Welcher Gott (ist der richtige)?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Beitrag von Zerebralzebra »

Eser hat geschrieben:
Zerebralzebra hat geschrieben:
Eser hat geschrieben:Doch jetzt brauche ich nicht mehr auf Menschen hören. Denn was Menschen in meinem Alter zu erzählen haben, sind ihre Geschichten. Ich höre auf Gott, weil ich begriffen habe, das er Recht hat. Menschen können auch Recht haben und ich lasse mich gerne zurecht weisen. Doch letzten endes kommt alles von Gott.
Das ist aber dann doch ein recht unvollkommener Gott, der Ihnen nicht gleich klipp und klar zu Beginn Ihrer Existenz gesagt hat, was Sie wissen müssen bzw. kein Gedächtnis gegeben hat, was sich das ein Leben lang merken kann.
Wenn sie meinen.
Warum eine so wachsweiche Antwort? Auf jeden Fall ist das ja auch noch so ein Problem des Allmachtsbegriffs: Macht, Vollkommenheit in Bezug auf welche Zwecke denn bitteschön?
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Welcher Gott (ist der richtige)?

Beitrag von Todoroff »

Macht, Vollkommenheit in Bezug auf welche Zwecke denn bitteschön?

Lesben in die Hölle zu jagen?
Sich am gegenseitigen Abschlachten der Geschöpfe zu amüsieren?
Sich zu weiden an ewigen Qualen der Geschöpfe in der Hölle?
Wäre doch mal interessant zu erfahren, was eine Lesbe in ihrer hoffnungs-
losen Verblödung als Höllenanwärter meint, welchem Zwecke Allmacht
und Vollkommenheit dient, da sie doch wähnt, ihre Geschlechtsorgane
seien ihr von göttin Evolution gegeben zum Zwecke der Befriedigung
tierischer Instinkte, worauf eben Stolz-auf-sprechfähiger-Affe-sein stolz
ist, vollkommen logisch für Genital- und After-Wissenschaftsgläubige, gell.

1 Korinther 15,57-58
Gott aber sei Dank, der uns den Sieg geschenkt hat durch Jesus Christus,
unseren Herrn. Daher, geliebte Brüder, seid standhaft und unerschütter-
lich, nehmt immer eifriger am Werk des Herrn teil, und denkt daran, daß
im Herrn eure Mühe nicht vergeblich ist.

Das Mühen der Gottlosen ist vollkommen vergeblich.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Re: Welcher Gott (ist der richtige)?

Beitrag von biologe2 »

Todoroff hat geschrieben:Macht, Vollkommenheit in Bezug auf welche Zwecke denn bitteschön?

Lesben in die Hölle zu jagen?
Sich am gegenseitigen Abschlachten der Geschöpfe zu amüsieren?
Sich zu weiden an ewigen Qualen der Geschöpfe in der Hölle?
Tja, da haben Sie den Finger auf das Problem gelegt.
Vorausgesetzt, Gott ist allmächtigt (und existiert überhaupt), die Bibel ist wahr und Ihr Verständnis davon das richtige, dann kann man tatsächlich zu diesem Schluss kommen.

- Gott hat das Böse geschaffen. Der Baum der Erkenntnis, deren Früchte zur Unterscheidung zwischen Gut und Böse befähigen, hatte nur dann einen Sinn, wenn das Böse schon existierte, also muss er es geschaffen haben. Und für gut befunden haben. "Und Gott sah, das es gut war."

- er hätte Adam und Eva auch davon abhalten können, von den Früchten zu essen und erst recht die Schlange davon, Eva davon zu erzählen. Aber eher macht es ja den Eindruck, als hätte er die Schlange zu Eva sprechen lassen, denn aus heutiger Erfahrung halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass eine Schlange aus eigenem Antrieb plötzlich zu reden anfängt.

- er hat die Hölle geschaffen. Eine Person für alle Ewigkeit leiden zu lassen, ist auch als Strafe für das schlimmste Verbrechen ziemlich grausam. Erst recht, wenn keine Möglichkeit der Beendigung dieses Leidens gegeben ist, obwohl das in Gottes Macht liegt, wenn er denn allmächtig ist.
Millionen von Menschen für alle Ewigkeit leiden zu lassen, deren größte Sünde es war, nicht im"rechten" Glauben unterrichtet worden zu sein, ist krank, grausam und böse.
Selbst wenn diejenigen ihn einfach nicht anerkannt haben - jemanden dafür leiden zu lassen, dass er einen nicht liebt, ist nach menschlichem Verständnis psychopathisch.

