geschrieben:Markus 1,8
Ich (Johannes) habe euch nur mit Wasser getauft, Er aber wird euch mit dem Heiligen Geist taufen.
Petrus sagte, vorher ist eine (Wasser) Taufe notwendig, zur Vergebung der Sünden, siehe:
„Petrus antwortet ihnen: ,Kehr euch ab von euren Sünden und wendet euch Gott zu. LASST EUCH ALLE TAUFEN im Namen von Jesus Christus zur Vergebung eurer Sünden. DANN WERDET IHR DIE GABE DES HEILIGEN GEISTES EMPFANGEN. Diese Zusage Gottes gilt euch und euren Kindern und auch denen, die fern von Gott sind – allen, die vom Herrn, unserem Gott, berufen werden.“ – Apostelgeschichte 2,38
Todoroff hat geschrieben:Apostelgeschichte 1,5
Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber werdet schon in wenigen Tagen mit dem Heiligen Geist getauft.
Sagte Jesus das nicht zu den Aposteln? Siehe:
Die erste Rede habe ich getan, lieber Theophilus, von alle dem, das Jesus anfing, beides, zu tun und zu lehren, bis an den Tag, da er aufgenommen ward, nachdem er den Aposteln, welche er hatte erwählt, durch den Heiligen Geist Befehl getan hatte, welchen er sich nach seinem Leiden lebendig erzeigt hatte durch mancherlei Erweisungen, und ließ sich sehen unter ihnen vierzig Tage lang und redete mit ihnen vom Reich Gottes. Und als er sie versammelt hatte, befahl er ihnen, daß sie nicht von Jerusalem wichen, sondern warteten auf die Verheißung des Vaters, welche ihr habt gehört von mir; denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt mit dem Heiligen Geist getauft werden nicht lange nach diesen Tagen. (Apostelgeschichte 1, 1-5)
(ALLE Hervorhebungen durch mich)


LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Todoroff »

Maranatha
Woher wissen Sie das?
Das die Toten schlafen, steht in der Bibel, siehe:
Verwundert euch des nicht, denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, werden seine Stimme hören, und werden hervorgehen, die da Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Übles getan haben, zur Auferstehung des Gerichts. (Johannes 5, 28,29)

Ungeeignete Bibelstelle - wie lesen nichts davon, daß die Toten schlafen. Und woher wissen Sie, daß Jesus nicht im Paradies war?
König Saul ließ Samuel aus dem Totenreich rufen.
Meine Meinung zu Ihren Gedankengängen ist, daß sie vermessen sind. Wir können nicht wissen, wie es ist/war. Glauben mag hier jeder, was er glauben will. Berücksichtigen wir, daß bei Gott ein Tag wie tausend Jahre sind, können wir es auch anders interpretieren. Mir ist das egal, weil unwichtig und nebensächlich aus meiner Sicht.

Todoroff hat geschrieben:Markus 1,8
Ich (Johannes) habe euch nur mit Wasser getauft, Er aber wird euch mit dem Heiligen Geist taufen.
Petrus sagte, vorher ist eine (Wasser) Taufe notwendig, zur Vergebung der Sünden, siehe:
„Petrus antwortet ihnen: ,Kehr euch ab von euren Sünden und wendet euch Gott zu. LASST EUCH ALLE TAUFEN im Namen von Jesus Christus zur Vergebung eurer Sünden. DANN WERDET IHR DIE GABE DES HEILIGEN GEISTES EMPFANGEN. Diese Zusage Gottes gilt euch und euren Kindern und auch denen, die fern von Gott sind – allen, die vom Herrn, unserem Gott, berufen werden.“ – Apostelgeschichte 2,38
Auch hier lesen wir nicht eine Wassertaufe und gleich gar nicht eine NOTWENDIGE! Wiederholt lesen wir aber, daß Menschen, auch Tausende gleichzeitig, den Heiligen Geist "einfach so" erhielten, ohne Wassertaufe.
Todoroff hat geschrieben:Apostelgeschichte 1,5
Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber werdet schon in wenigen Tagen mit dem Heiligen Geist getauft.
Sagte Jesus das nicht zu den Aposteln? Siehe:
Die erste Rede habe ich getan, lieber Theophilus, von alle dem, das Jesus anfing, beides, zu tun und zu lehren, bis an den Tag, da er aufgenommen ward, nachdem er den Aposteln, welche er hatte erwählt, durch den Heiligen Geist Befehl getan hatte, welchen er sich nach seinem Leiden lebendig erzeigt hatte durch mancherlei Erweisungen, und ließ sich sehen unter ihnen vierzig Tage lang und redete mit ihnen vom Reich Gottes. Und als er sie versammelt hatte, befahl er ihnen, daß sie nicht von Jerusalem wichen, sondern warteten auf die Verheißung des Vaters, welche ihr habt gehört von mir; denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt mit dem Heiligen Geist getauft werden nicht lange nach diesen Tagen. (Apostelgeschichte 1, 1-5)

Nun, das ist eingetreten! Daraus zu schlußfolgern, daß es NUR für die Apostel gültig ist, wird durch mehrere andere Bibelstellen widerlegt.

Apostelgeschichte 2,1-4
Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab.

Römer 4,4-5
Dem, der Werke tut, werden diese nicht aus Gnade angerechnet, sondern er bekommt den Lohn, der ihm zusteht. Dem aber, der keine Werke tut, sondern an den glaubt, der den Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet.

Taufe mit Wasser ist ein Werk. Sie ist nicht falsch, aber sie bewirkt gar nichts. Gott schaut auf das Herz.

2 Korinther 5,5
Gott hat uns als ersten Anteil den Geist gegeben.

Sie stimm(t)en mit mir überein, daß es Gnade ist, also nicht zu erwirken. Wozu dann also Wassertaufe? Das widerspräche sich.

Welcher Gemeinde gehören Sie an?
Haben Sie das Projekt eines eigenen Forums aufgegeben?

Apostelgeschichte 4,4
Viele aber, die das Wort gehört hatten, wurden gläubig; und die Zahl der Männer stieg auf etwa fünftausend.

Wir müssen das Wort in uns aufnehmen, das ist Jesus Christus. Rituale (Taufe) können hilfreich sein, bewirken aber (selbst), wie ich glaube nichts.
Auch um den Heiligen Geist müssen wir bitten, was man durchaus mit einer Taufe verbinden kann, aber nicht muß, wie ich glaube. Hier "muß" jeder so handeln, wie es Gott ihm ins Herz legt.

Matthäus 7,11
Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Maranatha »

Todoroff hat geschrieben:Welcher Gemeinde gehören Sie an?
Ich bin vor einem Jahr aus der evang. Kirche ausgetreten. Diese Heuchelei konnte ich mir nicht mehr antun. Bis dato keine andere Gemeinde gefunden!
Todoroff hat geschrieben:Haben Sie das Projekt eines eigenen Forums aufgegeben?
Ja ich habe das Forum aufgegeben! Denn erstens gibt es genügend Foren und zweitens ist ein diskutieren und ein Meinungsausstausch aus verschiedenen Gründen sowieso nicht möglich. Ich bereite einen Blog vor, der meiner Meinung nach eher dafür geeignet ist!


Gruß
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Antworten