- dazu kommt noch, dass Gott ja bewirken könnte, dass er von allen anerkannt wird. Er könnte ja allen den Heiligen Geist schicken oder in großen Buchstaben "Jesus lebt" auf den Mond schreiben, was es zumindestens schwieriger machen würde, seine Existenz zu bezweifeln. Was macht er aber stattdessen?

Ihrer Meinung nach schickt er Krankheiten, Unfälle und Leiden aller Art an diejenigen, die nur den Fehler machen, ihn als Dreieinigen Gott zu betiteln, obwohl er ihnen ja den Heiligen Geist hätte schicken können, damit sie die Bibel "richtig" lesen.

Er baut sogar Widersprüche in die Bibel (link) ein, damit man Gründe dafür findet, ihn abzulehnen!

Er tut also nicht etwa alles dafür, dass so viele wie möglich ihn anerkennen, im Gegenteil, er lügt und betrügt, straft Menschen für "Fehler", für die sie selbst nicht mal etwas können, und bringt sie damit erst recht dazu, an seiner Existenz zu zweifeln.

Also, für mich heißt das alles zusammengefasst, dass Ihr Gott grausam, psychopathisch und böse ist. Das Bild, das Sie von Gott vermitteln, widerspricht damit sogar Ihrer eigenen Auffassung von ihm ("Gott ist gerecht, Gott ist Liebe").

----------------------------------------------------------------------------------------------

Endlich kommt noch hinzu, dass der Gott, welcher Nachsicht und Vergebung jeder Schuld, bis zur Feindesliebe, vorschreibt, keine übt, sondern vielmehr ins Gegenteil verfällt […] bis auf jene wenigen Ausnahmen, welche durch die Gnadenwahl, man weiß nicht warum, gerettet werden. Diese aber beiseite gesetzt, kommt heraus, als hätte der liebe Gott die Welt geschaffen, damit der Teufel sie holen solle; wonach er denn viel besser getan haben würde, es zu unterlassen. - Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Re: Welcher Gott (ist der richtige)?

Beitrag von Zerebralzebra »

biologe2 hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Macht, Vollkommenheit in Bezug auf welche Zwecke denn bitteschön?

Lesben in die Hölle zu jagen?
Sich am gegenseitigen Abschlachten der Geschöpfe zu amüsieren?
Sich zu weiden an ewigen Qualen der Geschöpfe in der Hölle?
Tja, da haben Sie den Finger auf das Problem gelegt.
Vorausgesetzt, Gott ist allmächtigt (und existiert überhaupt), die Bibel ist wahr und Ihr Verständnis davon das richtige, dann kann man tatsächlich zu diesem Schluss kommen.

- Gott hat das Böse geschaffen. Der Baum der Erkenntnis, deren Früchte zur Unterscheidung zwischen Gut und Böse befähigen, hatte nur dann einen Sinn, wenn das Böse schon existierte, also muss er es geschaffen haben. Und für gut befunden haben. "Und Gott sah, das es gut war."

- er hätte Adam und Eva auch davon abhalten können, von den Früchten zu essen und erst recht die Schlange davon, Eva davon zu erzählen. Aber eher macht es ja den Eindruck, als hätte er die Schlange zu Eva sprechen lassen, denn aus heutiger Erfahrung halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass eine Schlange aus eigenem Antrieb plötzlich zu reden anfängt.

- er hat die Hölle geschaffen. Eine Person für alle Ewigkeit leiden zu lassen, ist auch als Strafe für das schlimmste Verbrechen ziemlich grausam. Erst recht, wenn keine Möglichkeit der Beendigung dieses Leidens gegeben ist, obwohl das in Gottes Macht liegt, wenn er denn allmächtig ist.
Millionen von Menschen für alle Ewigkeit leiden zu lassen, deren größte Sünde es war, nicht im"rechten" Glauben unterrichtet worden zu sein, ist krank, grausam und böse.
Selbst wenn diejenigen ihn einfach nicht anerkannt haben - jemanden dafür leiden zu lassen, dass er einen nicht liebt, ist nach menschlichem Verständnis psychopathisch.

- dazu kommt noch, dass Gott ja bewirken könnte, dass er von allen anerkannt wird. Er könnte ja allen den Heiligen Geist schicken oder in großen Buchstaben "Jesus lebt" auf den Mond schreiben, was es zumindestens schwieriger machen würde, seine Existenz zu bezweifeln. Was macht er aber stattdessen?

Ihrer Meinung nach schickt er Krankheiten, Unfälle und Leiden aller Art an diejenigen, die nur den Fehler machen, ihn als Dreieinigen Gott zu betiteln, obwohl er ihnen ja den Heiligen Geist hätte schicken können, damit sie die Bibel "richtig" lesen.

Er baut sogar Widersprüche in die Bibel (link) ein, damit man Gründe dafür findet, ihn abzulehnen!

Er tut also nicht etwa alles dafür, dass so viele wie möglich ihn anerkennen, im Gegenteil, er lügt und betrügt, straft Menschen für "Fehler", für die sie selbst nicht mal etwas können, und bringt sie damit erst recht dazu, an seiner Existenz zu zweifeln.

Also, für mich heißt das alles zusammengefasst, dass Ihr Gott grausam, psychopathisch und böse ist. Das Bild, das Sie von Gott vermitteln, widerspricht damit sogar Ihrer eigenen Auffassung von ihm ("Gott ist gerecht, Gott ist Liebe").

----------------------------------------------------------------------------------------------

Endlich kommt noch hinzu, dass der Gott, welcher Nachsicht und Vergebung jeder Schuld, bis zur Feindesliebe, vorschreibt, keine übt, sondern vielmehr ins Gegenteil verfällt […] bis auf jene wenigen Ausnahmen, welche durch die Gnadenwahl, man weiß nicht warum, gerettet werden. Diese aber beiseite gesetzt, kommt heraus, als hätte der liebe Gott die Welt geschaffen, damit der Teufel sie holen solle; wonach er denn viel besser getan haben würde, es zu unterlassen. - Arthur Schopenhauer
Ja, biologe2, deine Ausführungen kann ich nur voll unterschreiben. Todoroff hat in Wahrheit bereits alle Liebe und Hoffnung, die viele Menschen mit Gott verbinden, aufgegeben. Er möchte Gott lieber als Allmächtigkeitspopanz sehen, von dem zufällig gerade der Todorff auserwählt wurde, ihn zu erkennen.

Und selbst dieser Allmächtigkeitspopanz, wie Todoroff ihn an die Wand malt, ist ein ziemlicher Quatsch. Denn sobald man Gott auf bestimmte Zwecke einschränkt, ist Gott nicht mehr Allmacht wie Todoroff immer behauptet. Denn dann ist die Allmacht von etwas Anderem abhängig, nämlich Vernunft und Willen. Schließlich würde Gott ohne eine Einschränkung (und sei es auch bloß durch so etwas wie einen Wille ohne Vernunft) alles, was er hervorbringt zugleich und in der selben Hinsicht wieder aufheben müssen. Allmacht mit Einschränkung ist keine Allmacht. Allmacht ohne Einschränkung ist Ohnmacht.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
einmensch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:19

Re: Welcher Gott

Beitrag von einmensch »

Todoroff hat geschrieben:Ach, Schopenhauer, hau er doch seinen Schoppen woanders rein. Es gibt
doch genug Kindergartenforen, in welchen er seiner Dummheit und seiner
Menschenverachtung frönen kann. Oder hau er doch ab zum Shopen,
vielleicht vermag er ja das wenigstens.
Die Erfahrung aber lehrt:
HIV-Club-Mitglieder sind wie Schmeißfliegen - man wird sie nicht los.
Charakterlos, dem Worte nicht zugänglich, ist JEDES(!) Wort Perlen vor
die Säue geworfen.

Psalm 49,21
Der Mensch in Pracht, doch ohne Einsicht, er gleicht dem Vieh, das
verstummt.
Die boshaftigkeit wie Herr Todoroff hier über Menschen spricht scheint mir weit entfernt vom Werke Jesu.
Man frage sich nur immer, wie hätte Jesu auf diesen Post geantwortet?
Mit Sicherheit nicht so!

Liebe deinen nächsten, Todoroff. Und ziehe zuerst den Balken aus deinem eigenen Auge, bevor du den Splitter im Auge deines Bruders beklagst.
Ilijah
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 20:00

Beitrag von Ilijah »

'Für mich!': Der Erste und der Letzte - der Anfang und das Ende, natürlich.

Und zum Thema, ob es nur einen Gott gibt (was ja Todoroff behauptet) oder ob es mehrere gibt und 'wer'/'was' wir sind, widerlege ich es hiermit gänzlich (zumindest denke ich, daß es die Widerlung ist und das mithilfe der Bibel):

Psalm 81,1: Gott steht in der Gottesgemeinde und ist Richter unter den Göttern.

Psalm 82,6-7: Wohl habe ich gesagt, ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten, aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie ein Tyrann zugrunde gehen.

Johannes 10,31-34: Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen. Jesus sprach zu ihnen: Viele gute Werke habe ich euch erzeigt vom Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen? Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott. Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): «Ich habe gesagt: Ihr seid Götter»?


Somit - wäre unser 'Bruder' (ja, jeder *Mensch* ist für den anderen eine Art 'Bruder' und 'Schwester' sogar ein Heide und Ungläubiger - wobei das Heide und Ungläubiger nicht an dich gerichtet ist) Todoroff einer von dennen, welcher Jesus steinigen und kreuzigen würde. Was sie schließlich auch getan haben.

Ich dachte zuerst (aufgrund deinen Antworten) auf meine Fragen, daß du sehr nett und höflich bist - aber nach den Beiträgen hier im Forum, bin ich entsetzt. (Fast) überall - liest man Beleidigungen, am Anfang und am Ende dessen, was ich sehr schlimm finde.

Es gibt viele Menschen, die meinen, sie hätten den heiligen Geist und diese sprechen immer anders, der Andere meint der Gott aus dem alten Testament sei der Teufel und Sklaventreiber, der andere meint, daß Jesus angeblich der Sohn Vishnus sei (und ein Inder gewesen ist) und so weiter .. warum?

Ich denke, jeder sollte den Weg gehen, den er geht und/aber die Konsequenzen wird er schon daraus erzielen - ob nun gut oder schlecht.

Ich zumindest, denke - daß ich die Wahrheit durch der Bibel kenne und sie ist die schrecklichste von allen, zumindest für jemanden der so spirituell ist und versessen, daß alles immer geistlich sei. Aber diese behalte ich für mich (und meiner Familie/Freunden) allein.

So wie es jeder tun sollte und so würden Menschen aufhören sich gegenseitig zu hassen oder ja sogar zu töten - versteht ihr mich?

Friede sei mit euch (und das meine ich nicht wie ein Heuchler, sondern vom ganzen Herzen!)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Welcher Gott

Beitrag von Todoroff »

einmensch hat geschrieben:Liebe deinen nächsten, Todoroff. Und ziehe zuerst den Balken aus deinem
eigenen Auge, bevor du den Splitter im Auge deines Bruders beklagst.

Der Abschaum der Menschheit ist nicht MEIN NÄCHSTER und schon
DREIMAL nicht mein Bruder. Sie mögen Satan ihren Bruder nennen und
auch alle seine Knechte. Ich nennen Jesus Christus meinen Bruder (und
Eser und ...)

2 Samuel 22,26-28
Gegen den Treuen zeigst Du Dich treu, an dem Aufrichtigen handelst Du
recht. Gegen den Reinen zeigst Du Dich rein, doch falsch gegen den
Falschen. Dem bedrückten Volk bringst Du Heil, doch die Blicke der
Stolzen zwingst Du nieder.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Ilijah
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 20:00

Beitrag von Ilijah »

Aber er hat doch garnicht gesagt das Satan sein 'Bruder' sei. (?)

Aus einer Sicht könnte man ja meinen: Man findet im 'alten Testament' (das von Samuel) *nicht* das - was Jesus gepredigt hatte. Deswegen heißt es ja auch, daß Jesus gekommen ist - um zu erfüllen.

Und der Abschaum der Menschheit ist, wenn - dann nur der, der anderen Leid und Schmerz zufugt. Ich glaube kaum, daß 'einmensch' oder andere (hier) das tun.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Welcher Gott ist der richtige?

Beitrag von Todoroff »

Ilijah hat geschrieben:Aber er hat doch garnicht gesagt das Satan sein 'Bruder' sei. (?)
Hat auch niemand behauptet.
Und der Abschaum der Menschheit ist, wenn - dann nur der, der anderen
Leid und Schmerz zufugt. Ich glaube kaum, daß 'einmensch' oder andere
(hier) das tun.

Das dürfen Sie glauben. Wer rottet nach Ihrer Meinung die Menschheit
aus, derzeit über 100 Millionen jährlich, also in 20 Jahren ein Drittel der
Menschheit, wie in der Bibel zu lesen?
Glauben Sie, daß jeder Deutsche unter Hitler mit eigenen Händen
jemanden ermordete? Hitler hat meines Wissens nur sich selbst getötet.
War er kein Massenmörder? Hat sich das deutsche Volk nicht des
Völkermordes schuldig gemacht? Sind es nicht die RTh- und UTh- und ETh-
Fanatiker, welche jedes Jahr 800.000.000.000 € in Rüstung und Raumfahrt,
also in die Ausrottung der Menschheit, investieren, in ABC-Waffen. Wer
ist es denn?
Hat denn Gott uns erschaffen, damit wir uns gegenseitig abschlachten?

Wie alt sind Sie?

Mt 20,25-28
Da rief Jesus sie zu Sich und sagte: Ihr wißt, daß die Herrscher ihre
Völker unterdrücken und die Mächtigen ihre Macht über die Menschen
mißbrauchen. Bei euch soll es nicht so sein, sondern wer bei euch groß
sein will, der soll euer Diener sein, und wer bei euch der Erste sein will,
soll euer Sklave sein. Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen,
um Sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und Sein Leben
hinzugeben als Lösegeld für viele.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Ilijah
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 20:00

Beitrag von Ilijah »

Und nun? Was sollen wir denn machen? Andere zum Glauben zwingen? Alle (die heutige Gesellschaft) lachen heutzutage Menschen die an Gott glauben - aus.

Gehen 'Sie' doch hinaus und predigen sie mitten von vielen Menschen, dann bekommt man die kalte Antwort.
Benutzeravatar
Scharif ibn Nur ibn Aiman
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 13:49

Re: Welcher Gott

Beitrag von Scharif ibn Nur ibn Aiman »

Todoroff hat geschrieben:Der Abschaum der Menschheit ist nicht MEIN NÄCHSTER und schon DREIMAL nicht mein Bruder. Sie mögen Satan ihren Bruder nennen undauch alle seine Knechte. Ich nennen Jesus Christus meinen Bruder (und Eser und ...)
Todoroff, Sie widersprichen dem Heiligen Buch, die Bibel, denn es steht geschrieben:

Matthäus 5 ("Von der Feindesliebe")
43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben» (3. Mose 19, 18) und deinen Feind hassen.
44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?
48 Darum sollt ihr dvollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.


Sie sind zu bemitleiden, da Sie das Wort von Jesu Christo nicht glauben, sondern nur ihre eigenen Worte.
„Ich habe die Erfahrung gemacht, daß selbst die Raubtiere dem Menschen nicht so feindlich gesinnt sind wie die Christen gegeneinander!“
(Julian, Römischer Kaiser 332 – 363)
Ilijah
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 20:00

Beitrag von Ilijah »

Guter Beitrag, Sharif.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Welcher Gott ist der richtige?

Beitrag von Todoroff »

Ilijah hat geschrieben:Und nun? Was sollen wir denn machen? Andere zum Glauben zwingen?
Alle (die heutige Gesellschaft) lachen heutzutage Menschen die an Gott
glauben - aus. Gehen 'Sie' doch hinaus und predigen sie mitten von vielen
Menschen, dann bekommt man die kalte Antwort.

Nun, das erleben wir hier im Forum zur Genüge.
Es ist die Pflicht, glaube ich, den Verbrechern ihr verbrecherisches Sein
um die Ohren zu schlagen und Ihnen die Wahrheit zu verkünden.

Eph 5,11:
Habt nichts gemein mit den Werken der Finsternis, die keine Frucht
bringen, sondern deckt sie auf.

Kol 2,8
Gebt acht, daß euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre
verführt, die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf
die Elementarmächte der Welt, nicht auf Christus berufen.

Elementarmächte der Welt sind die schwachen und starken Kernkräfte,
Gravitation und elektromagnetische Energie, die Eigenschaften der
Materie.

Gibt es auch nur EINEN NWler, der sich auf Christus beruft?

1 Thess 5,14-22
Wir ermahnen euch, Brüder: Weist die zurecht, die ein unordentliches
Leben führen, ermutigt die Ängstlichen, nehmt euch der Schwachen an,
seid geduldig mit allen! Seht zu, daß keiner dem andern Böses mit Bösem
vergilt, sondern bemüht euch immer, einander und allen Gutes zu tun.
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlaß! Dankt für alles; denn das
will Gott von euch, die ihr Christus gehört. Löscht den Geist nicht aus!
Verachtet prophetisches Reden nicht! Prüft alles, und behaltet das Gute!
Meidet das Böse in jeder Gestalt!

NW ist das Böse.

Hebr 12,14
Strebt voller Eifer nach Frieden mit allen und nach der Heiligung, ohne die
keiner den Herrn sehen wird.

Ich glaube, daß Sie nicht im entferntesten wissen, was es heißt, NACH
HEILIGUNG zu streben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten